• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] John Rambo (14.02.2008)

N-Traxx am 13.02.2008 12:35 schrieb:
Boesor am 30.01.2008 16:56 schrieb:
naja, es kann doch nicht sein, dass das wichtigste am rambo film ist wie er einem den Kehlkopf rausreißt.
Das darf man schon rausschneiden.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnt schon wieder sowas von :$ Wenn dir der Film zu brutal ist brauchst du den auch nicht ansehen, es zwingt dich schließlich keiner dazu.

und wenn er dir jetzt nicht mehr brutal genug ist brauchst du ihn dir ja auch nicht mehr anzusehen.

Diese Minute wird nicht Storybeeinflussend sein, aber es ist mal wieder der Beweis dafür das sich einige Leute die Gesetze so hinbiegen dürfen wie sie wollen und das Deutsch Erwachsene wie Kinder behandelt werden.

Ach nee, dann erzähl dochmal was für gesetze hier hingebogen wurden.


Aber das Thema wurde schon wo anders durchgekaut.

In der Tat, daher umso erstaunlicher, das du jetzt wieder damit anfängst.


EDIT:

Ausserdem wollte der Regiseur das der Film so ist und nicht anders,

das ist schön, aber leider kein Argument, nur weil er den Film gemacht hat darf er doch nicht darüber bestimmen wie er gezeigt wird. Das wäre ja n netter Freifahrtschein für noch üblere Szenen. (Und ja, ich bin mir sicher das den Machern diverser Filme wie Saw etc da was einfallen würde.)

jetzt stell dir mal vor, du malst 3 Monate an einem Bild rum bis du denkst das es Perfect ist und es so Ausstellen willst. Jetzt kommt auf einmal jemand und streicht dir mitten im Bild einen Teil raus weil er meint das das dort nciht hingehöhrt. :hop:

habs mir vorgestellt, allerdings hast du leider nicht erwähnt was er da rausgestrichen hat. Bei reiner Willkür würde es mich natürlich ärgern, aber wenn ich das Bild unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich machen will und darauf Dinge zu sehen sind, die.....
In letzter Konsequenz würde ich als Künstler ja immer noch drauf verzichten können, das Bild öffentlich auszustellen
 
Stellt sich halt immer noch die Frage ob ein Österreicher oder Engländer mehr verkraften kann als ein Deutscher ;) . Btw. gibt es doch sogar eine 16er Version in der BRD.
 
EmmasPapa am 13.02.2008 13:22 schrieb:
Stellt sich halt immer noch die Frage ob ein Österreicher oder Engländer mehr verkraften kann als ein Deutscher ;) . Btw. gibt es doch sogar eine 16er Version in der BRD.

Die Frage stellt sich und wenn es jemand endgültig beantworten könnte hätten wir schon längst ein weltweit gleiches System.
Aber da diese Frage leider alles andere als leicht zu beantworten ist müssen wir wohl weiterhin mit Unterschieden leben.
Also werden die Amis weiterhin denken Sex und anckte Haut ist böse und in Deutschland ist (zu harte) Gewalt böse
 
Ich muss mich berichtigen, der entgültige Schnittbericht liegt vor, die Kehlkopfscene fehlt.


Schnittbericht

War heute morgen in der PV und Warner hat die FSK-geprüfte Fassung im O-Ton spielen lassen. Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten, ich habe aber einige Promo-Clips von Youtube, IGN und Co. gesehen. Bis zum Finale sind bis auf die "Kehlkopf" - Szene keinerlei Cuts zu erkennen gewesen. Auch die Ermordungen von Kindern von Frauen wurde sehr explizit gezeigt. Ich glaube nicht, dass Warner da mit der Schere ranmusste. Wenn es aber zum Finale kommt (ab "Rambo taucht auf und hebt Machete" quasi) , weiß man wo die ca. 90 Sekunden hin sind. Ich mag jetzt nicht groß rumspoilern, habe aber diesen Brutalo-Promo-Clip als Vergleich, der glaube ich noch bei IGN zu sehen ist. In der gekürzten Fassung holzt Rambo durchs Gelände, man sieht nur keinerlei Resultate, sondern immer nur ihn + etwas Alibigeballer. Im Grunde sieht man alles drumherum, nur worauf Rambo schießt nicht. Da sind ganz viele MiniCuts, die sich aufsummieren und das ganze Finale ganz schön versauen.

Boesor am 13.02.2008 13:11 schrieb:
Ach nee, dann erzähl dochmal was für gesetze hier hingebogen wurden.


Gg_Art5_Abs.1

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Der Jugendschutz greift hier nicht.

JuSchuG_§1_Abs.1

2.sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,

Zum rest, das muss jeder für sich selbst entscheiden, oder einfach alles hinnehmen wie es ist.
 
N-Traxx am 13.02.2008 13:33 schrieb:
Boesor am 13.02.2008 13:11 schrieb:
Ach nee, dann erzähl dochmal was für gesetze hier hingebogen wurden.


Gg_Art5_Abs.1

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Der Jugendschutz greift hier nicht.

JuSchuG_§1_Abs.1

2.sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,

Zum rest, das muss jeder für sich selbst entscheiden, oder einfach alles hinnehmen wie es ist.

Das hatten wir hier doch schon häufiger, ich glaube Bonkic erklärt das dann immer sehr gerne. Frag ihn doch mal
 
Dennis16 am 12.02.2008 21:50 schrieb:
also ich hab 374 originale
:-D

:-o fett.

ich hab 234. =)

Edit:

Rabowke am 13.02.2008 11:17 schrieb:
Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann unterlass halt die Kommentare wie "ich hab beim Kumpel ...". Hoffe du verstehst was ich dir hiermit sagen will.

Hätte ichs nicht gesagt und nur das Review abgegeben, hätte jeder gefragt, wo ich ihn gesehen hab.

In der gekürzten Fassung holzt Rambo durchs Gelände, man sieht nur keinerlei Resultate, sondern immer nur ihn + etwas Alibigeballer.

Ganz genau da hab ichs mir auch gedacht. %)
 
Args, war gerade im Kino.

Die Szenen die hier im Forum die Runde machen und auf Youtube zu sehen waren sind ALLE geschnitten.
 
AchtBit am 13.02.2008 13:53 schrieb:
Rabowke am 13.02.2008 11:17 schrieb:
Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann unterlass halt die Kommentare wie "ich hab beim Kumpel ...". Hoffe du verstehst was ich dir hiermit sagen will.

Hätte ichs nicht gesagt und nur das Review abgegeben, hätte jeder gefragt, wo ich ihn gesehen hab.
"Sneak-Preview"?
Ich betone nocheinmal, hier kann niemand (!) den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen überprüfen. Und ich denke, dies möchte auch ernsthaft niemand tun.

Trotzdem sollte man es vermeiden die Leute direkt daraufhinzuweisen, dass du dir runtergeladene / illegale Kopien von Filmen besorgt hast und angeschaut hast.

In der gekürzten Fassung holzt Rambo durchs Gelände, man sieht nur keinerlei Resultate, sondern immer nur ihn + etwas Alibigeballer.
Ganz genau da hab ichs mir auch gedacht. %)
[/quote]
Wobei die Gewalt einen Rambofilm, im Grunde, nicht ausmacht. Wenn man sich einfach mal Rambo 1 anschaut, dann sieht man das die Psychologie eindeutig im Vordergrund steht und plausibel erklärt werden soll, wie aus einem ruhigen, doch etwas geschädigten, Vietnamveteranen ein in die Ecke getriebener Mann wird, der dann mit allen Mittel probiert seine Freiheit wiederzuerlangen.

Rambo I - sehr gelungen, absolut überzeugend
Rambo II - gut, weniger Story aber tolle Action
Rambo III - naja, kaum Story, alles nur auf Action ausgelegt
Rambo IV - kann ich am Wochenende beurteilen! :top:
 
Rabowke am 14.02.2008 07:16 schrieb:
Wobei die Gewalt einen Rambofilm, im Grunde, nicht ausmacht. Wenn man sich einfach mal Rambo 1 anschaut, dann sieht man das die Psychologie eindeutig im Vordergrund steht und plausibel erklärt werden soll, wie aus einem ruhigen, doch etwas geschädigten, Vietnamveteranen ein in die Ecke getriebener Mann wird, der dann mit allen Mittel probiert seine Freiheit wiederzuerlangen.

Rambo I - sehr gelungen, absolut überzeugend
Rambo II - gut, weniger Story aber tolle Action
Rambo III - naja, kaum Story, alles nur auf Action ausgelegt
Rambo IV - kann ich am Wochenende beurteilen! :top:
Teil4 ist die Action ungefähr so wie Teil 2. Aber ich finde ihn auf jeden Fall besser als Teil 3. Er hat auch mehr hintergrund und ist psychischer, wenn man es so mal ausdrücken mag. Dazu zeigt er den Krieg nicht so verschönt und lustig wie im dritten, oder ihn als ein mann armee wie in teil 2.
 
Rabowke am 14.02.2008 07:16 schrieb:
Wobei die Gewalt einen Rambofilm, im Grunde, nicht ausmacht. Wenn man sich einfach mal Rambo 1 anschaut, dann sieht man das die Psychologie eindeutig im Vordergrund steht und plausibel erklärt werden soll, wie aus einem ruhigen, doch etwas geschädigten, Vietnamveteranen ein in die Ecke getriebener Mann wird, der dann mit allen Mittel probiert seine Freiheit wiederzuerlangen.

Das ist schon richtig aber es sind halt Szenen in R4 vorhanden, in den es verdammt schwierig ist die Gewalt wegzulassen ohne die Glaubwürdigkeit(soweit in der Rambo Serie überhaupt vorhanden) zu verlieren. Wenn der Hauptdarsteller im Gefecht eine grosskalibrige Waffe verwendet, man aber nicht erkennen kann worauf er eigentlich feuert, ist das schon irgendwie f.u.b.a.r. Der Cut in der Kehlkopfszene ist wiederum ok. Das ist für den Film nicht notwendig und da störts mich auch nicht wenns geschnitten wird.

Ich hab die deutsche Fassung nicht gesehen, vielleicht sind die Cuts ja so gut geworden, dass man nichts davon merkt. Der Schnittbericht lässt dabei aber ehr nichts Gutes erahnen.
 
also wenn der Film an Hotshots 2 erinnert...
(charly sheen feuert unf feuert unf feuert und steht in einem Berg von Patronenhülsen) :-D

sollte man ihn evtl wirklich besser ungeschnitten sehen.Tausend Kugeln und keine Toten kriegen wir ja shcon beim A-Team.
 
War am Mittwoch beim CinemaxX-Männerabend und hab den Film dort gesehen.
Also wer Interesse am Film hat sollte sich die englisch-sprachige, ungeschnittene Version ansehen. Die deutsche Syncho find ich ziemlich daneben. Der Kehlkopf-Schnitt fällt zwar nicht auf, aber das Finale wurde echt übel zerstückelt. Da sieht man nur Rambo am MG rütteln, dann ein paar Bäume wegfetzen und ein paar Kugeln neben den Gegnern einschlagen und dann wieder Rambo am MG und so weiter. Ist echt nicht schön anzuschauen, zumal die echt gute Musik durch die Cuts halt extrem an Drive verliert.
In der unzensierten Version kann ich den Film aber jedem Action-Fan empfehlen.
 
ich hab ihn am mitwoch gesehn und muss dazu sagen, dass man auch als
"nichtvielefilmegucker" merkt das am schluss doch die schere geschwungen wurde....aber im ganzen war es doch heftig.
ABER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dennis16 am 15.02.2008 22:48 schrieb:
ich hab ihn am mitwoch gesehn und muss dazu sagen, dass man auch als
"nichtvielefilmegucker" merkt das am schluss doch die schere geschwungen wurde....aber im ganzen war es doch heftig.
ABER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

ist eigentlich die Szene am Schluss, in der Rambo den Offizier fast komplett in der Mitte durchschneidet, vorhanden?
 
AchtBit am 16.02.2008 07:41 schrieb:
Dennis16 am 15.02.2008 22:48 schrieb:
ich hab ihn am mitwoch gesehn und muss dazu sagen, dass man auch als
"nichtvielefilmegucker" merkt das am schluss doch die schere geschwungen wurde....aber im ganzen war es doch heftig.
ABER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

ist eigentlich die Szene am Schluss, in der Rambo den Offizier fast komplett in der Mitte durchschneidet, vorhanden?
wohl nicht...
 
also ich hab mir den film gerade angesehen, ohne groß auf die trailer zu achten...


da ich in österreich wohne, konnte ich ihn uncut "genießen"...

meine fresse, der film war aber echt ziemlich brutal... das kino war gerammelt voll (cineplexx, größter saal) und es kam ganz genau KEIN einziger blöder spruch wie "geil" oder "yeah"... es war geradezu beänstigend still... da waren wohl viele wegen der szenen überrascht/geschockt, überhaupt beim finale!


zum film: ich find ihn klasse, ein würdiger rambo film der mehr in die richtung teil 1 geht! john rambo ist nicht mehr der obermacker, der mit seinem feind nr. 1 den film über katz und maus spielt und ihn im finale spektakulär wegrockt (siehe teil 2 und 3)!
 
Ich hab mir den auch gerade eben angeguckt. Der ist ganz im ordnung, wie gesagt ziemlich brutal. Für mich kommt er etwas kurz und auch die Handlung war nicht wirklich..äh vorhanden bzw. ziemlich dünn.
Der neue reife Stil von Rambo mag ich auch sehr, allerdings hätte ich mir mehr spektakuläre Szenen gewünscht. Imho war nur das Finale im klassischen Rambostil.
 
Der erste Teil war definitiv der beste. Vor allem die Message, die dahinter stand.

Die USA lassen John Rambo einen Panzer fahren, der mehrere Millionen Dollar kostet und als er wieder ins normale Leben zurückkehren will bekommt er nicht einaml einen Job, bei dem er 5 Dollar die Stunde verdient. Das gibt einem doch schon zu denken.
 
Also ich hab ihn gestern gesehen und mich im Vorfeld auch nicht informiert, damit ich nicht schon weiß wann wieder etwas herausgeschnitten wurde^^
Ich hatte mir im Vorfeld nicht viel von dem Film erwartet, da ich wohl innerlich davon ausgegangen bin, dass er ähnlich wie der letzte Rocky werden würde, der mir granicht gefiel. Um so überraschter war ich dann, als der Film wie im nu vorbei war und alles enthielt was ich erhofft hatte. Billige Kommentare, massig Action und eine schlichte Handlung :-D
Überrascht war ich aber von der Brutalität vieler Szenen. Da hätte ich nicht erwartet, das der Zensor da sein Ok gibt. Mich beschleicht eh von Zeit zu Zeit das Gefühl, die Entscheidungen werden, mehr oder weniger, willkürlich gefällt.
Warum darf in Rambo z.B. gezeigt werden, wie einem Kind ein Bajonett genüsslich in den Leib getrieben wird, während in Hostel 2 die Szene, in der der Straßenjunge hingerichtet wird, unbedingt herausgeschnitten werden musste?
Wie auch schon in den vorherigen Posts beschrieben, ist der Showdown so ziemlich fürn A****. Da fehlt wirklich irgendwie etwas.
Aber im Großen und Ganzen, war ich wirklich sehr zufrieden. Besonders weil das Kino, es endlich mal geschafft hatte, den Sound so laut zu drehen, dass einem das blöde Geschmatze, Geknabber, Geschlürfe und Gequatsche der anderen Besucher, nicht nerven konnte :top:
 
Zurück