• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] John Rambo (14.02.2008)

EmmasPapa am 04.02.2008 10:36 schrieb:
Atropa am 04.02.2008 10:31 schrieb:
hailtotheking am 28.01.2008 20:00 schrieb:
die FSK Prüfung ist noch nicht durch, aber in Amerika hat der ungeschnitten ein R-Rating bekommen, also schauts gar nicht so schlecht aus

Also da wär ich mir jetzt nicht sooo sicher, wenn ich mir da die Szenen ab Minute zwei so anschaue.... :B

http://de.youtube.com/watch?v=ipx43JLmGe8

In diesem Zusammenhang :B KeinOhrHase wurde von 6 auf 12 Jahre hochgestuft weil sich Eltern über die sexuell geprägten Gespräche und einige "Nacktszenen" aufgeregt haben :B :B :B Die schliessen bestimmt beim duschen auch das Bad ab damit der dreijährige Knirps auch ja nichts sieht :-D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=642

Bei der FSK wundert mich gar nichts. Zumal der Vorstand ausschliesslich aus Tussen, denen man nicht mal mit nem Bagger ne Nadel ausm Arsch ziehen könnte, besteht
 
AchtBit am 04.02.2008 11:12 schrieb:
EmmasPapa am 04.02.2008 10:36 schrieb:
Atropa am 04.02.2008 10:31 schrieb:
hailtotheking am 28.01.2008 20:00 schrieb:
die FSK Prüfung ist noch nicht durch, aber in Amerika hat der ungeschnitten ein R-Rating bekommen, also schauts gar nicht so schlecht aus

Also da wär ich mir jetzt nicht sooo sicher, wenn ich mir da die Szenen ab Minute zwei so anschaue.... :B

http://de.youtube.com/watch?v=ipx43JLmGe8

In diesem Zusammenhang :B KeinOhrHase wurde von 6 auf 12 Jahre hochgestuft weil sich Eltern über die sexuell geprägten Gespräche und einige "Nacktszenen" aufgeregt haben :B :B :B Die schliessen bestimmt beim duschen auch das Bad ab damit der dreijährige Knirps auch ja nichts sieht :-D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=642

Bei der FSK wundert mich gar nichts. Zumal der Vorstand ausschliesslich aus Tussen, denen man nicht mal mit nem Bagger ne Nadel ausm Arsch ziehen könnte, besteht

Die FSk hat aber keine Schuld ;) Immerhin haben sie ihre FSK 6-Entscheidung verteidigt und aus meine Sicht auch gut argumentiert. Aus meiner Sicht macht die FSK durchaus nachvollziehbare und in den meisten Fällen auch vernünftige Einstufungen.
 
EmmasPapa am 04.02.2008 11:13 schrieb:
Die FSk hat aber keine Schuld ;) Immerhin haben sie ihre FSK 6-Entscheidung verteidigt und aus meine Sicht auch gut argumentiert. Aus meiner Sicht macht die FSK durchaus nachvollziehbare und in den meisten Fällen auch vernünftige Einstufungen.

Die FSK macht genug Unfug. Jüngstes Beispiel, was mir hierzu einfällt, ist Apocalyptico. Keine Jugendfreigabe! Für was bitte. Der Film hat zudem einen historischen Hintergrund. Das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich maßlos aufregen.
 
AchtBit am 04.02.2008 11:23 schrieb:
EmmasPapa am 04.02.2008 11:13 schrieb:
Die FSk hat aber keine Schuld ;) Immerhin haben sie ihre FSK 6-Entscheidung verteidigt und aus meine Sicht auch gut argumentiert. Aus meiner Sicht macht die FSK durchaus nachvollziehbare und in den meisten Fällen auch vernünftige Einstufungen.

Die FSK macht genug Unfug. Jüngstes Beispiel, was mir hierzu einfällt, ist Apocalyptico. Keine Jugendfreigabe! Für was bitte. Der Film hat zudem einen historischen Hintergrund. Das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich maßlos aufregen.

Es gibt durchaus auch eine 12 und 16er Version und als Erwachsener kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
 
EmmasPapa am 04.02.2008 11:36 schrieb:
AchtBit am 04.02.2008 11:23 schrieb:
EmmasPapa am 04.02.2008 11:13 schrieb:
Die FSk hat aber keine Schuld ;) Immerhin haben sie ihre FSK 6-Entscheidung verteidigt und aus meine Sicht auch gut argumentiert. Aus meiner Sicht macht die FSK durchaus nachvollziehbare und in den meisten Fällen auch vernünftige Einstufungen.

Die FSK macht genug Unfug. Jüngstes Beispiel, was mir hierzu einfällt, ist Apocalyptico. Keine Jugendfreigabe! Für was bitte. Der Film hat zudem einen historischen Hintergrund. Das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich maßlos aufregen.

