• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

N

niraka

Gast
Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Ich muß noch mal nerven, sorry :B

Also die Karte ist eingebaut, die alten Nvidia Treiber sind entfernt und die von der mitgelieferten CD sind installiert.

Natürlich ist "ein Problem festgestellt worden" :S und das lautet :
"Catalyst Control Center: Monitoring program hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Das CCC läßt sich nicht öffnen. :S

Ich schätze es muß erstmal der neuste Treiber her ?
Aber es gibt so viele Seiten und ohne vernünftige Englischkenntnisse habe ich Angst den falschen zu installieren (wäre nicht mein erstes mal)
Da ich garnicht verstehe was ich eigentlich tue, bekomme ich die Fehler nicht mehr weg bis dann mein ganzes System verdampft ..
Also, bitte Hiilfeeeeee :rolleyes:
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Hier ist die offizielle AMD/ATi-Treiberseite zum obigen Link. Die große Version enthält das CCC, die untere lediglich die Treiber.

Catalyst Software Suite Version 8.8 - 32,5MB - 20.08.2008.

Für das CCC benötigst du übrigens ein aktuelles Microsoft Net.Framework, zu bekommen unter anderem hier in Version 2.0 oder hier in Version 3.0 .
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

inst ZUERST das net.Framework, DANN erst treiber und ccc!

bin immer am besten gekommen, wenn ich das treiber/ ccc-bundle installiert habe. bei getrennter inst hatte ich manchmal probleme.
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Hi. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner 9800 Pro.
Zuallererst: unten in deiner Signatur steht, dass du WinXP Home mit Service Pack 1 benutzt.
-lade dir mal das Service Pack 2 herunter und ein Update Paket. Findest du unter winfuture.de
-wenn das dann alles nix hilft, versuche es mal mit dem ATi-Tray Tool von Ray Adams (einfach mal googeln). btw.: Finde ich sowieso besser als das CCC.

Auf jeden Fall sehr wichtig ist das Service Pack 2!!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, lg unidenti7ied
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Hi,

erstmal vielen Dank für die Links und Tips.

Habe jetzt Framework 2.0 und WinSP2 drauf.

Bevor ich aber die neusten Treiber für die Graka installiere möchte ich mir erstmal ein neues Netzteil kaufen, weil ich festgestellt habe, dass es viel zu wenig Watt(nur 300) hat für die Karte und wahrscheinlich auch für meine alte ...

Ich brauche ein 450Watt Netzteil. Muß ich da etwas beachten , oder kann ich einfach irgendeins kaufen ??
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Mein Netzteil (300 Watt) ist viel zu schwach für die Karte !
Ich möchte jetzt ein neues 450 Watt Netzteil kaufen gehen.
Gibt es da verschiedene ? Was fragt mich der Verkäufer ?
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

niraka am 05.09.2008 18:08 schrieb:
Mein Netzteil (300 Watt) ist viel zu schwach für die Karte !
Ich möchte jetzt ein neues 450 Watt Netzteil kaufen gehen.
Gibt es da verschiedene ? Was fragt mich der Verkäufer ?


klar gibt es verschiedene. ein be queit 450W zB ist deutlich besser als ein "no name" mit ebenfalls 450W. die amperewerte sind einfach besser und stabiler verteilt. daher kostet es auch bei gleicher gesamtwatt-zahl mehr.

was für firmane hat der laden denn da?
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Herbboy am 05.09.2008 18:11 schrieb:
niraka am 05.09.2008 18:08 schrieb:
Mein Netzteil (300 Watt) ist viel zu schwach für die Karte !
Ich möchte jetzt ein neues 450 Watt Netzteil kaufen gehen.
Gibt es da verschiedene ? Was fragt mich der Verkäufer ?


klar gibt es verschiedene. ein be queit 450W zB ist deutlich besser als ein "no name" mit ebenfalls 450W. die amperewerte sind einfach besser und stabiler verteilt. daher kostet es auch bei gleicher gesamtwatt-zahl mehr.

was für firmane hat der laden denn da?

