• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: Freie Wähler fordern "freiwilligen Killerspiel-Verzicht der Spieleproduzenten"

Diese Forderung ist sehr lustig.
Wo ein Markt ist , ist auch jemand der ihn bedient.

Das wäre ja genauso als wenn ich zu denn "freien Wählern" sage " Ihr bekommt unsere Stimmen, wenn ihr freiwillig auf 50% der Diäten verzichtet".

Dieso Forderung von denen ist so realitätsfremd das mir das nur zeigt das sie keine Ahnung haben und besser nicht in der Regierung herumpfuschen sollten. Den Pfuscher hat es dort schon im überfluss.

Sie nennen sich freie Wähler, wollen aber den Herstellern nicht die freie Wahl lassen, was sie produzieren dürfen. :-B

Da sind bestimmt wieder so alte Knacker drin, die mit den Dinosaurieren noch Topf schlagen und mit den Neanderthalern Karten gespielt haben. Deren Weltbild noch daraus besteht, dass die Erde eine Scheibe sei. :-D

Als nächstes werden dann sicher die Killer-Spüler verboten, das sind die, die in der Küche mit Teller schmeißen. Oder die Killer-Spoiler, die jedes Film-Ende verraten.

So, so die freien Wähler, wer kennt sie nicht? Ich fordere: MEHR KUCHEN FÜR ALLE! So und jetzt druckt das!

Allein durch die Nutzung des Begriffs "Killerspiele" disqualifizieren die sich für mich.

immer diese wald und wiesen partein am arsch.. sollen sich eine höhle suchen und dort für immer bleiben...

Dann aber auch Killerfilme verbieten, die jegliche Art von Gewalt darstellen, dann bin ich voll einverstanden damit!

und jeden politiker der schmiergeld bekommt reche hand abhacken und am pranger am markplatz einspannen....

Auch wenn hier wieder viele (unqualifizierte) Kritiken zu lesen sind und auch wenn ich mich mit den Freien Wählern aufgrund ihrer teils sehr konservativen Ansichten überhaupt nicht identifizieren kann:

DAS ist der einzig richtige Ansatz. Man hat wohl zumindest dort verstanden, dass nichts "verboten" werden kann. Aber man kann um Verzicht bitten. Hätten konservative Parteien von Anfang an eher auf dieser Schiene versucht, gegen gewalthaltige/verherrlichende Spiele vorzugehen, wäre die Diskussion im Allgemeinen wohl wesentlich moderater und sachlicher gelaufen.

Ich bin erstaunt, dass aus diesem Lager ein solch durchaus nüchterner Vorschlag kommt... Mit Verbot und/oder Zwang erzeugt man nur das genaue Gegenteil/verhalten. In Form einer Bitte wirkt das ganze aber wesentlich offener und weltpolitisch gesehen realistischer.

Meine Stimme bekommen sie dennoch nicht, da mir diese Partei a) zu oft ihr Fähnchen in den Wind hängt und b) primär mit CDU/CSU sympathisiert.

Hört denn diese Killerspiel-gelalle denn niemals auf.??!

Auf etwas frewillig verzichten sollen...
Für mich passt "sollen" und "freiwillig" nicht so doll zusammen.

DAS ist der einzig richtige Ansatz. Man hat wohl zumindest dort verstanden, dass nichts "verboten" werden kann. Aber man kann um Verzicht bitten. Hätten konservative Parteien von Anfang an eher auf dieser Schiene versucht, gegen gewalthaltige/verherrlichende Spiele vorzugehen, wäre die Diskussion im Allgemeinen wohl wesentlich moderater und sachlicher gelaufen.

Ich bin erstaunt, dass aus diesem Lager ein solch durchaus nüchterner Vorschlag kommt... Mit Verbot und/oder Zwang erzeugt man nur das genaue Gegenteil/verhalten. In Form einer Bitte wirkt das ganze aber wesentlich offener und weltpolitisch gesehen realistischer.

Ach, das ist auch Blödsinn, man muss die Ursachen behandeln und nicht die Sympthome der ganzen Geschichte
Wenn dann muss man verhindern das einer Austickt und im Moment meinen die Nasen, das Thema würde sich dann verflüchtigen, nur das es sich wie bei der Prohibition verhält, da wurde der Alkohol auch für alles mögliche verantwortlich gemacht, nur wie heute hat keiner der Gutmenschen damals gefragt, warum die sich die Kante geben und ähnlich Toll würde das auch hier funktionieren

Hört denn diese Killerspiel-gelalle denn niemals auf.??!

doch, dauert aber noch, oder hörst du was von dieser Bösen Metal//Beat/Rockmusik?
Die war früher auch "Schuld" an "allem"

Genau wie dieses "Tempo 30 in allen Städten"... Warum schreiben die nicht direkt in ihr Wahlprogramm "Bitte wählt uns nicht!!" ??

Sie nennen sich freie Wähler, wollen aber den Herstellern nicht die freie Wahl lassen, was sie produzieren dürfen. :-B
...
Ich bin zwar auch der Meinung dass dies ein eher peinlicher und verzweifelter Versuch dieser Partei ist, wieder mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sie dem Hersteller schon die freie Wahl lassen wollen, es ist ja im Grunde nur ein Appell, freiwillig darauf zu verzichten.

Das ist noch relativ weit von einem Verbot entfernt, sie dürfen sich dann doch weiterhin so nennen, solange sie nicht die Geschicklichkeitsspiele per Gesetz verbieten wollen. ;-)

Alle Spiele die zu hart für Deutschland sind werden sowieso indiziert oder geschnitten.
Ich mein: Haben die schon mal einen Blick auf diese Liste geworfen? (Harter Tobak!)

Okami

im prinzip wollt ich eigentlich auch nur darauf hinaus,das sich die entwickler vieleicht mal wieder anstrengen müssten originelle spielideen zu entwickeln..ohne auf ein CoD 444,oder BF 12 zurückgreifen zu können....

ich weiß nich,kennt von euch zb jemand Okami,,das kam zb damals für konsole,und ich fands ungeheuer originell..warum können die nich mal ihren hirnschmalz anstrengen und sich was neues ausdenken,,ging doch früher auch...

Jo ich habs mir damals noch von nem Kumpel für die PS2 ausgeliehen (als das noch ging ;) )

P.S. ich fand den kleinen Pilzmann extrem pervers :D

Lächerlich, mit sogenannten "Killerspielen" wird doch die meiste Kohle gemacht ?
Für EA und andere Publisher klingt sowas wie : "Ey Atmen ist voll schlecht für die Luft, wärst du so freundlich " ?

Zurück