• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] John Rambo (14.02.2008)

mimiMaster am 08.02.2008 18:08 schrieb:
Boesor am 07.02.2008 20:31 schrieb:
Es ist aber nur eine blöde Minute!
Das würde ich aufpassen! Eine Minute kann sich verdammt schnell unangenehm bemerkbar machen, zum Beispiel wenn 60 mal 1 Sek weggeschnitten wurde. Das sind 60 kurze Szenen die fehlen und gerade wenn es sich um Action-Szenen handelt fällt das auf, ganz besonders weil die Musik dann häufig Sprünge macht. Also ich werd auf jeden Fall versuchen die unzensierte Fassung zu sehen. Notfalls fahr ich mal eben zu unseren holländischen Nachbarn. ;)

Ich denke wir können davon ausgehen, dass schonmal die Kehlkopfszene wegfällt.
Und beim rest hoffe ich dochmal, dass das Studio nicht allzu dilettantisch beim Schnitt war.
 
Boesor am 08.02.2008 18:11 schrieb:
mimiMaster am 08.02.2008 18:08 schrieb:
Boesor am 07.02.2008 20:31 schrieb:
Es ist aber nur eine blöde Minute!
Das würde ich aufpassen! Eine Minute kann sich verdammt schnell unangenehm bemerkbar machen, zum Beispiel wenn 60 mal 1 Sek weggeschnitten wurde. Das sind 60 kurze Szenen die fehlen und gerade wenn es sich um Action-Szenen handelt fällt das auf, ganz besonders weil die Musik dann häufig Sprünge macht. Also ich werd auf jeden Fall versuchen die unzensierte Fassung zu sehen. Notfalls fahr ich mal eben zu unseren holländischen Nachbarn. ;)

Ich denke wir können davon ausgehen, dass schonmal die Kehlkopfszene wegfällt.
Und beim rest hoffe ich dochmal, dass das Studio nicht allzu dilettantisch beim Schnitt war.
Ich hab ihn bei einem Kollegen gesehen und sag euch 1 minute ist wirklich zu verkraften. Ich kann mir auch schon denken, was da alles weggeschnitten wurde...
 
das is doch voll fürn a***h!!!!!
rambo geschnitten....was soll das?
auch wenns nur eine minute is kann das ne ganze menge sein....siehe kiss of the dragon.....der größte mist is doch das man die heftigsten szenen schon in den trailern gesehn hat un dann im kino genau weiß was fehlt....ich hoffe, dass wenigstens ne kommplette uncut dvd rauskommt....wird dann direkt bei cyber-pirates bestellt
 
Dennis16 am 08.02.2008 22:17 schrieb:
das is doch voll fürn a***h!!!!!
rambo geschnitten....was soll das?
auch wenns nur eine minute is kann das ne ganze menge sein....siehe kiss of the dragon.....der größte mist is doch das man die heftigsten szenen schon in den trailern gesehn hat un dann im kino genau weiß was fehlt....ich hoffe, dass wenigstens ne kommplette uncut dvd rauskommt....wird dann direkt bei cyber-pirates bestellt

Also ich werds wahrscheinlich ähnlich handhaben...Ich gehe ins Kino, hoffe dass die Schnitte einigermaßen unbemerkt bleiben und "schaue" mich beim DVD Release nach einer unzensierten Version um.........schlimm dass man mit 19 Jahren noch so bevormundet wird :hop:
 
widar am 10.02.2008 02:04 schrieb:
Dennis16 am 08.02.2008 22:17 schrieb:
das is doch voll fürn a***h!!!!!
rambo geschnitten....was soll das?
auch wenns nur eine minute is kann das ne ganze menge sein....siehe kiss of the dragon.....der größte mist is doch das man die heftigsten szenen schon in den trailern gesehn hat un dann im kino genau weiß was fehlt....ich hoffe, dass wenigstens ne kommplette uncut dvd rauskommt....wird dann direkt bei cyber-pirates bestellt

Also ich werds wahrscheinlich ähnlich handhaben...Ich gehe ins Kino, hoffe dass die Schnitte einigermaßen unbemerkt bleiben und "schaue" mich beim DVD Release nach einer unzensierten Version um.........schlimm dass man mit 19 Jahren noch so bevormundet wird :hop:
Es wird nicht eine Szene sein, sondern aus so ca 30-60 jeweils 1 bis 2 sek rausgeschnitten.
Meien vermutung. So in etwa jeder kopf der zerfliegt, jedes loch im körper und körperteile die abfetzen, werden wohl rausgeschnitten worden sein.
 
