AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr
Der Jugendschutz ist absolut übertrieben. Einige Spiele werden viel zu hoch eingestuft, einige wenige zu niedrig.
Ich verweise hiermit gerne auf usk.de. Dort stehen die Kriterien. Wenn ich mir die so ansehe, dann glaube ich die würden am liebsten jedes Spiel indizieren, das nicht von 2 kleinen Comictierchen handelt, die auf dem Weg zu ihrem Glück sind und dazu unsere Hilfe benötigen.
Die gesamtheit der Spiele sollen einfach nur als Sündenbock dienen. So werden Kinder angeblich dadurch aggressiv. Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Das geht nur bei Menschen, die von vornherein nicht ganz klar im Kopf sind.
Ich werde nie vergessen, wie GTA III verteufelt wurde. Angeblich sollte das als Anleitung dafür gedient haben, dass jemand einer anderen Person den Schädel mit einem Baseballschläger zertrümmert hat.
Gehts noch?
In der deutschen Version kann niemand nachträglich auf jemand schlagen. Aber das ist nicht die Hauptsache sondern viel eher die Logik dahinter. Man muss wirklich dumm sein, wenn man glaubt man könne mal eben jemanden erschlagen mit dem blutverschmierten Baseballschläger rumlaufen und nach 2 min, in denen einen kein Bulle gesehen hat ist alles vergessen.
Nur ein geistig absolut Benebelter glaubt soetwas würde in Wirklichkeit funktionieren!
Desweiteren hält der kleine Sticker am unteren Rand des Spiels kein davon ab ein Spiel trotzdem zu kriegen. Ich hab mich bisher immer damit zufrieden gegeben, was ich haben durfte, aber das ist was anderes. Meistens führt es zu absolut verrückten Kassiererinnen.
So auch bei mir. Ich sehe ein wenig jünger aus, als ich alt bin, ok, aber wer hält einen 17 jährigen für unter 12? Zu allem überfluss hat die Verkäuferin die Verpackung zertrümmert. Sie hat das Schild nach dem bezahlen erst gesehen und hat dann mit voller Wucht draufgeschlagen, damit sie mich nachträglich nach meinem Alter fragen kann ohne das ich das benötigte sehe... Musste das sein? War das wirklich nötig? Musste ich deswegen noch einmal durch den ganzen Markt laufen um ein neues zu holen?
Aber entsprechend freundlich war auch meine Antwort, nachdem sie mich vor eine Menschenhorde blosgestellt hat