L
loud_noises
Gast
Die Menschen, deren Haus niederbrennt, ist völlig egal welche Motive die Extremisten hatten.
Aja dann macht es also keinen Unterschied ob jemand versehentlich ein Haus niederbrennt oder ob es Absicht ist?
Und wenn darin Menschen sterben?
Bekommst du dann die gleiche Strafe für einen Unfall wie für geplanten Mord?
Ist die Motivation wirklich völlig egal?
Und als Betroffener:
Ja wenn jemand deine Mutter versehentlich überfährt ist der Schmerz erstmal derselbe wie als hätte er sie für 10€ ermordet aber langfristig, glaub mir, ist es überhaupt nicht dasselbe.
Weder für den Betroffenen oder für den Täter, Richter, Polizisten, der Versicherung usw.
Wie kannst du nur so kurzsichtig denken?
Aber das fasst die woke Ideologie gut zusammen. Kurzfristig sieht alles sehr tolerant, gut und progressiv aus. Bei detailierterer Betrachtung erpuppt sich das Meiste als eher schädlich.
Den Satz kann ich zu 100% unterschreiben, nur das er von den falschen Fingern kommt.Eine Meinung - egal wie viele Menschen sie teilen - ist kein Ersatz für einen Fakt. Und wenn die ganze Welt glaubt, die Erde sei flach und das Zentrum des Universums, so ist sie doch rund und dreht sich um die Sonne.
Weil um die Fakten möglichst genau zu erfahren brauchst du alle Infos die du bekommen kannst.
Es scheint mir aber als würdest du (unterbewusst) deine Infos so selectieren, damit das Ergebniss rauskommt, was du dir innerlich gerne erfhoffst.
Du wirst die Welt niemals auch nur ansatzweise richtig verstehen, wenn du nicht verstehst was die Leute so antreibt.
Motivation ist ein key Element.
Es ist überhaupt nicht egal warum jemand etwas in Brand setzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: