• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

Frostregen

Anwärter/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

N'abend,

Wir man bereits lesen konnte habe ich folgendes Problem (...und hoffe das mir jemand helfen kann :-D ):

Wenn ich mein Headset vorne am Gehäuse anschließe kommt gar nichts...
Keine Soundwiedergabe oder Soundaufnahme...
(Ich glaube die Anschlüsse heißen MIC und SPK)

Ich kann es natürlich auch hinten anschließen aber das ist sehr umständlich... :S

Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und ich mich auch nicht so gut in diesem Bereich auskenne, hoffe ich einfach mal, dass mir vielleicht jemand einen Weg aus dem Schlamassel zeigen könnte. :)

Mein Mainboard: ConroeXfire-eSATA2
(Wenns hilft...) Mein Gehäuse: Coolermaster Cavalier 3

Mfg
Frostregen
 
AW: Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

hast du die Front-Sound-Anschlüsse auch am Mainboard angeschlossen?
 
AW: Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

hast du denn danach keinen sound über die boxen UND keinen beim headset? dann sind die anschlüsse vielleicht falsch am board angeschlossen? sind vielleicht die buchse für mic und kopfhörer nur vertauscht?

ruf mal das reglermenü unter windows auf, ob du da fron seperat eintellen kannst.


wenn deine boxen aber weiterhin sound haben, dann sin vermutlich die anschlüsse vorne ganz simpel gar nicht mit dem board verbunden...




ps: du nutzt aber onboardsound, oder?
 
AW: Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

ich98 am 12.02.2007 19:44 schrieb:
hast du die Front-Sound-Anschlüsse auch am Mainboard angeschlossen?

wenn ja dann kontrollier mal ob sie auch richtig angeschlossen sind!
ansonsten könnte es nur ein gehäuse, mobo oder headset defekt sein!


Herbbie war mal wieder schneller^^
 
AW: Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

Suxor19 am 12.02.2007 19:46 schrieb:
oder headset defekt sein!
wieso sollte das HS defekt sein, wenn es anstatt an A an B angeschlossen wird?

Ansonsten wirklich mal gucken, ob die Front-Anschlüsse auch wirklich aufm Board sitzen oder wie bei manchen BIOS deaktiviert sind
 
AW: Kein Sound wenn Headset vorne am Gehäuse angeschlossen...

Danke euch für die schnellen Antworten :)

Also ich fürchte das, wie ihr es schon gesagt habt, die Anschlüsse nicht mit dem Mainboard verbunden sind...

Werde das dann gleich mal nachholen :-D

Und ja ich nutze onboardsound (reicht vollkommen :-D )
 
Zurück