• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kawasaki ER6n..

Hier mein Design:
http://kawasaki.de/ER-6n#/yourgallery/Gorrestfump

Schlicht, mit feinen Farbübergängen.
Konzept: Unauffällig unter den vorwiegend stechenden Farbgebungen unserer Zeit auffallen.

Passend für den Nachwuchs-Mopped-Punk, als auch für den altgedienten rüstigen Motorrad-Rentner!

Wenn's gefällt - abstimmen!
 
GorrestFump am 04.02.2009 16:33 schrieb:
Hier mein Design:
http://kawasaki.de/ER-6n#/yourgallery/Gorrestfump

Schlicht, mit feinen Farbübergängen.
Konzept: Unauffällig unter den vorwiegend stechenden Farbgebungen unserer Zeit auffallen.

Passend für den Nachwuchs-Mopped-Punk, als auch für den altgedienten rüstigen Motorrad-Rentner!

Wenn's gefällt - abstimmen!

Sieht gut aus :top:

Da wir hier alle (wir sind ja hier nicht realitätsfremd, ne? :B ) sowieso nicht gewinnen werden, überlege ich mir das Mopped in "Pearl Weiß" zu holen. Gefällt mir immer noch am besten :-D

http://kawasaki.de/ER-6n#/colors/white

http://kawasaki.de/ER-6n#/gallery/photos/4

ansonsten gibt´s noch schwarz und orange
 
Dario90 am 04.02.2009 16:54 schrieb:
GorrestFump am 04.02.2009 16:33 schrieb:
Hier mein Design:
http://kawasaki.de/ER-6n#/yourgallery/Gorrestfump

Schlicht, mit feinen Farbübergängen.
Konzept: Unauffällig unter den vorwiegend stechenden Farbgebungen unserer Zeit auffallen.

Passend für den Nachwuchs-Mopped-Punk, als auch für den altgedienten rüstigen Motorrad-Rentner!

Wenn's gefällt - abstimmen!

Sieht gut aus :top:

Da wir hier alle (wir sind ja hier nicht realitätsfremd, ne? :B ) sowieso nicht gewinnen werden,

Natürlich gewinne ich.
Würd' das Teil aber nie fahren, ich fahre seit jeher nur Supersportler und da käm von Kawa nur die in Frage http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E71FF773&Sub=8
 
die karre gibts doch grad im abverkauf, und ein tüp anhnlichesmodel (die sv650 von suzi) auch...

und grad die suzuki sv bekommst du auf dem gebrauchtmarkt hinterher geworfen, für 2500 bekommt ma das was echt brauchbares ^^

beide kosten als tageszulassung um die 5000euro beim händler (vorjahresmodel)

und die sv gibts sogar in echt schon mit ner VVK =)
http://www.suzukicycles.com/images/ProductImages/logo/500/SV650SAK8.jpg

is halt en klasse motor in einem nicht weniger klasse fahrwerk ^^

und die er, wie gesagt, ich bin die versys gefahren, die hat mehr bums ^^ is aber auch teurer...


momentan fahr ich eh was gaaanz anderes
[img=http://img291.imageshack.us/img291/1551/hpim7048la8.th.jpg]

is aber en älteres bild, da hat sich noch was getan ^^

allei ndas neue fahrwerk is mehr wert, als ich für die möhre bezahlt hab
:B
 
Lordnikon27 am 04.02.2009 17:42 schrieb:
Fraggerick am 04.02.2009 17:27 schrieb:
momentan fahr ich eh was gaaanz anderes
[img=http://img291.imageshack.us/img291/1551/hpim7048la8.th.jpg]

is aber en älteres bild, da hat sich noch was getan ^^

allei ndas neue fahrwerk is mehr wert, als ich für die möhre bezahlt hab
:B

Immerhin ist Dario90 jetzt nicht mehr der schlechteste Designer hier :finger:

:finger: :finger: :finger:

@GorrestFump: Die ZX6 hätte ich mir geholt, wenn mir nicht davon abgeraten wurde die als Fahranfänger zu holen, da die 6ér mit Drossel nicht wirklich Spass machen soll. Ist ja auch logisch ;)

@Fraggarick: Schade, ich kann deinen Link nicht öffnen!

Edit: Die SV650 sieht vom Volumen her fast wie ne 125er aus find ich (ohne Vollverkleidung) ;)
Wenn, dann würd ich mir die neu kaufen oder als Jahresmotorrad, bei mobile hab ich nur eine mit Vollverkleiung gefunden und die hatte schonmal nen Sturz gehabt..

EDIT2: Was würdet ihr empfehlen wenn ihr die Auswahl zwischen 2 Motorradstiefeln hättet? Und zwar zwischen diesen hier:

http://kawasaki.de/productCGMA.asp?Id=340473BBBBC&CId=FEBBB622D&CSId=FEBBBFDDF

http://kawasaki.de/productCGMA.asp?Id=340473B322D&CId=FEBBB622D&CSId=FEBBBFDDF

Sollen für die praktischen Fahrstunden und Prüfung und natürlich auch für danach sein, hauptsächlich Stadt und Landstrassenfahrten, vor allem bei schönem Wetter! (Soweit möglich..) Sollten möglichst nicht so klobig und schwer sein, wobei die City1 die besseren wären, die sind laut Beschreibung aber nicht wasserdicht..
 
Dario90 am 04.02.2009 15:36 schrieb:
1. Der Link geht :P

5. Warum sollte die ER6 als Frauenmotorrad bezeichnet werden? Die alte vielleicht vom Design her, aber die neue 09´er hier sieht aus wie die Z6 oder 10 von Kawasaki und die sieht definitiv nicht nach einem Frauenmotorrad aus :)


1. Ich lande bei all den Links auf der Startseite , hat hier noch jemand das Problem , bzw. woran könnte das liegen
:confused:

Die ER-6N wird als Frauenmotorrad bezeichnet , weil es so klein , so schmal ist und weil es nicht allzu viel PS hat , deswegen wird es besonders gerne von Frauen gefahren , da die mit diesem Motorrad besser umgehen können ( Frauen sind meistens etwas zierlicher gebaut =) )


Wenn du ein Motorrad willst , dann kannste dir auch ne ältere maschine kaufen , die noch gut in Schuss ist und nicht viel kostet , wie z.B. Suzuki , eine zuverlässige Maschine . Die bekommst du schon für ca. 1000 € .
Denn es ist ziemlich unwahrschienlich , dass du bei diesem Gewinnspiel gewinnst , manche habe da schon ca. 400 Stimmen , keine Ahnung wie die das machen .

Außerdem wäre es ratsam , wenn man als Anfänger mit ner alten Maschine anfängt , denn viele Anfänger legen sich mal an ner Ampel oder sonstwo hin und dann haste bei ner neuen Maschine gleich Dellen und Kratzer oder sogar nen größeren Schaden .
 
GorrestFump am 04.02.2009 18:36 schrieb:
Soviel Geld wie du hätte ich als Schüler auch gern gehabt ;)

Glaub ich eher nicht ;)
Das denk ich eher im Moment von Kumpels, die gerad ne Ausbildungsstelle angefangen haben und natürlich Kohle bekommen.. Fachoberschule + Praktikum ist halt nichts mit Geld ;) Aber es zahlt sich hoffentlich später aus.

Ich hab ja kein monatliches Einkommen, gut.. ich trage Prospekte aus, bekomme dafür ein bisschen was. Davon könnte ich mir aber nie was größeres leisten.
Mein Glück ist, dass meine Oma nach meiner Geburt ein Sparkonto für mich eröffnet hat und ich das jetzt mit 18 ausgezahlt bekommen hab. Sprich: Deshalb hab ich jetzt die Möglichkeit mir ein Auto oder halt Motorrad zu kaufen.

Ansonsten würde ich davon träumen wenn sich mein Kontostand mal länger wie 2 Monate in dreistelligen Beträgen befinden würde ;)
 
Dario90 am 04.02.2009 18:52 schrieb:
GorrestFump am 04.02.2009 18:36 schrieb:
Soviel Geld wie du hätte ich als Schüler auch gern gehabt ;)

Glaub ich eher nicht ;)
Das denk ich eher im Moment von Kumpels, die gerad ne Ausbildungsstelle angefangen haben und natürlich Kohle bekommen.. Fachoberschule + Praktikum ist halt nichts mit Geld ;) Aber es zahlt sich hoffentlich später aus.

