• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kawasaki ER6n..

Dario90 am 04.02.2009 20:41 schrieb:
Danke für deine / eure Tips! :top:

ich wäre allerdings bereit für mein Mopped mehr wie für ein Auto auszugeben, wie gesagt: Ein Auto wäre im Moment sinnvoll für mich, da ich aber Motorradfan bin brauch ich beides :B

Ne Spaß beiseite, ich hab vor für ein Mopped bis max. 5000€ auszugeben und mir für die Wintermonate einen günstigen Golf III für 1000 - 2000€ zu kaufen. Wer dann die Versicherung für beides bezahlen soll muss ich dann noch rausfinden, aber ich denke für den Golf (zB) würde ich mir dann ein Monatskennzeichen holen. Von Dezember - März zum Beispiel. Oder geht das nur halbjährlich, bzw. für 3 Monate?
ne, geht so wie du willst ^^

aber, im ernst, überleg dir das nochmal, 1500euro in graben zu werfen tut schon weh, und bei 5000euro ist das nochmal was ganz anderes...

im endefeckt isches dein geld, aaaber... ^^ vernunft ^^
mir tut sowas auch immer weh, aber, jetz im studium denk ich mir "hei, was ein anderer für EINEN hinterreifen bezahlt, bekomm ich einen ganzen satz reifen UND 2 tanks voll sprit"

auserdem fahr ich im sommer mit meiner freundin (die hat auch ne gs) und nem bekannten (auch ne gs) in den südharz, und treff mich da mit geschätzt 40 anderen gs fahrern an nem see am kyffhäuser, und dann ballern wir den ein wochenende lang nonstop hoch und runter
:B
und unten und oben werden wieder gaaanz viele 600er und 1000er rennsemelfahrer stehen, die sich die augen aushäulen, weil wir ihnen um die ohren fahren :B
 
Atropa am 04.02.2009 20:42 schrieb:
Fraggerick am 04.02.2009 20:32 schrieb:
reihen vierer sind für mädels, die mit vibrationen und leistung ab standgas nicht umgehen können :B

Blödsinn, oder sind sämtliche Superbikes mit 170 PS aufwärts nur was für Mädchen ?
japp =)

oder für die rennstrecke.

zum touren untauglich, für den alltag untauglich, auf der rennstrecke geil, aber viel zu oft nur auf dem weg von eisdiele zu eisdiele zu sehen ^^

und da hocken dann "mädchen" drauf :P
 
Fraggerick am 04.02.2009 20:50 schrieb:
Dario90 am 04.02.2009 20:41 schrieb:
Danke für deine / eure Tips! :top:

ich wäre allerdings bereit für mein Mopped mehr wie für ein Auto auszugeben, wie gesagt: Ein Auto wäre im Moment sinnvoll für mich, da ich aber Motorradfan bin brauch ich beides :B

Ne Spaß beiseite, ich hab vor für ein Mopped bis max. 5000€ auszugeben und mir für die Wintermonate einen günstigen Golf III für 1000 - 2000€ zu kaufen. Wer dann die Versicherung für beides bezahlen soll muss ich dann noch rausfinden, aber ich denke für den Golf (zB) würde ich mir dann ein Monatskennzeichen holen. Von Dezember - März zum Beispiel. Oder geht das nur halbjährlich, bzw. für 3 Monate?
ne, geht so wie du willst ^^

aber, im ernst, überleg dir das nochmal, 1500euro in graben zu werfen tut schon weh, und bei 5000euro ist das nochmal was ganz anderes...

im endefeckt isches dein geld, aaaber... ^^ vernunft ^^
mir tut sowas auch immer weh, aber, jetz im studium denk ich mir "hei, was ein anderer für EINEN hinterreifen bezahlt, bekomm ich einen ganzen satz reifen UND 2 tanks voll sprit"

auserdem fahr ich im sommer mit meiner freundin (die hat auch ne gs) und nem bekannten (auch ne gs) in den südharz, und treff mich da mit geschätzt 40 anderen gs fahrern an nem see am kyffhäuser, und dann ballern wir den ein wochenende lang nonstop hoch und runter
:B
und unten und oben werden wieder gaaanz viele 600er und 1000er rennsemelfahrer stehen, die sich die augen aushäulen, weil wir ihnen um die ohren fahren :B

Hmm.. :-D
ich wart jetzt erst mal meine erste pr. Fahrstunde aufm Mopped ab (ist ne Suzuki Bandit 600) wenn ich überhaupt mit ner 600ér zurechtkomme und mir gefällt´s werd ich mir mal die CBR 600F ( die gepostete ) ansehen. Kannst du die empfehlen? Oder von abraten? :)
(Jezt nicht vom Angebot an sich sondern von der Modellreihe)
 
Fraggerick am 04.02.2009 20:52 schrieb:
zum touren untauglich, für den alltag untauglich, auf der rennstrecke geil, aber viel zu oft nur auf dem weg von eisdiele zu eisdiele zu sehen ^^

Seltsam, ich habe meine K5 jetzt seit etwas mehr als drei Jahre, mit welcher ich im Sommer selbst zur Arbeit fahre.....mehr brauche ich wohl nicht über die alltagstauglichkeit sagen, oder ?!

