• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Terminator 4 Salvation

Also ich freu mich tierisch auf den vierten Teil.

Klar ist es bedauerlich, dass Arnie nicht mitspielt, weil er eigentlich DER Terminator ist. Aber seit der TV Serie SCC sind mir die alten Geschichten (Irgend ein Conner wird von nem Terminator gejagt) schon zu abgedroschen.

Wenn wir ehrlich sind, dann wollen wir doch alle keine erneute Jagd auf die Connerfamilie sehen, sondern endlich mal sehen wie es weiter geht in der Zukunft mit den Kämpfen der Menschen gegen die Maschinen.

Ok, ich muss kurz einwerfen, dass ich ein mächtiger Fanboy des Terminator Universums bin :)

Jedenfalls möchte ich so viel wie möglich von der Story mitbekommen und daher hab ich grad das Buch bestellt und werde mir auch das Spiel vor dem Film genehmigen. Die Story vom Spiel soll halt auch vor der Geschichte des Films spielen und der Trailer sieht auch lecker aus: http://www.youtube.com/watch?v=8kxGI8cRhZA
Dazu dann noch die Spielbarkeit eines sehr erfolgreichen, aber indiziertem Spiel und schon kann ich mich wieder in Terminator Wissen suhlen :)
 
fritzcola am 18.05.2009 14:46 schrieb:
Also ich freu mich tierisch auf den vierten Teil.

Klar ist es bedauerlich, dass Arnie nicht mitspielt, weil er eigentlich DER Terminator ist. Aber seit der TV Serie SCC sind mir die alten Geschichten (Irgend ein Conner wird von nem Terminator gejagt) schon zu abgedroschen.

Wenn wir ehrlich sind, dann wollen wir doch alle keine erneute Jagd auf die Connerfamilie sehen, sondern endlich mal sehen wie es weiter geht in der Zukunft mit den Kämpfen der Menschen gegen die Maschinen.

Ok, ich muss kurz einwerfen, dass ich ein mächtiger Fanboy des Terminator Universums bin :)

Jedenfalls möchte ich so viel wie möglich von der Story mitbekommen und daher hab ich grad das Buch bestellt und werde mir auch das Spiel vor dem Film genehmigen. Die Story vom Spiel soll halt auch vor der Geschichte des Films spielen und der Trailer sieht auch lecker aus: http://www.youtube.com/watch?v=8kxGI8cRhZA
Dazu dann noch die Spielbarkeit eines sehr erfolgreichen, aber indiziertem Spiel und schon kann ich mich wieder in Terminator Wissen suhlen :)


Das mit dem Spiel würde ich an deiner Stelle lassen, es wurde bisher ziemlich schlecht bewertet.

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/terminatorsalvation?q=terminator

Ein Video-Review: http://www.gametrailers.com/video/review-terminator-salvation/49400

Dann doch lieber ein Buch mehr.

Außerdem gibt es auch schon einige Kritiken zum Film. Der Metascore liegt momentan bei 52%.

http://www.metacritic.com/film/titles/terminatorsalvation?q=terminator
 
Mothman am 22.05.2009 22:09 schrieb:
Also bei imdb.com kommt der Film bei ca.4000 Votes bisher ziemlich (sehr) gut weg.
Ja, der Kontrast zum anderen Wertungsschnitt erscheint mir recht extrem. Die 8.0 auf der IMDB muss aber (noch) nicht viel heißen. Max Payne hatte nach 4 Tagen eine 7.7 und fiel später recht konsequent auf 5.5 (verdient). :B

Irgendwie habe ich auf T4 aber bisher recht wenig Bock. Die Mischung Bale / Zukunft / McG schreckt mich etwas ab. Bin daher gespannt auf erste Reviews der PCG-Kinogänger...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 22.05.2009 22:17 schrieb:
Die 8.0 auf der IMDB muss aber (noch) nicht viel heißen. Max Payne hatte nach 4 Tagen eine 7.7 und fiel später recht konsequent auf 5.5 (verdient). :B
Ja, das stimmt wohl. 4000 Votes sind bei einem so ""großen" Film mit einem so bekannten Namen echt noch gar nichts. In ein paar Monaten kann sich das noch verhundertfachen.

