• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Klinsmann wird Bayern Trainer!!!

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.612
Reaktionspunkte
8.531
ich denke mal, dass dieses thema durchaus einen eigenen thread verdient.

mir fällt dazu noch nix ein, bin zu verblüfft. :confused:

edit:

um 16 h gibts `ne PK
 
Das hätte ich auch nicht erwartet. Aber ob er wirklich weiß auf was er sich da einlässt? Das Hitzfeld sich das Theater ein 2. mal angetan hat, wunderte mich ja schon.
 
Bonkic am 11.01.2008 10:49 schrieb:
ich denke mal, dass dieses thema durchaus einen eigenen thread verdient.
Naja, Ansichtssache. :P

Ich sag mal so: Vom Sympathiefaktor her hätte es durchaus schlimmer kommen können. Da geisterten ja Namen wie Mourinho ( :S ) durch die Presse. Andereseits frag ich mich ob Klinsi der Richtige für den grossen FCB ist. So mit lockerer Kumpelatmosphäre wird man bei Bayern als Trainer wohl einen schweren Stand haben, sowohl bei der Mannschaft als auch beim Vorstand. Selbst als General tut man sich da bekanntlich schwer. Ich harre der Dinge die da kommen.

SSA
 
SoSchautsAus am 11.01.2008 11:05 schrieb:
So mit lockerer Kumpelatmosphäre wird man bei Bayern als Trainer wohl einen schweren Stand haben, sowohl bei der Mannschaft als auch beim Vorstand.


ähm- klinsmann und lockerer kumpel? :-o

klinsmann ist knallhart und eiskalt, wenn es um den erfolg geht- von dem her also der ideale mann.
der kommt vielleicht in den medien als netter schwabe von nebenan rüber, aber das bild täuscht.

probleme sehe ich deshalb eher gerade darin, dass er sich von den verantwortlichen garantiert in absolut nichts reinreden lassen wird.
ein spruch, wie nach dem bolton spiel und klinsi ist sofort weg- da bin ich sicher.
und ob das die herren breitner, hoeness und rummenigge durchhalten?

also eine überaus mutige lösung der bayern und deshalb -von mir- so wenig erwartet.

von der warte öffentlichkeitswirksamkeit ist die lösung quasi ideal.
alles, wirklich alles, wird sich zunächst auf ihn konzentrieren.
das wäre selbst bei mourinho oder benitez so sicher nicht der fall gewesen.

bin allerdings gespannt, wer das eigentliche training übernimmt.
ein "trainer" ist der klinsi ja im wortsinne nicht, sondern eher der klassische teamchef.

löw fällt wohl aus und ob de loddar unter klinsi arbeiten würde? :B
 
Da bin ich mal gespannt, wenn man bedenkt wie der Kaiser vor der WM gegen Klinsi geschossen hatte.
 
Goil! :-D

@Atropa: War das eigentlich schonmal anders bei irgendeinem FCB Trainer? Das da Friede Freude Eierkuchen herrschte? Könnt mich gar net dran erinnern :B
 
Bonkic am 11.01.2008 11:14 schrieb:
bin allerdings gespannt, wer das eigentliche training übernimmt.
ein "trainer" ist der klinsi ja im wortsinne nicht, sondern eher der klassische teamchef.
Hmm, ja und der Punkt macht mir sorgen. Klar, Klinsmann steht für ansehnlichen Offensiv-Fußball, genau das was Uli und Kalle sehen wollen. Er steht für knallhartes Erfolgsdenken und wenn er einen Weg gewählt hat dann zieht er ihn auch durch. Alles Sachen die ihn mir sympatisch machen.
Auf taktischer Seite war es aber doch eher Löw, der die Nati aufgestellt hat. Also entweder in Klinsmann steckt auch ein guter Stratege, oder er braucht einen Co-Trainer wie Löw. Dann könnte das schon gut gehen.
Man darf gespannt sein. Wenigstens spricht er fließend italienisch, da darf Luca dann noch den ein oder anderen anwerben ;)

