• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Terminator 4 Salvation

Fand den Film auch echt nicht geil. Maschinen und Dreck und Maschinen und Geballer aber die Seele ist dabei total untergegangen. Schöne Bilder ohne Zweifel aber der Betrachter wird total flach abgespeist.
Ist mir beim Spiel übrigens nicht so vorgekommen. Da hat man ja den aktiven Part und gerät garnicht erst in Gefahr mit platten Dialogen in den Kinosessel gepresst zu werden. hihii
 
Ich fand den Film auch gut, der Anfang war gut & das Ende war gut ... die Mitte einfach sterbenslangweilig.

Man hat dem Film angemerkt, dass er ursprünglich auf Marcus zugeschnitten war und Bale, so wie er ist, mehr Text und eine tragendere Rolle haben wollte & sich schlussendlich mit McG ein Wochenende (!) hingesetzt hat, und die Rolle angepasst hat.

Trotzdem merkt man, dass er eigentlich nur eine Nebenfigur ist bzw. sein sollte.

Die Action war gut & es wurde für mein ein glaubhaftes Setting vermittelt, wie die Welt ( Amerika :B ) im Jahr 2018 aussieht.

Hat mich entfernt an Fallout erinnert, als man z.B. am Anfang das zerstörte LA gesehen hat und Marcus am Hollywoodzeichen stand.

... und vorallem der CGI Arnold als neuer T-800 war einfach ... grandios. Das war meiner Meinung nach die bislang beste CGI Arbeit um jemanden wirklich realistisch nachzubilden. Hut ab!
 
2. Das Skynet spricht ist eine Sache die kann ich akzeptieren (auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte) und genauso steht es um die Tatsache das es ein Gesicht dabei hat (wurde ja erklärt)...aber was ja mal garnicht geht ist die Sache, das SKYNET seinem EIGENEN Terminator seinen Plan ERKLÄRT !!!
Yo, das war wie bei James Bond ^^ da hab ich mich auch geschüttelt...

3.
Das einzige was man sich fragt ist ob Skynet in dieser zukunft mit Windows läuft oder doch etwas anderes hat was es quält und von einer perfekten Effizienz abhält ;)
Wenn man von einer perfekten Falle spricht und von einem perfekten Skynet das die höchste Effizienz besitzt die es gibt, dann ist ein EINZELNER Terminator in einer WEITEN UMGEBUNG in die das Ziel flüchten kann vollkommen unglaubwürdig weil jeder Hobby Stratege einen besseren Plan entwerfen kann.
auch richtig, hab mich auch permanent gefragt wie dumm die Kiste denn sein soll, wenn sie nicht merkt das ein T-800 evtl doch etwas zu wenig sein könnte.. vor allem wenn nebenan noch zigfach mehr bereit stehen ^^
4. Weil wir eh gerade von Terminatoren reden...Sollten sie nicht die "ultimativ effizienten Killermaschienen" sein ? Warum in aller Welt WERFEN sie dann die Gegner wenn sie sie zu packen kriegen ? Meiner Meinung nach ist ein simpler Genickbruch wenn man sein Ziel hat erheblich effektiver...
das war auch solange so, wie sie gegen die Bösen kämpften (arnie als t-800). Oder wenn sie irgendwen abgemurkst haben (T1000 in T2 zb. bei Connors pflegeeltern)
Und seit wann explodieren Terminatoren eigentlich in einer fast Nuklear Explosion ? Dafür haben sie aber verdammt rücksichtslos auf sie draufgeschossen ^^
das war schon immer so, ist nur nie passiert... Arnie erwähnt es in Teil 2 aber mal während ner Autofahrt.
5. Connor der Superheld... Nagut, Connor hatte ihn dem Film keine große Rolle und nachdem man das Ende umgeschrieben hat und Connor für die zukunft doch noch eine wichtige Figur war, musst man ihn noch auf eine Heldenweise einbauen
Äh wie jetzt? er hat noch nichtmal seinen Vater zurückgeschickt und soll schon draufgehen? Woher weist du das? mir ist das neu...
6. Alle Roboter haben USB Anschlüsse... Ahja, und der Wiederstand baut auf Sonyprodukte ... keine Kritik, aber ziemlich witzig *g*
werd ich mal drauf achten ^^
8. Herztransplation in der Wüste... nagut, lassen wir das mal ;)
wo und wann kommt das denn vor?
Man merkt dem Film bzw dem Ende an das es darauf geschrieben wurde das Connor stirbt und in Zukunft Marcus eine entscheidene Rolle spielen sollte (er wäre dann auch die "perfekte" Falle von Skynet, DAS hätte richtig gut gepasst), aber das man mit meinem Neo Connor Propheten den man durch eine Triologie ziehen kann, mehr rausholt, war dann wohl entscheidend :(
Wieder die Frage:
Wie soll Connor Kyle Reese zurückschicken, wenn er schon sterben würde?`Welche Rolle hätte Connor denn gehabt, die Skynet ihn als Ziel sehen lässt?