Die ersten Voter sind auch nicht selten Leute, die in irgendeiner Form mit dem Film zu schaffen haben. Und je größer die Produktion, desto mehr Leute sind auch daran beteiligt. *
:)

EDIT:
* Was natürlich nur eine Mutmaßung von mir ist. Dafür habe ich keine Beweise. Höchstens Anhaltspunkte.
 
Eine Seite auf der ich immer wieder vorbeischaue, da sie doch sehr gute Kritiken enthält:


http://www.filmstarts.de/kritiken/83932-Terminator%3A-Die-Erl%F6sung.html
 
RobZombie am 26.05.2009 21:25 schrieb:
Eine Seite auf der ich immer wieder vorbeischaue, da sie doch sehr gute Kritiken enthält:


http://www.filmstarts.de/kritiken/83932-Terminator%3A-Die-Erl%F6sung.html
Ich kenne jemanden, der dort mal Kritiker war. Sooo toll ist der Verein nun auch nicht. Aber man will ja niemanden diffamieren, der sich nicht wehren kann.^^
 
Ich habe mir grade die Premiere des Filmes in Heidelberg angesehen und muss sagen, dass ich extrem zweigeteilt aus diesem Film gekommen bin.

Auf die Einzelheiten gehe ich mal nicht weiter ein, will Euch ja nicht die Spannung nehmen, aber eins ist sicher: Freunde von harter Action und großen Explosionen werden hier bedient.

Die Story geht in meinen Augen so ein wenig fade nebenher.
Christian Bale ist extrem schlecht in Szene gesetzt finde ich, der am Anfang eingeführte Charakter Marcus ... Nachname is mir grad entfallen, aber ihr wisst wen ich meine wenn ihr den Film seht, wird in meinen Augen wesentlich besser in Szene gesetzt und nimmt in meinen Augen ein wenig zu sehr dem "wichtigen" John Connor die Show.

Dennoch passt der Film irgendwie super in die Story. Ich finde grade die Kulisse wirkt extrem glaubhaft. Die Dialoge hingegen sind so flach wie ein Terminator nachdem 30.000 Tonnen Stahl auf ihn gekracht sind ;P

Sogar Humor wurde wieder mit eingebaut, allerdings nicht ganz so peinlich wie im 3. Teil.

Der Satz "Ich komme wieder" feiert hier in meinen Augen sein Humor Debut und ... der Knaller, die haben echt nen Computeranimierten Arnie mit reingepackt.

Also anschauen kann man ihn sich, man sollte nur nicht zuuu viel erwarten.
 
feedthemonkey am 04.06.2009 00:12 schrieb:
Also anschauen kann man ihn sich, man sollte nur nicht zuuu viel erwarten.
Mache ich in ziemlich genau 20 Stunden, Karte ist schon reserviert. :-D
 
SpOn zerreißt den Film...also muss er gut sein!.
Morgen wird er geschaut, mal sehen, wie das urteil ausfällt.

<ich kann aber schonmal sagen, dass ich keine große Story erwarte und denke das vor allem Christian Bale nicht so wahnsinnig zur geltung kommen wird.
 
Ich habe ihn auch gerade gesehen.

Ich war zufrieden, gute Action, gute Effekte,

die Handlung war in Ordnung,

ziemlich düster und keine Albernheiten.


Und für die Hardcore Fans:
Ein paar Szenen mit Arnie als neuer T-800
 
Peter23 am 04.06.2009 00:53 schrieb:
Ich habe ihn auch gerade gesehen.

Ich war zufrieden, gute Action, gute Effekte,...

Ja, das sind leider scheinbar die Kriterien, nach denen heutzutage Filme gedreht und bewertet werden.
Wenn ich das schon höre, erwarte ich von dem Film insgesamt nicht sonderlich viel, aber mal schauen, angucken werden ich ihn mir dennoch.
 