Auf der einen Seite verurteilst du Knieschleifer, auf der anderen Seite kommt dann sowas....
Fraggerick am 04.02.2009 20:50 schrieb:
und unten und oben werden wieder gaaanz viele 600er und 1000er rennsemelfahrer stehen, die sich die augen aushäulen, weil wir ihnen um die ohren fahren :B

btw. mir musst du nichts von Motorrädern erzählen, zehn Jahre Führerschein, fünf Mopeds und etwa 65000 gefahrene Kilometer sprechen wohl für sich......ach ja, und im Gegensatz zu dir habe ich mich noch nicht einmal lang gemacht. =)

Es ist schön wenn du mit deiner GS Spass hast, aber deine unwissenheit schreit zum Himmel und du solltest dich einfach nur auf deine Erfahrungen stützen und nicht dieses wirre Geschreibsel auf uns loslassen.
 
Dario90 am 04.02.2009 21:00 schrieb:
Hmm.. :-D
ich wart jetzt erst mal meine erste pr. Fahrstunde aufm Mopped ab (ist ne Suzuki Bandit 600) wenn ich überhaupt mit ner 600ér zurechtkomme und mir gefällt´s werd ich mir mal die CBR 600F ( die gepostete ) ansehen. Kannst du die empfehlen? Oder von abraten? :)
(Jezt nicht vom Angebot an sich sondern von der Modellreihe)
bandit is bumms gutmütig... nicht grad leicht, wett en 5er, das du sie ablegst :B

ne, zur cbr: die SOLL unkaputtbar sein ^^ is halt kein heizeisen...

aber, ich an deiner stelle würd mir überlegen, ob ich ne 600er rensemmel will ^^

auch wenns, auf die cbr f bezogen auch nur ne "renn"semmel isch ^^

guck doch ma ne schönen 2zylindern =) weil, selbst mit 190ps sind twins immernoch männlich ;)
 
Atropa am 04.02.2009 21:06 schrieb:
Fraggerick am 04.02.2009 20:52 schrieb:
zum touren untauglich, für den alltag untauglich, auf der rennstrecke geil, aber viel zu oft nur auf dem weg von eisdiele zu eisdiele zu sehen ^^

Seltsam, ich habe meine K5 jetzt seit etwas mehr als drei Jahre, mit welcher ich im Sommer selbst zur Arbeit fahre.....mehr brauche ich wohl nicht über die alltagstauglichkeit sagen, oder ?!

Auf der einen Seite verurteilst du Knieschleifer, auf der anderen Seite kommt dann sowas....
Fraggerick am 04.02.2009 20:50 schrieb:
und unten und oben werden wieder gaaanz viele 600er und 1000er rennsemelfahrer stehen, die sich die augen aushäulen, weil wir ihnen um die ohren fahren :B

btw. mir musst du nichts von Motorrädern erzählen, zehn Jahre Führerschein, fünf Mopeds und etwa 65000 gefahrene Kilometer sprechen wohl für sich......ach ja, und im Gegensatz zu dir habe ich mich noch nicht einmal lang gemacht. =)

Es ist schön wenn du mit deiner GS Spass hast, aber deine unwissenheit schreit zum Himmel und du solltest dich einfach nur auf deine Erfahrungen stützen und nicht dieses wirre Geschreibsel auf uns loslassen.
naja, 4 jahre führerschein, und ~10 mehr oder weniger lang gefahrene moppeds, vom 600er einpott bis zum 900er 4pott, teils ach so gefahren, das die physik ihre opfer fordert, sagt mir:
moppeds, die für die rennstrecke gebaut sind, sollten auch da bleiben.

zu viele lasen sich vom aussehen und "geruch" der rennmschienen locken, und selbige steht dann 5tkm später inkl kombi auf mobile, hobbi ggf ganz aufgegeben, oder was gekauft, was weniger anspruchsvoll ist.
oder sie fahren nur von eisdiele zu eisdiele...

wenn du dein glück innem bückeisen gefunden hast, dann is schön für dich =)
wenigstens ohne 98ps drossel und SBK-kit? ;)
 
Mal ganz ehrlich, was hältst du, bzw. ihr, im Bezug darauf das es mein erstes Motorrad ist, von der Kawa Ninja 250r? Natürlich nicht viel bums, aber gutes Design, super Fahrbarkeit, Handling. Neu inkl. reichhaltigem Zubehör für ca. 4500€. Gibts in der neuen Ausführung auch erst seit letztem Jahr.
 
Fraggerick am 04.02.2009 21:18 schrieb:
zu viele lasen sich vom aussehen und "geruch" der rennmschienen locken, und selbige steht dann 5tkm später inkl kombi auf mobile, hobbi ggf ganz aufgegeben, oder was gekauft, was weniger anspruchsvoll ist.
oder sie fahren nur von eisdiele zu eisdiele...
Ist das jetzt Kenner-Jargon oder warum versteh ich das Geschriebene nicht? :-o
 
Dario90 am 04.02.2009 21:23 schrieb:
Mal ganz ehrlich, was hältst du, bzw. ihr, im Bezug darauf das es mein erstes Motorrad ist, von der Kawa Ninja 250r? Natürlich nicht viel bums, aber gutes Design, super Fahrbarkeit, Handling. Neu inkl. reichhaltigem Zubehör für ca. 4500€. Gibts in der neuen Ausführung auch erst seit letztem Jahr.
weis zwar nich, warums unbedingt ne neue sein muss, aber: is sehr sparsam was sprit angeht, soll ECHT wendig sein, schlank usw, aber... naja da is halt nichts zum aufmachen da ^^

ich denk, da fehlt dir der bumms.

mach erstma dein lappen auf der bandit. wenn du den hast, dann such dir en händler/privaten, der ne suzi gs500/honda cb500/suzi sv650 mit drossel verkaufen will, und fahr die mal probe.
dann hast du den vergleich zwischen twin und vierling. dann weist du auch, was dir von der charakteristik mehr zusagt, und dann fahr nach nem 500/650er twin mal den 250er twin ^^
und dann fahr als letztes ne gedrosselte 600er rennsemmel ^^

ich glaub die 250er ninja ist ein ganz tolles motorrad, aber nicht als alleiniges, sondern als echt preiswertes zweit und alltagsmopped, was man neben seinem dicken benelli tripple oder so hat.


guck auch ma in die zeitschrift "motorrad" da wir in bälde garantiert mal wieder ein test für "einsteiger moppeds" sein, oder so.
 
Fraggerick am 05.02.2009 12:02 schrieb:
Dario90 am 04.02.2009 21:23 schrieb:
Mal ganz ehrlich, was hältst du, bzw. ihr, im Bezug darauf das es mein erstes Motorrad ist, von der Kawa Ninja 250r? Natürlich nicht viel bums, aber gutes Design, super Fahrbarkeit, Handling. Neu inkl. reichhaltigem Zubehör für ca. 4500€. Gibts in der neuen Ausführung auch erst seit letztem Jahr.
weis zwar nich, warums unbedingt ne neue sein muss, aber: is sehr sparsam was sprit angeht, soll ECHT wendig sein, schlank usw, aber... naja da is halt nichts zum aufmachen da ^^

ich denk, da fehlt dir der bumms.

mach erstma dein lappen auf der bandit. wenn du den hast, dann such dir en händler/privaten, der ne suzi gs500/honda cb500/suzi sv650 mit drossel verkaufen will, und fahr die mal probe.
dann hast du den vergleich zwischen twin und vierling. dann weist du auch, was dir von der charakteristik mehr zusagt, und dann fahr nach nem 500/650er twin mal den 250er twin ^^
und dann fahr als letztes ne gedrosselte 600er rennsemmel ^^

ich glaub die 250er ninja ist ein ganz tolles motorrad, aber nicht als alleiniges, sondern als echt preiswertes zweit und alltagsmopped, was man neben seinem dicken benelli tripple oder so hat.


guck auch ma in die zeitschrift "motorrad" da wir in bälde garantiert mal wieder ein test für "einsteiger moppeds" sein, oder so.