Ich hab ja kein monatliches Einkommen, gut.. ich trage Prospekte aus, bekomme dafür ein bisschen was. Davon könnte ich mir aber nie was größeres leisten.
Mein Glück ist, dass meine Oma nach meiner Geburt ein Sparkonto für mich eröffnet hat und ich das jetzt mit 18 ausgezahlt bekommen hab. Sprich: Deshalb hab ich jetzt die Möglichkeit mir ein Auto oder halt Motorrad zu kaufen.

Ansonsten würde ich davon träumen wenn sich mein Kontostand mal länger wie 2 Monate in dreistelligen Beträgen befinden würde ;)


Wenn du ein Auto kaufst , dann musst du ne höhere Steuer und Versicherung zahlen , v.a. als Anfänger ist die Versicherung verdammt hoch .

Bei meiner Maschine zahl ich 50€ Steuern und 50€ Versicherung im JAHR , bei nem Auto wär ich schnell bei ca. 500€ im Jahr für beides .

Mit dem Auto kannst du mehrere mitnehmen , es ist sicherer und du kannst auch bei schlechtem Wetter fahren .

Aber wenn man einmal Motorrad gefahren ist , will man lieber Motorrad fahren als Auto .
Man kann die Kurven schön fahren und die Beschleunigung ist auch einfach grandios . Also wenn das Wetter passt , fahr ich immer Motorrad , egal wo hin , damit kann ich einfach alles überholen :B
 
Rage1988 am 04.02.2009 19:04 schrieb:
Dario90 am 04.02.2009 18:52 schrieb:
GorrestFump am 04.02.2009 18:36 schrieb:
Soviel Geld wie du hätte ich als Schüler auch gern gehabt ;)

Glaub ich eher nicht ;)
Das denk ich eher im Moment von Kumpels, die gerad ne Ausbildungsstelle angefangen haben und natürlich Kohle bekommen.. Fachoberschule + Praktikum ist halt nichts mit Geld ;) Aber es zahlt sich hoffentlich später aus.

Ich hab ja kein monatliches Einkommen, gut.. ich trage Prospekte aus, bekomme dafür ein bisschen was. Davon könnte ich mir aber nie was größeres leisten.
Mein Glück ist, dass meine Oma nach meiner Geburt ein Sparkonto für mich eröffnet hat und ich das jetzt mit 18 ausgezahlt bekommen hab. Sprich: Deshalb hab ich jetzt die Möglichkeit mir ein Auto oder halt Motorrad zu kaufen.

Ansonsten würde ich davon träumen wenn sich mein Kontostand mal länger wie 2 Monate in dreistelligen Beträgen befinden würde ;)


Wenn du ein Auto kaufst , dann musst du ne höhere Steuer und Versicherung zahlen , v.a. als Anfänger ist die Versicherung verdammt hoch .

Bei meiner Maschine zahl ich 50€ Steuern und 50€ Versicherung im JAHR , bei nem Auto wär ich schnell bei ca. 500€ im Jahr für beides .

Mit dem Auto kannst du mehrere mitnehmen , es ist sicherer und du kannst auch bei schlechtem Wetter fahren .

Aber wenn man einmal Motorrad gefahren ist , will man lieber Motorrad fahren als Auto .
Man kann die Kurven schön fahren und die Beschleunigung ist auch einfach grandios . Also wenn das Wetter passt , fahr ich immer Motorrad , egal wo hin , damit kann ich einfach alles überholen :B

:-D Genau die Pro -und Kontrapunkte finde ich auch und genau diese Punkte bereiten mir Kopfzerbrechen..

Die Schule auf die ich gehe ist ca. 20km weg.
Momentan fahre ich noch mit einer Mitfahrgelegenheit mit, sowie die meisten aus meiner Klasse. Von 24 Leuten haben ca. 8 oder 10 ein Auto (genau weiß ich es nicht) .
Jetzt ist es halt so, wenn mal Stunden ausfallen oder es ganz einfach nur darum geht von der Schule nach Hause oder andersrum zu kommen geht´s natürlich mit Auto und Motorrad. Was aber mit dem Motorrad nicht (so gut) geht ist

a) die Witterung, natürlich außer die Sommermonate
b) die Mitfahrer, die ich gerne mitnehmen würde, ich glaube alle, deren Wohnort in meiner Richtung liegt, haben aber Schiss sich aufs Motorrad zu setzen :rolleyes: :B

Versicherung: Die neue ER6n würde mich, mit Teilkasko, knapp 300€ im Jahr kosten.
Für ein Mopped nicht wenig, wär ja dann aber auch in der Schadensfreiheitsklasse ganz hoch eingestuft.. Auto was mir gefällt würde ohne Teilkasko ca. 600€ kosten, das wird für mich dann schon schwieriger zu bezahlen, die Benzinkosten natürlich auch.