Moe79 am 04.06.2009 00:58 schrieb:
Ja, das sind leider scheinbar die Kriterien, nach denen heutzutage Filme gedreht und bewertet werden

da solltest du aber deinen Filmhorizont gewaltig erweitern.
Es gibt auch andere genres mit anderen Kriterien
 
Hab ihn mir gestern auch angetan. Tja was soll ich sagen, wenn ihr Teil 1-3 gut fandet, solltet ihr euch den neuen nicht angucken. Nur ödes rumgeballere, null Charakterzeichnung, Christian Bale hat weniger Ausstrahlung als seine mechanischen Gegener. Der Film vergibt viele Möglichkeiten, die bei einem besseren Drehbuch bzw. talentierten Regisseur möglich gewesen wären. Und das Ende ist eh ein Witz,
mit zwei Sätzen wird erklärt warum die Schlacht gegen die Maschinen doch noch weitergehen muss :B

Fazit: Aktion ok, Rest miserabel. 2-3 von 10 Punkten.
 
Ich weiß nicht wirklich, was dieser Film noch mit Terminator zu tun hat. :| Ein netter Action-Streifen, aber auch nur einer von vielen. Ich fand den Film an sich gar nicht schlecht, nur: nennt die Maschinen und den Führer der Rebellen anders, schneidet die paar Sekunden mit dem animierten Arnie raus und keiner kommt auf die Idee, dass das ein neuer Terminatior sein soll. Schade um das Franchise.
 
Es hat zwar nur am Rande etwas mit dem Film zu tun, aber kennt schon jemand den Ausraster von Bale beim Dreh zu Salvation?
Ein Lichttechniker lief während einer Szene am Set herum (Bale soll der einzige gewesen sein, dem das aufgefallen ist) und wurde daraufhin von Bale bei offenem Mikro ordentlich zur Schnecke gemacht. Scheint ein umgänglicher Typ zu sein, dieser Christian Bale...

http://www.youtube.com/watch?v=0auwpvAU2YA
 
eX2tremiousU am 22.12.2008 13:26 schrieb:
The_Final am 22.12.2008 00:17 schrieb:
Worrel am 21.12.2008 10:13 schrieb:
Und der Darstellerwechsel ist meines Erachtens auch gut zu verkraften, da zwischen den jeweiligen Darstellern auch etliche Lebensjahre liegen, was gut zu dem jeweils erzählten Lebensabschnitt John Conors passt.
Dass aus Edward Furlong ein Nick Stahl wird, kann man ja noch glauben, aber aus Nick Stahl wird kein Christian Bale.
Ja, das stößt mir auch sauer auf (zumal man Stahl in T3 schon als geschminkten und gealterten Rebellenführer in Siegerpose sah -.-). Bale ist gut geeignet für solche Rollen, aber als Connor taugt der mir optisch bisher nicht. Bisher kann ich aber generell absolut nichts mit T4 anfangen. Ich kann nicht sagen was mich genau stört, aber insgesamt kommt da für mich keine Terminator-Stimmung oder gar Vorfreude auf. Trailer und Setbilder wirken auf mich langweilig, uninspiriert und einfach "erzwungen". Zumal ich das bisher präsentierte Material insgesamt als derben Stilbruch empfinde. Das könnte genauso gut Resident Evil 3.5 in der Wüste mit Robotern statt Zombies sein oder Herrschaft des Feuers 1.5.

Regards, eX!

Der wahre Terminator waren Terminator 1 und 2. Punkt mit Arnie. Überhaupt, Arnie war das Gesicht vom Terminator. Aus. Ende. Hasta la Vista, Baby

Ich werde mir den neuen Teil gerne angucken und er wird vielleicht auch gut. Allerdings hat es mit dem Termiantor nicht mehr viel gemeinsam. Die Geschichte die im originallen Terminator "nur" Visionen der "Gegenwart" waren wird jetzt halt weitererzählt.

Besser wäre der Name "Terminator: Origins" gewesen :-D
 
The_Final am 05.06.2009 00:06 schrieb:
Ich weiß nicht wirklich, was dieser Film noch mit Terminator zu tun hat. :| Ein netter Action-Streifen, aber auch nur einer von vielen. Ich fand den Film an sich gar nicht schlecht, nur: nennt die Maschinen und den Führer der Rebellen anders, schneidet die paar Sekunden mit dem animierten Arnie raus und keiner kommt auf die Idee, dass das ein neuer Terminatior sein soll. Schade um das Franchise.
Janu, scheint halt eine Verfilmung "der Schlacht" zu sein, die man in T1 und T2 bruchstückhaft sehen kann.