Es gibt durchaus auch eine 12 und 16er Version und als Erwachsener kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Mir ist keine andere Version bekannt. Ich kann als Erwachsener die Entscheidung nicht nachvollziehen.
 
Btw. sprechen wir über den gleichen Film :confused: Der heisst nämlich "Apocalypto" und ist nun mal brutal und hat nun mal kein Happy End ;) und bedient mächtig Klischees vom blutrünstigen Ureinwohner Amerikas. Bei den Entscheidungen spielen nicht nur der Gewaltgrad eine Rolle, obwohl der schon recht hoch ist ;)
 
Es ist kein Klischee, dass bei den Mayas die Köpfe am laufenden Band gerollt sind. Das war tatsächlich so.

edit:
Wiki schrieb:
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher - und durch Darstellungen gut belegt - ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab
 
AchtBit am 04.02.2008 11:23 schrieb:
Die FSK macht genug Unfug. Jüngstes Beispiel, was mir hierzu einfällt, ist Apocalyptico. Keine Jugendfreigabe! Für was bitte. Der Film hat zudem einen historischen Hintergrund. Das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich maßlos aufregen.

d.h. wenn es einen historischen Hintergrund gibt darf das Blut spritzen wie es will?
 
EmmasPapa am 04.02.2008 10:36 schrieb:
In diesem Zusammenhang :B KeinOhrHase wurde von 6 auf 12 Jahre hochgestuft weil sich Eltern über die sexuell geprägten Gespräche und einige "Nacktszenen" aufgeregt haben :B :B :B Die schliessen bestimmt beim duschen auch das Bad ab damit der dreijährige Knirps auch ja nichts sieht :-D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=642

Also das keinOhrHase ab 12 ist dürfte eigentlich niemanden verwundern.
Hast du ihn gesehen?
Ich weiß ja nicht was bei dir beim duschen so abgeht, aber ich würde sagen, da kamen noch ein paar andere Szenen vor, die ich jetzt auch nicht jedem 6 jährigen zeigen würde.
 
Boesor am 04.02.2008 12:20 schrieb:
EmmasPapa am 04.02.2008 10:36 schrieb:
In diesem Zusammenhang :B KeinOhrHase wurde von 6 auf 12 Jahre hochgestuft weil sich Eltern über die sexuell geprägten Gespräche und einige "Nacktszenen" aufgeregt haben :B :B :B Die schliessen bestimmt beim duschen auch das Bad ab damit der dreijährige Knirps auch ja nichts sieht :-D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=642

Also das keinOhrHase ab 12 ist dürfte eigentlich niemanden verwundern.
Hast du ihn gesehen?
Ich weiß ja nicht was bei dir beim duschen so abgeht, aber ich würde sagen, da kamen noch ein paar andere Szenen vor, die ich jetzt auch nicht jedem 6 jährigen zeigen würde.

Na ja, die Begründung der FSK fand ich schon in ordnung und meine fast 8 jährige Tochter hat sich daran auch nicht gestört. Da ist aus meiner Sicht jeder Harry Potter ab Teil 3 schlimmer. Im übrigen darf jeder FSK12 Film auch von 6 jährigen in Begleitung eines Elternteils besucht werden.

FSK:

PG (Parental Guidance) – von 6 bis 12 immer möglich
Haben Filme die Kennzeichnung „Freigegeben ab 12 Jahren" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu. Eine erziehungsbeauftragte Person, die von den Eltern (=Personensorgeberechtigte) autorisiert ist, reicht nicht aus.
 
El-Chupakneebray am 04.02.2008 08:08 schrieb:
BigBubby am 04.02.2008 01:32 schrieb:
übrigens keine angst, dass Rambo ausstierbt.
Ein fünfter Teil kommt auch noch.
ist ein Tauschgeschäft von Sylvester Stallon mit seiner Produktion, dafür darf er nen film drehen, den sie nie genehmigt hatten.[...]
Da hab ich aber was anderes gelesen.
Original von Stallone
"This is the last Rambo just as Rocky Balboa is the last Rocky… I can’t go any further. It was a miracle that it even got done."
naja ich geb dir mal ein paar quellen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/126785,Rambo.html
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007/10/22/rambo-5-ist-auf-dem-weg/
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=696387
http://www.moviereporter.net/news/4926-rambo-5-bereits-in-planung

ich hoffe die reichen dir.
Stallon wollte garkeinen mehr machen, aber um siene iflm zu drheen, hat er halt den tauschhandel gemacht...


