• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauft ihr gerne online ein?

das ist klar, ich kauf natürlich nicht die Kamera im Laden für 99€, obwohl ich die Online für 79€ bekomme - nicht mal für "nur" 89€ würd ich sie trotzdem kaufen ;)

Aber bei nem LCD für 600€ und wenn der Laden einen guten Eindruck macht und mich beraten hat, da zahl ich dann gerne die 20€ mehr, selbst wenn er auf Nachfrage nicht vom Laufpreis abrückt.
 
..Aber bei nem LCD für 600€ und wenn der Laden einen guten Eindruck macht und mich beraten hat, da zahl ich dann gerne die 20€ mehr, selbst wenn er auf Nachfrage nicht vom Laufpreis abrückt.
Okay, mit einer Beratung ist es wieder etwas anderes, nur lasse ich mich nicht mehr beraten seitdem ich damals in einem Fachgeschäft für eine Ware 1000 DM(:-D) bezahlt habe, und das was mir der Verkäufer zugesichert hatte, nicht den Tatsachen entsprach.

Hatte ursprünglich auch überhaupt nicht vor soviel Geld auszugeben, aber bevor ich jetzt komplett abschweife...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Online ist einfach viel einfacher :P Beraten kann man sich auch schon in Foren. Viele User sind viel besser darin als Arbeiter bei bestimmten Märkten :P. Online bekommt man auch oft bessere Preise , bis auf wenn gerade mal ein Markt eine Aktion drinne hat :P.
Dazu sagen muss man noch das Saturn und Media Markt nun selbst selbst online liefern :P ... sprich der Onlineverkauf steigert sich :P
 
Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei anderen hier:
Hardware kaufe ich ausschließlich online ein, da wir hier bei uns auch keinen Händler wie Alternate oder K&M vor Ort haben.
Bei Medien wie Musik, Spiele etc. kommts drauf an, da lauf ich auch gern mal durch den Geiz-Markt.
Bei Büchern ist es auch verteilt, da wir bei uns an der Uni auch ne Bibliothek haben.
Kleidung und Schuhe kaufe ich fast ausschließlos im Laden. Ich hab aber auch mal ein sehr gutes Paar, ohne es vorher im Laden auszuprobieren online eingekauft. Außerdem kauf ich mir manchmal Band-Merch online, da man das ja nur dort bekommt.

Heute ist z.B. bei mir ne große Lieferung von amazon bei mir angekommen, ein paar Bücher und CDs, zum Teil für mich, zum Teil zum verschenken.
 
Ich kaufe mittlerweile eigentlich fast alles online, sowohl Hardware, Unterhaltungsmedien, Haushaltsgeräte, Elektronik, Klamotten, usw. Teilweise bestelle ich sogar Lebensmittel, allerdings ersetzt das nicht den normalen Einkauf im Supermarkt und Co.
Insbesondere Geschenke kaufe ich ausschließlich im Netz, vor allem zu Weihnachten. Ich hasse den Trubel in der Innenstadt.
 
Teilweise bestelle ich sogar Lebensmittel, ...

Lohnt sich wenn aber auch nur bei Snacks, Konserven, Getränken und Futter mit allgemein langer Haltbarkeitsdauer. Frischware, Fleisch oder allgemein schnell verderbliche Ware würde ich nie und nimmer online kaufen, es sei denn ich hege die Tendenz zur Selbstvergiftung. :-D
 
Lohnt sich wenn aber auch nur bei Snacks, Konserven, Getränken und Futter mit allgemein langer Haltbarkeitsdauer. Frischware, Fleisch oder allgemein schnell verderbliche Ware würde ich nie und nimmer online kaufen, es sei denn ich hege die Tendenz zur Selbstvergiftung. :-D

hm nja, es macht schon so irgendwo Sinn da nur Sachen zu bestellen, die es vorallem auch vor Ort nicht gibt, zumindest nicht in der Form, z.B. so ein Kilo Katjes Lakritze, aber so Fleisch? Ne, also da kenn ich hier bessere Alternativen
Aber irgendwo ist das schon Bizarr, habts schon mal bei Amazon euch die meistverkauften Lebensmittel angesehen, neben den komischen Kaffeepads nur dieser komische Eiweiß-Bodybuilder-Kappes bis mal der erste Kinderriegel kommt
 
Aber irgendwo ist das schon Bizarr, habts schon mal bei Amazon euch die meistverkauften Lebensmittel angesehen, neben den komischen Kaffeepads nur dieser komische Eiweiß-Bodybuilder-Kappes bis mal der erste Kinderriegel kommt

Tja, auch bei Muckis möchte man(n) günstig investieren. ;)
 
Lohnt sich wenn aber auch nur bei Snacks, Konserven, Getränken und Futter mit allgemein langer Haltbarkeitsdauer. Frischware, Fleisch oder allgemein schnell verderbliche Ware würde ich nie und nimmer online kaufen, es sei denn ich hege die Tendenz zur Selbstvergiftung. :-D
Frische Lebensmittel natürlich nicht, so verzweifelt bin ich dann doch nicht. :-D
Aber so Sachen wie Snacks, Alkohol oder Importware sind mir im Netz sogar fast lieber, als Geschäfte abklappern und am Ende eh nichts finden.
 
Frische Lebensmittel natürlich nicht, so verzweifelt bin ich dann doch nicht. :-D
Aber so Sachen wie Snacks, Alkohol oder Importware sind mir im Netz sogar fast lieber, als Geschäfte abklappern und am Ende eh nichts finden.

Solange du nichts Hochprozentiges aus der Türkei bestellst, kann es dir ja auch nicht schaden. :B
 
Ich trinke allerdings primär die sehr kräftigen, rauchigen Tropfen wie Laphroaig, Lagavulin, Talisker.
Aktuell hab ich einen Caol Ila.
 
Darf ist das Internet natürlich sehr Praktich =D
Lebensmittel die man im null-acht-fünfzehn Laden nicht bekommt, bekommt man dort ;) , wie zum Beispiel, Alkohol...:B
Aber auch Gourmet Artikel =D
 
Darf ist das Internet natürlich sehr Praktich =D
Lebensmittel die man im null-acht-fünfzehn Laden nicht bekommt, bekommt man dort ;) , wie zum Beispiel, Alkohol...:B
Aber auch Gourmet Artikel =D
Hallo? Gute Single Malts sind Gourmetartikel. :-D
 
Haha mag sein :P ... leider noch nie probiert :P also daher kein Kommentar :P :B
 
Das seh ich auch so - bin da zwar eher beim Vodka online shopping mit dabei, aber ich hoffe das zählt auch, aber man bekommt nicht immer so leicht einen Beluga oder Snow Queen irgendwo. Und ansonsten eigentlich gerne alles, von kleidung bis Schuhe hab ich alles schon mal über yuna card bestellt, hatte auch nie irgendwie Probleme dass mal was nicht gepasst hat oder so. Ging bisher alles.
 
Was mich sehr aufregt ist z.B. die Onlineseite von P&C .. Preise - Artikel, alles vorhanden ...nur kein Online kauf .. -.- und vokalem wenn da steht das es noch in der Filiale da ist...dann latscht man hin und denn Puff... wir haben es doch nicht mehr da -.- bitter !...

Naja daher Kleidung ungern ..wozu ich gerne auch tendiere ist bei Schuhe in den Läden mal schauen und dann online das günstigste Gebot nehmen :P die Schuhe bleiben die gleichen doch günstig kommt man auch weg ;) meine Vespas ..im Addidas Store 129 € ...bei nem Onlinestore (Kp mehr welchen) 69€ ...sehr tolles Schnäppchen =D !!
 
ich shoppe lieber online erstens hab ich mehr möglichkeiten als wie bei uns am land da sind die preise teilweise wucher weil man froh sein muss überhaupt ein elektro oder modegeschäft zu haben und vor allem spar ich mir die lange anreise in die stadt und wenns nicht passt einfach retour ohne dass einem der verkäufer mit den nächsten 10 stücken überhäuft. das finde ich das ist angenehme nachteil man tirfft niemanden mit dem man schnell mal einen kaffee trinken gehen kann ;)
 
Zurück