AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr
Mario27 am 13.05.2006 17:01 schrieb:
D4rK-HuNt3r am 13.05.2006 16:44 schrieb:
Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR
Ich (15) finde Jugendschutz bringt nichts, ausserdem
wer macht oder kommt auf die Idee und macht aus nem Spiel
was nach ???
menschen/kinder/jugendliche die unter drogen- oder alkoholeinfluss stehen, geistig labil sind oder einfach denken es sei cool. also wenn man keine ahnung hat, einfach mal....
cya M27
richtig, ausserdem muss man nicht direkt ganz konkret was nach machen, es gibt auch lauter wirkungen die man nicht merkt. allein schon diese ugly 1337 wannebee sprache die man sich in CS aneignet, ohne es zu wollen/merken.
es geht ja nicht direkt darum, dass man KONKRET was nachmacht ,was sicher keiner macht, sondern auch darum, dass man dadurch aggressiv, gewaltbereit, und abgestumpft wird.
also, erst mal denken, D4rK-HuNt3r dann schreiben. und an deinem voll vätt krass 1337 pglike prono nick sieht man ja schon auswirkungen...
achaj und zum toal ausgelutschten, alten thema:
jugendschutz in der form wie wir in haben finde ich nicht wierklich sinnvoll. das wird von der falschen seite angepackt. 1. bringt es nichts die quellen zu kontrollieren, dann werden die spiele halt von älteren freunden gekauft, oder einfach aus dem inet gesaugt/gebrant. Die eltern sollten aufpassen was ihre kinder so zocken. Was aus eigener Erfahrung nur ausgesprochen wenige tun. 2. macht unsere FSK/USK viel zu viele fehler. und ist teilweise zu streng. Allein durch die wierklich SEHR lächerlichen fehler, machen sie sich selbst zum gespött und werden nicht ernstgenommen. ich erinnere nur an: css hab 16, das finde ich auch total fair, aber daneben, FAR CRY was nun wierklich nicht brutaler ist, ab 18 und musste sogar noch geschnitten werden,. (ragdoll raus) im vergleich fliegen die leichen in csS nur so rum, ragdoll sei dank. ich will nicht sagen, dass cs ab 18/geschnitten werden sollte, sondern dass zb bei far cry verdammt geschlampt wurde. Und das ist nur EIN beispiel.
Dazu noch zB CnC Generals, wurde toal verkrüppelt, roboter statt menschen und TROTZ der roboter noch ab 16, gehts noch?
und die Stufen 12 -> 16 sind ja wohl total lächerlich. ein 15 jähriger darf also nur super mario spielen? hallo? ne stufe mit 14 wäre sinnvoll, aber so, ist doch klar dass sich keiner dran hällt. Ich persönlich ignoriere auch die einschränkungen, weil ich glaube dass ich selbst entscheiden kann was mir schadet, und far cry hat es definiv nicht.