• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann ein Cpu halb kaputt sein ? Oder wieso hat er nur 15 Grad Celsius?

SchumiGSG9

Hobby-Spieler/in

Seit ich gestern meinen PC noch mal etwas umgebaut habe und übertaktungsversuche gemacht habe.

Ist mein AMD 64 3200+ mit Cool And Quiet nur noch 15 Grad Celsius heis bei games max 28 und das bei 24 Grad C. Raumtemperatur nahe meines PC'S.

Ich kann mir nicht vorstellen das folgende Veränderung wie meinen Raid Controller und meine Soundkarte einen Slot tiefer setzen und eine Slotblende zu entfernen so eine temperaturauswirkung haben (etwa 20 Crad weniger).

Und im 3d mark 2003 komme ich auf 6000 Punkte.

Oder kann es sein das der sensor kaputt ist.

Kühler Zahlmann 7700 CU einige Gehäuselüfter

ABIT AV8-3rd Eye Mainbord

Zahlmann ?? 700 GPU Kühler (ein slotblech unter Graffikkarte entfernt.

Sind 15 Grad Cel. normal oder cpu defekt?

MFG Schumi

PS: Habe gehört das ein Cpu entweder in ordnung ist oder nicht funktioniert stimmt das ?

SchumiGSG9 am 14.04.2005 19:46 schrieb:

Seit ich gestern meinen PC noch mal etwas umgebaut habe und übertaktungsversuche gemacht habe.

Ist mein AMD 64 3200+ mit Cool And Quiet nur noch 15 Grad Celsius heis bei games max 28 und das bei 24 Grad C. Raumtemperatur nahe meines PC'S.

Ich kann mir nicht vorstellen das folgende Veränderung wie meinen Raid Controller und meine Soundkarte einen Slot tiefer setzen und eine Slotblende zu entfernen so eine temperaturauswirkung haben (etwa 20 Crad weniger).

Und im 3d mark 2003 komme ich auf 6000 Punkte.

Oder kann es sein das der sensor kaputt ist.

Kühler Zahlmann 7700 CU einige Gehäuselüfter

ABIT AV8-3rd Eye Mainbord

Zahlmann ?? 700 GPU Kühler (ein slotblech unter Graffikkarte entfernt.

Sind 15 Grad Cel. normal oder cpu defekt?

MFG Schumi

PS: Habe gehört das ein Cpu entweder in ordnung ist oder nicht funktioniert stimmt das ?

Wird sicherlich der Sensor falsch ausgelesen... Mit Lüftern kommst du jedenfalls nicht unter Raumtemperatur...

Da kann nur der Sensor kaputt sein!
Wenn ansonsten alles läuft isses nicht so schlimm.

Stimmt, cpus sind entweder kaputt oder nicht!! :confused:

Wahrscheinlich warst Du zu umgestüm und der Kühler ist verrutscht und dabei ist die Temp-Diode übern Jordan. CnQ ist aber richtig konfiguriert? Bist Du sicher, daß unter Last die richtigen MHz laufen?

Wenn die CPU Kaputt ist is se kaputt dan geht NIX `mehr aber ich glaube der Sensor wird nur falsch ausgelesen ich hab laut Everest auch durchgehend 25° (auch nach extremen CSS, DOOM3 und FarCry) also mach dir da keine Gedanken

Also mein 3500+ läuft mit C&Q idle mit etwa 2°C mehr als die Raumtemparatur ist. Die Temp zieht aber an wenn er unter Volllast geht.

maxi2290 am 15.04.2005 12:23 schrieb:
Wenn die CPU Kaputt ist is se kaputt dan geht NIX `mehr
kennt noch jemand das FPU problem was die pentium's der ersten generation hatten? ok, jetzt kein 'defekt' im sinne von defekt ( :ugly: ) aber trotzdem defekt.

http://www.willamette.edu/~mjaneba/pentprob.html
hier nachzulesen ... :-D

Zurück