• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kawasaki ER6n..

Fraggerick am 05.02.2009 18:58 schrieb:
@rage: jeah, die hat aber auch die gleiche leistung (in ps) als ne 600er rensemmel... nur eine etwas.. nenen wir es doch homogenere... leistungsentfaltung ^^

@ fetter kasten: willkommen im club, komm doch mit an den kyffhäuser, anmeldung läuft schon ;) http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=121&t=34491
und, gs is gs, das plastik ist bei der neuen mehr, das wars dann aber auch ^^
ich muss vorm treffen noch mein laser-pott drannschrauben 8)
der is aber nich mit umgezogen :(

naja, ne runde ballern und kurvensuchen is ja ungleich alles am schleifen in der kruve zu liegen ^^

@dario "it's not the speed that kills - it's the sudden stop!"


war heut kurz in der garage, mein mopped ne runde kraulen =) hmmmm ich freu mich auf warmes wetter

Du glaubst gar nicht wie ich mich auf warmes Wetter freue :-D
Dazu noch die hier , die ich doch wesentlich ansprechender vom Design her wie die "F" finde und das Leben ist schön :B .top:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95924840&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1
 
Dario90 am 05.02.2009 19:04 schrieb:
Fraggerick am 05.02.2009 18:58 schrieb:
@rage: jeah, die hat aber auch die gleiche leistung (in ps) als ne 600er rensemmel... nur eine etwas.. nenen wir es doch homogenere... leistungsentfaltung ^^

@ fetter kasten: willkommen im club, komm doch mit an den kyffhäuser, anmeldung läuft schon ;) http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=121&t=34491
und, gs is gs, das plastik ist bei der neuen mehr, das wars dann aber auch ^^
ich muss vorm treffen noch mein laser-pott drannschrauben 8)
der is aber nich mit umgezogen :(

naja, ne runde ballern und kurvensuchen is ja ungleich alles am schleifen in der kruve zu liegen ^^

@dario "it's not the speed that kills - it's the sudden stop!"


war heut kurz in der garage, mein mopped ne runde kraulen =) hmmmm ich freu mich auf warmes wetter

Du glaubst gar nicht wie ich mich auf warmes Wetter freue :-D
Dazu noch die hier , die ich doch wesentlich ansprechender vom Design her wie die "F" finde und das Leben ist schön :B .top:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95924840&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Der link funktioniert bei mir nicht :

Interner Fehler / Internal Error
 
Rage1988 am 05.02.2009 19:06 schrieb:
Der link funktioniert bei mir nicht :

Interner Fehler / Internal Error

jetzt vielleicht?
Das mit dem Server Error wird bei mir auch oft angezeigt, evtl öfters probieren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95924840&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Dario90 am 05.02.2009 19:29 schrieb:
Rage1988 am 05.02.2009 19:06 schrieb:
Der link funktioniert bei mir nicht :

Interner Fehler / Internal Error

jetzt vielleicht?
Das mit dem Server Error wird bei mir auch oft angezeigt, evtl öfters probieren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95924840&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1


Der geht .

Jaja , die klassische CBR 600 RR :-D

Mir gefällt sie in der Farbe besser :
http://www.emoto.com/img/news/200609/2853/cbr600rr-2007-1.jpg

In der Beschreibung steht : ,,Namenhafte Sportauspuffanlage 299,-€"
Für 299€ kann das nichts besonderes sein :-D , die Markenpötte fangen ab ca. 400 an , wie Yoshimura , Akrapovic , Leo Vince , Laser


Hier mal die 600rr mit ner Yoshimura-Anlage

http://www.youtube.com/watch?v=G19unQyAkyM

einfach genial :X



Hier mal ein Video von meiner :] ( nicht von mir aufgenommen , aber ich hab den gleichen Auspuff dran )

http://www.youtube.com/watch?v=fUT4pfjoXeM&feature=related

Das hab ich aufgenommen , man beachte meine Schlappen :B

http://www.youtube.com/watch?v=rYXKUVihYeY&feature=related
 
Fraggerick am 05.02.2009 18:58 schrieb:
@ fetter kasten: willkommen im club, komm doch mit an den kyffhäuser, anmeldung läuft schon ;) http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=121&t=34491
und, gs is gs, das plastik ist bei der neuen mehr, das wars dann aber auch ^^
ich muss vorm treffen noch mein laser-pott drannschrauben 8)
der is aber nich mit umgezogen :(

naja, ne runde ballern und kurvensuchen is ja ungleich alles am schleifen in der kruve zu liegen ^^
in dem forum bin ich sogar angemeldet^^
leider weiß ich mein login nicht mehr ;) ich hatte da mal nur einen thread aufgemacht und mich ein bischen informiert

aber um mich fürs treffen anzumelden ist es wohl etwas früh, da ich meinen a führerschein leider von anfang herbst auf frühling diesen jahres verschieben musste und danach wird erst eine gekauft.

