cbruchmann
Stille/r Leser/in
Ich habe einige Infos (im Video Plural-Fehler) zusammengestellt, hier die Video-Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=NQ_1dDEvR9U
Norman Borlaug schrieb:"Wenn die gesamte Landwirtschaft auf biologischen Anbau umstellen würde, müsste man die Agrarflächen dramatisch ausdehnen, Randgebiete erschließen und Millionen von Hektar Wald roden ... Man bräuchte zusätzliche fünf bis sechs Milliarden Rinder, um genügend Dünger herzustellen."
Lordnikon27 am 18.07.2009 02:59 schrieb:Schon mal was von Sonnenfleckenzyklen gehört? vermutlich nicht.
Aber da du offensichtlich noch nicht sonderlich alt bist (sonst wüsstest du, wie man halbwegs passabel argumentiert), kennst du doch sicher Ice Age, diesen Film mit dem lustigen Mammuts unzo. Dieser Film spielt in einer sogenannten "Eiszeit" Und die kommt daher, dass es auf der Erde mal kälter und mal wärmer wird, was daran liegt, das die Sonne mal mehr, mal weniger stark Energie absondert.
Das Treibhausgase die natürliche Erderwärmung verstärken, will ich gar nicht leugnen. Aber ich habe den Klimawandel Lüge genannt, weil die ganze Geschichte vollkommen übertrieben wird, unsichere Prognosen als Tatsachen dargestellt werden, und überhaupt: jede Menge gelogen wird.
Lordnikon27 am 18.07.2009 13:05 schrieb:Was ich mit Lüge meine, ist dieses ganze Getue, als wäre der Mensch komplett dafür verantwortlich und das ewige CO2. CO2 wird soweit ich weiß vollkommen überschätzt und andere Sachen, z.B. Methan sind viel gefährlicher für unser Klima. Im Übrigen würde der Fleischverzicht auch nur wegen Methan, nicht wegen CO2 Sinn machen,d a Kühe vor allem Methan produzieren. Da sieht man, dwie verblendet die meisten Leute von der Werbung sind.
Was mich ebenfalls ankotzt ist, wie vollkommen überstürzt/falsch auf den Klimawandel reagiert wird. Siehe Brasilien: Man bebaut alles mit Zuckerrohr, um für die Umwelt ganz grandios gutes Ethanol herzustellen, mit dem dann Autos ganz arg umweltschonen und fast ohne das böse, omnipräsente CO2 fahren können, dabei holzt man dann riesige Waldflächen ab, setzt Tonnenweise Dünger ein und verbraucht Anbaufläche, die für Lebensmittel gebraucht werden würde, wodurch die Lebensmittelüreise steigen und mehr Menschen hungern. Noch dazu werden die Arbeiter ausgebeutet und wie moderne SKlaven behandelt.
Aber das scheint alles vollkommen egal zu sein, der dumme Wähler hört "Dank Bio-Ethanol stoßen Autos viel wengier CO2 aus, als wenn sie mit Benzin fahren würden" und denkt sich "Wow".
docsnyder08 am 18.07.2009 13:17 schrieb:stimme da zu, aber nur bedingt...
Zusammenhänge sind schon da, auch im Beispiel CO2 und Methan.
In Sibirien gibt es zB riesige Wälder, die Unmengen an Methan unter sich haben. Wenn durch die Erderwärmung der Frost aussetzt, gelangen Unmengen an Methan in die Atmosphäre, die diese auch weltweit beeinflussen.
Auch wenn die CO2 Diskussion mich ebenfalls nervt (s. oben), weil das Thema Umwelt inzwischen oft darauf reduziert wird (erinnert ja schon fast an Kalorien zählen), darf man das natürlich auch nicht unterschätzen.
Lordnikon27 am 18.07.2009 15:07 schrieb:Auf der einen Seite liegt das gar nicht mal so fern, ich habe mal in einem GR-Artikel oder so von einem Vulkanausbruch gelesen, der zu einer globalen Temperaturabnahme von einem halben Grad geführt hat. Auf der anderen Seite führt sowas natürlich so große Umweltrisiken&Schäden mit sich, dass das keine Alternative ist.
Aber vielleicht findet man in die Richtung ja mal ne praktikable Lösung, auch wenn ich das bezweifle.