Als ich die ersten Male in der Fahrschule mitm Auto gefahren bin, dachte ich auch "Oh, sooo langweilig ist Autofahren ja gar nicht". Konnte oder kann mir jetzt auch vorstellen Auto zu fahren, für mich kam nähmlich vorher nur ein Motorrad in Frage. Jetzt war ich kurz davor, besonders wegen oben genannter Punkte (Schule, Wetter, Mitfahrer) mir ein Auto zu kaufen, bis ich gestern, als ich mir Motorradstiefel für meine praktischen Moppedstunden nä. Monat, Theorie A und B hab ich übrigens gestern bestanden :-D , kaufen wollte auf diese verdammte :X neue ER6n gestoßen bin auf die ich jetzt extremst scharf bin :B

Jezt stelle ich mir gerad die von dir genannten Situationen vor, besonders im Sommer und bin wieder drauf und dran mir das Mopped zu kaufen. Aber 100%: Wenn ich in 1 Monat meine erste pr. Stunde aufm Mopped hatte, werde ich eh wieder davon überzeugt sein mir ein Motorrad zu kaufen. Wenn nicht, werd ich wahrscheinlich Auto fahren! :-D
 
Also ich fahr meistens mit dem Motorrad ab März bis Oktober/November , je nachdem ob es glatt ist .
Ich bin auch oft in Regen oder Hagel gekommen , aber wenn man gerade auf dem Heimweg ist , macht das nichts , denn man kann sich dann umziehen .

Wenn du Motorrad fährst brauchst du auch Schutzkleidung zwischen 500 und 1000 € .

Wenn ich zur Schule fahre , hab ich meine Textiljacke von Büse an ( ca. 300€ ) , Handschuhe und Helm . Wenn ich ne Tour fahren , dann nur mit Lederkombi ( ca. 500€ ) , die mich schon vor schwererem Schaden beschützt hat .

Außerdem geht bei einem Motorrad alles schneller kaputt , wenn dir die Maschine nur mal umfällt , kann schon ein Spiegel abbrechen , der Frontscheinwerfer oder Tank verbeult werden , oder Der Lenker verbiegen . Ein Auto kann dir nicht umfallen . Auch sonst , bei nem Unfall mit dem Motorrad ist alles gleich ziemlich im Ar*** .

Wegen dem mitnehmen von anderen bleibt sich das bei mir eh gleich , denn im Moment fahr ich nen Smart ( 2-Sitzer ) :B , mit dem kann ich allerdings nichts überholen und auf meiner Strecke sind verdammt viele LKWs , mit dem Motorrad beschleunige ich kurz auf 140 und bin sofort dran vorbei .
 
Rage1988 am 04.02.2009 19:30 schrieb:
Also ich fahr meistens mit dem Motorrad ab März bis Oktober/November , je nachdem ob es glatt ist .
Ich bin auch oft in Regen oder Hagel gekommen , aber wenn man gerade auf dem Heimweg ist , macht das nichts , denn man kann sich dann umziehen .

Wenn du Motorrad fährst brauchst du auch Schutzkleidung zwischen 500 und 1000 € .

Wenn ich zur Schule fahre , hab ich meine Textiljacke von Büse an ( ca. 300€ ) , Handschuhe und Helm . Wenn ich ne Tour fahren , dann nur mit Lederkombi ( ca. 500€ ) , die mich schon vor schwererem Schaden beschützt hat .

Außerdem geht bei einem Motorrad alles schneller kaputt , wenn dir die Maschine nur mal umfällt , kann schon ein Spiegel abbrechen , der Frontscheinwerfer oder Tank verbeult werden , oder Der Lenker verbiegen . Ein Auto kann dir nicht umfallen . Auch sonst , bei nem Unfall mit dem Motorrad ist alles gleich ziemlich im Ar*** .