Keine Ahnung , gehe gleich zu Expert...
Passt denn jedes Netzteil überall, oder muß ich ein spezielles für mein System haben ?
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

niraka am 05.09.2008 18:20 schrieb:
Herbboy am 05.09.2008 18:11 schrieb:
niraka am 05.09.2008 18:08 schrieb:
Mein Netzteil (300 Watt) ist viel zu schwach für die Karte !
Ich möchte jetzt ein neues 450 Watt Netzteil kaufen gehen.
Gibt es da verschiedene ? Was fragt mich der Verkäufer ?


klar gibt es verschiedene. ein be queit 450W zB ist deutlich besser als ein "no name" mit ebenfalls 450W. die amperewerte sind einfach besser und stabiler verteilt. daher kostet es auch bei gleicher gesamtwatt-zahl mehr.

was für firmane hat der laden denn da?

Keine Ahnung , gehe gleich zu Expert...
Passt denn jedes Netzteil überall, oder muß ich ein spezielles für mein System haben ?

Die hatten nur ein einziges 450Watt da "Basic&Power" für 24,99€ . Das habe ich jetzt hier.

Muß ich etwas beachten beim Einbau ? Ist danach alles beim Alten ? Oder ist das kompliziert ?
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

na, meine meinung: schaff zurück, dass teil!

hat auf der für deine karte wichtigen 12V-leitung 17 ampere!
meiner meinung nach zu wenig!!! (denk an spätere aufrüstungen ...)

verdammt, ist `n seeeehr günstiges netzteil - im net kostets ab 14,-€, glaub ich.


... leg noch was drauf und hole dir ein be quiet - spare nicht an der falschen stelle ;)

sry, wird reichen (hd 3850)! aber ganz wohl wär mir dabei nicht ... :)
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

jeronimoo am 05.09.2008 19:30 schrieb:
na, meine meinung: schaff zurück, dass teil!

hat auf der für deine karte wichtigen 12V-leitung 17 ampere!
meiner meinung nach zu wenig!!! (denk an spätere aufrüstungen ...)

verdammt, ist `n seeeehr günstiges netzteil - im net kostets ab 14,-€, glaub ich.


... leg noch was drauf und hole dir ein be quiet - spare nicht an der falschen stelle ;)

sry, wird reichen (hd 3850)! aber ganz wohl wär mir dabei nicht ... :)

Danke für die Warnung :-D -Is aber eh zu spät , es ist drin und (noch) raucht nix ..

Jetzt muß ich nur noch das Treiberproblem lösen....
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

niraka am 05.09.2008 21:20 schrieb:
jeronimoo am 05.09.2008 19:30 schrieb:
na, meine meinung: schaff zurück, dass teil!

hat auf der für deine karte wichtigen 12V-leitung 17 ampere!
meiner meinung nach zu wenig!!! (denk an spätere aufrüstungen ...)

verdammt, ist `n seeeehr günstiges netzteil - im net kostets ab 14,-€, glaub ich.


... leg noch was drauf und hole dir ein be quiet - spare nicht an der falschen stelle ;)

sry, wird reichen (hd 3850)! aber ganz wohl wär mir dabei nicht ... :)

Danke für die Warnung :-D -Is aber eh zu spät , es ist drin und (noch) raucht nix ..

Jetzt muß ich nur noch das Treiberproblem lösen....

Geht nicht, es kommen weiterhin die o.g. Fehlermeldungen. Trotz Treiberaktualisierungen hab ich kein CCC und als Treiber den 8.5.22.0. Obwohl ich den Neusten (8.8..) installiert habe.
Was jetzt ? ... Langsam denke ich ich hätte doch bei Nvidia bleiben sollen ...
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Geht nicht, es kommen weiterhin die o.g. Fehlermeldungen. Trotz Treiberaktualisierungen hab ich kein CCC und als Treiber den 8.5.22.0. Obwohl ich den Neusten (8.8..) installiert habe.
Was jetzt ? ... Langsam denke ich ich hätte doch bei Nvidia bleiben sollen ...
Ganz ruhig :-D ...probier das...
lade dir Driver Cleaner runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16098142.html?t=1220702508&v=3600&s=9194a7e3a2e7e50e4ba7b48ec703bb84
Lade dir den ATI AGP Hotfix 8.7 passend für dein Betriebssystem herunter
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Installier den DriverCleaner ,und führe die Reinigung für alle ATI und Nvidia Grafiktreiber aus(Vorsicht wenn du ein Nvidia Mainboard hast,die Treiber nicht !),mache einen Neustart.....
Wenn dann deine Karte erkannt wird von Windows abbrechen,und dann den AGP Treiber direkt ausführen.....dann evtl. nochmal Neustart von Windows....
Ein neues DirectX Update kann auch evtl noch helfen,wenn Probleme bestehen....
Das ATI Tray Tool ist noch eine Alternative für den CCC :)
http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools-1.3.6_13014959.html