@FSk diskussion. Macht dazu bitte einen eigenen Thread auf. Dieser hier geht um rambo und nicht FSK im allgemeinen...
 
und jetz ist es offziell:
Rambo kommt nur geschnitten ins Kino, fehlt ungefähr 1 min!
weil die ungekürzte Fassung schwer Jugendgefährdend ist :rolleyes:
ja ne is klar, weil Jugendliche in einem Film ab 18 kommen...
 
hailtotheking am 07.02.2008 19:54 schrieb:
ja ne is klar, weil Jugendliche in einem Film ab 18 kommen...

Als wenn man mit 18 Jahren völlig Erwachsen wäre.
Und hey, ne knappe Minute hört sich nicht gerade danach an, als wären alle bluttriefenden Szenen entfernt worden.
Nur weil man 18 ist müssen ja nicht alle Grausamkeiten, die einem Regisseur einfallen, gezeigt werden.
 
Boesor am 07.02.2008 19:56 schrieb:
hailtotheking am 07.02.2008 19:54 schrieb:
ja ne is klar, weil Jugendliche in einem Film ab 18 kommen...

Als wenn man mit 18 Jahren völlig Erwachsen wäre.
Und hey, ne knappe Minute hört sich nicht gerade danach an, als wären alle bluttriefenden Szenen entfernt worden.
Nur weil man 18 ist müssen ja nicht alle Grausamkeiten, die einem Regisseur einfallen, gezeigt werden.

Man muss nicht alle Grausamkeiten zeigen, stimmt.

Man muss aber auch nicht in einen Rambo film gehen.

Wenn ich mir aber einen Rambo film ansehe will ich auch was sehen.

Nennt mich primitiv aber ich will sehen wie der Kehlkopf raus gerissen wird, ja ich will sehen wie die Soldaten vom MG zerfetzt werden.


Wen ich Star Wars sehe, will ich auch nicht das jemand die Raumschlachten raus schneidet. :B
 
Peter23 am 07.02.2008 20:29 schrieb:
Wen ich Star Wars sehe, will ich auch nicht das jemand die Raumschlachten raus schneidet. :B

Ähm, es wurde eine runde Minute geschnitten, du wirst genug Grausamkeiten zu sehen bekommen.
Der vergleich mit Star wars wäre stimmig, wenn alle Kämpfe bei Rambo wegwären. Es ist aber nur eine blöde Minute!
 
Boesor am 07.02.2008 20:31 schrieb:
Peter23 am 07.02.2008 20:29 schrieb:
Wen ich Star Wars sehe, will ich auch nicht das jemand die Raumschlachten raus schneidet. :B

Ähm, es wurde eine runde Minute geschnitten, du wirst genug Grausamkeiten zu sehen bekommen.
Der vergleich mit Star wars wäre stimmig, wenn alle Kämpfe bei Rambo wegwären. Es ist aber nur eine blöde Minute!



Erklär mal einen Star Wars Fan, dass es nicht schlimm ist wenn eine Minute aus dem Film fehlt.
 
Peter23 am 07.02.2008 20:33 schrieb:
Erklär mal einen Star Wars Fan, dass es nicht schlimm ist wenn eine Minute aus dem Film fehlt.

Wenn man bedenkt was alles schon im Schnitt wegfällt (man beachte die Extras auf DVD´s) glaube ich kaum, dass das schlimm ist, zumindest nicht wenn nicht gezeigt wird, wie Darth Vader einem den Kehlkopf rausreißt.
 
Boesor am 07.02.2008 20:35 schrieb:
Peter23 am 07.02.2008 20:33 schrieb:
Erklär mal einen Star Wars Fan, dass es nicht schlimm ist wenn eine Minute aus dem Film fehlt.

Wenn man bedenkt was alles schon im Schnitt wegfällt (man beachte die Extras auf DVD´s) glaube ich kaum, dass das schlimm ist, zumindest nicht wenn nicht gezeigt wird, wie Darth Vader einem den Kehlkopf rausreißt.

Wie Darth Vader Hände und Beine abgeschnitten werden schon.

Ich bin dafür Star Wars zu zensieren.
 
Boesor am 07.02.2008 20:31 schrieb:
Es ist aber nur eine blöde Minute!
Das würde ich aufpassen! Eine Minute kann sich verdammt schnell unangenehm bemerkbar machen, zum Beispiel wenn 60 mal 1 Sek weggeschnitten wurde. Das sind 60 kurze Szenen die fehlen und gerade wenn es sich um Action-Szenen handelt fällt das auf, ganz besonders weil die Musik dann häufig Sprünge macht. Also ich werd auf jeden Fall versuchen die unzensierte Fassung zu sehen. Notfalls fahr ich mal eben zu unseren holländischen Nachbarn. ;)
 
Zurück