• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kompabilität der Bauteile zueinander

magix222

NPC
kompabilität der Bauteile zueinander

Hallo,
ich will meinen Pc aufrüsten und bin in Gedanken darüber gestolpert, dass ich einige Dinge zum praktischen Aufbau nicht weiss, nämlich:
Wie hängen Chipsatz des Mainboards und mögl. Grafikkarte zusammen?
AMD oder Intel ist nach Sockel ja festgelegt. Geht auf ein SLI Mainboard aber auch eine ATI Karte?! Auf Board mit einem PCI-E Slot geht doch immer beides, oder?
Muss ich meine IDE Laufwerke (keine HDDs) auf SATA umrüsten, oder ist das nur schnickschnack?
thx im voraus!!

AW: kompabilität der Bauteile zueinander

magix222 am 10.10.2006 00:41 schrieb:
Hallo,
ich will meinen Pc aufrüsten und bin in Gedanken darüber gestolpert, dass ich einige Dinge zum praktischen Aufbau nicht weiss, nämlich:
Wie hängen Chipsatz des Mainboards und mögl. Grafikkarte zusammen?
AMD oder Intel ist nach Sockel ja festgelegt. Geht auf ein SLI Mainboard aber auch eine ATI Karte?! Auf Board mit einem PCI-E Slot geht doch immer beides, oder?

Ja, das geht. Allerdings kannst du keine 2 ATi Grafikkarten auf einem SLI Board betreiben, dafür musst du ein Crossfire fähiges Board kaufen.

magix222 am 10.10.2006 00:41 schrieb:
Muss ich meine IDE Laufwerke (keine HDDs) auf SATA umrüsten, oder ist das nur schnickschnack?
thx im voraus!!

Nur wenn das Board deiner Wahl keine 2 IDE Anschlüsse mehr hat. Grade neuere Boards haben oftmals nur noch einen IDE Anschluss und sofern du sowohl eine IDE Festplatte als auch IDE Laufwerke hast musst du die dann entweder an einen Strang hängen oder umrüsten.

Zurück