Um das mal in Relation zu setzen:
GTA 5 kam zwei Jahre später und dort ist der letzte Stand von März 2022 bei 165 Mio verkauften Spielen.
RDR 2 ist bereits bei über 40 Mio und kam 2018 und Mario Kart 8 liegt bei 55 Mio.
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die 30 Mio bei Skyrim offenbar Stand 2016 sind.
Aber alle genannten Titel finden sich auch in der Liste der am meisten verkauften Spiele wieder.
en.m.wikipedia.org
In dieser Liste befindet sich auch Skyrim. 30 Millionen verkaufte Spiele ist eine Menge und es gibt nur wenige Spiele, die das toppen. Klar wenn man es mit Minecraft auf Platz 1, mit 238 Millionen, und GTA auf Platz 2 mit 170 Millionen vergleicht, dann sind die 30 Millionen nichts. Wenn man es aber mit 99% der anderen Spiele vergleicht sind 30 Millionen extrem viel.
Die Aussage, auf die ich ursprünglich geantwortet habe klingt so, als wenn ständig Spiele raus kommen, die in kürzester Zeit mehr als 30 Millionen Einheiten verkaufen. Und das kann laut dieser Liste nicht der Fall sein. Um diese Aussage zu beweisen müsste man die Liste widerlegen und dazu müsste man Spiele nennen, die nicht auf der Liste stehen, aber die Spiele auf der Liste übertreffen.
Ich behaupte nicht, dass es keine Spiele gibt, die sich besser als Skyrim verkaufen. Aber Skyrim ist eines der meistverkauften Spiele der Welt. Wenn ich behaupte, dass es nicht so ist, dann muss ich dafür auch irgendwelche Daten haben, die das stützen. Ansonsten argumentierte ich nur aus dem Bauch heraus und das hat keinen Wert.