• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine Folienhülle ab PCG 04/19

Als Abonnent bist du hier für €6 im Jahr auch werbefrei unterwegs. :)
Ohne Abo kostet es etwas mehr.

Ja, aber ich finde bei G... das Gesamtpaket einfach besser.

Abo ist nun gekündigt. Ist zwar irgendwie schade, hat für mich aber einfach keinen Sinn mehr gemacht.
 
Ausser einem Textbaustein - und einer tatsächlich nochmal in Schutzfolie verpackter Ersatzlieferung - ist nichts dabei rausgekommen.

was erwartest du denn? Ein Jahr kostenloses Abo? :B Du hattest ein beschädigtes Heft und das bekamst du ersetzt ohne Zusatzkosten. Fall geklärt und gut ist
 
Hier und da muss meine c't in der Tat etwas leiden, aber das ist, wenn überhaupt, die erste und die letzte Seite ... wayne?! Die c't wurde früher mal in einem weißen A4 Umschlag verschickt, die Retro-Gamer, welche ich auch im Abo habe, kommt auch in einem Umschlag.

Ergänzend hierzu die Info das z.B. die View und Beef! auch ohne alles verschickt werden. Warum man deshalb jetzt das Abo kündigt ist und bleibt mir ein Rätsel.
 
Als ich noch Magazin-Abos hatte (zuletzt PC Action), kamen die auch nur in Umschlägen ohne Schutzfolie und alles war ok. Aber die Briefträger in meinem alten Heimtkaff waren auch keine unterbezahlten Speedy Gonzales mit Auslieferungsdruck.
 
. Warum man deshalb jetzt das Abo kündigt ist und bleibt mir ein Rätsel.

Sorry, aber das ist mir zuviel Stress und Ärger, wenn ich mich jetzt bis zu 12x im Jahr an die Kundenbetreuung wenden muss, nur um ein ordentliches Heft zu erhalten!

was erwartest du denn? Ein Jahr kostenloses Abo? :B Du hattest ein beschädigtes Heft und das bekamst du ersetzt ohne Zusatzkosten. Fall geklärt und gut ist

Naja, meine Erwartungshaltung war ganz einfach wieder wie gewohnt eine verpackte und unbeschädigte/benutzte Zeitschrift zu erhalten ;)
 
Sorry, aber das ist mir zuviel Stress und Ärger, wenn ich mich jetzt bis zu 12x im Jahr an die Kundenbetreuung wenden muss, nur um ein ordentliches Heft zu erhalten!

Bitte nicht missverstehen, aber wäre es nicht zumutbar PCG/Computec wenigstens eine Frist einzuräumen um die Qualität der Anlieferung zu optimieren ?
Sollten sich die Mängel dann nicht beheben lassen, hättest du ja immer noch kündigen können.
 
Was haben wir mit der Anlieferung zu tun?
Wir sind nicht die Post.

Wow, super Einstellung!

Ihr wollt ab jetzt nen halben Cent an der Schutzhülle sparen, aber den dadurch enstandenen Ärger soll der Kunde ausbaden?

Hast du dir die Bilder angesehen, in welchem Zustand ich jetzt die PCGames erhalten habe?
Mit der Schutzhülle gabs jetzt jahrelang keine Probleme, sie hat sich echt bewährt!

Jetzt kommt ne Einsparungsmassnahme, der Post wird der schwarze Peter zugeschoben und der Kunde solls ausbaden...

Da bleibt mir dann nur noch die Option zu kündigen - eine Rückkehr zur Schutzhülle wurde ja schon kategorisch ausgeschlossen.
 
Again: Auch deine Beschwerde habe ich mal weitergeleitet, aber die schreibende Redaktion fällt natürlich auch nicht die Entscheidung, wie das Heft verpackt und versandt wird. Dass der Zustand deines Heftes so nicht hinnehmbar ist, ist logisch. Schreib mir mal ne PM bitte.
 
Jetzt kommt ne Einsparungsmassnahme, der Post wird der schwarze Peter zugeschoben und der Kunde solls ausbaden...

Da bleibt mir dann nur noch die Option zu kündigen - eine Rückkehr zur Schutzhülle wurde ja schon kategorisch ausgeschlossen.

Ich glaube kaum, dass es an Einsparungen liegt. Plastik hat mittlerweile einen dermaßen schlechten Ruf, beziehungsweise wird sich die Öffentlichkeit der negativen Aspekte immer klarer bewusst. Nicht ohne Grund fliegen Plastiktüten komplett aus immer mehr Supermärkten. Wegwerfartikel sollen auch bald verschwinden. Und das ist auch gut so! :top:

Da fällt mir auf, dass PC Games das einzige Magazin war, dass ich in Plastik bekam. Mitgliederzeitschriften von Rotes Kreuz und Deutsches Museum, ... kommen schon immer "blank" - und immer einwandfrei. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn deine Hefte jetzt dauernd Macken haben. Aber da würde ich mich wirklich (auch) bei deiner Post beschweren, was das soll.

Keine Ahnung inwieweit Computec das zukünftig optimieren kann. Vielleicht wirklich ein Papierumschlag (gab es den nicht früher auch mal?). Ein etwas festeres Papier für das Cover könnte auch schon helfen (hat bei mir das vom Deutschen Museum). Aber Plastik ist völliges no-go (außerdem fällt das wohl eh unter das künftige EU-Verbot).
 
So etwas in der Art wollte ich auch schon schreiben, habe es dann aber verworfen. Ich denke aber schon, dass es sich hierbei um eine Einsparung handelt, egal wie groß diese auch sein mag: nur ist es eine sinnvolle und vor allem richtige Einsparung. :top:

Wie ich meinte, meine c't kommt auch komplett ohne Hülle und sieht bei weitem nicht so aus wie die vom User geposteten Bilder. Ich würde hier wirklich auch an die Post herantreten, schlussendlich liegt es eindeutig an der Behandlung seitens des beauftragten Dienstleisters: der Post, in dem Fall wohl eher dem Postboten. Wobei die Zeitschrift so aussieht als ob sie mit aller Macht in einen zu kleinen bzw. vollen Briefkasten gestopft wurde. :O
 
Also mein Aboheft 08/2019 kam am Samstag an und die Rückseite war auch angerissen. Folie muss wirklich nicht sein - da bin ich voll bei Euch. Aber ein schnöder Briefumschlag aus Recyclingpapier wäre schon schön.
 
Zurück