• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Klinsmann wird Bayern Trainer!!!

Boesor am 16.01.2008 23:16 schrieb:
TobeBahr am 16.01.2008 23:07 schrieb:
Sorry, auch wenn ich gleich wieder angegiftet werde, was ihr hier abzieht, empfinde ich als lächerlich. Schwanzvergleiche von Kommerzarenen, einer verwendet gleich mal den achso tollen Sponsorennamen und "11 Freunde" wird alles geglaubt. Mehr sag ich lieber nicht, bevor dass Off Topic gegen mich wieder ausartet.

Ach komm, sag doch bitte noch mehr, dann hättest du wenigstens irgendetwas gesagt. So kann man dich ja nicht ernstnehmen.
Ach Moment, im Bezug auf Fußball kann man dich glaub ich nie ernstnehmen.
Bleib du in der Kreisliga A, wo noch alles ohne Kommerz auskommt, dann sind wir alle glücklich.

Wer es nich verstehen möchte, muss es auch nicht. Und sollte sich irgendwann auch nicht wundern.
 
TobeBahr am 16.01.2008 23:07 schrieb:
"11 Freunde" wird alles geglaubt.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das ist eine Aneinanderreihung von Fakten, keine Hetzschrift oder ähnliches. Was gibts da nicht zu glauben?

SSA
 
SoSchautsAus am 16.01.2008 23:37 schrieb:
TobeBahr am 16.01.2008 23:07 schrieb:
"11 Freunde" wird alles geglaubt.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das ist eine Aneinanderreihung von Fakten, keine Hetzschrift oder ähnliches. Was gibts da nicht zu glauben?

SSA

Ich kenn die Zeitschrift aus eigener Erfahrung, sicherlich kein schlechtes Blatt für Fußballfans, aber sehr viel einfließendes von äußeren Quellen, welchen keinen Einblick haben. Das ist meine Erfahrung, sicher nicht immer so, aber prägende Ereignisse lassen sich für viele nun schwer widerlegen.
 
Boesor am 16.01.2008 23:16 schrieb:
Ach Moment, im Bezug auf Fußball kann man dich glaub ich nie ernstnehmen.
Auch wenn ich Tobe's Post in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen kann und auch sonst ganz bestimmt nicht immer seiner Meinung bin, gehört er doch zu denjenigen, die ich in Sachen Fußball hier am meisten ernst nehme. Man muss seine Ansichten ja nicht teilen. Aber ich glaube, es gibt hier wenige, die auch nur annähernd soviel "Fußball erlebt" (weiß grad nicht, wie ichs ausdrücken soll ;) ) haben, wie er.
 
TobeBahr am 16.01.2008 23:07 schrieb:
Sorry, auch wenn ich gleich wieder angegiftet werde, was ihr hier abzieht, empfinde ich als lächerlich. Schwanzvergleiche von Kommerzarenen, einer verwendet gleich mal den achso tollen Sponsorennamen und "11 Freunde" wird alles geglaubt. Mehr sag ich lieber nicht, bevor dass Off Topic gegen mich wieder ausartet.

Naja ein Schwanzvergleich ist das sicher nicht. Allein meine Formulierung sollte Dir ja zeigen, dass ich es nicht wirklich ernst meine :)
Kennst Du mich, meine Lieblingsstadien, meine tiefe Liebe zu diesem Spiel? Wie kannst Du Dich hier hinstellen und scheisse reden? den "achsotollensponsorennamen?" meine Güte...
Musst Du zwanghaft jede Gelegenheit ergreifen um zu zeigen wie "true" du bist? Finde das ziemlich erbärmlich, ehrlich gesagt.

den 11Freunden wird alles geglaubt? Is das so ne Art Pauschalklatsche, weils nich das schwarz-weiß, handgetackerte fanheftchen aus der kurve is? kann man hier ernsthaft keinen (echt gut geschriebenen) Artikel von denen posten ohne von Dir 'ne "belehrung" zu bekommen?


Ich hoffe Dein Verein gewinnt die Champions League irgendwann und bekommt ein neues Stadion. Da kannste dann immer daheim bleiben und allen erzählen, dass früher alles besser war... "da hat auch die wurst nur 2 oiro gekostet..."
 
Sgod am 17.01.2008 01:16 schrieb:
Boesor am 16.01.2008 23:16 schrieb:
Ach Moment, im Bezug auf Fußball kann man dich glaub ich nie ernstnehmen.
Auch wenn ich Tobe's Post in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen kann und auch sonst ganz bestimmt nicht immer seiner Meinung bin, gehört er doch zu denjenigen, die ich in Sachen Fußball hier am meisten ernst nehme. Man muss seine Ansichten ja nicht teilen. Aber ich glaube, es gibt hier wenige, die auch nur annähernd soviel "Fußball erlebt" (weiß grad nicht, wie ichs ausdrücken soll ;) ) haben, wie er.