ich hoffe damit konnt ich dir helfen....
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Nataraya am 06.09.2008 14:11 schrieb:
Geht nicht, es kommen weiterhin die o.g. Fehlermeldungen. Trotz Treiberaktualisierungen hab ich kein CCC und als Treiber den 8.5.22.0. Obwohl ich den Neusten (8.8..) installiert habe.
Was jetzt ? ... Langsam denke ich ich hätte doch bei Nvidia bleiben sollen ...
Ganz ruhig :-D ...probier das...
lade dir Driver Cleaner runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16098142.html?t=1220702508&v=3600&s=9194a7e3a2e7e50e4ba7b48ec703bb84
Lade dir den ATI AGP Hotfix 8.7 passend für dein Betriebssystem herunter
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Installier den DriverCleaner ,und führe die Reinigung für alle ATI und Nvidia Grafiktreiber aus(Vorsicht wenn du ein Nvidia Mainboard hast,die Treiber nicht !),mache einen Neustart.....
Wenn dann deine Karte erkannt wird von Windows abbrechen,und dann den AGP Treiber direkt ausführen.....dann evtl. nochmal Neustart von Windows....
Ein neues DirectX Update kann auch evtl noch helfen,wenn Probleme bestehen....
Das ATI Tray Tool ist noch eine Alternative für den CCC :)
http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools-1.3.6_13014959.html

ich hoffe damit konnt ich dir helfen....

Boah .... vielen Dank für die Links und die Tips, (und die Aufmunterung) -ich wußte gerade überhaupt nicht mehr weiter !
Den ganzen Tag habe ich diverse, alte und neue Treiber installiert und deinstalliert , keiner funktioniert.
Merkwürdig ist, dass immer die gleichen 2 Fehlermeldungen (wie im Anfangspost beschrieben) auftauchen, egal welchen Treiber ich auch drauf mache...

Jetzt mache ich die Kiste erstmal aus, und morgen probiere ich es so wie du sagst.
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Jetzt läuft alles.

Der richtige Treiber -in meinem Fall- ist der ATI 8.8 AGP Hotfix.
Der alleine hat das Problem aber nicht behoben. Erst als ich den Net Framework 3.5 installiert hatte funktionierte auch das CCC .
Etwas merkwürdig, weil überall steht der 2.0 reicht aus...

PS:
Es wäre interessant herauszufinden , ob ich jetzt auch den Catalyst 8.8 benutzen kann ... außerdem hätte ich gern das CCC in deutsch ...
 
AW: Sapphire HD 3850 AGP TREIBER* Wo Was Wie Warum und überhaupt ...

Hi Leute!!!
Ich habe seit vorgestern auch eine Sapphire HD 3850 AGP.
Ich hab anfangs mir ein neues Netzteil (Bequiet 500W) gekauft weil mein altes nicht mehr ausreichte.
So jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den PC hochfahre kommt der WILLKOMMEN-Bildschirm alles okay doch dann kommt mein Desktop un dann geht der Montor in den Standbymodus.
Reicht das Netzteil immer noch nicht aus oder an was kann das liegen?

Mein System:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3, v.3300
CPU Typ: Intel Pentium 4, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard: Asus P4C800 Deluxe
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Monitor: LG W2242(Analog) [NoDB] (18082868)
 
Zurück