Atropa am 11.01.2008 11:26 schrieb:
Da bin ich mal gespannt, wenn man bedenkt wie der Kaiser vor der WM gegen Klinsi geschossen hatte.
Der Franzl schießt ja gerne mal gegen jeden, das darf man nicht so ernst nehmen :B
 
Bonkic am 11.01.2008 11:14 schrieb:
klinsmann ist knallhart und eiskalt, wenn es um den erfolg geht- von dem her also der ideale mann.
der kommt vielleicht in den medien als netter schwabe von nebenan rüber, aber das bild täuscht.
Schon klar, dass das Bild in der Öffentlichkeit nicht das selbe ist wie intern. Aber er ist auch sicher nicht der Typ, vor dem gestandenen Bayernspielern die Knie schlottern wenn sie nur seinen Namen hören. Diesen Respekt muss er sich erst mal erarbeiten. Klinsmann mag ein guter Motivator und Organisator sein, aber ob er auch mal eine Drecksau sein kann? Ich weiss nicht so recht ...

Bitte, wer nimmt denn den noch ernst? :B

SSA
 
SoSchautsAus am 11.01.2008 11:34 schrieb:
aber ob er auch mal eine Drecksau sein kann? Ich weiss nicht so recht ...

kahn abgesägt und stammspieler kuranyi daheim gelassen.
ich denke er kann. ;)
 
zum thema breitner muss ich was sagen ...der geht mir ja total uf den sack. ich hab fast die kriese gekriegt nach seiner aussagen im wm studio wonach man sich jetzt voll auf 2010 konzentrieren soll( nach dem ausscheiden des dfb teams) denn die EM seih völlig unwichtig und komme so nebenbei... das ganze mit einer arroganz ich hätt ihm am liebsten den kopf umgedreht !

kliensmann:

ich finds eine intressante wahl und es könnte sogar die richtige entscheidung sein. denn so gut hitzfeld auch ist , er war doch schon sehr ausgebrannt. er hat viel erreicht und soll sich nun einen weniger stressigen job suchen !

genau deshlab könnte ein umstrittener trainer wie kliensmann (zumindest bei bayern war er öfters in der kritik) ambitioniert und motiviert an die sache herangehen. ich glaub so übel ist die entscheidung nicht
 
LordMephisto am 11.01.2008 11:34 schrieb:
Der Franzl schießt ja gerne mal gegen jeden, das darf man nicht so ernst nehmen :B

ausserdem hat der franz im bayern tagesgeschäft ja nicht mehr so wirklich was zu melden bzw hält sich weitestgehend raus.

ich frage mich eher, wie man es geschafft hat, klinsmann aus kalifornien rauszubekommen (geld- iss klar).
oder will er auch eine vereinsmannschaft aus übersee leiten? :B
 
LordMephisto am 11.01.2008 11:34 schrieb:
Man darf gespannt sein. Wenigstens spricht er fließend italienisch, da darf Luca dann noch den ein oder anderen anwerben ;)

Was vermutlich ein sehr grosser Vorteil ist bzw. noch sein wird. Wie man so hört und liest ist Luca bei den Bayern im Augenblick eher ein Einzelgänger, was mit grosser Sicherheit auch an der Sprachbarriere liegen wird.
Rein menschlich gesehen wird ihm das bestimmt sehr helfen, was sich dann auch wieder auf sportliche Leistungen niederschlagen wird.
 
Mir gefällt die Entscheidung. Interessanterweise habe ich die Tage einen Artikel in der Süddeutschen gelesen, wo von der Bayern-Verantwortlichen Seite ausgesagt wurde, das man sich mit der Entscheidung um einen Nachfolger Hitzfelds noch ein paar Wochen Zeit lassen wollte. Unter der Vorraussetzung, das die Nachfolge jetzt doch schon geklärt ist, sehe ich eine schwere Rückrunde auf Hitzfeld zukommen. Eine Niederlage gegen Bremen und es wird ganz schwer für Hitzfeld nicht vorzeitig die Allianz Arena "durch den Haupteingang"(Hoeneß) verlassen zu müssen...
 
