• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kawasaki ER6n..

pipebomb am 06.02.2009 14:35 schrieb:
Rage1988 am 06.02.2009 12:56 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen ;)
klar ist die methode am günstigsten aber ich würd da vorsichtig sein. du kennst die maschine dann mit 34ps und hast plötzlich mehr als doppelt soviel zur verfügung.
beim motorrad isses net so wie beim auto das die elektronik alles regelt und so ne 600er kann schon recht giftig sein wenn man ihr die sporen gibt ;)
ich stand damals zum glück net vor der entscheidung da mir des geld mit 18 gefehlt hat und ich mit 20 keine 34ps gurke fahrn wollte also gleich mal lebensmüde 118ps genommen :-D
wenn ihr von ner kleinen auf ne starke maschine umsteigt müsst ihr halt extrem vorsichtig sein am anfang, wer es so macht wie ich sowieso.

cya pipe


Als ich meine offen fahren durfte , hatte ich sie völlig unter Kontrolle , aber ich hab ja auch ,,nur" 73 PS . Klar , man muss sich erst dran gewöhnen , dass man nun nicht mehr den Griff bis auf Anschlag drehen muss , wie mit 34 PS , aber nach ca. 3-4 Fahrten hat man sich daran gewöhnt . Und wenn man mit ner offenen Maschine fährt , hat man endlich das Gefühl wirklich ein Motorrad zu fahren .

Aber deine Wahl ist auch ziemlich ,,gefährlich" , wenn man vorher nie auf nem Motorrad saß , nur in der Fahrschule , und dann mit 20 gleich 120 PS unterm Ar*** hat .Da hat man anfangs noch nicht das richtige Gefühl für die Maschine .

So kann man sich mit 34PS an die Maschine gewöhnen und sie dann offen fahren , denn man weiß dann , wie sich die Maschine verhält .
 
Rage1988 am 06.02.2009 14:46 schrieb:
pipebomb am 06.02.2009 14:35 schrieb:
Rage1988 am 06.02.2009 12:56 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen ;)
klar ist die methode am günstigsten aber ich würd da vorsichtig sein. du kennst die maschine dann mit 34ps und hast plötzlich mehr als doppelt soviel zur verfügung.
beim motorrad isses net so wie beim auto das die elektronik alles regelt und so ne 600er kann schon recht giftig sein wenn man ihr die sporen gibt ;)
ich stand damals zum glück net vor der entscheidung da mir des geld mit 18 gefehlt hat und ich mit 20 keine 34ps gurke fahrn wollte also gleich mal lebensmüde 118ps genommen :-D
wenn ihr von ner kleinen auf ne starke maschine umsteigt müsst ihr halt extrem vorsichtig sein am anfang, wer es so macht wie ich sowieso.

cya pipe


Als ich meine offen fahren durfte , hatte ich sie völlig unter Kontrolle , aber ich hab ja auch ,,nur" 73 PS . Klar , man muss sich erst dran gewöhnen , dass man nun nicht mehr den Griff bis auf Anschlag drehen muss , wie mit 34 PS , aber nach ca. 3-4 Fahrten hat man sich daran gewöhnt . Und wenn man mit ner offenen Maschine fährt , hat man endlich das Gefühl wirklich ein Motorrad zu fahren .

Aber deine Wahl ist auch ziemlich ,,gefährlich" , wenn man vorher nie auf nem Motorrad saß , nur in der Fahrschule , und dann mit 20 gleich 120 PS unterm Ar*** hat .Da hat man anfangs noch nicht das richtige Gefühl für die Maschine .

So kann man sich mit 34PS an die Maschine gewöhnen und sie dann offen fahren , denn man weiß dann , wie sich die Maschine verhält .

So sehe ich es auch!
2 jahre gedrosselt fahren, sich an das Mopped gewöhnen und dann offen die power genießen! Der Umstieg von den PS und der Geschwindigkeit dürfte einem da doch wesentlich leichter fallen wie wenn man auf eine neue, evtl. ganz andere Maschiene umsteigt.
 
Rage1988 am 06.02.2009 14:46 schrieb:
Aber deine Wahl ist auch ziemlich ,,gefährlich" , wenn man vorher nie auf nem Motorrad saß , nur in der Fahrschule , und dann mit 20 gleich 120 PS unterm Ar*** hat .Da hat man anfangs noch nicht das richtige Gefühl für die Maschine .

