• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Stromzufuhr mehr??? Wie ist das möglich?

Steffen1988

Anfänger/in
Keine Stromzufuhr mehr??? Wie ist das möglich?

Hallo,

nun vor einigen Tagen ist mein altes Netzteil kaputt gegangen. Nun habe ich ein neues gekauft. #ATX-Netzteil HEC-350-VD-PT/BS 350 Watt Super-Low-noise...Das ist das neue Netzteil.
Nun habe ich ein etwas seltsames problem. Habe mein Netzteil eingebaut und alles verbunden. Ich denk mir so was ist denn jetzt los. Mein pc will nicht starten. Ich habe mal in meinem Rechner geguckt beim starten und habe erkannt. Das sich der CPU sowie die Lüfter und andere Dinge sich kurz bewegen und dannach wieder wie angewurzelt stehen bleiben.
Weiß jemand vielleicht mit diesem Problem umzugehen. Ich würde diesem Menschen die "Füße" küssen!
Also wie gesagt...mir kommt es so vor als würden die Komponenten nur kurz Strom bekommen und dannach nix mehr.

System falls das hilfreich sein kann.
AMD 2700+
K7n2-Delta vom MSI
2x 512 DDR Infenion+Infenion
2 Laufwerke
Festplatte mit 160 GB
FX 5800 von ASUS

hoffe die Daten können helfen.

Danke im Voraus
Steffen

AW: Keine Stromzufuhr mehr??? Wie ist das möglich?

Steffen1988 am 18.10.2005 17:36 schrieb:
Hallo,

nun vor einigen Tagen ist mein altes Netzteil kaputt gegangen. Nun habe ich ein neues gekauft. #ATX-Netzteil HEC-350-VD-PT/BS 350 Watt Super-Low-noise...Das ist das neue Netzteil.
Nun habe ich ein etwas seltsames problem. Habe mein Netzteil eingebaut und alles verbunden. Ich denk mir so was ist denn jetzt los. Mein pc will nicht starten. Ich habe mal in meinem Rechner geguckt beim starten und habe erkannt. Das sich der CPU sowie die Lüfter und andere Dinge sich kurz bewegen und dannach wieder wie angewurzelt stehen bleiben.
Weiß jemand vielleicht mit diesem Problem umzugehen. Ich würde diesem Menschen die "Füße" küssen!
Also wie gesagt...mir kommt es so vor als würden die Komponenten nur kurz Strom bekommen und dannach nix mehr.

AMD 2700+
K7n2-Delta vom MSI
2 Laufwerke
Festplatte mit 160 GB
FX 5800 von ASUS

Danke im Voraus
Steffen
naja, welche amperewerte hat denn das NT bei 3,3 / 5 / 12V... ? 350W an sich sind schon nicht grad ein großes potential... vielleicht hat es zu wenig für's board (3,3V => sollten schon 16A nennwert sein), oder für die grafikkarte (hat die nen eigenen stromanschluss? )... ?

es kann auch sein, dass beim "abfakceln" des alten NT was am board kaputtgegangen ist...

AW: Keine Stromzufuhr mehr??? Wie ist das möglich?

Steffen1988 am 18.10.2005 17:36 schrieb:
Hallo,

AMD 2700+
K7n2-Delta vom MSI
2 Laufwerke
Festplatte mit 160 GB
FX 5800 von ASUS

Danke im Voraus
Steffen

Ganz spontan würd ich sagen du hast nen Kurzen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Bau mal alles aus, säubere alles und dann nochmal von vorne.
Eventuell ist auch das Netzteil hinüber.

Zurück