• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauft ihr gerne online ein?

Ich GLAUBE man muss dort den Namen so angeben, wie er auch im Ausweis steht. Und man muss das Paket auch persönlich annehmen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Müsste doch eigentlich in der AGB stehen?!

Ja, da hab ich ja auch schon nachgeschaut
aber da steht nicht ob das ausreicht das an seinen amtlich Vollständigen Namen über die Abweichende Lieferadresse zu schicken
und nja, ansonsten, Bücher haben keine Alterbeschränkungen
 
Ich hab nochmal nach gegooglet , doch finde ich nichts darüber. Die AGB gibt auch keine klare Antwort.
Probiere es einfach ..
 
Ja, da hab ich ja auch schon nachgeschaut
aber da steht nicht ob das ausreicht das an seinen amtlich Vollständigen Namen über die Abweichende Lieferadresse zu schicken
und nja, ansonsten, Bücher haben keine Alterbeschränkungen
Doch steht dort. Du kannst dir das hinliefern lassen wo du willst. Du MUSST aber deinen Namen so setzen, wie er auch im Ausweis steht. Und zwar haargenau so.

Hier steht alles:

Amazon.de Hilfe: Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe

Weiter unten steht auch, dass man sich das nicht an Packstationen liefern lassen kann, weil man es ja PERSÖNLICH in Empfang nehmen muss.
Aber in die Firma oder andere Lieferadresse geht schon. Nur muss man eben SEINEN NAMEN an die erste Stelle setzen.

Innerhalb Deutschlands werden Artikel ohne Jugendfreigabe ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe zugestellt. Die Versandarten Standardversand, Premiumversand, Morning-Express und Evening-Express sind für diese Artikel nicht möglich. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen, die als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt.

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Adressangabe an erster Stelle vor dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.
 
Bei Amazon Hilfe nach zu schauen hätte mir auch einfallen können ...
hab mal den Satz kopiert :

Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis/Reisepass: Der Name auf dem Ausweisdokument des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen exakt entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).
 
Also hier kann man Games ohne Probleme kaufen, die auch mit Altersbeschränkung sind. Vielleicht kennt ihr den noch von früher. Da habe ich jedenfalls meine ersten Games gekauft.
 
Ist die Seite auch seriös ?? ... Ich weiß nicht das sieht so ein wenig nach , naja halt nicht seriös aus xD
 
sieht gar net so schlecht aus, finde ich :). Kann man da eigentlich genauso wie auf steam einkaufen oder wie geht das???
 
Ne Steam sit doch kein online Portal wo du dir was bestellen kannst , dass schient mir dagegen eher ein Amazon only vor Entertainment Rohlinge zu sein :P Sprich: DVD'S, BR's, CD's , Spiele bla Keks :P
 
ich bestelle gerne bei amazon, alles ausser Bücher da bin ich Freund vom eBook Download und ab und zu klamotten bei brands4friends oder zalando lounge. also generell bin ich schon freund davon online was zu kaufen ;) solange m,an lebensmittel nicht online bestellt ost alles gut :P
 
Richtig viele Leute bestellen zurzeit auf Zalando ... ist das wirklich so gut wie immer in der Werbung präsentiert wird ?? 0o
 
Richtig viele Leute bestellen zurzeit auf Zalando ... ist das wirklich so gut wie immer in der Werbung präsentiert wird ?? 0o
Hab da mal bestellt, weil ich einen Gutschein hatte. Kann nichts Negatives berichten, aber auch nichts Positives. Die Hälfte der Bestellung ging zurück, weil die Treter ganz anders aussahen, als auf dem Foto im Shop.
Mein nächstes Paar Schuhe hab ich dann wieder bei Amazon bestellt.
 
Hmm.. also doch nicht sooo der Toll .. aus solchen Gründen mag ich online Klamotten shoppen nur selten ...
 
hab schon erzählt, dass ich nur einmal Schuhe online bestellt hab und dann nie wieder? Hab nämlich elegante Stiefel bestellt, Größe 39 und was denkt ihr, welche Schuhe ich gekriegt hab? Erstens Größe 36, zweitens Sportschuhe!!!!!! Wahnsinn, was? Nee, diesen Fehler mache ich nie wieder, aber alles andere bestelle ich nach wie vor gerne :).
 
Wie kam das denn zu stände ??0o ... Ich meinen, das man sich in der große irren kann ...okay .. aber in ganzen Schuhe ? Bzw. *Schuhsorten* ??... Was haben die denn dazu gesagt ??
 
Die haben den Affen ins Lager geschickt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Affen sind voll toll xD ... aber die Person muss wirklich sehr Hirnblond gewesen sein ...
 
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu gerne online einkaufe...von Klamotten, über Schuhe, Bücher, bis auf Socken und Unterwäsche. Und nicht weil es günstiger ist, sondern bequemer. Ich hab manchmal Angst, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mich in Anwesenheit eines Verkäufers benehmen sollte:)

me likey pizzarama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was beim Online kauf gut ist , es ist meistens eher vorhanden als im Laden (Größen) ,die Auswahl ist größer und es ist oftmals günstiger... ...
trifft alles allerdings nicht für P&C zu ... weshalb ich mich schon seit einem halben Jahr aufrege ...
 
Aber was beim Online kauf gut ist , es ist meistens eher vorhanden als im Laden (Größen) ,die Auswahl ist größer und es ist oftmals günstiger... ...
trifft alles allerdings nicht für P&C zu ... weshalb ich mich schon seit einem halben Jahr aufrege ...

ähm naja
nein
nicht wenn man so eine Sonderform an Fuß hat wie ich, denn idr. haben da die Geschäfte im Prinzip -5 Paar für mich da und selbst bei nem Spezialgeschäft hatten die ... 2
 
Okay ... außer bei Sonderfällen ... warte meinst du jetzt das du Online eher deine Schuhe bekommst ?? oder in einem Laden .. 0o? ich blick nicht ganz durch ....
 
Zurück