Wegen dem mitnehmen von anderen bleibt sich das bei mir eh gleich , denn im Moment fahr ich nen Smart ( 2-Sitzer ) :B , mit dem kann ich allerdings nichts überholen und auf meiner Strecke sind verdammt viele LKWs , mit dem Motorrad beschleunige ich kurz auf 140 und bin sofort dran vorbei .

Jep, hab ich alles :-D
Fahre seit fast 3 Jahren Roller, von daher weiß ich um die Unfallgefahr und das Umfallen..
Hab eine Kawasaki Ninja Racing Jacke mit Protektoren und die dazu passenden Ninja Sommer Handschuhe, ja.. bin halt ein Ninja Nerd :B
Helm wegen Roller natürlich auch, bei meiner letzten (Mit)fahrt mit einer 125ér und knapp 80km/h musste ich aber feststellen das Wind durchkommt und mein Kopf mit dem Helm bei Geschwindigkeiten über 70km/h ganz schön durchgeschüttlelt wird. Von daher müsste da auch ein anderer her.

Damit du mein "Problem" evtl. besser verstehst: Ich hab, 18 jahre langen, alten
Sparvertrag sei dank (sonst hätt ich noch nicht mal Geld für Moppedschuhe) ca. 7000€ für ein Fahrzeug zur Verfügung. Damit wollte ich mir, ectl. auch nur bis gestern :B , ein Auto kaufen. Ich meine, wenn ich schon keinen Gebrauchtwagen von dem Geld kaufe, dann wenigstens ein neues oder ein max. 2 Jahre altes Mopped.
Mit der neuen ER6n wäre am Ende allerdings nichts mehr übrig. Da würde sich eine gebrauchte von 2007 / 2008 von mobile.de für ca. 5000€ anbieten. Evtl. wär dann auch noch ein Gebrauchter für die Schlechtwettertage drin.

Habe mir schonmal die Kawa Ninja 250r angeschaut, kostet neu ca. 4600€.
Ist für Anfänger perfekt, aber für die Leistung halt schon ziemlich teuer. Da wäre doch eine 600ér (ja, ich mag die ER6n weil ich schlank gebaut und nicht sehr groß, 1.70m, bin ;) ) sinnvoll, da ich die nach den 2 jahren voll ausfahren kann und ich keine größere mehr kaufen brauch.

Danke für deine Antworten :top: Würde mich feuen, wenn du andere Vorschläge für recht neue, für Anfänger gute 600ér hättest sagen wir mal unter 6000€ :)
 
Also für 7000€ bekommst du beides , ein Auto und ein Motorrad ;) , beides nicht allzu neu ,aber immerhin . Nur ein Tipp von mir ;)

Wenn ich das Geld gehabt hätte , hätte ich mir beides gekauft , meine Maschine hab ich für 2700€ bekommen , da wäre noch genug für ein Auto übrig gewesen .

Naja , aber wenn du ne 600er willst , eher ne Sportler , ne Naked , ne Cruiser oder Supermoto ?

Neu Bekommste die nicht für unter 6000€ , aber gebraucht .
Wenn du ne ER6n für 5000€ bekommst , kannst du dir gleich ne bessere Maschine holen mit mehr PS , die bekommste für den gleichen Preis .


Sportler :

Honda CBR 600 rr
Suzuki GSXR 600
Kawasaki ZX6r
Yamaha R6
Triumph Daytona 675 ( mein Favorit , gute Testergebnisse und geiler 3-Zylinder-Sound )

Naked :

Honda CBF 500 / 600
Honda Hornet 600
Kawasaki ER 5 ( 500ccm )
Suzuki Bandit 650 ( vielleicht zu sperrig für dich )
Suzuki SV 650 ( 2-Zylinder )
Kawsaki ER-6N (2-Zylinder )
Suzuki GSR 600 ( bei vielen als Einsteigermaschine beliebt )
FZS 600 Fazer ( wahrscheinlich auch zu groß für dich )


Mal schaun , ob mir noch was einfällt .
Kannst dir ja mal Bilder dazu anschauen .


Eher 2, 3 oder 4-Zylinder ?

