ok jetzt wo ich den werbespot gesehen habe, drenkt sich mir folgenen meinung auf
er ist höchst küstlerisch wertvoll, da er zeigt wo hin eine Geselschaft die sich nicht um das wohl des einzelnen/bestimmter befölkerungsgruppen kümmernt hin führt.
Die leute Leben im eigenen Dreck, die Jugend ist sich selbst überlassen, und kann so garnichtemehr wählen ob sie diese leben, oder ein Geordentest leben führen will, die Verstörtheit im blick des kleinen Jungen sagt das ganz deutlich.
auch der satz mit der Rückverdummung ist sehr interesant, weil es aufzeigt was an Geselschaftlichen Standard fällt, wenn nicht mehr Genung für Bildung gesorgt wird(und der vermitllung dieser an alle)
dieser "Werbespot" ist in seiner sakastischen Form vorallem eine Warnung an die Geselschaft algemein, und die Politik im Spezielen, das man Menschen eben nicht 100% sich selbst überlassen darf (allerdings das gegenteil davon ging ja neulich als zwangsproletarisierung durch die medien)
und der grund gedanke von recht auf arbeitslosigkeit ist in dem sinne nicht verkehrt,
fragt doch mal einen arbeitslosen (der sich noch nicht aufgegeben hat) was er so den ganzen tag tut, er wird euch antworten das er sich langweilt,
was doch ausdrückt das sich selbst wenn arbeiten in dem sine keine pflicht mehr wäre, es trosdem noch genügend leute geben würde die freiwillig arbeiten, Ach und ich reden im keinen fall vom abschafungns des Leistungsprinzips, wer gut arbeiten soll dann auch gut bezahlt werden,(oder anders gut entlohnt) nur wenn eben dann man nur noch halbtags arbeite, weil der arbeiter den rest des tages "frei" haben will, schaft das so sogar noch einen arbeitsplatz mehr.
Achja und ehe ich es vergessen, auf die Frage mit dem Arbeitlosen könnte auch die antwort kommen "ich angasiere mich in einem Kulturverein" denn grade in meinem Umfeld kenne ich ein paar "arbeitslose" die mit ihrer freizeit sinnvolles machen und Theater spielen, einen Theater Jugendclub leiten, Kultur und Sommerfeste organiesieren, was wäre wenn es diese Leute nicht gäbe?, dann wäre deutlich wenniger los, schade ist nur das Wir die Geselschaft, diese freiwilligen Organisatoren nicht so bezahlen können das sie von diesem Vollzeitjob(denn mal erlich das ist es) leben können.
bzw einer der ALG2 bezieht gleich als Nichtstuer und pickel der gesleschaft in der öffendlichen meinung abgestempelt wird.
da hin gegen sollte es dann doch schon eine Mentalitätsveränderung geben, und nichts anderes porpagiert ja diese partei