ich persönlich hab aber vor das motorrad viell. sogar übers ganze jahr anzumelden. ich würde das nicht nur als spaßmaschine nutzen sondern auch um wo hinzukommen.
und in der heutigen zeit des klimawandels gibt es ja eigtl. auch im winter genug tage wos mal 10 grad oder so ist und man fahren kann ohne auf eis zu sterben ;)
 
FetterKasten am 05.02.2009 20:36 schrieb:
Fraggerick am 05.02.2009 18:58 schrieb:
@ fetter kasten: willkommen im club, komm doch mit an den kyffhäuser, anmeldung läuft schon ;) http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=121&t=34491
und, gs is gs, das plastik ist bei der neuen mehr, das wars dann aber auch ^^
ich muss vorm treffen noch mein laser-pott drannschrauben 8)
der is aber nich mit umgezogen :(

naja, ne runde ballern und kurvensuchen is ja ungleich alles am schleifen in der kruve zu liegen ^^
in dem forum bin ich sogar angemeldet^^
leider weiß ich mein login nicht mehr ;) ich hatte da mal nur einen thread aufgemacht und mich ein bischen informiert

aber um mich fürs treffen anzumelden ist es wohl etwas früh, da ich meinen a führerschein leider von anfang herbst auf frühling diesen jahres verschieben musste und danach wird erst eine gekauft.

ich persönlich hab aber vor das motorrad viell. sogar übers ganze jahr anzumelden. ich würde das nicht nur als spaßmaschine nutzen sondern auch um wo hinzukommen.
und in der heutigen zeit des klimawandels gibt es ja eigtl. auch im winter genug tage wos mal 10 grad oder so ist und man fahren kann ohne auf eis zu sterben ;)

Außer dem Forum geht´s mir ganz genauso wie dir, auch mit dem Termin für den Führerschein :-D Du kommst nicht zufällig aus Rheinland Pfalz oder? Könnten ja mal im Sommer zusammen fahren oder auch alle anderen Moppeds Fan´s hier können ja mal posten wo sie so in etwa herkommen :top:
 
also ich komm aus bayern, das wird wohl auch eher schlecht ;)

wegen der ganz jahr zulassung das war jetzt nicht auf dich fraggerick bezogen, sondern eher allgemein, weil das ja viele machen. aber ich finde das lohnt sich eher wenn man motorrad NUR als sommerhobby hat und ansonsten ein auto


und dario du solltest dir auch mal wegen schutzkleidung überlegen
ich persönlich werde mir höchstwahrscheinlich gleich ne gescheite lederkombi kaufen mit hartschalen und hartplastik rückenprotektor extra, gescheiter helm, etc.
das kostet zwar auch über 1000, aber ich denke das ist es wert vor allem wenn man die sachen für spätere motorräder weiterverwenden will, dann hatt man das geld auch wieder drin oder schneidet eher günstiger ab als wenn man 2mal kauft
 
Dario90 am 05.02.2009 21:52 schrieb:
Fraggerick am 05.02.2009 21:21 schrieb:
börlin ^^

immern platz inner garage frei ;)

600 km, verdammt :B
2 stunden autobahn :B

hm, meine krasseste tour war ne tour kurz in die alpen, als ich noch am see gewohnt hab ^^

nette 10 stunden und 500km tagestour ^^ 3 pässe =) mjam, und apfelstrudel in 3000m höhe =)

muss mal bilder suchen =)

btw, so sieht meine grad aus =)
image330eo9.jpg


JEAH! ich liebe mein baby =)
 
FetterKasten am 05.02.2009 22:31 schrieb:
schimmelt das fell nicht im regen? :P

also zu dem motorrad ganz am anfang vom thread muss ich sagen, dass mir das nicht so gefällt . ist irgendwie zu extravagant. und solche kosten meistens verhältnismäßig viel zu viel. da bekommt man fürs geld viel geilere maschinen.

also in etwa hab ich so eine in planung:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wiibwgbdgg
da schimmelt nüx, das ist kunstpelz ^^ is sogar weniger arbeit beim puzen als lack... is quasi selbstreinigend, einma drübel strubbeln, dann is der dreck drausen und gut isch =)

auserdem sieht der lack nachm dem ackerparker teils derb aus ^^ war halt preiswerter ^^

zu dem angebot: jeah, nur tausend euro zu teuer, sonnst okay :B

denk drann, neues federbein und neue federn für die gabel kosten 300eus, stahlflex hinten und vorne 60 und sinterbeläge für vorne 30 ^^

und erst dann rockt die =)
das serienfahrwerk is öde ^^
 
ja da war ich noch jung
:-D

aber im Ernst,
würd ja genre jetzt nochmal (mit 30) den 1er machen :|
ein Freund hat auch nen eigenen Motorradladen (da ich mich nicht so gut auskenne würde der mir schon was Gutes andrehn)
aber mein Frauchen und Mutter meiner zwei Kinder hält davon eher nix %) :-D

aber egal...dieses Jahr steht ein Umzug an, im nächsten dann wohl der 1er :X
den 1b hab ich übrigens :top: aber das ist wohl eher kein Vergleich :B

*BINNEIDISCHAUFEUCH+ :finger:
;)
 
Das heißt übrigens seit 01.01.1999 A1, A, B, ... Was in dieser Reihenfolge "Motorrad bis 125 ccm", "Motorrad" und "Auto" repräsentiert.*

Also ich denke mal, du meinst den A.

* Es spielen da natürlich noch weitere Feinheiten eine Rolle. Max. Leistung, Leistung pro Gewicht usw. Aber die grundsätzliche Einteilung sollte klar sein.
 
Also die GS 500 wär mir jetzt zu schwach auf der Brust , über 60 PS sollten es schon sein , aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben .

Hier ma ein Video der Saison 2008 , von 3 Kollegen aus nem Forum erstellt :

Echt geil =)

http://vimeo.com/2715105
 
warum zu schwach?

eine gs 500 oder eine 1000er gsxr ist doch eh gleich stark für uns weil wir eh nur 34 ps haben ;)
wobei man mit so ner flinken gs 500 wohl schneller voran kommt weil die ja auch vom gesamten konzept auf so wenig ps ausgelegt ist.

ist halt die frage ob man das motorrad auch nach den 2 jahren behalten will oder nicht. bei mir ist das nicht der fall
 
FetterKasten am 06.02.2009 12:52 schrieb:
warum zu schwach?

eine gs 500 oder eine 1000er gsxr ist doch eh gleich stark für uns weil wir eh nur 34 ps haben ;)
wobei man mit so ner flinken gs 500 wohl schneller voran kommt weil die ja auch vom gesamten konzept auf so wenig ps ausgelegt ist.

ist halt die frage ob man das motorrad auch nach den 2 jahren behalten will oder nicht. bei mir ist das nicht der fall


Ich bin jetzt nicht von gedrossleten Maschinen ausgegangen , sondern von offenen , ich hab ja auch geschrieben , dass es über 60 PS sein sollten .

Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen ;)
 
Rage1988 am 06.02.2009 12:56 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen ;)
klar ist die methode am günstigsten aber ich würd da vorsichtig sein. du kennst die maschine dann mit 34ps und hast plötzlich mehr als doppelt soviel zur verfügung.
beim motorrad isses net so wie beim auto das die elektronik alles regelt und so ne 600er kann schon recht giftig sein wenn man ihr die sporen gibt ;)
ich stand damals zum glück net vor der entscheidung da mir des geld mit 18 gefehlt hat und ich mit 20 keine 34ps gurke fahrn wollte also gleich mal lebensmüde 118ps genommen :-D
wenn ihr von ner kleinen auf ne starke maschine umsteigt müsst ihr halt extrem vorsichtig sein am anfang, wer es so macht wie ich sowieso.

cya pipe
 
Rage1988 am 06.02.2009 12:56 schrieb:
FetterKasten am 06.02.2009 12:52 schrieb:
warum zu schwach?

eine gs 500 oder eine 1000er gsxr ist doch eh gleich stark für uns weil wir eh nur 34 ps haben ;)
wobei man mit so ner flinken gs 500 wohl schneller voran kommt weil die ja auch vom gesamten konzept auf so wenig ps ausgelegt ist.

ist halt die frage ob man das motorrad auch nach den 2 jahren behalten will oder nicht. bei mir ist das nicht der fall


Ich bin jetzt nicht von gedrossleten Maschinen ausgegangen , sondern von offenen , ich hab ja auch geschrieben , dass es über 60 PS sein sollten .

Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen ;)

Oder sich nach den 2 Jahren nicht wieder eine größere Maschine kaufen muss, da würde mir dann nähmlich das Geld fehlen.
die GS500 sagt mir für den Anfang sehr zu, aber ob ich nach den 2 Jahren immernoch Geld hätte mir dann z.B ne zx6 oder cbr600, wenn auch gebraucht, zu kaufen bezweifel ich.

Von daher: Wenn ich wüsste das ich in 2 jahren das geld hätte, würde ich mir am anfang eher was günstiges, so in richtung der gs für um die 2000€ kaufen, wenn nicht, dann würde ich mir direkt ne große kaufen, die cbr 600 ist vielleicht für den Anfang auch vom Preis her (man siehe meinen link zu mobile) etwas übertrieben, aber nach den 2 jahren kann man sie offen fahren und hat ein hammermoped ohne wieder viel geld ausgeben zu müssen.
 
Zurück