• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Juhuuu, unser neues Forum (Software) ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich konnte eben ganz normal posten, ohne Freischaltung.
 
Also ich konnte eben ganz normal posten, ohne Freischaltung.
Posten schon. Aber danach kommt ein Balken, dass der Beitrag nur vom Ersteller gelesen werden kann.
Hmmm... wurde schon geändert oder werden besonders tolle Typen wie wir nicht mehr kontrolliert? :p

// Ah, ZAM hat zeit zum posten.
 
neue smilies gibts (noch?) nicht?
so kultig sie auch sein mögen, aber in verbindung mit dem neuen design sieht das schon arg anachronistisch aus. :B
:wurst::gurke::rose:;)❌$:|8);(;)%):(:):pacman::|:(:S:$:]>:|:O:haeh::confused::finger:;(:oink:8):$:B
 
Das Forum hat wohl auch noch stellenweise Probleme mit Umlauten oder Buchstabenkombinationen damit. Da kommt dann ein ? statt ein ü, ä, ö o.ä. z.B. bei Größere kommt Gr?ere.


oder


Betrifft wohl überwiegend/ausschließlich Übernahmen aus dem Altforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das mit der Freischaltung war ein Rechteproblem. Das ist behoben.
- Beiträgszähler gibt es noch - die sind aber nur im Profil zu sehen (aktuell).
- Die Icons für die Social-Plattformen fehlen noch - die habe ich komplett vergessen.
- Pfeil nach oben/unten gibt es, wenn man scrollt, taucht er rechts unten auf.

Ah gut, so langsam komm ich rein in die Sache.
Ist es gewollt, dass Redis nicht mehr moderieren dürfen? Zumindest hab ich bisher nix entsprechendes entdeckt.
Schließe mich auch Bonkic an, dass man den Umstieg ruhig mal für ne moderne Smiley-Palette hätte nutzen können. ^^
Kann es außerdem sein, dass neue Artikel auf der Webseite noch nicht automatisch ein Thread anlegen wie es bisher war?
 
Bin bissl verwirrt was "Aktuelles" und "Neue Beiträge" betrifft.
Bei Aktuelles seh ich wohl die neusten Postings, was ich gut finde.
Aber was sind dann Neue Beiträge?
Da seh ich meine Blogeinträge von 2014, bzw 2011 zuoberst (mit 3-4k an Klicks??)
Und auch der Rest darunter ist irgendwie komisch...
 
Test. ???

Joa, WIN + "." scheint auch hier zu funktionieren ?

Workaround/Anmerkung for zhe Zam: Evtl. im Smiley Button einfach den Hinweis für den Tastatur-Shortcut für Emojis einbauen und einblenden. Dann kann jeder per Knopfdruck eh selbst die Emojis reinballern, die er nutzen will, zusätzlich zu den Legacy-Smileys.

Aso: Joa, wirkt frischer. Passt.
 
Kommt es mir nur so vor oder landet man beim Öffnen eines Threads einfach irgendwo? Zu Tapatalk-Zeiten sprang man immer an dem letzten Beitrag, hier bin ich mal ganz am Anfang, mal weiter hinten oder ganz am Ende. Ein System erkenn ich da momentan noch nicht.
 
Ist es gewollt, dass Redis nicht mehr moderieren dürfen? Zumindest hab ich bisher nix entsprechendes entdeckt.
Ist noch nicht eingestellt.

Schließe mich auch Bonkic an, dass man den Umstieg ruhig mal für ne moderne Smiley-Palette hätte nutzen können. ^^
Nicht meine Entscheidung. ^^

Kann es außerdem sein, dass neue Artikel auf der Webseite noch nicht automatisch ein Thread anlegen wie es bisher war?
Link please.

Irgendwas hat es bei einigen Farben im Dark-Theme übrigens zerhauen. Das hatte eigentlich alles schon mal gepasst. Pixelschubser ist informiert.
 
Kommt es mir nur so vor oder landet man beim Öffnen eines Threads einfach irgendwo? Zu Tapatalk-Zeiten sprang man immer an dem letzten Beitrag, hier bin ich mal ganz am Anfang, mal weiter hinten oder ganz am Ende. Ein System erkenn ich da momentan noch nicht.

Xenforo haben es so vorgesehen, dass man bei ungelesenen Thread zuerst beim letzten ungelesenen landet, ansonsten wohl vorn.


Ich sage es übrigens direkt: SOLCHE Core-Funktionen ändern wir auch weiterhin nicht, sofern es dafür keine Einstellungen gibt.
 
Im Lightmodus kann man bei "Unterhaltung" (Postfach) den Reiter mit "alle anzeigen" und "Nue Unterhaltung" nicht wirklich erkennen.
 
Weiß jemand, wie ich bei einem Thread zum ersten ungelesenen Beitrag komme?
Denn Button kann ich nicht mehr finden.
 
Joa Beim Darkmode hatte ich weiße Schrift auf hellem grau, deswegen bin ich dann zum Lightmode geswitcht mit schwarzer Schrift auf dem selben hellen grau.
 

Man muss ja nur die Liste der aktuellen Artikel auf der Startseite schauen.


Alles Artikel der letzten Stunde, die bisher nicht im Forum aufgetaucht sind.

Beim Super Bowl Artikel habe ich es eben getestet.
Der Thread wurde erst erstellt, nachdem ich den ersten Kommentar auf der Webseite geschrieben habe.
Das war bisher anders.
 
Ich finde unter "Neue Beiträge" diesen Thread nicht, obwohl hier die frischesten Posts zu verzeichnen sind. Ein Fehler?!
 
Alles Artikel der letzten Stunde, die bisher nicht im Forum aufgetaucht sind.

Beim Super Bowl Artikel habe ich es eben getestet.
Der Thread wurde erst erstellt, nachdem ich den ersten Kommentar auf der Webseite geschrieben habe.
Das war bisher anders.

Jau, der Publisher dafür war nicht angepasst. Hat Tobi eben gefixt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück