• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauft ihr gerne online ein?

Hihi, herrlich.
Aber ich denke der iPod wird zu seinen privaten Mitbringseln gehören, denke nicht dass die NASA sowas unzuverlässiges wie Apple Produkte im Sortiment haben. (wenn ich bedenke wie oft schon die iMacs (i7 qudcore 2,95ghz...) inner Uni abgestürzt sind... die schaffens am Tag auf mehr Abstürze als mein Thinkpad in 2 Jahren :B) Die Nasa setzt ja eh auf extremst zuverlässige Hardware, muss ja die Bedingungen da oben aushalten.
Ich hab letztens in einem (sehr gutem) Video auch gesehen dass auch Google die Thinkpads im Außeneinsatz nutzt =)
Hier auch nochmal 3 Thinkpads im Einsatz, geil auch dass da rechts so eine dicke Spiegelreflex im wahrsten Sinne des Wortes, rumfliegt =D

800px-Susan_Helms_works_with_three_laptops_in_the_Destiny_laboratory.jpg

Ich Fanboy :B
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, die Gute Nikon-Kamera
na, ich denk schon dass das ein Privates Stück war, wobei ich es aber irgendwie dennoch Lustig finde, dass der Ipod aber dafür ein Vielfaches der Rechenleistung von den Shuttlecomputer haben dürfte :B
Gut, das kann man überhaupt nicht vergleichen und mein 286 hatte schon mehr Leistung, aber dennoch
 
ha, die Gute Nikon-Kamera
na, ich denk schon dass das ein Privates Stück war, wobei ich es aber irgendwie dennoch Lustig finde, dass der Ipod aber dafür ein Vielfaches der Rechenleistung von den Shuttlecomputer haben dürfte :B
Gut, das kann man überhaupt nicht vergleichen und mein 286 hatte schon mehr Leistung, aber dennoch
Hm, meinste? Ich weiß garnet was die letzten Shuttles so für Rechenleistung hatten. Die Mondlandung wurde ja immerhin mit Rechnern vollbracht, die heute von jedem Taschenrechner getopt werden... extreme Leistung ey...
Aber wenn man natürlich auch auf jeden überflüssigen Quatsch im OS verzichtet, reichen natürlich auch kleinere CPUs. Vorausgesetzt die sind dann auch 1000% zuverlässig.
 
Hm, meinste? Ich weiß garnet was die letzten Shuttles so für Rechenleistung hatten. Die Mondlandung wurde ja immerhin mit Rechnern vollbracht, die heute von jedem Taschenrechner getopt werden... extreme Leistung ey...
Aber wenn man natürlich auch auf jeden überflüssigen Quatsch im OS verzichtet, reichen natürlich auch kleinere CPUs. Vorausgesetzt die sind dann auch 1000% zuverlässig.

also laut Tante Wiki hatte die erste Generation eine Leistung von 480.000 IPS, wurde dann aber auch 1,1 MIPS upgegradet, zum Vergleich, besagter 286 hatte 2 MIPS und die Gemini-Rechner 7000 IPS
Wobei Tante Wiki immerhin einen interesanten Artikel über den Apollo Computer hat, wobei so ein Teil bzw. Kopie hätte ich schon gerne,

Aber so die Aussagen zu der Rechenleistung des Apollo-Programms mit denen von Computern und Taschenrechnern zu vergleichen ist auch komisch, also wenn man das "ernsthaft" macht wie so Reportagen
Ich würde mir mal da Orbiter anschauen, eine Weltraumsimulation und das ist schon interesant wenn man sich da mal was vorfliegen läßt, denn ich glaube schon das die Leute sich den Raumflug doch schon so vorstellen, wie so ein Flug mit einem Flugzeug und die Sci-Fi Filme/Serien lassen das auch so aussehen, was hat nur funktioniert wenn sich das Ziel nicht auch bewegen würde, z.B. mit so 1023 km/s =)
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut Tante Wiki hatte die erste Generation eine Leistung von 480.000 IPS, wurde dann aber auch 1,1 MIPS upgegradet, zum Vergleich, besagter 286 hatte 2 MIPS und die Gemini-Rechner 7000 IPS
Wobei Tante Wiki immerhin einen interesanten Artikel über den Apollo Computer hat, wobei so ein Teil bzw. Kopie hätte ich schon gerne,

Aber so die Aussagen zu der Rechenleistung des Apollo-Programms mit denen von Computern und Taschenrechnern zu vergleichen ist auch komisch, also wenn man das "ernsthaft" macht wie so Reportagen
Ich würde mir mal da Orbiter anschauen, eine Weltraumsimulation und das ist schon interesant wenn man sich da mal was vorfliegen läßt, denn ich glaube schon das die Leute sich den Raumflug doch schon so vorstellen, wie so ein Flug mit einem Flugzeug und die Sci-Fi Filme/Serien lassen das auch so aussehen, was hat nur funktioniert wenn sich das Ziel nicht auch bewegen würde, z.B. mit so 1023 km/s =)
Ah, Raumfahrt und die ganze Technik und Professionalität die ich damit verbinde, find ich richtig cool und interessant =)
 
Ah, Raumfahrt und die ganze Technik und Professionalität die ich damit verbinde, find ich richtig cool und interessant =)

ja, und deswegen könnt mich das auch aufregen das irgendwelche, nennen wir sie doch mal beim Namen, Dummschwätzer behaupten die Amis wären nicht auf dem Mond weil die meinen da dieses eine Dings ist ja überhaupt nicht möglich wär blablabla :pissed:
Und wenn man mal die Fakten aufzählt merkt man eh ganz schnell man solche Leute auch nicht anders als wie einen Dummschwätzer bezeichnen kann, denn die haben überhaupt keine Ahnung von dem was die da einem erzählen wollen
 
Warenkorb!

Viele Menschen füllen den Warenkorb nur so zum Spaß.

Am Ende der Sitzung wird meist einfach ausgeloggt ohne dass was bestellt wurde.

Wer hat das nicht schonmal getan. Macht ja auch Spaß!
 
naja, ich
warum auch, ich mein so Zeug angucken kann man ja auch so
 
ich mach immer solche riesigen Bestellungen .. da Speicher ich immer ab was ich mag und dann wird einmal groß Bestellt :P
 
ich mach immer solche riesigen Bestellungen .. da Speicher ich immer ab was ich mag und dann wird einmal groß Bestellt :P

ja ne, nur wenn man da so Zeug in den Warekorb legt und beim nächsten mal wieder neu befüllt und nie was bestellt ist das ziemlich Sinnlos
 
Ja das stimmt .. aber ich leg nie was in den Warenkorb was ich nicht brauch .. ?!?:B
 
Ich sehr oft, wenn ich zb für Leute hier einen beispiel-PC zusammenstelle :-D

nja, dann bist du aber eher so Shoppingassisten und dann hat das ja auch einen Grund, so anders als da hin zu gehen, voll zu laden und sich dann zu freuen wie viel geld man nicht ausgegeben hat und auch ist das was anderes wenn man so bzw. 3-4 Bluray Player in den Warekorb legt die so einem gefallen, man aber noch gucken will wer da der gescheitere ist
 
Man kommt aber oft günstiger weg wenn man bestimmte Teile nicht umbedingt von einem Händler bestellt :P
 
Man kommt aber oft günstiger weg wenn man bestimmte Teile nicht umbedingt von einem Händler bestellt :P

ja, aber wenn man für andere einen PC zusammenstellt ist das vielleicht doch eher besser das auf einer Seite zu machen, weil´s übersichtlicher ist
So da das beste gesamtpacket zu suchen kann man das auch hinterher, wobei es nicht per se besser ist den billigsten zu nehmen, sondern sich wie gesagt das beste Gesamtpacket zu suchen, denn was bringt das mir wenn die 2 TB Platte da 5€ billiger ist, aber 7,50 an Fracht anfallen?
 
Mir hat gestern wieder ein Online-Einkauf richtig (Vor-)Freude bereitet. Habe endlich meinen favorisierten Sony-LED-Flachmann zu einem ehr guten Preis gefunden. War schwer zu bekommen, weil das Gerät im letzten Jahr scheinbar ein richtiger Bestseller war. Hatte erst einen Nachfolger im Visier, aber mir gefiel dieser neue Standfuss der Generation (Bügelform) überhaupt nicht. Nun kommt die Tage ein runtergesetztes Ausstellungsstück für 565,- Tacken ins Haus. Jetzt muss ich nur noch meinen Nachbarn mal ansprechen ob er mir die Tage helfen könnte die alte, schwere Röhre in den Keller zu verfrachten (vorher nochmal fotografieren und in eBay reinstellen, vielleicht kriege ich das Ding ja noch für etwas Moos weg).
 
Waaaah was noch gut ist , bestimmte Artikel wie zum Beispiel meine Airsoft Artikel :P
 
Jetzt muss ich nur noch meinen Nachbarn mal ansprechen ob er mir die Tage helfen könnte die alte, schwere Röhre in den Keller zu verfrachten (vorher nochmal fotografieren und in eBay reinstellen, vielleicht kriege ich das Ding ja noch für etwas Moos weg).
Meine Eltern haben in den letzten 2 Wochen zwei Röhren-TVs (einer 4:3 mit ca 64cm und einer 16:9 von Sony mit 32 Zoll und damals einem Preis von 2500 DM) VERSCHENKEN müssen, da ein Verkaufen sich nicht mehr lohnte: maximal 10€ wären noch drin gewesen, und dafür dann evlt Warten, ob einer für den überhaupt bietet, Ärger mit Abholbedingungen, dann gefällt der dem Käufer vlt. doch nicht, oder er meckert später, weil eine Kleinigkeit nicht mehr o.k ist usw - das war es meinen Eltern einfach nicht wert, aber als ein Familienvater den einen TV für seine kleinen fußbalUNinterssierten Töchter abholte, damit die bei EM nicht in die Röhre schauen (bzw. an sich genau das Gegenteil... :S ), und 3 Tage später dann zwei supernette und liebe Afrikaner aus BurkinaFaso den anderen Fernseher mit ihrem gerade noch so TÜV-tauglichen Wagen abholten und überglücklich waren, DAS war unbezahlbar ;)

Und das war mir dann auch viel lieber, als wenn wir die Geräte zur Deponie bringen, vor der irgendwelche rumänischen oder ungarischen Geier die Leute bedrängen, alles halbwegs brauchbare noch auf der Straße auszuladen, um 80% davon dann später einfach dort liegen zu lassen, wenn die mit ihrem Mercedes Sprinter dann in ihr Kabuff zurückfahren...


@topic: ich krieg morgen meine "Festival-Kleidung" geliefert, die ich als Ergänzung zu meinem Kleiderschrank für ein 2Tage-Festival Ende Juli angedacht hatte: eine kurze Cargo-Hose im Camouflagedesign, ein T-Shirt mit Mischung aus dunklem Batik und Tribal-Aufdruck und eine schwarze Kappe mit dezentem Logo von "quicksilver" (keine Ahnung, ob das überhaupt jemand erkennt ^^ ), für den Fall, dass es regnet. Und noch ein Comic-Erdmännchen-TShirt in braun, was ich einfach noch so mitbestellt hab, weil's witzig und nicht zu "läppsch" aussieht. Aus dem Alter, wo man TShirts mit Sprüchen wie "Das ist nicht mein Bauch, das ist nur das Bier von heute abend!" trägt, bin ich raus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle fast alles ausschließlich online, bei Amazon.de oder Amazon.co.uk. Das auch sehr oft. Ich habe eine Amazon Prime-Mitgliedschaft und die Amazon-Kreditkarte. Bin also Stammkunde.

Die Postboten tun mir schon ein wenig leid, aber ich bin zu egoistisch um stattdessen in die Stadt zu laufen, es dort in den meisten Fällen für mehr Geld zu kaufen. Das ist die Kehrseite der heutigen Zeit. Ich muss zwar nicht alles sofort haben und kann auch mal auf meine Lieferung warten, aber allein schon die häufige Ersparnis ist für mich Grund genug, mir keine Gedanken um die Angestellten in zerbröckelnden Kaufhäusern wie Karstadt und Quelle zu machen und für die teilweise sehr schlechten Arbeitsbedingungen bei DHL, GLS und Co. fühle ich mich nicht zuständig.
 
Naja irgend einen "sinnlosen" Quatsch wie zB. DVD's, manche Spiele oder irgendwelche Kabel kauf ich auch mal online. Aber wenn es ums Geld geht (Hardware, Multimedia, Klamotten etc.) kauf ich im Einzelhandel ein, da ich dort einfach den geringeren Umstand habe, wenn es um Reklamation etc. pp. geht. Abgesehen davon ist in manchen (!) Geschäften die Beratung sogar noch gut. :)
 
Zurück