• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauft ihr gerne online ein?

Bin da kein Experte, wollte selber wissen, was besser ist: eine prepaid kk oder doch was anderes, aaaaber hab gehört, dass man eben mit einer prepaid kk eine gute Übersicht über die Finanzen hat. Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gehört hab, aber das klingt für mich logisch, weil man mit so einer kk nur eine bestimmte Summe ausgeben darf, praktisch das, was man aufgeladen hat, oder nicht??? Wenn mich nicht alles täuscht, ist es so bei der yuna card, die von psc kommt....das ist doch ein Vorteil im Vergleich zu einer normalen kk, oder :P????
 
Es gibt ja auch noch diese Direkt-Visa Card, oder wie auch immer die heißen. Da wird das Geld wie bei einer EC-Karte auch 1-2 Tage nach Bezahlung abgebucht und nicht erst am Ende des Monats.
Im Prinzip sind das also EC-Karten, nur man kann mit ihnen eben auch dort zahlen, wo nur Kreditkarten akzeptiert werden.
 
Also ich kauf immer mit PayPal oder mit meiner Mastercard. Je nach Laune. :-D

Das muß ich jetzt toppen :-D

Ich nehme meistens Paypal, bei vielen meine Visa Card aber für manche Geschäfte auch meine Master Card :-D Je nach Finanzsituation oder Laune benutze ich eines meiner 5 Konten (oops, nur 3, das 4. und 5. sind nur Depotkonten) ;)
 
Das Entscheidende ist ja das Kredit-Limit der Karten.

Hehe, gut aufgepasst :-D

Bei meiner Visa habe ich selber ein Limit von 1.000 festgelegt. Das ist sozusagen die KArte die ich jeden Monat für alles, auch Geldabheben benutze.

Bei meiner MC müßte ich mal nachschauen, ich bin aber sowieso nicht der Typ der die über Jahre mehr und mehr belastet. 5000 Euro reichen mir da vollkommen aus und so viel hat sie denke ich ;)

Und bitte erwähne hier meine Schweizer Konten nicht sonst streiche ich Dich aus der Gehaltsliste ;) :-D
 
Hehe, gut aufgepasst :-D

Bei meiner Visa habe ich selber ein Limit von 1.000 festgelegt. Das ist sozusagen die KArte die ich jeden Monat für alles, auch Geldabheben benutze.

Bei meiner MC müßte ich mal nachschauen, ich bin aber sowieso nicht der Typ der die über Jahre mehr und mehr belastet. 5000 Euro reichen mir da vollkommen aus und so viel hat sie denke ich ;)

Und bitte erwähne hier meine Schweizer Konten nicht sonst streiche ich Dich aus der Gehaltsliste ;) :-D

Hör bloss auf. Das ist ja für Normalsterbliche/Normalverdienende schon deprimierend, sowas zu lesen. :-D
 
Lol... Normalsterblicher ?? ^^
Naja als gut Verdiener kann man ja das ruhig machen :P und ich denk mal schon das jeder die Chancen hat gut Verdiener zu werden um wie Vordach sich Konten und karten zu besitzen :P natürlich pralle voll ... :B
 
Ich bitte um Entschuldigung ... meine Mac-auto-rechtschreibekorrigierung kommt mit bestimmten Namen nicht klar ... gemeint war natürlich Vordack
 
mal ne Noobfrage:
Wenn man bei Amazon nen 18ner Titel bestellen will, muss ja seinen Vollständigen Name angeben, aber vielen wurde so ein unnützer Mittlerer Name reingedrückt, der nie benutzt wird und eigentlich auch nur stört
Nun, reicht das aus wenn man von seinen normalen Angaben aus, um nicht alles umstellen zu müssen, sich selbst ein Päckchen über die Abweichende Lieferadresse aus schickt, wo der Mittelname dann drin steht?
Ich hab da jetzt nicht Lust nur wegen Drive da jetzt alles umzustellen
 
Deswegen bestell ich keine ab 18 Sachen bei Amazon oder allgemein bei deutschen Online-Shops, mir ist das viel zu umständlich.
Spiele die unter 18 freigegeben sind, die werden bei Amazon bestellt. Die ab 18 Sachen dagegen bestell ich mir immer aus Österreich. Da gibt's dann auch spezielle Austria Versionen, die auf Deutsch sind und ungeschnitten. Da bewundere ich die Österreicher auch, die machen nicht so einen Geschiss, wie bei uns hier. Da gibts die Spiele und Filme alle ungeschnitten :-D

Klamotten oder Schuhe würde ich aber nicht online kaufen. Da ist es schon besser, wenn man solche Sachen gleich anprobiert und sehen kann, ob das auch wirklich passt.

(Sowas wie ne Ehefrau such ich dann doch lieber offline. Will ja nicht die Katze mit Sack kaufen.)

Die würde dann wahrscheinlich auch kein Wort sagen. Obwohl, das wäre ja Erholung pur. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor und Nachname sollte ausreichen außer es sind Bindenamen oder wie die heißen z.B.
Ann-Kathrin oder Bücker-Gärter (so heißt mein GK Lehrer :B)

Dort könntest du NICHT nur Kathrin oder Bücker angeben ..
 
Ich GLAUBE man muss dort den Namen so angeben, wie er auch im Ausweis steht. Und man muss das Paket auch persönlich annehmen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Müsste doch eigentlich in der AGB stehen?!
 
Ich GLAUBE man muss dort den Namen so angeben, wie er auch im Ausweis steht. Und man muss das Paket auch persönlich annehmen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Müsste doch eigentlich in der AGB stehen?!

Ja, das ist richtig. Es muss genauso sein, wie es im Ausweis steht. Das Paket wird dann nämlich mit einem extra Dienst gebracht und da muss man den auch nochmal vorzeigen. Alles mega umständlich. Und ja, man muss es auch persönlich annehmen. Hatte da vor Jahren mal bestellt und das durfte nicht mal meine Schwester annehmen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon Ü30 war. :B
 
Ernsthaft 0o... hmm dann hab ich wohl über nicht bei Amazon direkt gekauft ... oh man .. das ist ja richtig unnötig 0o...
 
Zurück