Das hier ist meine Traummaschine , einfach höllischer Sound ( muss man live hören )

Buell XB12S

http://www.youtube.com/watch?v=Hmafd-Ox5Wc
http://youtube.com/watch?v=TuYRrfh4Zig

:-D
 
Rage1988 am 04.02.2009 19:56 schrieb:
Also für 7000€ bekommst du beides , ein Auto und ein Motorrad ;) , beides nicht allzu neu ,aber immerhin . Nur ein Tipp von mir ;)

Wenn ich das Geld gehabt hätte , hätte ich mir beides gekauft , meine Maschine hab ich für 2700€ bekommen , da wäre noch genug für ein Auto übrig gewesen .

Naja , aber wenn du ne 600er willst , eher ne Sportler , ne Naked , ne Cruiser oder Supermoto ?

Neu Bekommste die nicht für unter 6000€ , aber gebraucht .
Sportler :

Honda CBR 600 rr
Suzuki GSXR 600
Kawasaki ZX6r
Yamaha R6
Triumph Daytona 675 ( mein Favorit , gute Testergebnisse und geiler 3-Zylinder-Sound )

Naked :

Honda CBF 500 / 600
Honda Hornet 600
Kawasaki ER 5 ( 500ccm )
Suzuki Bandit 650 ( vielleicht zu sperrig für dich )
Suzuki SV 650 ( 2-Zylinder )
Kawsaki ER-6N (2-Zylinder )
Suzuki GSR 600 ( bei vielen als Einsteigermaschine beliebt )
FZS 600 Fazer ( wahrscheinlich auch zu groß für dich )


Mal schaun , ob mir noch was einfällt .
Kannst dir ja mal Bilder dazu anschauen .


Eher 2, 3 oder 4-Zylinder ?

Das hier ist meine Traummaschine , einfach höllischer Sound ( muss man live hören )

Buell XB12S

http://www.youtube.com/watch?v=Hmafd-Ox5Wc
http://youtube.com/watch?v=gepP0S47yow&feature=related

:-D

Die CBR600 RR gefällt mir besonders gut :-D

Jetzt hab ich hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=89774781&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=CBR+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

ein Angebot ganz in meiner Nähe, täusch ich mich oder sieht die anders, nicht so sportlich wie die anderen CBR´s aus? In der Beschreibung steht auch CBR 600 F RR.
Weißt du was da die Unterschiede sind?

Edit: Der Sound von der Buell ist wirklich einmalig :X
 
1. twins rocken!!!!

reihen vierer sind für mädels, die mit vibrationen und leistung ab standgas nicht umgehen können :B

2. als anfänger: also, ich hab meine... äähm... 3mal hingelegt, einmal meine freundin, einmal ihre schwester, einmal mein dad, 2 auffahrunfälle, und ein derbe abklatscher in acker ^^ bodenprobe sagt man da wohl ^^

äähm, also, ICH würde dir raten, kauf dir für deutlich unter 2000euro ne gebrauchte 500er oder 600er, fahr die die 2 jahre, und gib sie dann in zahlung für ne neue/gute gebrauchte.

die 5000 euro, die über bleiben, kannst du dann gut verzinst (~5% sind grad drinn) anlegen...
das sind dann von den zinsen schonma steuer, versicherung, neue reifen und 5 mal tank voll ^^

halt ma die augen offen nach muhlen wie:
suzuki gs 500
honda cb 500
kawa er5 twister
kawa gpz 500

die honda, und vorallem die gpz haben offen auch bums (~60ps) und sind dann auch nicht schlecht ^^

die gs fahr ich selber, und die fährt sich wie ein fahrrad ^^ echt lecker =) also, fahrad mit bumms ^^ die is auch gokart-strecken-tauglich ;)

wenns klassische nakeds nicht so sind: 600er einpötter ROCKEN was den antritt angeht echt... sind halt im regelfall offroader... sumos, oder selten http://www.bikez.com/pictures/yamaha/1996/1359_0_1_2_szr 660_Submitted by anonymous user..jpg


und, wichtiwichtigwichtig:
wenn du den lappen hast, flädder die kleinanzeigen, ebay mit umgebungssuche und die örtlichen händler, und fahr ALLES probe was du unter die nägel bekommen kannst ^^


ich würd nich mehr als 1500euro loswerden, meine hat genau das gekostet, bj95, 22tkm vom händler ^^ top preis, garantie, guter zustand =)



zu den schuhen: ich hab en paar daytonas, im ernst, racingschuhe und knieschleifer sind doch einfach nur peinlich, für die rennstrecke in ordnung, aber wer auf öffentlichen strecken am hängen ist, dem wünsch ich gegenverkehr.
macht man einfach nicht!

der ruf des bikers is so schon scheiße genug
 
gibt keine F-RR ^^
entweder F oder RR

und das is ne F... bisschen schwächer, aber bequemer, nich so tiefe stummeln, toruingtauglicher usw.
 
Fraggerick am 04.02.2009 20:32 schrieb:
1. twins rocken!!!!

reihen vierer sind für mädels, die mit vibrationen und leistung ab standgas nicht umgehen können :B

2. als anfänger: also, ich hab meine... äähm... 3mal hingelegt, einmal meine freundin, einmal ihre schwester, einmal mein dad, 2 auffahrunfälle, und ein derbe abklatscher in acker ^^ bodenprobe sagt man da wohl ^^

äähm, also, ICH würde dir raten, kauf dir für deutlich unter 2000euro ne gebrauchte 500er oder 600er, fahr die die 2 jahre, und gib sie dann in zahlung für ne neue/gute gebrauchte.

die 5000 euro, die über bleiben, kannst du dann gut verzinst (~5% sind grad drinn) anlegen...
das sind dann von den zinsen schonma steuer, versicherung, neue reifen und 5 mal tank voll ^^

halt ma die augen offen nach muhlen wie:
suzuki gs 500
honda cb 500
kawa er5 twister
kawa gpz 500

die honda, und vorallem die gpz haben offen auch bums (~60ps) und sind dann auch nicht schlecht ^^

die gs fahr ich selber, und die fährt sich wie ein fahrrad ^^ echt lecker =) also, fahrad mit bumms ^^ die is auch gokart-strecken-tauglich ;)

wenns klassische nakeds nicht so sind: 600er einpötter ROCKEN was den antritt angeht echt... sind halt im regelfall offroader... sumos, oder selten http://www.bikez.com/pictures/yamaha/1996/1359_0_1_2_szr 660_Submitted by anonymous user..jpg


und, wichtiwichtigwichtig:
wenn du den lappen hast, flädder die kleinanzeigen, ebay mit umgebungssuche und die örtlichen händler, und fahr ALLES probe was du unter die nägel bekommen kannst ^^


ich würd nich mehr als 1500euro loswerden, meine hat genau das gekostet, bj95, 22tkm vom händler ^^ top preis, garantie, guter zustand =)



zu den schuhen: ich hab en paar daytonas, im ernst, racingschuhe und knieschleifer sind doch einfach nur peinlich, für die rennstrecke in ordnung, aber wer auf öffentlichen strecken am hängen ist, dem wünsch ich gegenverkehr.
macht man einfach nicht!

der ruf des bikers is so schon scheiße genug

Danke für deine / eure Tips! :top:

ich wäre allerdings bereit für mein Mopped mehr wie für ein Auto auszugeben, wie gesagt: Ein Auto wäre im Moment sinnvoll für mich, da ich aber Motorradfan bin brauch ich beides :B

Ne Spaß beiseite, ich hab vor für ein Mopped bis max. 5000€ auszugeben und mir für die Wintermonate einen günstigen Golf III für 1000 - 2000€ zu kaufen. Wer dann die Versicherung für beides bezahlen soll muss ich dann noch rausfinden, aber ich denke für den Golf (zB) würde ich mir dann ein Monatskennzeichen holen. Von Dezember - März zum Beispiel. Oder geht das nur halbjährlich, bzw. für 3 Monate?
 
jeah, trippepost:

ich hab ma mit plz "56068" ne umkreissuche gemacht, bis 2000euro, und 27 bis 34 ps, da sind genug drinn, genug schrott, aber auch echt gute angebote. schade, das das bei mir nich so war, hab 2 jahre gesucht, und mit zwischenzeitlich fast 2 andere geholt, und dann spontan doch nich ^^ (ne schopper, und ne 20jahre alte 250er ^^ aber guter preis ^^)

mensch, deine sorgen will ich haben =)
 
Fraggerick am 04.02.2009 20:32 schrieb:
reihen vierer sind für mädels, die mit vibrationen und leistung ab standgas nicht umgehen können :B

Blödsinn, oder sind sämtliche Superbikes mit 170 PS aufwärts nur was für Mädchen ?
 
Zurück