So denk ich werd ich´s machen.
erstmal die kleine fahren, dann die Rennsemmeln", mein momentaner Favorit, das Motorrad an sich und auch das wie ich finde, sehr gute Abngebot, ist im Moment dieses Mopped hier: -->

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99580516&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Also, es muss keine neue sein ;) ( :B )
 
Dario90 am 05.02.2009 12:56 schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99580516&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Also, es muss keine neue sein ;) ( :B )

VS
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=99362096&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=R6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&lang=de

find' ich hübscher :)
 
GorrestFump am 05.02.2009 13:01 schrieb:
Dario90 am 05.02.2009 12:56 schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99580516&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Also, es muss keine neue sein ;) ( :B )

VS
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=99362096&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=R6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike〈=de

find' ich hübscher :)

Nicht schlecht, gefällt mir noch etwas besser wie die CBR, das Angebot ist nur zu weit weg und auch etwas zu teuer (für mich) ;)

Im grunde genommen sind alle 600ér Supersportler die nicht allzu alt sind schick, z.B: ZX6, R6, CBR 600, und die von Suzuki, irgendwas mit yzf glaub ich :-D
 
Dario90 am 05.02.2009 13:17 schrieb:
GorrestFump am 05.02.2009 13:01 schrieb:
Dario90 am 05.02.2009 12:56 schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99580516&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=56410&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Also, es muss keine neue sein ;) ( :B )

VS
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=99362096&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=R6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike〈=de

find' ich hübscher :)

Nicht schlecht, gefällt mir noch etwas besser wie die CBR, das Angebot ist nur zu weit weg und auch etwas zu teuer (für mich) ;)

Im grunde genommen sind alle 600ér Supersportler die nicht allzu alt sind schick, z.B: ZX6, R6, CBR 600, und die von Suzuki, irgendwas mit yzf glaub ich :-D
yzf is yamaha ^^ eben die r6 ^^ bzw thundercat/ace

naja, wenn sowas, dann nimm doch die da =)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

die würd sogar ich fahren *grinz*
 
Also erstmal solltest du überhaupt einmal in deinem Leben auf einer Maschine sitzen , bevor du dich für etwas entscheidest .

Wenn du in der Fahrschule ne Bandit fährst , dann ist der Unterschied zu ne Sportler ziemlich groß . Auf der Bandit sitzt man aufrechter und gemütlicher und sie ist eher für Touren geeignet .

Bei ner Sportler liegst du fas drauf , die Fußrasten sind weiter hinten und meistens weiter oben angeordnet , mit gefällt die Sitzhaltung mit meinen 1,95m überhaupt nicht . Ne Sportler ist also weniger gut für Touren geeignet .

Die CBR 600 F ist keine schlechte Maschine , aber ich finde die sieht zu ,,brav" aus , die Front ist irgendwie so rundlich , die CBR 600 RR sieht da etwas aggressiver und sportlicher aus , aber auf der CBR 600 F sitzt man wieder gemütlicher .

Es ist auch zu beachten , dass du bei ner CBR 600 RR 120 PS auf 34 PS drosselst und nach 2 Jahren , wenn du sie offen fahren darfst , musst du aufpassen , dass du dich mit 120 PS nicht übernimmst , da dreht man mal zu viel am Griff und schon liegt man am Boden .

Ich hab jetzt 73 PS und die reichen für die Bundesstraße und Autobahn völlig aus , ich dreh kurz am Griff und bin im 6. Gang von 100 sofort auf 140 .
Ab 170 wirds eh ungemütlich und deshalb wirst du nie die volle Geschwindigkeit der 120 PS ausnutzen können bzw. nicht lange ausnutzen .


Mach erstmal deinen Führerschein und schau dich dann um .


Außerdem bräuchtest du jemanden , der eine Probefahrt mit einer Maschine deiner Wahl machen könnte , ob z.B. alles passt , ob irgendwas am Motor zu hören ist , ob sie verzieht ...
Du darfst ja nicht probefahren , außer die Maschine ist bereits auf 34 PS gedrosselt .


@ Fraggerick : Die VTR is ne 1000er und hat gleich mehr Dampf als ne 600er , für nen Anfänger weniger geeignet . Ach ja , es gibt auch sowas wie nen ÄNDERUNGS-BUTTON :B
 
Fraggerick am 04.02.2009 20:50 schrieb:
auserdem fahr ich im sommer mit meiner freundin (die hat auch ne gs) und nem bekannten (auch ne gs) in den südharz, und treff mich da mit geschätzt 40 anderen gs fahrern an nem see am kyffhäuser, und dann ballern wir den ein wochenende lang nonstop hoch und runter
:B
eigenartig^^, erst rätst du von knieschleifern und racing schuhen ab und machst auf braver fahrer und dann ballerst du plötzlich hoch und runter ;)

also ich kauf mir demnächst ne gebrauchte gs 500 (e)
aber baujahr nach 2000, die sehen einfach besser aus auch von den lackierungen her und sind nicht so verranzt wie viele ältere

kostet immer noch unter 2500 und ich hab ein ordentliches einsteigermotorrad für 2 jahre
und danach behalt ich es viell. noch ein bischen oder kauf ein auto oder eine daytona 675 oder doch ein neues stärkeres naked bike
 
Wie wärs mit der Ducati Desmosedici :-D

Deiles Teil , 90°-Vierzylinder , die Straßenversion hat ca. 200 PS , geiles Design und geiler Sound , aber für 55 000 € nicht gerade billig :S , die würde ich gerne gewinnen .