Die Person Connor !MUSS! die Geschichte beenden, denn sonst hätte es nie Teil 1 und 2 gegeben... Skynet will Connor töten weil er später der Menschheit den Sieg bringt.
 
der-jo am 22.06.2009 17:29 schrieb:
Skynet will Connor töten weil er später der Menschheit den Sieg bringt.
Aber wieso Skynet nicht einfach Kyle Reese tötet ist mir schleierhaft. So wäre ja gleichzeitig auch John Connor eliminiert, da er nie gezeugt werden würde. Wie das dann aber funktionieren würde (so wie bei Back to the Future, als Marty McFly den Lauf der Zeit geändert hat und so seine Eltern nciht auf die ursprüngliche Weise zusammengekommen sind, also sich so langsam in Luft auflösen^^), weiss ich jetzt auch nicht. Und dazu hätte man dann auch keinen Film drehen können, bzw. wäre dann nach Halbzeit Schluss.
Aber trotzdem: Skynet weiss um Kyle Reese und Skynet ist nicht dumm. Das wäre doch die einzige logische Konsequenz.
 
Hab den Film gestern Abend gesehen und naja... actionreiche Materialschlacht, aber leider auch einige Sachen die mir gar nicht gefallen haben.

Zuerst mal hab ich den Film nicht verstanden. :B

Kann mir bitte jemand erklären warum zur Hölle Kyle Reese jünger ist als sein Sohn John Connor? Ich muss da irgendwas verpasst haben...

Und dann diese lächerlichen Motorräder der Maschinen.
Weil eine Maschine sowas auch konstruieren würde. :rolleyes: Völlig ineffektiv weil außer Gefecht sobald umgekippt. :B

Und das Ende... :S
Connor stirbt nicht obwohl sein Herz beschädigt/durchbohrt wurde, und dann wird ihm auch noch das vom T-800 zu Matsch geschlagene Herz von Marcus eingesetzt. :B

Unterm Strich ein unterhaltsamer Film, man hätte aber mehr draus machen können und müssen.
 
AW: [Kino] Terminator 4 Salvation dendet auf Mittelwelle

Der Film ist einfach schlecht gemacht. Soviele Ungereimtheiten, ja Unstimmigkeiten, ruinieren die Atmosphäre bis auf die Grundfesten.

Abgesehen davon, dass keiner der Schauspieler annähernd das abruft, was man von ihnen aus anderen Streifen kennt.

Hier mal ein paar für mich eklatanten Schwächen:

- Das satelitengestützte Skynet setzt also seit neuestem auf Mittelwelle? Ubertragung der Befehle mit der Technik von vor 120 Jahren? Aha...

- Die Resistance muss sich gar nicht verstecken, kann seelenruhig mit Hubschaubern und Kampfjets bei Tageslicht durch die Gegend gurken, interessiert Skynet nicht. Connors Stützpunkt ist an der Oberfläche, Gerätschaften stehen überall rum, Skynet interessiert das nicht.

- Die Resistance hat allerlei Technikschnickschnack, spbald es aber eine dunkle Ecke gibt fehlt es wohl an Taschenlampen, da werden EInmalfackeln ausgepackt.... gleichsam besitzt jeder in Lumpen lebender Mensch ein funktionierendes Radio mit Batteriebetrieb?

- Connor ist kein Anführer, das macht Herr Ironside auf seinem Uboot, zusammen mit einem Mix aus Leuten, die scheinbar aus der deutschen Kriegsmarine des 2.Weltkriegs entstammen, oder auch direkt aus dem kolumbianischen Dschungel...

- die T600 strahlen weniger Gefahr aus als das T1 Modell. Irgendwie wurde man dringlich an Anhony Quinn und seine Rolle als Glöckner von Notre Dame erinnert.

- Marcus is cool.... und wird Herzspender... das Lob gebührt der staatlich geprüften Tierärztin, die die OP mitten in der Wüste unter offenem Himmel durchführt.

DAS HAT NICHTS MIT DEM MYTHOS TERMINATOR ZU TUN.

Das ist bestenfalls ein netter Actionfilm, der vor handwerklichen und stotytechnischen Fehlern nur so strotzt.

Dreck, braucht keinen Teil 2 und 3.
 
Zurück