• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung G15 von Logitech

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Bei uns im Karstadt liegen drei Logitech G15. Alle scheinen hier echt wild auf die Dinger zu sein und ich überlege, ob es eine Anschaffung wert ist. (70 Euro bei Karstadt.)

Eigentlich ist mir das zu teuer für die Tastatur, aber alle schwärmen davon. Ich spiele Guild Wars, Warcraft 3 und Oblivion. Nützt da die Tastatur was? Fürs Teamspeak soll das LCD ja ganz praktisch sein, aber ist es das wert?

Zur Zeit habe ich eine Funktastatur von Aldi. Hat Funk eigentlich eine langsamere Reaktionszeit für Spiele?

Gehen die Tasten wirklich so schnell kaputt wie alle sagen? Reicht der USB für eine Maus? Nimmt die Zusatzsoftware viele Systemresourcen in Anspruch?

www.g15mods.com hat dichtgemacht oder ist down. Ist das ein schlechtes Zeichen?

wingo80 am 08.04.2006 14:09 schrieb:
Hallo,

Bei uns im Karstadt liegen drei Logitech G15. Alle scheinen hier echt wild auf die Dinger zu sein und ich überlege, ob es eine Anschaffung wert ist. (70 Euro bei Karstadt.)

Eigentlich ist mir das zu teuer für die Tastatur, aber alle schwärmen davon. Ich spiele Guild Wars, Warcraft 3 und Oblivion. Nützt da die Tastatur was? Fürs Teamspeak soll das LCD ja ganz praktisch sein, aber ist es das wert?

Zur Zeit habe ich eine Funktastatur von Aldi. Hat Funk eigentlich eine langsamere Reaktionszeit für Spiele?

Gehen die Tasten wirklich so schnell kaputt wie alle sagen? Reicht der USB für eine Maus? Nimmt die Zusatzsoftware viele Systemresourcen in Anspruch?

www.g15mods.com hat dichtgemacht oder ist down. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Also wenn du mit deiner jetztigen alles gut zocken kannst würd ich mir keine neue kaufen, wegen fuck würd ich mir auch keine großen gedankenen machen, solang du selbst nichts merkst isses ok ;-)
Was willst du eigentlich mit der Page, bei mir geht die ohne Probleme!!

www.g15mods.com kann nicht gefunden werden

weder mit Opera noch mit dem Explorer

okay, alle schwärmen von der G15, aber keiner will sie in Schutz nehmen?

wingo80 am 08.04.2006 15:43 schrieb:

doch die is sehr gut. Die Makros bringen überall etwas. Ich würde sie mir kaufen und funk hat ne schlechtere Reaktionzeit. Kabel is besser :top:

Ich habe mir vor kurzem die G15 geholt, nachdem es mal wieder an der Zeit war, die Eingabegeräte zu tauschen.

Ich persönlich finde sie nicht schlecht. Sehr gut gefällt mir die Oberfläche und auch der Druckpunkt ist meiner Meinung nach Ideal. Das einzige was mich stört, ist die Größe %-)

Was ich besonderst toll finde, sind die beleuchteten Tasten. Ich habe jetzt bereits mit drei Tastaturen gearbeitet, die solch ein Feature boten, doch die G15 ist in diese Richtung perfekt. Die Zeichen sind immer sehr gut und deutlich im Dunklen zu erkennen und blenden nicht, wie es eben bei anderen Tastaturen der Fall ist. Schöner Nebeneffekt - Die Farbe der Ziffern kann dadurch nicht abblättern ;-)

Das Display habe ich bisher nur für Winamp eingesetzt (Titel und Laufzeit anzeigen), für Games hatte ich leider noch nicht genug Zeit um es auszutesten :oink:

Die Frage, ob ich sie mir wieder holen würde kann ich mit einem klaren Ja beantworten. Trotz des hohen Preises. Für mich ist es eigentlich die perfekte Tastatur (von der Ergonomie und den beleuchteten Tasten). Ist nur meine Meinung.

ich schwärme nicht davon - meine tastatur ist kompakter, hat mehr funktionen (trotzdem standardlayout), einschließlich beliebiger makros, kein kabel (und keine latenz, die mir aufgefallen wäre), keine batteriesorgen, ist -wie ich logitech so kenne- deutlich robuster, vermutlich sogar billiger - eigentlich fehlt nur das lcd und die dicke könnte gewöhnungsbedürftig sein, aber ersteres brauch ich nicht und an letzteres hab ich mich schon gewöhnt.

Zurück