• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Debatte um Mixtape: Kaum Gameplay, trotzdem gefeiert - wie kann das sein?

völliger nonsense. keine ahnung, wo das wieder herkommt.
vermutlich aus irgendeiner gamergate-ähnlichen möchtegern-hardcore-gamer-trottel-ecke.

ist es ein spiel? ein immersives erlebnis? ein interaktiver film?
was tuts zur sache?
wer ansonsten nur souls-likes oä spielt, wird hier wohl so oder so nicht zugreifen.
und wer es fälschlicherweise doch getan hat, gibt es halt innerhalb des 2h-fensters (jedenfalls bei steam) zurück. da hat man locker genug gesehen.

Man könnte vielleicht mal anmerken, dass IGN das "Spiel" mit einer 10/10 bewertet hat, trotz der geringen Spielzeit und der Tatsache, dass man als Spieler quasi fast nix machen muss. Das regt doch so manchen nicht ganz zu unrecht auf :)

Man könnte vielleicht mal anmerken, dass IGN das "Spiel" mit einer 10/10 bewertet hat, trotz der geringen Spielzeit und der Tatsache, dass man als Spieler quasi fast nix machen muss. Das regt doch so manchen nicht ganz zu unrecht auf :)
Die Bewertung ist durchaus streitbar und mit Sicherheit auch nen Tick überzogen. Das spricht dem Titel aber nicht zwangsläufig seinen Unterhaltungswert ab, und wer sich vorab auch nur ein wenig darüber schlau was für ein Genre-Spiel man vor sich hat muss jetzt ob der eher geringen Interaktivitätsmöglichkeiten nicht auf überrascht tun. Zumal das Spiel nie was andererseits vorgegeben hat als das was es tstsächlich ist:
Eine reine narrative, emotional gehaltene Spielerfahrung durch die man quasi so hineingleitet. Dafür muss sich kein Spiel entschuldigen - das zudem nur 15 bis 20 Euro kostet.

Die Bewertung ist durchaus streitbar und mit Sicherheit auch nen Tick überzogen. Das spricht dem Titel aber nicht zwangsläufig seinen Unterhaltungswert ab, und wer sich vorab auch nur ein wenig darüber schlau was für ein Genre-Spiel man vor sich hat muss jetzt ob der eher geringen Interaktivitätsmöglichkeiten nicht auf überrascht tun. Zumal das Spiel nie was andererseits vorgegeben hat als das was es tstsächlich ist:
Eine reine narrative, emotional gehaltene Spielerfahrung durch die man quasi so hineingleitet. Dafür muss sich kein Spiel entschuldigen - das zudem nur 15 bis 20 Euro kostet.
Ich denke, gerade das IGN so ein Spiel mit einer 10/10 ausstattet kratzt an der Glaubwürdigkeit des Spielejournalismus. Ja, es ist sicher keine 1/10, aber darum ging es mir auch nicht. Mir erschien eher das große Problem am Spiel zu sein, dass die Leute gerade wegen solcher Wertungen auf die Palme gehen und das im Artikel nicht aufgegriffen wurde.

Ich sehe immer noch nicht, warum es nicht trotzdem eine 10 von 10 sein kann.

Bei uns im Cast hat es schon einer gespielt und nachdem was ich von ihm gehört hatte, auf seiner persönlichen Skala auch eher 10/10... und er ist eher der Typ ".. habe jede Sekunde gehasst, ALT+F4 und Deinstallation!" :D

Über 90% bei den Steam-Reviews spricht jetzt auch eher dafür, dass die Kritik von vereinzelten Stimmen kommt.
Das ist natürlich ihr gutes Recht, aber die große Mehrheit scheint es ja dann doch ganz gut zu finden.

Über 90% bei den Steam-Reviews spricht jetzt auch eher dafür, dass die Kritik von vereinzelten Stimmen kommt.
Das ist natürlich ihr gutes Recht, aber die große Mehrheit scheint es ja dann doch ganz gut zu finden.
Ohne jede Frage, ich finde es auch nicht schlecht, aber eine 10/10 kann es nach üblichen Standards eigentlich nicht sein, was aber eigentlich gar nicht mein Punkt war. Mich wunderte es eher, dass es im Artikel keine Erwähnung wert war.

Ohne jede Frage, ich finde es auch nicht schlecht, aber eine 10/10 kann es nach üblichen Standards eigentlich nicht sein, was aber eigentlich gar nicht mein Punkt war. Mich wunderte es eher, dass es im Artikel keine Erwähnung wert war.
Weiß nicht, ob ich dich jetzt falsch verstehe, aber es ist definitiv nicht unsere Aufgabe, die Wertungen von anderen Publikationen zu kommentieren oder zu bewerten. Das würden wir uns genauso bei unseren Wertungen verbitten.

Weiß nicht, ob ich dich jetzt falsch verstehe, aber es ist definitiv nicht unsere Aufgabe, die Wertungen von anderen Publikationen zu kommentieren oder zu bewerten. Das würden wir uns genauso bei unseren Wertungen verbitten.
Nein, aber wenn man schon in diesem Artikel darauf hinweist, dass Spieler unzufrieden mit dem Spiel sind, kann man auch das ganze Bild dahinter abbilden. Und es spielt eine Rolle dass Leute von sowas getriggert werden.

Zurück