Aber nun mal ganz ehrlich... für die GX2 wollen sie auch 450 Euro haben, wieso dann nicht gleich wieder eine 9800 Ultra für 500 Euro?
Ich weiß nicht die GF Preise sind ja wirklich etwas überteuert oder?
Eigentlich war ich ja fast schon soweit ein X2 zu nehmen, aber bin dann über das Mikroruckel gestolpert. Das muß ja dann echt nicht sein.
Dennoch war die Idee erstmal gut, da die Karte ja doch billiger ist als ne Ultra.
Ok wenn ich ganz ehrlich bin war ich erst auf einer XFX 8800 GTX, sogar eine Konfiguration mit zwei solchen Karten habe ich gerechnet. Nur mal ganz ehrlich wenn man schon 400 Euro mehr ausgibt und die Kiste dann Ruckelt ist das shit.
Beim Prozessor ist es ja einfacher, der 9450 ist ja erstmal ok, den kann man anscheind auch gut übertakten, wenn die Kühlung passt.
Von Geld her ist mir das mit der Gk eigentlich wurscht. Ob 260 für ne XFX 8800 GTX oder 450 für ne Ultra oder zwei GTX ist Banane und einwandfrei laufen sollte die Kiste dann schon. Da bin ich mir eben nur mit der Version 8800 GTX und Ultra sicher... SLI oder CF weiß ich nicht...kennen keinen Freund der mit sowas zockt. Die meisten haben einen 8800 GTS drin auf einen Dual Core und XP als BS. Nur einer hat Vista und der fliegt immer im TS
Somit keine Ahnung weiß jetzt wieder so viel wie am Anfang.
Achja was immer noch stimmt ist...Geld in die Gk und nicht in den Prozessor.
Zumindest das ist sehr beruhigend.
War auch schon mit der Matrox Milenium II so...
Evtl. folge ich aber doch deinen Tipp und kaufe XP und Vista. Das Vista kann ich ja dann erstmal nur auf einer Platte installieren für die DX 10 games. Alles andere kann man ja weiter auf XP laufen lassen.
XP home (gekauft zum laptop) habe ich auch noch hier. kann man den Schlüssel auf einen anderen Rechner übertragen?
Grüße,
NIUBEE