Ich hab mir Rambo 4, im englischen Original, grad bei nem Kumpel angesehen. Die Frage ob es sich lohnt ins Kino zu gehen, kann ich mit einem klaren jain beantworten. Allen denjenigen, denen bereits die ersten Teile gefallen haben, wird auch J. Rambo gefallen. Wer jedoch nichts mit Rambo anfangen kann, der verpasst auch nichts wenn er nicht ins Kino geht.
Ich als Rambo Fan werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen, cut hin oder her.

Es ist halt ein typischer Rambo der besonders an Rambo 2 erinnert. Das einzige was ich vermisst habe, war der trockene Humor von Sly, wie in Teil 2 und 3. Der fehlt hier leider völlig. Nächster Kritikpunkt ist die Laufzeit. Mit 80min ohne Abspann, ist der Film verdammt schnell vorbei. Auch ungewöhnlich für die Rambo Serie. Viel schneiden kann man da nicht mehr.

Was die Brutalität angeht. Soviel sei gesagt, aus meiner Sicht ist der Film nicht, wie beschrieben, aussergewöhnlich brutal. Ich glaube nicht, dass viele Cuts an der deutschen Kinoversion vorgenommen werden. Einzig die Schiesserei am Schluss, in der Rambo mit einem MG Kal. 50 rumballert, beinhaltet ein paar blutige Szenen im Stil von Soldat James Ryan. Es gibt wesentlich brutalere Filme wie R4 aber leider zieht das Rambo Klischee die BBJM wohl magisch an. Würde ich den Film prüfen, käme nicht mehr wie ein FSK 18 raus.

Mein Fazit, gute Rambo Action im altbewärtem Stil. Kurzweilig aber etwas zu kurz. Dennoch, imho besser als Rambo 3. An Teil 2 und 1 kommt er leider nicht ran. Meine Wertung 7/10
 
AchtBit am 12.02.2008 19:16 schrieb:
.... im englischen Original, grad bei nem Kumpel angesehen.
Dein Kumpel hat ein Kino in einem Land in dem Rambo uncut gezeigt werden darf?

Spar die deine Andeutungen das du dir illegale Kopien von Filmen ansiehst. :rolleyes:
 
crackajack am 12.02.2008 19:30 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 19:16 schrieb:
.... im englischen Original, grad bei nem Kumpel angesehen.
Dein Kumpel hat ein Kino in einem Land in dem Rambo uncut gezeigt werden darf?

Spar die deine Andeutungen das du dir illegale Kopien von Filmen ansiehst. :rolleyes:

Immer ruhig, was ich ansehe und was ich habe ist ein grosser Unterschied. Ich seh mir grundsätzlich jeden Film vorher an, bevor ich ihn mir kaufe. Gefällt er mir, kauf ich ihn. Der Rest geht an mir vorbei. Zudem hätte ich mit Rambo 4 auch auf deutsch für nada ansehen können, da mein Kumpel im Kino arbeitet. Ich glaube kaum, dass hier mehr als eine handvoll User sind, die mehr original Filme auf DVD haben als ich. Genau genommen, besitz ich nur eine einzige Kopie(die letzte Kriegerin) weil ich das Original(auf meiner Wunschliste ganz oben) leider noch nicht bekommen habe.

Ich hoffe damit haben sich endlich mal diese Neidercomments erledigt.

