• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz ist blöd was mein ihr

AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

[/quote]
Ja Ha Ha :-D sehr gut !

Von mir aus: alle Spiele die Gewalt enthalten erst ab 21, dafür aber uncut lassen. Und wer dagegen verstösst, sollte härter bestraft werden, damit er lernt, dass das Leben kein Spiel ist. Ich kann Kinder nicht ab, die Spiele ab 18 zocken. In dem Alter wird man noch geprägt und kann dabei verblöden und abstumpfen. [/quote]

Das ist bis jetzt die beste Idee, die ich dazu gehört habe, (werde nämlich bald 21 :finger: Spaß beiseite

Man kann auch nicht Jugendliche davon abhalten zu rauchen wie ein Schlott und zu saufen wie ein Loch. Vielleicht läuft das bald wie bei den neuen Zigarettenautomaten, dann kann man Spiele nur noch mit EC-Karte kaufen :B Kann mir jemand sagen, wem ich den diesen Vorschlag unterbreiten kann?
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wem ich den diesen Vorschlag unterbreiten kann?

Was für einen Vorschlag? Den, dass man beim Kauf eines Spiel unter Umständen den Perso zücken muss?

MfG Jimini
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Jimini_Grillwurst am 26.08.2006 06:25 schrieb:
knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wem ich den diesen Vorschlag unterbreiten kann?

Was für einen Vorschlag? Den, dass man beim Kauf eines Spiel unter Umständen den Perso zücken muss?

MfG Jimini

Auf den EC-Karten ist doch dein Geburtsdatum gespeichert und wenn du dir in Zukunft deine Kippen holst, bezahlst du mit Karte und der Automat überprüft das, anscheinend, habs noch nicht ausprobiert.

PS: Bist du auch schon ausgestiegen??
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:28 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 26.08.2006 06:25 schrieb:
knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wem ich den diesen Vorschlag unterbreiten kann?

Was für einen Vorschlag? Den, dass man beim Kauf eines Spiel unter Umständen den Perso zücken muss?

MfG Jimini

Auf den EC-Karten ist doch dein Geburtsdatum gespeichert und wenn du dir in Zukunft deine Kippen holst, bezahlst du mit Karte und der Automat überprüft das, anscheinend, habs noch nicht ausprobiert.

PS: Bist du auch schon ausgestiegen??

Die geplante Regelung kenne ich - ich bezog mich ja auf deinen Vorschlag in Bezug auf Spiele *g*
Falls du mit "ausgestiegen" meinst, dass ich nicht mehr rauche: ja.

MfG Jimini
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Jimini_Grillwurst am 26.08.2006 06:44 schrieb:
knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:28 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 26.08.2006 06:25 schrieb:
knaeckebrotdeluxe am 26.08.2006 06:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wem ich den diesen Vorschlag unterbreiten kann?

Was für einen Vorschlag? Den, dass man beim Kauf eines Spiel unter Umständen den Perso zücken muss?

MfG Jimini

Auf den EC-Karten ist doch dein Geburtsdatum gespeichert und wenn du dir in Zukunft deine Kippen holst, bezahlst du mit Karte und der Automat überprüft das, anscheinend, habs noch nicht ausprobiert.

PS: Bist du auch schon ausgestiegen??

Die geplante Regelung kenne ich - ich bezog mich ja auf deinen Vorschlag in Bezug auf Spiele *g*
Falls du mit "ausgestiegen" meinst, dass ich nicht mehr rauche: ja.

MfG Jimini

I'm Dutch and we Dutch are much more practical and much more liberal: We believe in individual freedom and we believe in resolving the problem after it happened and not before it happened.

As far as I know Germany only had one shooting spree incident by a youth. (We had none, but statistically that isn't relevant, because we have about 5 times fewer inhabitants).

What amazes me are the draconian measures that Germany has taken in it's folly to think that one can prevent these things from happening. The cost of forcing Computec alone to publish two versions of it's magazine and having to check the age of it's subscribers is hugely larger than a single killing spree of which it isnt even sure that the measure will prevent it.

Let's use logic: When the 18+ version of PC Games sold to minors would cause killing sprees and given the fact that the 18+ version is sold freely to minors in countries other than Germany (like Austria and the Netherlands), shouldn't those countries have a lot of problem with young people killing their peers in schools?

This 'solution' to a problem that doesn't exist is so surreal that it keeps amazing me.

Do something about it: You live in a democracy. Call/email/write your favorite politician and tell him that he has to change this law. Personally I was young once and unfortunately we didn't have PC games yet, but I'm sure that the color of the blood wouldn't have prevented me from starting a massacre would I have been inclined to do that.

But why do young people get the urge to kill a lot of people? Perhaps it's because they feel misunderstood? Perhaps it's because the laws are made by stupid old people who never really communicate with them?
 
Zurück