Mothman
Spiele-Professor/in
Ja, oder wenn das Programm merkt, dass man ne Weile keine Fortschritte macht, dann eröffnen sich neue Dialogoptionen oder so. Und die enthalten dann Hinweise auf ein Fortkommen. z.B.Ich fände es eine gute Idee diese Hotspot-Anzeige in einem Spiel besser zu integrieren, z.B. nicht Icons sondern Lichtkegel und die dürften auch nur nach einer gewissen Spielzeit(z.B.1 Stunde) bei nicht vorankommen eines Rätsels auftauchen.Ich empfinde alleine die Tatsache, dass man in die Versuchung gebracht wird als Malus. Genau so, wie ihr es eben als Bonus empfindet.
Ich glaube das wäre ein guter Kompromiss.![]()
"Am Strand bei dem kaputten Boot habe ich eine Truhe entdeckt. Sie war aber zu schwer zum Aufheben für mich"...also weiß der Spieler: "Ah! Am Boot muss ich suchen."
Aber nicht so plump .. einfach alles auf Knopfdruck anzeigen lassen...das ist soo Anti-Adventure.^^
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
Gegen das Anzeigen von Szenen-Ausgängen habe ich btw nichts.