So kann man sich mit 34PS an die Maschine gewöhnen und sie dann offen fahren , denn man weiß dann , wie sich die Maschine verhält .
ich weiß, dass meine wahl ziemlich gefährlich war. der eine grund weswegen ich mich dazu getraut hab war, dass ich schon in der fahrschule ganz gut fahren konnte. der andere grund war, dass ich die maschine komplett selbst bezahlt hab. dadurch konnte ich mich gut beherrschen da ich wusste wenn se im graben liegt dann wars des und ich kann mir weder reparatur noch neue maschine leisten konnte.
des erste mal auf topspeed hab ich sie nach glaub 2 monaten oder so gebracht.

cya pipe
 
eh, ne gs hat offen immerhin 46ps!!! da geht was =) und is luft-öl-gekühlt, da hört ma auch was *hrhr*'
auserdem reichen 5sekunden von null auf hundert, um jeden normalo an der ampel in seinem bürgerkäfig stehen zu lassen ^^

naja, ich find, mit 34 ps kann man ordentlich spass haben, meine spassigste runde hatte ich damit http://www.motobiz.de/fotos/105.jpg auf meiner hausstrecke =) die hat offen 36 oder so ^^
aber das ballern vom eintopf und der männliche druck ab standgas gleicht das aus =)
 
pipebomb am 06.02.2009 14:53 schrieb:
war, dass ich die maschine komplett selbst bezahlt hab. dadurch konnte ich mich gut beherrschen da ich wusste wenn se im graben liegt dann wars des und ich kann mir weder reparatur noch neue maschine leisten konnte.
des erste mal auf topspeed hab ich sie nach glaub 2 monaten oder so gebracht.

cya pipe

So war es bei mir auch , alles selbst bezahlt und trotzdem hab ich mich in meiner 34PS-Zeit hingelegt :B , ok , ich konnte nichts dafür , weil Sand in ner Kurve war , den ich zu spät gesehen habe , dann hab ich mich eben mit 70-80 Km/h hingelegt :oink: , mir ist zum Glück nicht viel passiert , aber die Spuren an meiner Maschine sieht man heute noch ;(
(Tank verbeult + etliche Kratzer auf der linken Seite , den Rest hab ich schon repariert )
Ein neuer Tank würde mir glatt 500€ kosten , für 1000 € bekommt man meine Maschine schon im Ebay :S , und gebrauchte Tanks findet man nicht und wenn , sind die auch verbeult und zerkratzt .

Das ist das Problem am Motorradfahren , einmal hingelegt und ein Schaden der auf die 1000€ rausgeht , außer man repariert den größten Teil selbst ( so wie ich ) , kostet zwar eine Menge Zeit , da man die Ersatzteile suchen muss und alles austauschen muss , aber es lohnt sich .


@ Dario90 : Also wenn du Motorrad fahren willst , solltest du dich auch ein wenig für die Technik interessieren , denn wenn du alles in ner Werkstatt machen lässt , kann man es kaum bezahlen . Für die meisten Motorräder gibt es Reperaturhandbücher zu kaufen , kosten 20€ , und man kann dadurch sehr viel selbst machen .

@ Fraggerick : Meine ist auch Luftgekühlt , leider . Ich finde das ist der größte Mist , gerade , wenn es im Sommer 30 Grad hat . Mir ist es schon passiert , dass ich bei ner Außentemperatur von 30° mit meiner Maschine im Stau stand , weil weiter vorne ein Unfall passiert ist , der Verkehr ging nur langsam weiter . Ich war ewig am Schwitzen in meiner Lederkluft , weil der Asphalt auch noch eine Hitze abgestrahlt hat und nach ca. 5 Minuten , als ich losfahren wollte , hat sie nur noch kurz geblubbert und ist dann ausgegangen , weil sie zu heiß war . Nach kurzer Wartezeit ging sie dann wieder einwandfrei , aber mit ner wassergekühlten wär das nicht passiert .
 
Thomsn am 06.02.2009 01:41 schrieb:
Das heißt übrigens seit 01.01.1999 A1, A, B, ... Was in dieser Reihenfolge "Motorrad bis 125 ccm", "Motorrad" und "Auto" repräsentiert.*
Also ich denke mal, du meinst den A.
Also ich hab 1996 meinen Autoführerschein gemacht :-D
zwei Jahre zuvor mit 16Jahren den 1b (so hieß das damals und steht auch heute nch in meinem ollen Führerschein)
da steht dabei *Krafträder der Klasse 1, jedoch mit einem Hubraum von nicht mehr al 80ccm und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80kmh* %)
das höchste aller Gefühle war so eine DT(glaub von Yamaha) die knapp über 100kmh lief

und für die Möchtegerns gab es sowas
http://www.motoboerse.de/resources/images/mm_files/73612.jpg
die hat 80ccm :B (edit: oder 125 und war "gedrosselt"...weiß ich jetzt nicht mehr genau)


aufgrund meines Alters dürte ich, wie ich hörte, schon direkt offen fahren......oder :-o
 
