• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Simpsons - The Movie

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Der Film ist in der Mache und kommt bald, genau genommen weltweit am 27.07.07 in die Kinos. In Deutschland aber wohl eher am Donnerstag den 26. Juli.

Sicherlich werden es alle einige von euch bereits wissen, aber mir ist das vollkommen neu. Habe es nur durch Zufall vorhin in der TV-Werbung mitbekommen.

Naja manchmal glaube ich, ich lebe hinterm Mond...
:rolleyes:

Naja egal, auf alle Fälle ist hier die offizielle Anlaufstelle. Leider ist momentan noch keine deutsche, geschweige denn nichtamerikanische Site online.

Aber der Trailer macht mich, als Simpson-Fan, schon mal richtig heiss auf mehr...! :X :-D

Ich bin nur gespannt wie es Matt Groening & Co schaffen wollen den ersten Simpsons-Kinofilm, also eine "Simpsons Folge" in dreifacher Länge und dann im Kino, erfolgreich zu präsentieren.

Wahrscheinlich viel mehr bin ich gespannt was Anke Engelke daraus macht um das akustische Flair von Marge beizubehalten, zumindest im Ansatz. Naja die Geschmacksprobe folgt wohl vorher in der neuen Staffel. ;)

Edit: Seit heute ist wohl auch die deutsche Abteilung am Start, allerdings siehts da noch ziemlich mager aus. Der Trailer ist noch nicht deutschsprachig und die netten Simpson-Flash-Animationen, wie sie auf der US-Site sind, stehen auch noch nicht zur verfügung. Naja abwarten und Tee trinken...
 
Mr-DIG am 08.12.2006 22:20 schrieb:
Der Film ist in der Mache und kommt bald
Ich finde dass es auch mal an der Zeit ist, dass ein Simpsons-Kinofilm rauskommt. Und gott sei dank nicht in 3D!! Voll goil :top: .
 
fiumpf am 09.12.2006 11:01 schrieb:
Und gott sei dank nicht in 3D!! Voll goil :top: .

Habe ich mir auch gedacht. Oder noch viel besser nicht mit realen Schauspielern, wie bei den Flinstones!

Frage mich nur wer dann die Darsteller gewesen wären!?! :B
 
Ich bin erstmal skeptisch. Ich halte nichts von Kinoverfilmungen von Serien. Bei Southpark ist es recht gut gelungen, aber ob die Simpsons es auch schaffen werden?
 
Ichf reu mich zwar auch, aber ich erinnere mich noch gut, als einer der Simspons macher (weiß net obs Matt war) in einem Interview sagte:

"So lange die Serie gut läuft werden wir keinen Film ins Kino bringen"

Heißt das jetzt die Serie läuft nicht mehr gut? *bibber*
 
BallzOfSteel am 09.12.2006 15:53 schrieb:
Ich bin erstmal skeptisch. Ich halte nichts von Kinoverfilmungen von Serien.
Naja, so ein Kinofilm ist ja nix weiter als 4 - 6 Folgen hintereinander. Wobei es bei den Simpsons schon ein Unterschied ist, ob die Story über 20 Minuten oder eineinhalb Stunden geht.

IxXxI am 11.12.2006 18:25 schrieb:
Heißt das jetzt die Serie läuft nicht mehr gut? *bibber*
Ich glaube, die Simpsons wird es ewig geben.
 
fiumpf am 11.12.2006 18:37 schrieb:
BallzOfSteel am 09.12.2006 15:53 schrieb:
Ich bin erstmal skeptisch. Ich halte nichts von Kinoverfilmungen von Serien.
Naja, so ein Kinofilm ist ja nix weiter als 4 - 6 Folgen hintereinander. Wobei es bei den Simpsons schon ein Unterschied ist, ob die Story über 20 Minuten oder eineinhalb Stunden geht.

IxXxI am 11.12.2006 18:25 schrieb:
Heißt das jetzt die Serie läuft nicht mehr gut? *bibber*
Ich glaube, die Simpsons wird es ewig geben.

naja, nachdem bei uns schon die letzte Staffel läuft (gerade unterbrochen weil die Synchronsprecherin von Marge gestorben ist und Anke Engelke erst die restlichen Folgen noch synchronisieren muss) wird es keine weitrern Staffeln geben.

aber auf den Film freu ich mich auch schon
 
Piccolo676 am 11.12.2006 18:53 schrieb:
fiumpf am 11.12.2006 18:37 schrieb:
BallzOfSteel am 09.12.2006 15:53 schrieb:
Ich bin erstmal skeptisch. Ich halte nichts von Kinoverfilmungen von Serien.
Naja, so ein Kinofilm ist ja nix weiter als 4 - 6 Folgen hintereinander. Wobei es bei den Simpsons schon ein Unterschied ist, ob die Story über 20 Minuten oder eineinhalb Stunden geht.

IxXxI am 11.12.2006 18:25 schrieb:
Heißt das jetzt die Serie läuft nicht mehr gut? *bibber*
Ich glaube, die Simpsons wird es ewig geben.

naja, nachdem bei uns schon die letzte Staffel läuft (gerade unterbrochen weil die Synchronsprecherin von Marge gestorben ist und Anke Engelke erst die restlichen Folgen noch synchronisieren muss) wird es keine weitrern Staffeln geben.

aber auf den Film freu ich mich auch schon


Wieso keine weiteren? :confused:
In Amerika läuft gerade die 18. Staffel und so viel ich weiß haben die Sprecher bereits für eine 19. und 20. Staffel unterschrieben.
 
Na ja , der Trailer (fand ich)war nicht gerade überzeugend , und irgendwie langweilig, so dass ich es mir nochmal gründlich überlegen werde , ob ich mir den Film als Simpsonsfan der allle Episoden mehrmals angesehen hat anschauen werde ! :(
Ich glaube den Machern gehen so langsam die Witze aus, was der Trailer ja
gezeigt hat! :(
 
Kawashima am 16.12.2006 12:34 schrieb:
Na ja , der Trailer (fand ich)war nicht gerade überzeugend , und irgendwie langweilig, so dass ich es mir nochmal gründlich überlegen werde , ob ich mir den Film als Simpsonsfan der allle Episoden mehrmals angesehen hat anschauen werde ! :(
Ich glaube den Machern gehen so langsam die Witze aus, was der Trailer ja
gezeigt hat! :(
Warum müssen die Kinofile von TV Serien auch immer in der Zeichenart so digitalisiert und fast auf 3D oder CGI Niveau gebracht werden...der normale Zeichentrick gibt doch genauso wie die Stimmen einen Teil des Charmes der Serie ab...
 
julilaus am 20.12.2006 15:51 schrieb:
Kawashima am 16.12.2006 12:34 schrieb:
Na ja , der Trailer (fand ich)war nicht gerade überzeugend , und irgendwie langweilig, so dass ich es mir nochmal gründlich überlegen werde , ob ich mir den Film als Simpsonsfan der allle Episoden mehrmals angesehen hat anschauen werde ! :(
Ich glaube den Machern gehen so langsam die Witze aus, was der Trailer ja
gezeigt hat! :(
Warum müssen die Kinofile von TV Serien auch immer in der Zeichenart so digitalisiert und fast auf 3D oder CGI Niveau gebracht werden...der normale Zeichentrick gibt doch genauso wie die Stimmen einen Teil des Charmes der Serie ab...
Da stimme ich dir zu! :hop:
Naja,zumindest ist es kein Menschenfilm geworden,das währe nämlich mehr als Peinlich gewessen! :hop:
 
Also ich bin da skeptisch...
Irgendwie sind die neuen Folgen der Simpsons nichtmehr lustig, alles wirkt abgedroschen und zu konstruiert. Der Charme früherer Episoden ist imo gestorben und die nächsten Staffeln werde ich mir nichtmehr antun (obwohl ich bis vor ca. 1 1/2 Hajren immer Simpsons geschaut habe) :( .
 
Bin so sehr gespannt!
Ich mein, wie geil ist das: SIMPSONS IM KIIIINOOO!!!
gröööhl
 
beatstuff am 19.01.2007 15:41 schrieb:
Bin so sehr gespannt!
Ich mein, wie geil ist das: SIMPSONS IM KIIIINOOO!!!
gröööhl

aber die synchronstimme für marge wird dann wohl auch angke egelke übernehmen
 
Mr-DIG am 08.12.2006 22:20 schrieb:
Der Film ist in der Mache und kommt bald, genau genommen weltweit am 27.07.07 in die Kinos. In Deutschland aber wohl eher am Donnerstag den 26. Juli.

Sicherlich werden es alle einige von euch bereits wissen, aber mir ist das vollkommen neu. Habe es nur durch Zufall vorhin in der TV-Werbung mitbekommen.

Naja manchmal glaube ich, ich lebe hinterm Mond...
:rolleyes:

Naja egal, auf alle Fälle ist hier die offizielle Anlaufstelle. Leider ist momentan noch keine deutsche, geschweige denn nichtamerikanische Site online.

