• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Juhuuu, unser neues Forum (Software) ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Na da will ich mir doch mal den ersten ganz schnell sichern.:B

Wie unser lieber @ZAM hier sagt ist es endlich soweit, von Sonntag auf Montag/Montag Früh im laufe des frühen Tages kommt die Neue Forensoftware auch hier bei PCGames endlich an.
Also direkt nach dem Superbowl, sehr gut Gewählt. :-D


Was Erwartet ihr/also wir User selbst davon?


Also ich habe den Leittext von @ZAM natürlich gelesen.

Was mir ein wenig Sorgen macht, weiß noch nicht wie das anders läuft, aber er sagte auch das die "letzten 100 Beiträge" nicht mehr da sind. Für mich selbst, und ich weiß auch für viele andere auch eines der wichtigsten Funktionen hier im Board.
Na mal sehen was es da für eine andere Funktion geben wird.

Dann die Frage auch gleich an @ZAM und die Redis, wird es Neue Mainforen geben, also habt ihr euch auch in der Forenstruktur etwas vorgenommen und überrascht uns?

Dann mal @ZAM das alles gut läuft wie du dir das vorstellst und alles gleich Super funktioniert.:top:
 
... dass die "letzten 100 Beiträge" nicht mehr da sind. Für mich selbst, und ich weiß auch für viele andere auch eines der wichtigsten Funktionen hier im Board.
Äh ja, allerdings.
Why the Fail gibt's diese Übersicht denn dann nicht mehr? :confused:

PS: da hab ich mich gerade an meine schön gebastelte Custom Ansicht gewöhnt ... :|
rQMiYLr.jpg
 
Äh ja, allerdings.
Why the Fail gibt's diese Übersicht denn dann nicht mehr? :confused:

PS: da hab ich mich gerade an meine schön gebastelte Custom Ansicht gewöhnt ... :|
rQMiYLr.jpg

Ähm und was hat jetzt deine persönliche Custom Ansicht?
Meinst du weil es so schöne Farbe hat und du es dann nicht mehr hast?
Verstehe ich gerade nicht wirklich was du sagen möchtest damit?

PS: Sieht aber cool aus.:top:
 
Why the Fail gibt's diese Übersicht denn dann nicht mehr? :confused:
Weil eines der Modernsten (wenn man nach Werbung geht) Forensoftware das nicht hinbekommt was andere schon vor über 10-15 Jahren hinbekommen haben.:-D
Verstehe ich auch nicht, weil das ist eine ganz normale Datenbankabfrage, könnte @ZAM ja selbst mal coden :]. Das man sowas nicht mit implementieren kann ist schon wirklich merkwürdig.
Na aber erstmal sehen was es für Alternativen geben wird. Also erstmal nicht sofort alles schlecht reden.
 
Weil eines der Modernsten (wenn man nach Werbung geht) Forensoftware das nicht hinbekommt was andere schon vor über 10-15 Jahren hinbekommen haben.:-D
Verstehe ich auch nicht, weil das ist eine ganz normale Datenbankabfrage, könnte @ZAM ja selbst mal coden :]. Das man sowas nicht mit implementieren kann ist schon wirklich merkwürdig.

Stimmt, richtig schwer ist "SORT BY posting_date DESC LIMIT 100" wirklich nicht. :-D

Muß also wohl einen anderen Grund geben, Stammuser zu verärgern ;)
 
Lassen wir uns Überraschen nach dem Superbowl.:]
Gut das ich die Woche dann (verstecktes) Homeoffice habe und Sonntag/Montag gleich alles vollspammen kann.:-D
 
Die Wartungsdrohne führt auch nur Befehle von oben aus :)

Ich selbst vermiss zum bsp mybuffed aber vbulletin ist inzwischen zwei dekaden alt und wenn chefs von ganz oben sagen wir wünschen uns bessere mobil unterstützung dann müssen die leute es ändern.

mal schauen wie das neue forum dann ist
 
Feedback-Thread und Antworten gibt es erst, wenn die Umstellung durch ist, daher hier auch nicht mehr Antwort als das hier: Neue Struktur gibt es später mal - das wäre beim Import jetzt auch der totale Script-Overkill gewesen - das ist eine 1:1-Kopie der Inhalte. 100 Neue Beiträge als Query aus der Hauptdatenbank laden fällt aus Performance-Gründen flach. Alle "Neue"-Inhalte kommen aus dem Elasticsearch-Index und somit der Core-Funktion des Forums. Das PCGH-Forum habe ich aus gutem Grund erwähnt. Das sind deutlich mehr als nur 100 "Neue Beiträge" https://extreme.pcgameshardware.de/whats-new/posts/
 
. 100 Neue Beiträge als Query aus der Hauptdatenbank laden fällt aus Performance-Gründen flach. Alle "Neue"-Inhalte kommen aus dem Elasticsearch-Index und somit der Core-Funktion des Forums. Das PCGH-Forum habe ich aus gutem Grund erwähnt. Das sind deutlich mehr als nur 100 "Neue Beiträge" https://extreme.pcgameshardware.de/whats-new/posts/


^ Okay, damit könnte ich gut leben. Die "100 Neue Beiträge" war / ist oft ( so zu 70 % ) immer mein Einstieg ins Forum ;)
 
So, mal sehen wie schnell ich mich umgewöhne. :-D

Edit: Ok, mein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden? lol^^
Beitragszähler wurde anscheinend abgeschafft und ich vermisse einen "nach oben" Button hier am Ende des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal sehen wie schnell ich mich umgewöhne. :-D

Edit: Ok, mein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden? lol^^
Beitragszähler wurde anscheinend abgeschafft und ich vermisse einen "nach oben" Button hier am Ende des Threads.
... das wird schon seine Gründe haben warum die super tollen grandiosen Supermoderatoren, ich, deine Beiträge abnicken sollen! :P
 
Gibts da ne Möglichkeit gleich zum letzten Posting zu springen, oder muss man immer scrollen?
Oh... neue Likes :P
 
Gibts da ne Möglichkeit gleich zum letzten Posting zu springen, oder muss man immer scrollen?
Oh... neue Likes :p
Hinten bei den neuen Beiträgen anklicken wo die Uhrzeit vom letzten Beitrag steht draufklicken. Natürlich erst dann sichtbar wenn wir die Beiträge freigeschaltet haben. Muss jetzt mal suchen wo man das macht :-D

Edit: ah habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Freischalten?
Na dann viel Spass damit. Da wäre der Sperbowl-Chat heute Nacht/Morgen sicher nicht zu Stande gekommen?
Wann sind denn die Arbeitszeiten?
Ich poste öfters mal später. Wird das dann freigeschaltet, wenn ein Mod mal alles durchschaut?
 
Echt jetzt? Freischalten?
Na dann viel Spass damit. Da wäre der Sperbowl-Chat heute Nacht/Morgen sicher nicht zu Stande gekommen?
Wann sind denn die Arbeitszeiten?
Ich poste öfters mal später. Wird das dann freigeschaltet, wenn ein Mod mal alles durchschaut?
So scheint es jetzt zu sein, aber ganz ehrlich? Das wäre total 'fubar' und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hier muss ZAM nochmal Hand anlegen! Also: nicht bei sich, wie sonst immer, sondern an der Forensoftware. :oink:
 
- Das mit der Freischaltung war ein Rechteproblem. Das ist behoben.
- Beiträgszähler gibt es noch - die sind aber nur im Profil zu sehen (aktuell).
- Die Icons für die Social-Plattformen fehlen noch - die habe ich komplett vergessen.
- Pfeil nach oben/unten gibt es, wenn man scrollt, taucht er rechts unten auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück