1. Das Connor alleine Skynet besucht ist fragwürdig aber nachvollziehbar, schließlich vertraut er Marcus das er ihm alles aus dem Weg räumt... Aber hier die Frage, wie konnte sich MARCUS sicher sein das Skynet ihm keine Probleme bereitet ? Die Innere Programmierung ? Na klar, aber da Skynet anscheinend wenig Kontrolle über Marcus hat ist das Ganze auch nicht ohne Hinterfragen zu akzeptieren... Oder überhaupt die Frage wie hoch die Wahscheinlichkeit ist das Skynet sich die Kontrolle nicht sofort zurückholen wird... Aber ok, nächster Punkt, Skynet selbst.
2. Das Skynet spricht ist eine Sache die kann ich akzeptieren (auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte) und genauso steht es um die Tatsache das es ein Gesicht dabei hat (wurde ja erklärt)...aber was ja mal garnicht geht ist die Sache, das SKYNET seinem EIGENEN Terminator seinen Plan ERKLÄRT !!!
Versucht Skynet da gerade wirklich seinen eigenen Terminator mit WORTEN zu ÜBERZEUGEN ? Was zur Hölle ? Skynet hätte ihn einfach resseten oder sogar umprogrammieren sollen, fertig, so schwer war das ja nicht vorallem weil sich Marcus ja 2 Minuten vorher mit Skynet selbst VERBUNDEN hat und es, wenn wir die "Skynet hat keine 100% Kontrolle" Theorie akzeptieren, mehr als genug Möglichkeiten dafür gab... Ahja, und zu allem Überfluss dann lässt es Skynet zu das er sich den Chip rausreißt... da beginnt langsam das "Bild" vom perfekten Skynet zu bröckeln -_-
3. Weil Skynet sowieso schon so fragwürdig war, lernen wir also dann die für den Jahrenlang zu 100% durchdachten Plan ultimative Falle kennen um Connor zu töten... ein einzelner Terminator der aus eine Zelle rauskommt...
Das einzige was man sich fragt ist ob Skynet in dieser zukunft mit Windows läuft oder doch etwas anderes hat was es quält und von einer perfekten Effizienz abhält
Wenn man von einer perfekten Falle spricht und von einem perfekten Skynet das die höchste Effizienz besitzt die es gibt, dann ist ein EINZELNER Terminator in einer WEITEN UMGEBUNG in die das Ziel flüchten kann vollkommen unglaubwürdig weil jeder Hobby Stratege einen besseren Plan entwerfen kann.
Aber die aus prinzip eingebrachte Arni Anspielung war toll, das muss ich ihnen lassen
4. Weil wir eh gerade von Terminatoren reden...Sollten sie nicht die "ultimativ effizienten Killermaschienen" sein ? Warum in aller Welt WERFEN sie dann die Gegner wenn sie sie zu packen kriegen ? Meiner Meinung nach ist ein simpler Genickbruch wenn man sein Ziel hat erheblich effektiver... falls es nicht möglich wäre mit der Kraft Stahl zu durchschlagen auch durch den menschlichen Körper zu kommen...
Und seit wann explodieren Terminatoren eigentlich in einer fast Nuklear Explosion ? Dafür haben sie aber verdammt rücksichtslos auf sie draufgeschossen ^^
5. Connor der Superheld... Nagut, Connor hatte ihn dem Film keine große Rolle und nachdem man das Ende umgeschrieben hat und Connor für die zukunft doch noch eine wichtige Figur war, musst man ihn noch auf eine Heldenweise einbauen... Aber mein Gott ist das ein Supermensch oder was ? Selbst wenn die uneffiziennten Terminatoren ihre Ziele lieber rumwerfen, wenn sie 10 mal gegen die Wand oder Säulen krachen dann stehen Menschen eigentlich nicht mehr auf...
Ach halt, beim 11ten mal überlegt er es sich langsam "verletzt" zu wirke...
6. Alle Roboter haben USB Anschlüsse... Ahja, und der Wiederstand baut auf Sonyprodukte ... keine Kritik, aber ziemlich witzig *g*
7. Ist noch ein Nebensächlicher Punkt über das uboot dessen Besatzung in typischer Hollywood Manier dem Zuschauer erklärt WARUM sie denn in den nächsten 5 Sekunden sterben werden und garnicht erst versuchen glaubhaft irgendwas fürs Überleben zu tun... weniger Labern mehr Handeln, Leute.
8. Herztransplation in der Wüste... nagut, lassen wir das mal