• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist kaputt bzw was ist falsch?

Noch ne Frage: Bei der ATI konnte ich im Installierten Treiber Programm die Hertz Zahl des Monitor bei Spielen selbst bestimmen aber wenn ich es beim Geforce Treiber da einstelle kommt kein Signal mehr! Kann man das nicht beim Riva Tuner einstellen?
 
RockDennis am 19.01.2005 01:54 schrieb:
Noch ne Frage: Bei der ATI konnte ich im Installierten Treiber Programm die Hertz Zahl des Monitor bei Spielen selbst bestimmen aber wenn ich es beim Geforce Treiber da einstelle kommt kein Signal mehr! Kann man das nicht beim Riva Tuner einstellen?


Wenn der Monitor ausgeht hast du eine zu hohe Hz-Zahl angegeben...
Warum im Rivatuner wenns auch im Treiber geht? Bei mir funzt das 1A.


Und scheiß mal auf übertakten, wenn du an der ATI nix rumgebastelt hast werden die dir das Teil auch umtauschen. Mußt denen ja net auf die Nase binden das du se OC hast...
 
hab nen 21 Zoll mit der ATI Karte konnte ich auf 1152x864 auf Hz zocken!
Aber hier gehts nur mit 60 Hz! Mal schauen voll der Unterschied zieht direkt ins auge rein!
 
RockDennis am 19.01.2005 01:54 schrieb:
Noch ne Frage: Bei der ATI konnte ich im Installierten Treiber Programm die Hertz Zahl des Monitor bei Spielen selbst bestimmen aber wenn ich es beim Geforce Treiber da einstelle kommt kein Signal mehr! Kann man das nicht beim Riva Tuner einstellen?

Du solltest am Besten unter Windows die korrekten Treiber für deinen Monitor installieren. Wenn du nur den Standardmonitor eingestellt hast sind im Zweifelsfall Frequenzen verfügbar die der Monitor nicht mitmacht und dementsprechend abschaltet.
 
RockDennis am 19.01.2005 01:59 schrieb:
hab nen 21 Zoll mit der ATI Karte konnte ich auf 1152x864 auf Hz zocken!
Aber hier gehts nur mit 60 Hz! Mal schauen voll der Unterschied zieht direkt ins auge rein!


nim 1280x1024 mit 85Hz, das funzt normal immer...


edit:
natürlich wäre wie oben von Leptosom erwähnt der richtige Treiber für den Moni das Optimum...

edit2:
Ich hab noch nie einen gebraucht, mein 19er kann alles. *ggg*
 
RockDennis am 19.01.2005 01:30 schrieb:
Mal ne Frage kann ich die ATI noch verkaufen, vielleicht läuft sie auf nen anderen System besser?
gib sie einfach zurück un bleib energisch und bestimmt beim händler. das ist dein recht.
 
HanFred am 18.01.2005 23:52 schrieb:
ohne alles gelesen zu haben: freezes habe ich bisher AUSSCHLIESSLICH bei überhitzung gesehen. CPU oder grafikkarte.
muss nicht unbedingt daran liegen...
hatte auf meinem system ständig freezes, dazu gibt´s auch noch irgendwo einen thread hier von mir. der pc lief damals mit win 98 se, die freezes hatte ich auch nach einer neuinstallation. seit xp hatte ich keine freezes mehr, temperaturen waren die gleichen, keine veränderungen an der hardware...
 
Ne es lag jetzt ganz klar an der Graka! Mit meiner alten GF 3 läuft alles wie geschmiert! Naja NFSU und PES 4 muss ich auf Details weitesgehend verzichten wenn ich über 25fps haben will! Aber mir ist im mom die Stabilität ganz klar wichtiger! Nur das komische ist das bei CS 1.6 zwischen 80-100fps habe aber sobald ich durch eine Smoke bombe gehe fallen sie runter bis auf 30fps! Kann doch nicht sein, mit der ganz alten TNT2 lief es ja auch eigentlich rund! Aber um nochmal auf die Garantie der 9800 zurück zu kommen....habe ich noch Anspruch wenn ich sie Übertaktet habe??? Der Händler sagte bring sie vorbei wir checken die durch, aber hab ja auch nichts vom OC gesagt! Was meint ihr??
 
Falls ich ne neue ATI ersetz bekomme werde ich sie verkaufen und etwas drauflegen und mir ne 6600GT! Aber welche ist gut, bzw. ich brauche eine mit nen sehr guten Kühler der aber nicht laut ist... meine G3 hier ist leiser als die 9800! Ausserdem sehe ich das die 6600GT nur 128 bit Speicheranbindung hat und die 9800 hatte 256bit.... ist das sehr ausschlaggebend? Also in den meistens Benchs liegt die GT zwischen 15-25 fps vorn! Wie findet ihr diese?

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GW65&#tecData

??
 
Die 6600GT ist jedenfalls schneller und hat mehr Features als eine 9800Pro.
Spielt keine Rolle das sie "nur" eine 128 Bit Speicheranbindung hat...
Und da alle 6600GTs quasi fast gleich schnell sind (von 100MHz DDR mehr oder weniger mal abgesehen) würde ich in ner Zeitschrift (natürlich einer PCG*g*) schauen welche einen leisen Lüfter hat.

Und wenn du nix vom übertakten sagst werden sie dir das Teil 100% umtauschen.

INU.ID


edit: Und wenn du gaaanz lieb fragst ob sie dir im austausch ne 6600GT geben würden wenn du was drauflegst werden sie bestimmt auch das machen. Jedenfalls sind meine Händler so kulant.
 
Zurück