Das mag ja auch wichtig sein wenn wir über Bollsplätze, Straßenfußballer oder Amateurligen reden.
Aber wenn es um Bundesliga und Professionelle Vereine geht kommt nicht mehr viel.
Wie Monti schon sagt, er braucht es scheinbar um "true" zu sein
 
Es geht eher um ein ganz großes Problem; der moderene Fußballbesucher mutiert immer mehr zum nahezu alles akzeptierendem, stillschweigendem Konsumenten. Man geht mit allem Konform, hauptsache man hat seine Ruhe.
Stolz auf sein Stadion sein? Warum nur, jedes neugebaute Stadion gibts doch irgendwo fast schon als Kopie! Dann ist es ja auch egal, wenn man den Namen des altehrwürdigen Vorgängers gleich streicht und lieber einen hippen Namen einsetzt. Irgendeine Bankarena oder sonst was hat natürlich mehr als Volksparkstadion oder Westfalenstadion zu bieten. Diese Namen sagen ja nichts aus.
Da wird über einen Wutausbruch von Hoeneß lieber gelacht, als mal darüber nachzudenken, dass dieser Mensch die Fankultur zerstört. Da brauch auch niemand mit den 7€ für die Südkurve kommen. Auswärtsfahrten sind nicht ganz so billig. Was ist denn toll daran, ein maximal applaudierendes Publikum à la Barcelona oder Madrid zu haben? Sind ein beflaggter Zaun, Gesänge und Doppelhalter, Fahnen nicht schöner anzuschauen/zuhören? Ist es nicht schöner in der Halbzeit mit dem Kumpel gemütlich am Bierstand zu labern, anstatt von Werbung zugedröhnt zu werden,während man seine Stadionkarte belastet?

Bei einem Arztbesuch kam mir letztens eine SportBild in die Hände. Darin plädierte Magath für die Einführung von Spielunterbrechungen zugunsten von Spieleransprachen und Vermarktung. Für eine korrekt gestoppte Spielzeit von 60 Minuten. Für die Abschaffung von Einwürfen mit Ersatz in Form von Eintretens. Ist das der Fußball, den ihr wollt? Ich denke mal nicht. Aber was würde kommen? Maximal Aufregung in Foren und am Stammtisch, denke ich mal. Dann sind Leute, die für richtigen Fußball leben und dann auch Aktionen zeigen wieder die richtigen, die machen das schon und erhalten gutes, altbewährtes. Dann muss man wenigstens selber nichts machen. Und wenn sich solche Änderungen doch nicht aufhalten lassen kann man sich ja noch daran gewöhnen, oder?

Soviel mal dazu.

Warum sollte ich mich großartig über Bundesliga etc äußern? Ich verfolge die gelegentlich im TV, sowie die Ergebnisse im Internet. Ich weiß ungefähr, wo welcher Spieler spielt. Ich sehe die großen Europas mit Neid auf deren Können in der Championsleague (ich könnt jetzt mit dem Thema Meisterliga anfangen, aber das geht zu weit). Aber worüber soll ich da schreiben? Soll ich ein Spiel analysieren? So sehr interessiert mich das nunmal nicht.
Ist es vielleicht nicht schöner, wenn ihr mir an einem Samstag irgendein Fußballspiel, sei es nur die Kreisklasse irgendwelcher Vereine meiner Heimatstadt, anzuschauen? Ich finde schon.
 
TobeBahr am 17.01.2008 12:31 schrieb:
Ist es vielleicht nicht schöner, wenn ihr mir an einem Samstag irgendein Fußballspiel, sei es nur die Kreisklasse irgendwelcher Vereine meiner Heimatstadt, anzuschauen? Ich finde schon.

Und genau das kann doch gerne jeder sehen wie er will.
nur gibt es deinerseits immer eine latente Anfeindung aller andersdenkender Fußball"konsumenten".
Ich z.B. finde es gut, dass der Fußball zur Familienunterhaltung geworden ist.
Ich finde es gut in Dortmund ein Stadion mit 80.000 Plätzen vorzufinden.
Und ich finde es auch gut, dass in diesem Stadion diejenigen, die sich für die "wahren" Fans halten, mit den Sitzplatzfans gemeinsam Fußball schauen.
Und ich komme auch damit klar, dass das altehrwürdige Westfalenstadion jetzt Signal Iduna Park heißt.
 