Ich wollte den Leuten hier nur sagen, was sie bei den Film zu erwarten haben. Ich finde das nur gut, wenn mir jemand ein Review anbietet. Damit kann ich mir u.a. Geld fürs Kino(ich eh nicht) oder die DVD sparen.
 
AchtBit am 12.02.2008 19:45 schrieb:
crackajack am 12.02.2008 19:30 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 19:16 schrieb:
.... im englischen Original, grad bei nem Kumpel angesehen.
Dein Kumpel hat ein Kino in einem Land in dem Rambo uncut gezeigt werden darf?

Spar die deine Andeutungen das du dir illegale Kopien von Filmen ansiehst. :rolleyes:

Immer ruhig, was ich ansehe und was ich habe ist ein grosser Unterschied. Ich seh mir grundsätzlich jeden Film vorher an, bevor ich ihn mir kaufe. Gefällt er mir, kauf ich ihn. Der Rest geht an mir vorbei. Zudem hätte ich mit Rambo 4 auch auf deutsch für nada ansehen können, da mein Kumpel im Kino arbeitet. Ich glaube kaum, dass hier mehr als eine handvoll User sind, die mehr original Filme auf DVD haben als ich. Genau genommen, besitz ich nur eine einzige Kopie(die letzte Kriegerin) weil ich das Original(auf meiner Wunschliste ganz oben) leider noch nicht bekommen habe.

Ich hoffe damit haben sich endlich mal diese Neidercomments erledigt.

Ich wollte den Leuten hier nur sagen, was sie bei den Film zu erwarten haben. Ich finde das nur gut, wenn mir jemand ein Review anbietet. Damit kann ich mir u.a. Geld fürs Kino(ich eh nicht) oder die DVD sparen.


also ich hab 374 originale
:-D
 
Morgen Abend gehe ich mit fünf Freunden und jeder Menge Bier ins Kino. *freu*
 
Tja, ich habe den Film uncut schon gesehen, die Länge ist mit ca. 82 min. schon fast eine Frechheit. :pissed:
Der Film ist teilweise schon extrem brutal, wobei im Trailer schon fast die schlimmsten Szenen enthalten sind.
In Deutschland wird der Film um 1 Minute gekürzt gezeigt. Da dürfte nicht mehr viel vom Splatter übrigbleiben.
Alles in allem ist der Film ok, Stallone ist das Alter aber echt anzusehen (im Gegensatz zu Bruce Willis). Sein T-Shirt behält er übrigens den ganzen Film an :-D

So far....
 
AchtBit am 12.02.2008 19:45 schrieb:
Ich hoffe damit haben sich endlich mal diese Neidercomments erledigt.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dich ein Mod diesbezüglich ermahnt. Ich hab dich bereits im SAW 4 Thread 'nett draufhingewiesen'.

Solche Anspielungen seitens der Mods hat nichts mit Neid zutun, denn mittlerweile benötigt das herunterladen von Filmen keine besonderen "Fähigkeiten" oder "Insiderwissen" mehr. Also zieht hier das Neid Argument überhaupt nicht.

Es geht allein darum, dass dies ein offizielles (!) Forum von einem Magazin ist. Da sind solche Anspielungen / Andeutungen absolut deplaziert.

Ich wollte den Leuten hier nur sagen, was sie bei den Film zu erwarten haben. Ich finde das nur gut, wenn mir jemand ein Review anbietet. Damit kann ich mir u.a. Geld fürs Kino(ich eh nicht) oder die DVD sparen.
Niemand interessiert es wirklich, was du in deiner 'privaten' Zeit machst. Das du Hinweise gibst, ist löblich. Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann unterlass halt die Kommentare wie "ich hab beim Kumpel ...". Hoffe du verstehst was ich dir hiermit sagen will.