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=W9MRsFZJ2Hk

http://www.youtube.com/watch?v=kzlDqa3dmqg&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=4iKZc34rDhU (geiles Video )
 
@Rage, klar ist der Unterschied von Typ zu Typ sehr unterschiedlich.

ich muss sagen, dass ich mich, als ich auf der kawasaki zx6 gesessen habe, wohler gefühlt habe, was die Sitzposition angeht, als zum beispiel auf der zx2. War echt überrascht das ich nicht nicht so drauf gelgen habe wie man immer meint. Bin natürlich nicht mit gefahren, aber mir wurde gesagt das sich die Sitzposition wärend der Fahrt noch besser anfühlen würde wie im Stand.

Ich denke auch nach der 36ps drosselung werde ich genauso vernünftig fahren, auch wenn die versuchung nur zu heizen natürlich groß ist. ich weiß um die Gefahr was das zu schnell fahren mit nem Mopped angeht.

Naja, noch einen Monat dann weiß ich genaueres ;)
1000ccm sind mir für den Anfang aber sehr übertrieben, 600 reichen schon mehr wie dicke.
 
Dario90 am 05.02.2009 18:44 schrieb:
@Rage, klar ist der Unterschied von Typ zu Typ sehr unterschiedlich.

ich muss sagen, dass ich mich, als ich auf der kawasaki zx6 gesessen habe, wohler gefühlt habe, was die Sitzposition angeht, als zum beispiel auf der zx2. War echt überrascht das ich nicht nicht so drauf gelgen habe wie man immer meint. Bin natürlich nicht mit gefahren, aber mir wurde gesagt das sich die Sitzposition wärend der Fahrt noch besser anfühlen würde wie im Stand.

Ich denke auch nach der 36ps drosselung werde ich genauso vernünftig fahren, auch wenn die versuchung nur zu heizen natürlich groß ist. ich weiß um die Gefahr was das zu schnell fahren mit nem Mopped angeht.

Naja, noch einen Monat dann weiß ich genaueres ;)
1000ccm sind mir für den Anfang aber sehr übertrieben, 600 reichen schon mehr wie dicke.


Glaub mir , wenn du die Maschine endlich offen fahren kannst , willst du gleich mal die 120 PS testen :-D , war bei mir auch nicht anders , nur dass ich 73 PS hab , 120 sind da schon ein paar Pferdchen mehr .

Als ich meine enddrosselt habe , bin ich danach gleich auf die Autobahn :-D
 
@rage: jeah, die hat aber auch die gleiche leistung (in ps) als ne 600er rensemmel... nur eine etwas.. nenen wir es doch homogenere... leistungsentfaltung ^^

@ fetter kasten: willkommen im club, komm doch mit an den kyffhäuser, anmeldung läuft schon ;) http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=121&t=34491
und, gs is gs, das plastik ist bei der neuen mehr, das wars dann aber auch ^^
ich muss vorm treffen noch mein laser-pott drannschrauben 8)
der is aber nich mit umgezogen :(

naja, ne runde ballern und kurvensuchen is ja ungleich alles am schleifen in der kruve zu liegen ^^

@dario "it's not the speed that kills - it's the sudden stop!"


war heut kurz in der garage, mein mopped ne runde kraulen =) hmmmm ich freu mich auf warmes wetter
 
Fraggerick am 05.02.2009 18:58 schrieb:
war heut kurz in der garage, mein mopped ne runde kraulen =) hmmmm ich freu mich auf warmes wetter


Mir gehts nicht anders :-D

Wenn man den ganzen Winter nen Smart mit 45 PS fährt , dann geht das einem gewaltig auf den S*** , mit dem Ding kann man kaum nen LKW überholen .

Naja , ich werde wahrscheinlich in 2- 3 Wochen meine Maschine wieder fertig machen ( Batterie laden , ÖL- + Ölfilterwechsel , putzen )

Dann gehts wieder los :B
 
Zurück