SCUX am 06.02.2009 19:59 schrieb:
aufgrund meines Alters dürte ich, wie ich hörte, schon direkt offen fahren......oder :-o
ich glaub du darfst nur 125er fahren oder steht in deinem schein was davon, dass du auch mal mehr als 80ccm fahren darfst?
bei mir is des feld zwischen A begrenzt und A unbegrenzt nämlich net geschlossen. also a begrenzt is eingetragen und a unbegrenzt net. dadurch das des feld net geschlossen is darf man des aber. is sowas bei dir auch?

cya pipe
 
pipebomb am 06.02.2009 21:53 schrieb:
SCUX am 06.02.2009 19:59 schrieb:
aufgrund meines Alters dürte ich, wie ich hörte, schon direkt offen fahren......oder :-o
ich glaub du darfst nur 125er fahren oder steht in deinem schein was davon, dass du auch mal mehr als 80ccm fahren darfst?
nein, sorry habs falsch ausgedrückt.
ich meinte das natürlich wenn ich den 1er mache...dann muss ich nicht mehr 2Jahre lang "beschränkt" fahren....

bei mir is des feld zwischen A begrenzt und A unbegrenzt nämlich net geschlossen. also a begrenzt is eingetragen und a unbegrenzt net. dadurch das des feld net geschlossen is darf man des aber. is sowas bei dir auch?
ich hab noch so einen
http://www.dvr-medienarchiv.de/tn/z061030_dvr-report-2006-01-02b/rosa_fuehrerschein_titel.jpg

:-o :haeh: ich finde unter Google kein einziges Bild vom Innenleben :confused:
egal, innen sieht der so ungefähr aus, da sieht man den 1b (das ist jetzt irgendeiner von ner Google Suche)

http://www.nightflight78.de/fb_hafenklang_fuehrerschein.jpg
 
SCUX am 06.02.2009 22:46 schrieb:
nein, sorry habs falsch ausgedrückt.
ich meinte das natürlich wenn ich den 1er mache...dann muss ich nicht mehr 2Jahre lang "beschränkt" fahren....
den 1er kannst du nimma machen ^^
wenn man den A macht und mindestens 25 ist bekommt man gleich den unbegrenzten, ob des auf dich zutrifft musst du wissen ;)

cya pipe
 
Aber am besten nie so fahren wie die 2 hier :

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ballern-vs-crash-ducati-vs-bim-6468.htm


Das ist echt übel , wie die da über die Landstraße heizen , war ja klar , dass da etwas passieren muss . Der hatte echt verdammtes Glück.
 
FetterKasten am 07.02.2009 20:00 schrieb:
puh wenn der da runtergefallen wär


Da wär von dem nichts mehr übrig geblieben .

Der war einfach zu schnell und die Kurve zu eng , aber wenn man so am Limit fährt ist man selbst schuld . Die Strecke ist sehr unübersichtlich , eng , kurvenreich und es gibt Gegenverkehr und trotzdem ballern die so durch die Gegend :rolleyes: .
 
(für alle die das video nicht ganz anschauen wollen: ab ca. 8:30 geht es los) ;)


ansonsten ist der hintere auch super dicht aufgefahren und in kurven wo man keinen überblick hatte auf die gegenfahrbahn ausgeschert.

naja man könnte sagen, wer so dumm ist dem geschieht das recht, aber ich will mal als zukünftiger motorrad fahrer nicht so sein ;)

aber ich hab mir schon viele unfallvideos angeschaut, das gibt einem auch ein bischen erfahrung und respekt, ist gar nicht so schlecht wie ich finde
 
FetterKasten am 07.02.2009 20:14 schrieb:
naja man könnte sagen, wer so dumm ist dem geschieht das recht, aber ich will mal als zukünftiger motorrad fahrer nicht so sein ;)
Natürlich geschieht dem Arschloch das recht. Wer derart unverantwortlich mit seinem und vor allem dem Leben anderer umgeht, hat sein Recht auf Teilnahme am Straßenverkehr verwirkt.
 
ok nagut ihm ist ja nicht wirklich was schlimmes passiert. da könnte man auch meinen dass es gerecht ist, dass sein motorrad nen schaden hat.

aber wär er jetzt wirklich da runter gefallen, dann fände ich "das geschieht dem arschloch recht" schon ziemlich hart, aber es war ja nicht so ;) also hast du eigtl. schon recht
 
Aber obwohl sie so verantwortungslos waren , muss man sagen , dass sie richtig gut gefahren sind , aber die sollten wohl eher auf ner Rennstrecke ihr Können zeigen .
 
Zurück