• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: Freie Wähler fordern "freiwilligen Killerspiel-Verzicht der Spieleproduzenten"

Mich würds eher freuen wenn solche Aufreger-News nicht
beachtet werden bzw. nicht mal großartig in der Gamingszene verbreitet werden.

Freie wähler? Noch nie etwas gehört, obwohl ich an der Politik durchaus interessiert bin :-B

Wie gesagt. Da die Magazine bzw. Onlineportale durchaus für ihre Informationen "verantwortlich" sind,
würd ichs mal begrüßen wenn man solchen Deppen keine
Aufmerksamkeit schenkt.

Sorry für "Deppen", aber die haben mit Killerspieler angefangen :-B

Dann wollen wir mal ein wenig klugscheißen: Moral ist nicht Ethik sondern die Sammlung der persönlichen Werte, Handlungsgrenzen usw.
Also wird ein Hersteller von Killerspielen selbige wohl kaum unmoralisch finden, sonst würde er sie nicht herstellen respektive vertreiben q.e.d.

Und mal abgesehen davon ist es doch immer das gleiche...
Wir sind stolz auf die deutsche Wirtschaft, wir sind so toll...
Aber schafft bitte Massentierhaltung ab, genauso wie die Rüstungsindustrie, überhaupt jede Schwerindustrie, chemische Industrie und alles adere, was moralisch oder umwelt-technisch fragwürdig ist.
Immer jederzeit ins Internet können, hell erleuchtete Städte und Saunaparadies im Winter? Ja bitte! Und bitte auch alle Kraftwerke abschalten die fossile Ressourcen verbrauchen oder mit Uran laufen...
Schnäppchen und Sonderangebote? Na klar. Und Importunabhängigkeit. Außerdem wollen wir, dass in Deutschland ALLE gut verdienen und reich werden.
Eine wichtige Rolle in Europa und der Welt? Aber sicher, immerhin sind wir die Deutschen!
Nur bitte ohne jede Beteiligung an der Europäischen Union und ohne Militär.

Sry für den langen offtopic post. Hab momentan ne leichte politische Krise...

Und Ich fordere den freien Abschuss dieser Laien!

KILLT SIE ALLE..was soll man da noch zu schreiben ^^

Genau solche Aussagen machen es nurnoch schlimmer, und schüren das Feuer dieser "Laien", die gegen ->Killerspiele<- vorgehen wollen.
Meiner Meinung nach sind diese Hassprediger auf dem falschen Weg, ganz klar, aber mit solchen unwissenden, hirnlosen und provozierenden Aussagen, wie den euren wird dieser Streitpunkt nie beigelegt.

Man sollte eher an die freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit (ja, die betrifft auch Spiele,- und Inhalte) und die Fähigkeit von Volljährigen Bürgern appelieren, die selber wissen sollten, was sie sich kaufen ("Killerspiele" oder nicht).
Vergleiche wie z.B. zwischen Gewalt in Filmen welche nicht, oder nur sehr gering, geschnitten ist, und der Spieleindustrie können da auch helfen.

Aber hey, erstmal in Rage drauf los keifern, das wird helfen!

Genau solche Aussagen machen es nurnoch schlimmer, und schüren das Feuer dieser "Laien", die gegen ->Killerspiele<- vorgehen wollen.
Meiner Meinung nach sind diese Hassprediger auf dem falschen Weg, ganz klar, aber mit solchen unwissenden, hirnlosen und provozierenden Aussagen, wie den euren wird dieser Streitpunkt nie beigelegt.

Man sollte eher an die freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit (ja, die betrifft auch Spiele,- und Inhalte) und die Fähigkeit von Volljährigen Bürgern appelieren, die selber wissen sollten, was sie sich kaufen ("Killerspiele" oder nicht).
Vergleiche wie z.B. zwischen Gewalt in Filmen welche nicht, oder nur sehr gering, geschnitten ist, und der Spieleindustrie können da auch helfen.

Aber hey, erstmal in Rage drauf los keifern, das wird helfen!

Danke für diesen reflektierten, erwachsenen Beitrag. Ich hätte es nicht besser formulieren können. :top:

Ich fordere .....

Das die Freie Wähler sich an wichtigen Dingen halten sollten, wie zum Beispiel: Das armen Menschen die Hungern müssen geholfen werden. Es sterben Tag für Tag Menschen, weil sie nichts zu essen haben. Die Freie Wähler haben doch echt Probleme sich wegen Pixel aufzuregen.

Na ein Glück gibt es diese Kategorie von Spielen nicht. Daher ist es sinnlos sowas zu fordern.

