pipebomb am 06.02.2009 14:35 schrieb:klar ist die methode am günstigsten aber ich würd da vorsichtig sein. du kennst die maschine dann mit 34ps und hast plötzlich mehr als doppelt soviel zur verfügung.Rage1988 am 06.02.2009 12:56 schrieb:Aber mal ganz ehrlich ,da kauf ich mir lieber ein Motorrad mit mehr PS und drossle es , als das ich mir ein Motorrad kaufe , das von Haus aus nur 34 PS hat , denn nach den 2 Jahren will man auch endlich mal Gas geben und sich nicht von den anderen Fahrern abziehen lassen
beim motorrad isses net so wie beim auto das die elektronik alles regelt und so ne 600er kann schon recht giftig sein wenn man ihr die sporen gibt
ich stand damals zum glück net vor der entscheidung da mir des geld mit 18 gefehlt hat und ich mit 20 keine 34ps gurke fahrn wollte also gleich mal lebensmüde 118ps genommen
wenn ihr von ner kleinen auf ne starke maschine umsteigt müsst ihr halt extrem vorsichtig sein am anfang, wer es so macht wie ich sowieso.
cya pipe
Als ich meine offen fahren durfte , hatte ich sie völlig unter Kontrolle , aber ich hab ja auch ,,nur" 73 PS . Klar , man muss sich erst dran gewöhnen , dass man nun nicht mehr den Griff bis auf Anschlag drehen muss , wie mit 34 PS , aber nach ca. 3-4 Fahrten hat man sich daran gewöhnt . Und wenn man mit ner offenen Maschine fährt , hat man endlich das Gefühl wirklich ein Motorrad zu fahren .
Aber deine Wahl ist auch ziemlich ,,gefährlich" , wenn man vorher nie auf nem Motorrad saß , nur in der Fahrschule , und dann mit 20 gleich 120 PS unterm Ar*** hat .Da hat man anfangs noch nicht das richtige Gefühl für die Maschine .
So kann man sich mit 34PS an die Maschine gewöhnen und sie dann offen fahren , denn man weiß dann , wie sich die Maschine verhält .