• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kein bild nach umbau

Paulschi

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Habe heute mein System:
Asus M5A97 r2.0
Amd Fx8350
Corsair v550
1tb Toshiba
Cardreader von csl

In mein neues sharkoon t28 Gehäuse eingebaut.
Alles wurde wieder angeschlossen wie zuvor.
Zudem wurden die Gehäuselüfter ans board angeschlossen.
Anstelle der radeon hd8450 wurde eine msi r9 280 3g gaming eingebaut.

Mein Problem:
Wenn ich den pc jetzt anschalte drehen sich alle lüfter und alle signallämpchen leuchten wie sonst auch, nur die karte tut nichts. Und ich bekomme eben kein bild.

Zudem macht dass Mainboard nach dem anschalten mehrere piepstöne die es vorher nicht gemacht hat.

Bitte um Hilfe, habe nun für den Umbau 6h gebraucht und weis nicht weiter...
 
naja, das könnte am Netzteil liegen bzw. wenn das ne andere Grafikkarte ist, hast du da auch den Strom richtig angeschlossen?
Das kann gut sein dass das NT ne Gurke ist, da die Grafikkarte ja eh schon so nen Lowest-End Teil ist
 
Hab die karte so angeschlossen wie es auf der bebilderten Anleitung von msi steht...
 
Des Netzteil müsste locker reichen, hab mich auch in der Komponentenkaufberatungsecke beraten lassen...
 
Hab nochmal die radeon hd 8450 eingebaut, jetzt läuft dass System wieder ganz normal
 
Nochmal zum stromanschluss:
Die karte hat einen 6 poligen und einen 8 poligen Netzstecker. Muss ich beide anschließen? Zur zeit hab ich nur den 8 poligen angeschlossen, da es in der Beschreibung so aussieht als könnte man wählen.

Hab ein Kabel mit 2 6+2 stecker, einer davon ist gerade in den 8er slot eingesteckt.
 
Ok, habs rausgfunden, es müssen beide stromanschlüsse belegt sein, dann gehts... Da ist die Anleitung n bisschen schwammig
 
Zurück