Och bitte nicht noch solch eine Debatte über oben genannte Spiele. Alleine die "Betitelung" des Ganre Shooter ist so was von ermüdend! Wenn die Leute bzw. die freien Wähler solch eine Maßnahme fordern und vermeintlich wahrscheinlich noch nie solch ein Speil gespielt haben ist eh jegliche Diskussionsgrundlage quasi nicht existend! Okay, die müssen nicht zwingend mal gespielt haben, aber wenigstens mal auf die ein oder andere Netzwer-Party gehen und sich die Leute mal angucken. Solche Aktionen gab es auch scon in der Vergangenheit von anderen Parteien und danach hatte die auch gleich eine ganz andere Meinung. Pauschal solche Forderungen zu stellen sind in der heutigen Politik leider "Gang und Gebe" und haben nur das Ziel schnell "unwissende Wähler" an Land zu ziehen.
Wer sich nur ein wenig mit Politik auskennt lacht über solche Forderungen.

Boah, bitte nicht schon wieder dieses gejammer! "Wir wollen keine Tötungsausbildungssoftware, blabla..."

Dann zocken wir bald nur noch alle Landwirtschaftssimulator. Mal abgesehen davon das es sogar Ligen (ESL) für "Tötungslernsoftware" gibt. Das niemand rafft das es Spiele sind will einfach nicht in meinen Kopf! Als würde hier Paintball mit scharfen Waffen gespielt.

Und bestimmt werden Publisher "freiwillig" ihr Produktangebot schmälern damit ein paar Muddis sich freuen...

Und ich fordere die Freien Wähler auf, freiwillig auf eine Kandidatur zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wollen die machen, wenn die Publisher nicht "freiwillig" verzichten?
Ist mal ne ernst gemeinte Frage.

Sorry, aber solche Leute werden von Publishern dann doch nur eingeladen um von denen kollektiv ausgelacht zu werden.

Und was wollen die machen, wenn die Publisher nicht "freiwillig" verzichten?
Ist mal ne ernst gemeinte Frage.
...
Du kannst davon ausgehen, dass diese Partei sich sicher ist das keine Firma ihrem Appell folgen wird. Es geht ihnen um Aufmerksamkeit und auch darum, Pluspunkte bei Wählern zu gewinnen die eine negative Haltung gegenüber Computerspielen haben.

langsam habe ich die Nase von diesen "Killerspielen" voll und das nun mir unbekannte Parteien davon profitieren wollen.
Mir scheint, daß die Betreffenden sich nicht vorher informieren, sondern den Ruf älterer Personen folgen, die noch nie im Leben ein sogenanntes "Killerspiel" gezockt haben.
Warum werden denn nicht "KillerFilme" verboten, denn in diesen geht es herber zur Sache und sogar Minderjährige sehen diese Streifen.
Was ist mit dem Fußball, wenn in Stadien die Zuschauer schon zu Tode kommen? Da kommt man auch nicht auf den Gedanken, Fußball zu verbieten, weil irgendwelche "Fans" aus dieser Begegnung ein Schlachtenfest machen.

So ist es auch mit den Computerspielen. Irgendwelche "geistig kranke" Menschen flippen aus und nun soll die ganze Zockergemeinde darunter leiden. Müßten wir nicht ständig in Angst leben, weil mein Nachbar eine Knarre ziehen und mir das Licht auslöschen könnte?
Seid Ihr krank mit Euren Forderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sie sich in Freibier-Wähler umbenennen :-D Ich kann jedenfalls das ganze Gekäse um die Killerspiele einfach nicht mehr hören. Das Thema kauen wir doch schon seit 10 und mehr Jahren durch und irgendwann sollte es auch mal gut sein.

Wenn ich allein schon wieder "Killerspiel" höre könnte ich vor Wut kochen, die haben von nichts ahnung, müssen aber überall dumm nein seiern.

Was immer alles gefordert wird. Darf ich auch mal? Ich fordere, dass die Leute sich mit einer Sache beschäftigen und sich informieren, bevor sie sie be- bzw. verurteilen oder gar mit Verbotsforderungen um sich werfen.

Was immer alles gefordert wird. Darf ich auch mal? Ich fordere, dass die Leute sich mit einer Sache beschäftigen und sich informieren, bevor sie sie be- bzw. verurteilen oder gar mit Verbotsforderungen um sich werfen.

ja, aber das ist ja wie bei Trollen, bei so Sommerlochvorderungen geht es ja nicht um eine Intelligente Aussage, zu der man sich ausreichend Informiert hat sondern um schlechte Polemik

Zumal, wie viele was Trollpoli-tiker als solches einordnen kommen eigentlich überhaupt aus Deutschland?
Zwei? Crysis und Speck Ops?
Wenn dann können das aber sonst nicht wirklich mehr sein

Zurück