Morpheus_911
Stille/r Leser/in
Hallo Leute,
seit einiger Zeit höre ich öfters ein komisches Klacken wahrscheinlich von meiner Festplatte. Oft passiert dies wenn auf die Platte geschrieben oder etwas installiert wird. Manchmal passiert weiter nichts aber oft ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Computer versucht neu zu starten. Beim Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung vor dem Booten von Windows 2000:
NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Danach schalte ich den Computer mit dem Ausschaltknopf aus und wieder ein und er startet normal.
Hängt dieses Problem mit der Festplatte zusammen oder mit einem anderem Teil der Hardware (Mainboard, Speicher, Netzteil...)? Bitte um Hilfe!!
Danke Christian
Meine Hardware:
AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: ASUS A7N8X-X
Netzteil: Q-Tec PSU 550W Dual Fan
Festplatte Samsung SP1614N 160 GB
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB + 1x 256 MB
Windows 2000
seit einiger Zeit höre ich öfters ein komisches Klacken wahrscheinlich von meiner Festplatte. Oft passiert dies wenn auf die Platte geschrieben oder etwas installiert wird. Manchmal passiert weiter nichts aber oft ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Computer versucht neu zu starten. Beim Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung vor dem Booten von Windows 2000:
NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Danach schalte ich den Computer mit dem Ausschaltknopf aus und wieder ein und er startet normal.
Hängt dieses Problem mit der Festplatte zusammen oder mit einem anderem Teil der Hardware (Mainboard, Speicher, Netzteil...)? Bitte um Hilfe!!
Danke Christian
Meine Hardware:
AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: ASUS A7N8X-X
Netzteil: Q-Tec PSU 550W Dual Fan
Festplatte Samsung SP1614N 160 GB
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB + 1x 256 MB
Windows 2000