Wartet ab, bis der Hönes sich dem Klinsi einmal zur Brust nimmt, dann rennt Klinsi weinent raus. *g* Ich geb dem mann keine 500 Tage
 
Ricco2001 am 11.01.2008 11:55 schrieb:
Eine Niederlage gegen Bremen und es wird ganz schwer für Hitzfeld nicht vorzeitig die Allianz Arena "durch den Haupteingang"(Hoeneß) verlassen zu müssen...


das sehe ich ähnlich.
aber ob sie das dem herrn hitzfeld wirklich antun würden?
kann ich mir, selbst bei bayern, nur schwer vorstellen.

oder es wird noch in der winterpause so gedreht, dass alles im berühmten gegenseitigen einvernehmen (auf)gelöst wird.
 
Bonkic am 11.01.2008 12:00 schrieb:
Ricco2001 am 11.01.2008 11:55 schrieb:
Eine Niederlage gegen Bremen und es wird ganz schwer für Hitzfeld nicht vorzeitig die Allianz Arena "durch den Haupteingang"(Hoeneß) verlassen zu müssen...


das sehe ich ähnlich.
aber ob sie das dem herrn hitzfeld wirklich antun würden?
kann ich mir, selbst bei bayern, nur schwer vorstellen.

oder es wird noch in der winterpause so gedreht, dass alles im berühmten gegenseitigen einvernehmen (auf)gelöst wird.


Ich würde jetzt gleich aufschreien das der Ottmar zu viel für die Bayern getan hat als das er jetzt abgesägt wird. Egal was passiert. So wie es der Uli ja auch jedesmal (auf das Thema angesprochen) sagt. Aber man kann den Bayern halt nicht trauen, nichtmal als Fan...

Zum Thema Klinsmann ist mir noch was intressantes aufgefallen. Wenn es nix mit ihm werden solte und er nach nem Jahr wieder geht, na und? Wenn der Klinsi was kann dann Strukturen ändern. Und das haben auch die Bayern nötig (z.b. aktuell: Motivation und schon alter Hut: Scouting). Und wenn er erstmal alles richtig zum laufen gebracht hat dann machen die Bayern einfach so weiter bloß halt mit nem neuen Trainer. :B

Grüße
 
Bonkic am 11.01.2008 12:00 schrieb:
oder es wird noch in der winterpause so gedreht, dass alles im berühmten gegenseitigen einvernehmen (auf)gelöst wird.
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, lassen wir uns mal überraschen, was die PK heute nachmittag so an Info´s bringt..
 
Wow ich bin überrascht, damit hat wohl keiner gerechnet.
War das verhältnis der bayern zu Klinsi nicht eher angespannt?
Das dürfte noch interessant werden.
Das Klinsi cheftrainer wird wertet ganz nebenbei ja auch noch den Co Trainer Posten auf, den nach meinen Eindrücken ist Klinsmann ja eher der Motivator, aber nicht so sehr der trainer.

Wer wird denn den Posten bekleiden? Auge vielleicht?

Edith: Natürlich werden jetzt so ziemlich alle Personen aus der BuLi gefragt, was sie davon halten. Sehr schön hierbei die reaktion von Frings, welche die Sinnhaftigkeit dieser Umfragen unterstreicht

Torsten Frings (Werder Bremen): "Das interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373925/
 
Klinsi hat doch aufgehört weil es Ihm als Bundestrainer zu stressig war :finger: Naja ich denke aber eine Saison beim FC B ist noch stressiger !
Die letzten transfers von bayern dachte ich , man heftig wieder so ein Hammer !Aber bei diesem denke ich , endlich mal nee Schwachstelle :finger:
 
Zurück