Generell ein bisschen mehr Toleranz ggü. Neuem, Verändertem und Ungewohntem: Bei Star Trek 11 war das ja gerade ein Qualtätsmerkmal, dass nichts mehr so war wie zuvor. Dann muss das auch für T4 gelten. :B
 
Ich war zwar nicht im neuen T4 drin, aber ich finde die Entwicklung extrem GUT. Ich hab schon seid T1 und T2 drauf gewartet dass es einen richtigen Endzeit- Krieg gibt. Mehrere Filme die das Thema beleuchten.


Ich hab kein bock noch 3 Terminatorfilme zu gucken wo John C. vor nem Terminator flieht.
Die Idee war genial und gut, aber ist auch ausgereizt.

Ich freu mich auf T4.

Ist genau wie mit den Matrix Filmen. Da hat manns nämlich auch noch immer komplizierter und undurchsichtiger gemacht, statt nach dem ersten richtig guten Teil Einen Krieg gegen die Mqaschienen zu zeigen hat man lieber noch so komplizierte Storywendungen in der Matrix eingebaut dass keine Sau der Handlung Folgen konnte. Aber hauptsache der linie treu bleiben :kotz:

Oder Fluch der Karibik, war auch richtig genial.Ab Teil 2 gings merklich ab. Aber muss sowas UNBEDINGT auf Teufel komm raus weitergeführt werden ?
Dann lieber einen Neubeginn der Serie, mit neuem Style und frischen Darstellern.
 
Beetlejuice666 am 05.06.2009 10:03 schrieb:
Ich war zwar nicht im neuen T4 drin, aber ich finde die Entwicklung extrem GUT. Ich hab schon seid T1 und T2 drauf gewartet dass es einen richtigen Endzeit- Krieg gibt. Mehrere Filme die das Thema beleuchten.


Ich hab kein bock noch 3 Terminatorfilme zu gucken wo John C. vor nem Terminator flieht.
Die Idee war genial und gut, aber ist auch ausgereizt.

Ich freu mich auf T4.

Ist genau wie mit den Matrix Filmen. Da hat manns nämlich auch noch immer komplizierter und undurchsichtiger gemacht, statt nach dem ersten richtig guten Teil Einen Krieg gegen die Mqaschienen zu zeigen hat man lieber noch so komplizierte Storywendungen in der Matrix eingebaut dass keine Sau der Handlung Folgen konnte. Aber hauptsache der linie treu bleiben :kotz:

Oder Fluch der Karibik, war auch richtig genial.Ab Teil 2 gings merklich ab. Aber muss sowas UNBEDINGT auf Teufel komm raus weitergeführt werden ?
Dann lieber einen Neubeginn der Serie, mit neuem Style und frischen Darstellern.

Ich weiß nciht genau was Du sagen willst :-D Also ob ich Dir zustimmen soll oder nicht :-D


Ich hab kein bock noch 3 Terminatorfilme zu gucken wo John C. vor nem Terminator flieht.

Das hat mit T1 und T2 ja auch gereicht. aber DAS war eben Terminator.

Ich freu mich auf T4.

Nach den Fortsetzungsdesasters der letzten Jahre bin ich da vorsichtiger. Ich denke nur mal an Fluch der Karibik, Indy und jede 2te neue Fortsetzung...

Das man die Geschichte fortführt finde ich auch in Ordnung, allerdings hat es für mich mit dem alten Terminator nix mehr zu tun. Es könnte auch ganz anders heissen und kein Schwein würde es merken^^

Terminator ist Arnie mit seiner Sonnenbrille wo es dahinter rot leuchtet da sein Auge schon kaputt ist^^


edit bumi:
schon so lang dabei, aber nichtmal richtig quoten kann der Mann! :-D *Quotes gefixt*
 
Zurück