Montares am 16.01.2008 21:50 schrieb:
Knabe am 16.01.2008 21:41 schrieb:
Offtopic: Heut bin ich nach der Arbeit anner CommerzbankBank Arena vorbeigefahren..schönes Ding, zumindest von außen :]
Kenne ich garnicht :)
Ganz wichtig: Das Teil heisst Frankfurter Waldstadion!
Gehört zu den 5-6 schönsten Stadien in Deutschland, objektiv betrachtet. Ganz subjektiv ist es natürlich (von innen) das schönste Stadion der Welt :-D

ja finde auch das unsere c-arena von innen mit am schönsten ist.die dachverstrebungen....mittig dann noch der monitor....es gibt da wenige stadien in der buli die was von innen für´s auge bieten.
s04 vielleicht noch dortmund durch die gelbe menschenmassen.
aber was absolut schlimm ist....die allianz arena.
wirkt von innen wie auf nem basar.total hässlich wie ich finde.ich war gegen aris dort und muss sagen da war null stimmung(mit ausnahme der aris fans) ....hier ein paar fans da ein paar.nicht zu vergleichen mit der fankurve bzw. der hinter tor tribüne in frankfurt....da kommt stimmung auf wenn der ganze block rumjubelt und hüpft.von außen wiederum ist die all-arena in münchen nen richtiger augenfang.wenn man von der autobahn kommt und sich plötzlich so ein rotes ungetüm auftut.würde mich nicht wundern wenn es da öfters mal kracht an der stelle.als ich vorbei fuhr am 19.12.07 war´s dann auch so.unfall stau.
auf jeden fall finde ich schon das die neuen arenen mehr oder weniger ihren namen gerecht werden....wenn ich mich an die frankfurter waldstadion zeiten erinnere....das war auch nie richtig schön das stadion.
 
TobeBahr am 17.01.2008 12:31 schrieb:
Sind ein beflaggter Zaun, Gesänge und Doppelhalter, Fahnen nicht schöner anzuschauen/zuhören?
jo, find ich auch. den look dieser kurve find ich btw. ganz nett:
http://ultras-frankfurt.de/galerie/0708/16schalke/21.JPG

http://www.youtube.com/watch?v=jwG9j59GxfY

TobeBahr am 17.01.2008 12:31 schrieb:
Bei einem Arztbesuch kam mir letztens eine SportBild in die Hände. Darin plädierte Magath für die Einführung von Spielunterbrechungen zugunsten von Spieleransprachen und Vermarktung. Für eine korrekt gestoppte Spielzeit von 60 Minuten. Für die Abschaffung von Einwürfen mit Ersatz in Form von Eintretens. Ist das der Fußball, den ihr wollt? Ich denke mal nicht.
richtig. Da würd ich nicht mehr hingehen.

TobeBahr am 17.01.2008 12:31 schrieb:
Aber worüber soll ich da schreiben? Soll ich ein Spiel analysieren? So sehr interessiert mich das nunmal nicht.
Dann halte Dich doch bitte raus.

TobeBahr am 17.01.2008 12:31 schrieb:
Ist es vielleicht nicht schöner, wenn ihr mir an einem Samstag irgendein Fußballspiel, sei es nur die Kreisklasse irgendwelcher Vereine meiner Heimatstadt, anzuschauen? Ich finde schon.
Ich gehe auch Samstags gern zu dem Verein meiner Heimatstadt. Ich bin in Frankfurt geboren und gehe nun seit ca. 21 Jahren ins frankfurter Waldstadion. Du gehst zu einem kleinen Verein. Hat auch niemand was dagegen. Es macht Dich nur keineswegs zu einem besseren Fan/Fußballfreund oder sonstwas. "Gegen den modernen Fußball". Wird in Frankfurt oft ausgerollt und das ist auch gut so. Ich denke wir haben in diesem Punkt jede Menge gemeinsame Ansichten.
Ich liebe den Verein schon immer und das wird auch immer so bleiben. Die Eintracht nimmt viel Zeit, Geld und Engagement in Anspruch bei mir. Wie Du richtig sagst, kosten Auswärtsfahrten ne Menge...
Meinst Du im Ernst ich brauche auch nur eine Deiner Belehrungen? Weil Dein Verein Kreisklasse kickt und meiner (hoffentlich auch künftig^^) nicht, bist Du der Erhalter des wahren Fußballs? Geh' mit Deinem Geschreibsel doch einfach jemand anders auf die Eier...


tavrosffm am 17.01.2008 20:39 schrieb:
wenn ich mich an die frankfurter waldstadion zeiten erinnere....das war auch nie richtig schön das stadion.
Das sehe ich gänzlich anders. Ich werde den Moment nie vergessen. Ich kam rein und war total überwältigt von der Größe, dem Spielfeld und einfach allem :)
Ich hab' die alte Hütte geliebt :)
 
Zurück