Rambo 4 werden wir uns am Samstag anschauen. Die Frauen gehen zu Saw 4, die Männer zu Rambo 4. :B :top:
 
BigBubby am 13.02.2008 11:33 schrieb:
Rabowke am 13.02.2008 11:17 schrieb:
Rambo 4 werden wir uns am Samstag anschauen. Die Frauen gehen zu Saw 4, die Männer zu Rambo 4. :B :top:
was habt ihr für seltsame Frauen?
Männer mordende Dominas? :-o :confused:

%)

Im Grunde ganz normale Frauen, nur sind hier die Rollen etwas vertauscht. Meine Kumpels und ich mögen Filme wie z.B. Hostel, Saw etc. überhaupt nicht ... meine Freundin und ihre Freundin hingegen schauen sich solche Filme total gerne an.
 
Rabowke am 13.02.2008 11:49 schrieb:
BigBubby am 13.02.2008 11:33 schrieb:
Rabowke am 13.02.2008 11:17 schrieb:
Rambo 4 werden wir uns am Samstag anschauen. Die Frauen gehen zu Saw 4, die Männer zu Rambo 4. :B :top:
was habt ihr für seltsame Frauen?
Männer mordende Dominas? :-o :confused:

%)

Im Grunde ganz normale Frauen, nur sind hier die Rollen etwas vertauscht. Meine Kumpels und ich mögen Filme wie z.B. Hostel, Saw etc. überhaupt nicht ... meine Freundin und ihre Freundin hingegen schauen sich solche Filme total gerne an.
Die laufen nicht zufällig immer in Schwarz rum? ;)
Nagut lassen wir das lieber.
Sehr interessant. Kenne keine Frau die auf Gore steht. Gerade weil Hostel recht bescheiden ist. Saw 1 kann ich noch verstehen, 2 ok, aber 3 wars vorbei und 4 hat mir der trailer gereicht. Wobei Rambo dieses mal auch schon ein wenig ganz wenig Gore mitbringt, nagut nicht in dt, aber sonst überall ;)
 
BigBubby am 13.02.2008 11:53 schrieb:
Die laufen nicht zufällig immer in Schwarz rum? ;)
Hehe ... absolut nicht.
Ich glaub meine Zielgruppe von Frau ist die Hübsche von nebenan, bei den Gothic Damen solltest du dich an Herb wenden, der ist da Fachmann. :S :B

Wie gesagt, ich war selbst erstaunt als sie mir das erzählt hat, sie schaut aber nicht minder gern Liebesfilme ( Mitten ins Herz - Ein Song für Dich ... anyone? :S )
 
Boesor am 30.01.2008 16:56 schrieb:
naja, es kann doch nicht sein, dass das wichtigste am rambo film ist wie er einem den Kehlkopf rausreißt.
Das darf man schon rausschneiden.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnt schon wieder sowas von :$ Wenn dir der Film zu brutal ist brauchst du den auch nicht ansehen, es zwingt dich schließlich keiner dazu. Diese Minute wird nicht Storybeeinflussend sein, aber es ist mal wieder der Beweis dafür das sich einige Leute die Gesetze so hinbiegen dürfen wie sie wollen und das Deutsch Erwachsene wie Kinder behandelt werden. Aber das Thema wurde schon wo anders durchgekaut.

Im Übrigen wird die Kehlkopfscene warscheinlich nicht geschnitten sein sondern laut einigen Berichten wurden ein paar Headshots entfernt.

EDIT:

Ausserdem wollte der Regiseur das der Film so ist und nicht anders, jetzt stell dir mal vor, du malst 3 Monate an einem Bild rum bis du denkst das es Perfect ist und es so Ausstellen willst. Jetzt kommt auf einmal jemand und streicht dir mitten im Bild einen Teil raus weil er meint das das dort nciht hingehöhrt. :hop:
 
N-Traxx am 13.02.2008 12:35 schrieb:
Ausserdem wollte der Regiseur das der Film so ist und nicht anders, jetzt stell dir mal vor, du malst 3 Monate an einem Bild rum bis du denkst das es Perfect ist und es so Ausstellen willst. Jetzt kommt auf einmal jemand und streicht dir mitten im Bild einen Teil raus weil er meint das das dort nciht hingehöhrt. :hop:
dann dürfte jeder zweite film nicht in die kinos kommen.
was meinßt du warum es so viele DCs gibt
 
Zurück