FetterKasten am 18.07.2009 19:12 schrieb:also in beide richtungen gesehen: viell. ist der klimawandel und das gejammer viel zu groß? das denke ich mir auch ziemlich oft. aber wer weiß?
cbruchmann am 21.07.2009 14:02 schrieb:Hier interessante News:
"PUMA betont, dass die Fleischproduktion für 18% der globalen Treibhausgas-Emissionen verantwortlich ist." http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/puma-unterstuetzt-meat-free-monday
Da hätten wir ja eine genaue Zahl, 18% der globalen Treibhausgas-Emissionen, und das nur Fleischproduktion!!!
sTormseeka am 27.07.2009 02:17 schrieb:Klimawandel?
Alles nur Panikmache wie in den Achtzigern Saurer Regen oder in den Neunzigern das Ozonloch. Hört ihr noch irgendwas von diesen Themen?Nein?
Hier ein kleiner Beitrag von Panorama zum Thema:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5332725021222188187&q=5332725021222188187&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Meiner Meinung nach wurde die Klimakatastrophe von einem anglo-amerikanischen Machtkartell entwickelt, um unter Anwendung der Angstknute eine weltweite Umverteilung des Geldes (des Besitzes) einzuleiten: Reich kassiert; arm zahlt!
Hier auch ein aktuelles Beispiel (Energiesparlampe) wie dem Bürger per EU Gesetzt das Geld aus der Tasche gezogen wird und wie zugleich unsere Gesundheit gefährdet wird:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/energiesparlampen
Unsere Atmosphäre besteht zu 0,03% aus CO2,der Mensch erzeugt davon 5%,also 0,0015%.
Davon soll sich das Klima ändern?Wer diesen Schwachsinn glaubt,denkt wahrscheinlich auch noch das die Welt eine Scheibe ist.
Das ist reiner Ökofaschismus...
Alles nur Panikmache wie in den Achtzigern Saurer Regen oder in den Neunzigern das Ozonloch. Hört ihr noch irgendwas von diesen Themen?Nein?
Hier ein kleiner Beitrag von Panorama zum Thema:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5332725021222188187&q=5332725021222188187&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Meiner Meinung nach wurde die Klimakatastrophe von einem anglo-amerikanischen Machtkartell entwickelt, um unter Anwendung der Angstknute eine weltweite Umverteilung des Geldes (des Besitzes) einzuleiten: Reich kassiert; arm zahlt!
Hier auch ein aktuelles Beispiel (Energiesparlampe) wie dem Bürger per EU Gesetzt das Geld aus der Tasche gezogen wird und wie zugleich unsere Gesundheit gefährdet wird:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/energiesparlampen
Unsere Atmosphäre besteht zu 0,03% aus CO2,der Mensch erzeugt davon 5%,also 0,0015%.
Davon soll sich das Klima ändern?Wer diesen Schwachsinn glaubt,denkt wahrscheinlich auch noch das die Welt eine Scheibe ist.
Das ist reiner Ökofaschismus...
fleisch schmeckt aber einfach was ich von soja (granulat) nicht sagen kann...cbruchmann am 26.07.2009 17:07 schrieb:Quelle: http://www.culinaria-vegan.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=95
Boesor am 27.07.2009 18:57 schrieb:sTormseeka am 27.07.2009 02:17 schrieb:Klimawandel?
D.h. du gehst davon aus, dass es den sauren regen nicht gibt oder gab, er keine Schäden anrichtet/angerichtet hat?
Und das Ozonloch war auch irgendwie nur eine ziemlich ungefährliche Geschichte?
sTormseeka am 27.07.2009 22:24 schrieb:@Fanator-II-701:
Das der Mensch Raubbau an der Natur verübt,bestreite ich doch gar nicht,das liegt aber primär an der Politik der ersten Welt.
Wie kann man von den Leuten in der dritten Welt verlangen,auf die Umwelt zu achten,wenn die jeden Tag ums nackte überleben kämpfen?
Das hat aber nichts mit dem Klimaschwindel zu tun,der ist erfunden worden um die Völker der erste Welt auszubeuten.(z.B:400 Milliarden € Projekt in der Wüste Nordafrikas,wodurch nur 15% des Energiebedarfs Europas gedeckt werden )
Wenn die Staatsführer der ersten Welt wirklich Interesse hätten die Umwelt zu schützen,würden sie 20 Milliarden $,ihres 1000 Milliarden $ Militäretat in die dritte Welt pumpen.
Kein Mensch auf der Welt hätte mehr Hunger und müsste Raubbau an der Natur betreiben.
sTormseeka am 27.07.2009 22:24 schrieb:Saurer Regen:
http://www.zeit.de/2004/51/N-Waldsterben
Ich hoffe die Zeit Online ist dir seriös genug...
Ozonloch: