• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kleines Problem mit Sapphire HD3850 AGP 512MB

body-mg

NPC
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

habe wie gesagt die HD3850 AGP. Die läuft auch sehr gut. Leistung ist echt beachtlich im Vergleich zu meiner alten X1950Pro AGP 512MB. Nur habe ich ein kleines Problem: Ich kann nicht mehr die Auflösung 1280x800 anwählen. Nur u.A. 1280x768 und 1280x960. Das ist aber blöd weil ich einen 16:10 Monitor habe. Kann ich 1280x800 nicht irgendwie erzwingen?

Benutze WinXP Pro und die Grafikkarte ist über DVI an den Monitor eingeschlossen. Als Treiber verwende ich (zwangsweise) die Mitgelieferten Treiber. Die Original ATI Catalyst Treiber (8.2 z.B.) erkennen die Karte nicht.

Vielen Dank für die ANtworten im vorraus.

Grüße,
Bud
 
body-mg am 19.02.2008 14:52 schrieb:
Hallo leute,

habe wie gesagt die HD3850 AGP. Die läuft auch sehr gut. Leistung ist echt beachtlich im Vergleich zu meiner alten X1950Pro AGP 512MB. Nur habe ich ein kleines Problem: Ich kann nicht mehr die Auflösung 1280x800 anwählen. Nur u.A. 1280x768 und 1280x960. Das ist aber blöd weil ich einen 16:10 Monitor habe. Kann ich 1280x800 nicht irgendwie erzwingen?

Benutze WinXP Pro und die Grafikkarte ist über DVI an den Monitor eingeschlossen. Als Treiber verwende ich (zwangsweise) die Mitgelieferten Treiber. Die Original ATI Catalyst Treiber (8.2 z.B.) erkennen die Karte nicht.

Vielen Dank für die ANtworten im vorraus.

Grüße,
Bud
nimm auf alle fälle den Treiber 8.1 und davon den AGP HOTFIX, da ich beim 8.2 nix zu AGP gelesen habe, glaube ich auch nicht das dort welche unterstützt werden.
Omega Treiber probieren
(gibt lecker Treiberreste auf der Festplatte :X )
 
AGP Hotfix??? Habe ich ja noch garnichts von gehört. Google ich sofort mal. Danke
 
Mit Powerstrip kannst du benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen
http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm

Ist die Option
"Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden"
in den Anzeigeneinstellungen deaktiviert?
 
Eol_Ruin am 19.02.2008 15:57 schrieb:
Ist die Option
"Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden"
in den Anzeigeneinstellungen deaktiviert?

Ja ist deaktiviert.


Ich habe auch den 8.1 versucht zu installieren. Das Problem aber ist das der Treiber nicht installiert, weil er denkt, dass die Karte keine ATI Karte ist. Ich hoffe, dass es verständlich ausgedrückt war. Ich glaube ich muss mit den INF-Dateien rumspielen (wie bei den 2600XT AGP), damit ich die Treiber überhaupt erst installieren kann.
 
body-mg am 19.02.2008 14:52 schrieb:
Hallo leute,

habe wie gesagt die HD3850 AGP. Die läuft auch sehr gut. Leistung ist echt beachtlich im Vergleich zu meiner alten X1950Pro AGP 512MB. Nur habe ich ein kleines Problem: Ich kann nicht mehr die Auflösung 1280x800 anwählen. Nur u.A. 1280x768 und 1280x960. Das ist aber blöd weil ich einen 16:10 Monitor habe. Kann ich 1280x800 nicht irgendwie erzwingen?

Benutze WinXP Pro und die Grafikkarte ist über DVI an den Monitor eingeschlossen. Als Treiber verwende ich (zwangsweise) die Mitgelieferten Treiber. Die Original ATI Catalyst Treiber (8.2 z.B.) erkennen die Karte nicht.

Vielen Dank für die ANtworten im vorraus.

Grüße,
Bud



was mich sehr interressieren würde ist welchen pci express stromanschluss die Karte hat?

ist dieser in der tat ein 8 pin stecker oder doch nur ein 6 pin so wie ich es hoffe.

falls nicht gibt es 6 pin auf 8 pin adapter oder brauch ich dann nen neues netzteil.

ich frage des wegen weil bei mir keine 4 pin molex mehr frei sind.

ich hoffe du oder auch andere können mir diese frage beantworten.

danke.


EDIT:

meine frage hat sich mitlerwiele erledigt.

hab mir nen be quit dark power pro gegönnt.

jetzt muss nur noch die karte kommen.
 
Zurück