• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komisches Klicken und Neustart von Windows?????

Morpheus_911

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
seit einiger Zeit höre ich öfters ein komisches Klacken wahrscheinlich von meiner Festplatte. Oft passiert dies wenn auf die Platte geschrieben oder etwas installiert wird. Manchmal passiert weiter nichts aber oft ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Computer versucht neu zu starten. Beim Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung vor dem Booten von Windows 2000:
NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Danach schalte ich den Computer mit dem Ausschaltknopf aus und wieder ein und er startet normal.
Hängt dieses Problem mit der Festplatte zusammen oder mit einem anderem Teil der Hardware (Mainboard, Speicher, Netzteil...)? Bitte um Hilfe!!

Danke Christian

Meine Hardware:
AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: ASUS A7N8X-X
Netzteil: Q-Tec PSU 550W Dual Fan
Festplatte Samsung SP1614N 160 GB
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB + 1x 256 MB
Windows 2000
 
Morpheus_911 am 29.02.2008 23:33 schrieb:
Hallo Leute,
seit einiger Zeit höre ich öfters ein komisches Klacken wahrscheinlich von meiner Festplatte. Oft passiert dies wenn auf die Platte geschrieben oder etwas installiert wird. Manchmal passiert weiter nichts aber oft ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Computer versucht neu zu starten. Beim Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung vor dem Booten von Windows 2000:
NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Danach schalte ich den Computer mit dem Ausschaltknopf aus und wieder ein und er startet normal.
Hängt dieses Problem mit der Festplatte zusammen oder mit einem anderem Teil der Hardware (Mainboard, Speicher, Netzteil...)? Bitte um Hilfe!!

Danke Christian

Meine Hardware:
AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: ASUS A7N8X-X
Netzteil: Q-Tec PSU 550W Dual Fan
Festplatte Samsung SP1614N 160 GB
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB + 1x 256 MB
Windows 2000
Hört sich sehr stark danach an dass die Festplatte bald den Geist aufgibt. Am besten direkt Daten sichern und eine neue Platte kaufen
 
tausch vorher mal das kabel, nur um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.

hört sich aber echt eher nach nem Lese/schreib-arm an, der in die Knie geht.
 
Zurück