Aber der Trailer macht mich, als Simpson-Fan, schon mal richtig heiss auf mehr...! :X :-D

Ich bin nur gespannt wie es Matt Groening & Co schaffen wollen den ersten Simpsons-Kinofilm, also eine "Simpsons Folge" in dreifacher Länge und dann im Kino, erfolgreich zu präsentieren.

Wahrscheinlich viel mehr bin ich gespannt was Anke Engelke daraus macht um das akustische Flair von Marge beizubehalten, zumindest im Ansatz. Naja die Geschmacksprobe folgt wohl vorher in der neuen Staffel. ;)

Edit: Seit heute ist wohl auch die deutsche Abteilung am Start, allerdings siehts da noch ziemlich mager aus. Der Trailer ist noch nicht deutschsprachig und die netten Simpson-Flash-Animationen, wie sie auf der US-Site sind, stehen auch noch nicht zur verfügung. Naja abwarten und Tee trinken...

Anke Engelke spricht auch in dem neuen Film Marge??? :$
Das is ja schrecklich!
Ich find die als Marge echt grausam!
Schon schlimm genug das die in den neuen Folgen Marge sprechen muss! :pissed:
So´n SCHEISS! :finger2:
 
HitmanFan am 21.03.2007 15:37 schrieb:
Mr-DIG am 08.12.2006 22:20 schrieb:
Der Film ist in der Mache und kommt bald, genau genommen weltweit am 27.07.07 in die Kinos. In Deutschland aber wohl eher am Donnerstag den 26. Juli.

Sicherlich werden es alle einige von euch bereits wissen, aber mir ist das vollkommen neu. Habe es nur durch Zufall vorhin in der TV-Werbung mitbekommen.

Naja manchmal glaube ich, ich lebe hinterm Mond...
:rolleyes:

Naja egal, auf alle Fälle ist hier die offizielle Anlaufstelle. Leider ist momentan noch keine deutsche, geschweige denn nichtamerikanische Site online.

Aber der Trailer macht mich, als Simpson-Fan, schon mal richtig heiss auf mehr...! :X :-D

Ich bin nur gespannt wie es Matt Groening & Co schaffen wollen den ersten Simpsons-Kinofilm, also eine "Simpsons Folge" in dreifacher Länge und dann im Kino, erfolgreich zu präsentieren.

Wahrscheinlich viel mehr bin ich gespannt was Anke Engelke daraus macht um das akustische Flair von Marge beizubehalten, zumindest im Ansatz. Naja die Geschmacksprobe folgt wohl vorher in der neuen Staffel. ;)

Edit: Seit heute ist wohl auch die deutsche Abteilung am Start, allerdings siehts da noch ziemlich mager aus. Der Trailer ist noch nicht deutschsprachig und die netten Simpson-Flash-Animationen, wie sie auf der US-Site sind, stehen auch noch nicht zur verfügung. Naja abwarten und Tee trinken...

Anke Engelke spricht auch in dem neuen Film Marge??? :$
Das is ja schrecklich!
Ich find die als Marge echt grausam!
Schon schlimm genug das die in den neuen Folgen Marge sprechen muss! :pissed:
So´n SCHEISS! :finger2:

Wer soll sie denn sonst sprechen !? Die Originalsynchrostimme gibt es nicht mehr. Ausserdem kommt Anke m.E. ziemlich nahe an die Originalstimme ran, also ab und zu mal im Original gucken und dann wird´s schon was.
 
EmmasPapa am 21.03.2007 15:41 schrieb:
Wer soll sie denn sonst sprechen !? Die Originalsynchrostimme gibt es nicht mehr. Ausserdem kommt Anke m.E. ziemlich nahe an die Originalstimme ran, also ab und zu mal im Original gucken und dann wird´s schon was.
Ich kann mich auch nicht so wirklich an die verstellte Stimme von der Anke gewöhnen. Das hört sich grausam kratzig an. Das Original ist mir dabei sogar extrem egal, viele Stimmen aus der US-Serie hören sich in der deutschen Fassung sehr unterschiedlich an, allein schon Homer, Lisa, Bart, Smithers, Flanders etc. Mir tut Ankes Versuch das Original nachzuäffen einfach im Gehörgang weh, dabei hat sie doch eine sehr angenehme und wohltuende Stimme - wenn sie richtig moduliert. Von mir aus kann die so synchronisieren wie damals bei "Findet Nemo". Der Fisch Dory hat sich imho einfach toll angehört. Die Stimme könnte ich mir auch bei Marge gut vorstellen, zumindest eher als dieses kratzige und schlecht adaptierte Ohrengift aus der US-Serie.

Regards, eX!
 
Zurück