• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios?
 
Awal - $430mm / February 2021
Crunchyroll - $1.2bn / December 2020
Pureflix Entertainment - Undisclosed / November 2020
Eleven Films - Undisclosed / June 2020
Whisper Films - Undisclosed / February 2020
Silvergate Media - $195mm / December 2019
Game Show Network - $380mm / November 2019
Insomniac Games - $229mm / November 2019
Manga Entertainment - Undisclosed / May 2019
EMI - $3.7bn / May 2018
Peanuts (Charlie Brown) - $178mm / May 2018
Funimation - $143mm / July 2017

Das Sind die Ausgaben in den letzten 3 Jahren bei Sony sind knappe 6,5 Milliarden...Schlecht kann es der Industrie nicht wirklich gehen so wie die alle das Geld raushauen.
 
Bin zwar generell kein Freund solcher Übernahmen, aber From Software würden ganz gut in deren Portfolio passen. Das könnte ich mir vorstellen. Denke auch die werden was machen.
 
Awal - $430mm / February 2021
Crunchyroll - $1.2bn / December 2020
Pureflix Entertainment - Undisclosed / November 2020
Eleven Films - Undisclosed / June 2020
Whisper Films - Undisclosed / February 2020
Silvergate Media - $195mm / December 2019
Game Show Network - $380mm / November 2019
Insomniac Games - $229mm / November 2019
Manga Entertainment - Undisclosed / May 2019
EMI - $3.7bn / May 2018
Peanuts (Charlie Brown) - $178mm / May 2018
Funimation - $143mm / July 2017

Das Sind die Ausgaben in den letzten 3 Jahren bei Sony sind knappe 6,5 Milliarden...Schlecht kann es der Industrie nicht wirklich gehen so wie die alle das Geld raushauen.

Man sollte hier aber auch darauf hinweisen, dass es sich hier nicht nur um Spielehersteller handelt.
Aval ist eine Technikfirma
Crunchyroll, Funimation, etc kaufte sich Sony wohl um einen grossen Streamingdienst für Anime zu eröffnen. Sicher ein grosser Markt
EMI war ein Musikvertrieb.. jetzt gibts nur noch 3 grosse Vertriebe.

Sony gibt viel Geld in verschiedenen Branchen aus. Man kann auch sagen, sie sind breit aufgestellt.
Was aber schon immer in der Natur von Sony war:
Unterhaltungselektronik wir Handy, Kameras, Hi-fi, Tv, $konsolen etc
Film & Musik
 
Bin zwar generell kein Freund solcher Übernahmen, aber From Software würden ganz gut in deren Portfolio passen. Das könnte ich mir vorstellen. Denke auch die werden was machen.

Na ich weiß nicht. Die haben seit Jahren keine exklusiv Geschäftsbeziehungen mehr. Warum sollten sie From deshalb kaufen? Realistischer wären wohl Housemarque und Bluepoint Games. Remedy (ihre neuen beste Freunde) und SquareEnix könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Wobei SE vielleicht etwas zu groß für Sony sein könnte. Oder sie kaufen erstmal gar keine weiteren Studios, sondern investieren ihr Umsatzplus in Film und Musik. Wusste noch gar nicht, dass sich Sony an den Peanuts beteiligt hat. :-D
 
Blue Point halte ich für am wahrscheinlichsten.
 
Als "Größere Innovation" wäre zb eine native 2k Auflösung toll. Kann sonst jeder andere auch.
 
Jeder kann auch neben die Brille pinkeln... Machen muss man es ja trotzdem nicht.
 
Na ich weiß nicht. Die haben seit Jahren keine exklusiv Geschäftsbeziehungen mehr. Warum sollten sie From deshalb kaufen? Realistischer wären wohl Housemarque und Bluepoint Games. Remedy (ihre neuen beste Freunde) und SquareEnix könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Wobei SE vielleicht etwas zu groß für Sony sein könnte. Oder sie kaufen erstmal gar keine weiteren Studios, sondern investieren ihr Umsatzplus in Film und Musik. Wusste noch gar nicht, dass sich Sony an den Peanuts beteiligt hat. :-D

Dachte Housemarque gehört schon längst zu sony. Wenn nicht, dann halte ich die ebenfalls für wahrscheinlich, ähnlich wie Bluepoint Games.

Das die Invests für andere Industriezweige der Unterhaltungsindustrie von Sony neben Gaming & Filmen gedacht sind glaube ich weniger. Deren Handygeschäft ist schon lange am Boden und der TV Markt wenig lukrativ für sie. Das Kamerageschäft läuft, fällt mE aber nicht in den Bereich Unterhaltungsindustrie. Angesichts des starken Expandierens vom Wettbewerb, insbesondere Microsoft, halte ich Invests in den Gamingbereich von Sony auch am notwendigsten und wahrscheinlichsten.
 
Wenn ich hier die Vorstellungen lese, muss ich schon schmunzeln, bei Square Enix sogar hellauf lachen. Das Unternehmen hat einen Marktwert von 7 Mrd Euro, das ist selbst für MS ein großer Brocken ;)
 
Wenn ich hier die Vorstellungen lese, muss ich schon schmunzeln, bei Square Enix sogar hellauf lachen. Das Unternehmen hat einen Marktwert von 7 Mrd Euro, das ist selbst für MS ein großer Brocken ;)

MS hat im letzten Quartal 15.5 Mrd Dollar operativen Gewinn gemacht. Im Geschäftsjahr gehen sie auf 60 Mrd Dollar Gewinn zu. Ein großer Brocken wäre square für deren Verhältnisse nicht.
 
Blue Point halte ich für am wahrscheinlichsten.

Blue Point macht echt Sinn, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber das wäre ja eher ein Studio, um die alten Titel für die neue Generation fit zu machen. Insofern würde ich daneben Remedy und From Software spekulieren.
 
also der final fantasy remake episode 1 bleibt weiterhin playstation exklusiv.
gut möglich das teil 2 und 3 auch playstation exklusiv bleibt.
u.a. wird obendrauf auch noch das nächste control von remedy playstation exklusiv.

Dachte Housemarque gehört schon längst zu sony.

returnal wird auch playstation exklusiv
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

bluepoint angeblich auch. aber das ist wohl noch nicht so wirklich offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und der japanische Twitter Account von Sony könnte versehentlich die über Übernahme von Bluepoint Games geleakt haben.


Bin gespannt. Vielleicht aber auch nur ein Irrtum. Wobei das Bild schon sehr professionell aussieht.
 
Zurück