• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt quasi bestätigt: Kein Elder Scrolls 6 für Playstation-Spieler

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
434
Reaktionspunkte
62
The Elder Scrolls, genauer gesagt Skyrim sei laut Microsoft nur "mittelgroß"?
Wen genau möchte Microsoft damit verarschen? Ah ja, die Regulierungsbehörde!
Ich hoffe die haben Berater, die so eine dreiste Falschaussage entlarven.
Skyrim gehört zu den 20 meistverkauften Spielen (laut Wikipedia). Über 30 Mio verkaufte Einheiten sind aber auch einfach enorm viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist The Elder Scrolls seit Morrowind DAS Open World RPG überhaupt. Der neuste Teil wäre daher für mich ein sicherer Systemseller.

Ich hoffe die Behörden lassen sich da nicht verarschen.
MS macht sich jetzt schön klein und unwichtig aber wenn der Deal erstmal durch wäre dann würden sie wieder prahlen dass sie die besten Spiele der ganzen Branche haben. :rolleyes:
Von MS als Unternehmen habe ich eh schon nicht die beste Meinung. Dieses Aufkaufen von anderen ging mir spätestens seit Bethesda auf den Sack. Aber jetzt noch diese Versuche die Behörden zu Manipulieren..... Einfach nur traurig.
 
The Elder Scrolls, genauer gesagt Skyrim sei laut Microsoft nur "mittelgroß"?
Wen genau möchte Microsoft damit verarschen? Ah ja, die Regulierungsbehörde!
Ich hoffe die haben Berater, die so eine dreiste Falschaussage entlarven.
Skyrim gehört zu den 20 meistverkauften Spielen (laut Wikipedia). Über 30 Mio verkaufte Einheiten sind aber auch einfach enorm viel.
naja nein, 30 mio seit 2011 ist jetzt nicht wirklich viel. das schaffen andere games schneller. vorallem die nicht 200 mal neu aufgelegt worden sind.
 
The Elder Scrolls, genauer gesagt Skyrim sei laut Microsoft nur "mittelgroß"?
Wen genau möchte Microsoft damit verarschen?
Der selbe Quark wurde ja bei CoD auch behauptet, von daher keine Überraschung.
 
naja nein, 30 mio seit 2011 ist jetzt nicht wirklich viel. das schaffen andere games schneller. vorallem die nicht 200 mal neu aufgelegt worden sind.
Worauf stützt du diese Aussage? Mal Ulm Vergleich, die XBox One hat sich bis heute 51 Millionen Mal verkauft.
Wenn man PS4, XBox One und Switch zusammen nimmt, wären diese 30 Millionen Einheiten ein Marktanteil von 10%.

Ich glaube dein Kommentar basiert einfach nur auf Bauchgefühl. Allerdings ist das kein Maßstab und kann täuschen.
 
Haha wundert mich nicht das immer weniger exclusive titel für sony kommen den sony ist und bleibt eben schrott wahr schon immer so xbox wahr schon immer besser egal ob von der technik oder der spiele auswahl da hat xbox die nase schon immer vorne gehabt ich freu mich auf jeden fall auf das neue the elder scrolls ?
 
Worauf stützt du diese Aussage? Mal Ulm Vergleich, die XBox One hat sich bis heute 51 Millionen Mal verkauft.
Wenn man PS4, XBox One und Switch zusammen nimmt, wären diese 30 Millionen Einheiten ein Marktanteil von 10%.

Ich glaube dein Kommentar basiert einfach nur auf Bauchgefühl. Allerdings ist das kein Maßstab und kann täuschen.
Um das mal in Relation zu setzen:
GTA 5 kam zwei Jahre später und dort ist der letzte Stand von März 2022 bei 165 Mio verkauften Spielen.
RDR 2 ist bereits bei über 40 Mio und kam 2018 und Mario Kart 8 liegt bei 55 Mio.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die 30 Mio bei Skyrim offenbar Stand 2016 sind.
 
Haha wundert mich nicht das immer weniger exclusive titel für sony kommen den sony ist und bleibt eben schrott wahr schon immer so xbox wahr schon immer besser egal ob von der technik oder der spiele auswahl da hat xbox die nase schon immer vorne gehabt ich freu mich auf jeden fall auf das neue the elder scrolls ?
Darum bekommt auch fast jedes PS Game Höchstwertungen und die PS5 ist quasi dauervergriffen, weil ja alles Schrott ist ... Moment wait ... macht ja gar keinen Sinn.

Oder ums kurz zu machen "Schleich di Fanboy" %)
 
Ich werde es dank Mod Support eh auf dem PC spielen und glaube nicht mehr das es noch in dieser Gen erscheint.

Haha wundert mich nicht das immer weniger exclusive titel für sony kommen den sony ist und bleibt eben schrott wahr schon immer so xbox wahr schon immer besser egal ob von der technik oder der spiele auswahl da hat xbox die nase schon immer vorne gehabt ich freu mich auf jeden fall auf das neue the elder scrolls ?
Satzzeichen retten leben
 
Darum bekommt auch fast jedes PS Game Höchstwertungen und die PS5 ist quasi dauervergriffen, weil ja alles Schrott ist ... Moment wait ... macht ja gar keinen Sinn.

Oder ums kurz zu machen "Schleich di Fanboy" %)
Ich weis zwar nicht was ein fanboy sein soll aber egal und ich kenne kein einzigstes ps game mit höchstwertung auser wild arms von ps1 soviel dazu also halt den mund ?achja die ps ist nicht dauervergriffen sony bekommt es nur nicht gebacken den schrott nach zu produzieren das ist alles ?
 
Ich weis zwar nicht was ein fanboy sein soll aber egal und ich kenne kein einzigstes ps game mit höchstwertung auser wild arms von ps1 soviel dazu also halt den mund ?achja die ps ist nicht dauervergriffen sony bekommt es nur nicht gebacken den schrott nach zu produzieren das ist alles ?
Bei Metacritic hat God of War Ragnarök eine Durchschnittswertung von 94% und Horizon Forbidden West von 88%, um nur 2 Beispiele aus diesem Jahr zu nennen, von Sony Spielen mit sehr hohen Wertungen.

Sony liefert mehr Konsolen aus als Microsoft.
Verkaufszahlen Oktober
PS5 1.08 Mio.
XBOX Series 0,74 Mio.
 
Ich weis zwar nicht was ein fanboy sein soll aber egal und ich kenne kein einzigstes ps game mit höchstwertung auser wild arms von ps1 soviel dazu also halt den mund ?achja die ps ist nicht dauervergriffen sony bekommt es nur nicht gebacken den schrott nach zu produzieren das ist alles ?
Uff, schon wieder ein Kandidat mehr auf der Ignore-Liste.
 
Benito85 du machst dich hier hart lächerlich xD
Aber die Realität verweigern können die Grünen ja ganz gut ;)
 
The Elder Scrolls, genauer gesagt Skyrim sei laut Microsoft nur "mittelgroß"?
Wen genau möchte Microsoft damit verarschen? Ah ja, die Regulierungsbehörde!
Ich hoffe die haben Berater, die so eine dreiste Falschaussage entlarven.
Skyrim gehört zu den 20 meistverkauften Spielen (laut Wikipedia). Über 30 Mio verkaufte Einheiten sind aber auch einfach enorm viel.
Schon mal gesehen was MS alles aus ihren Marken gemacht hat? Da wird quasi jedes Spiel nur noch mittelgroß, damit man es im Ramschpass Day 1 anbieten kann.
 
Schon mal gesehen was MS alles aus ihren Marken gemacht hat? Da wird quasi jedes Spiel nur noch mittelgroß, damit man es im Ramschpass Day 1 anbieten kann.

So wie Forza Horizon 5, Halo Infinite, Gears 5, etc.? Das nennt sich übrigens Game Pass. Wäre schön, wenn andere Anbieter eine ähnliche Qualität für das Geld bieten würden.
 
So wie Forza Horizon 5, Halo Infinite, Gears 5, etc.? Das nennt sich übrigens Game Pass. Wäre schön, wenn andere Anbieter eine ähnliche Qualität für das Geld bieten würden.

Abgesehen von Forza sind die Reihen ein Schatten von dem was sie einst mal darstellten und welchen Impact sie auf den Videospielmarkt hatten
 
Und wieder driftet ein Thread über MS und Sony in eine dümmliche Fanboy Diskussion ab. Geht wohl nicht mehr ohne. :rolleyes:
 
Zurück