• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Is das n' Scherz?

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hab gerade ZDF geguckt und da wurde mir ein Wahlwerbespot der APPD offeriert! Gibt es diese Partei wirklich oder is das so n' Hauruckprojekt ohne Boden?
Für was sin die eigentlich? Pogo und Anarchie? Was sin das denn für politische Ziele?

:haeh: *verwirrung über Politik und ihren Sinn*
 
Ach Mist ich hab ihn verpasst...

Der kam am 1. auch schon, allerdings "ziemlich" zensiert ;)

Sind die nun vor Gericht durchgekommen oder kam der eben auch zensiert?


Edit: ah ich seh gerade auf deren HP, der war nicht zensiert :-D

Wie geil :-D
Werd ich am 12.9. um 21:40 nochmal reinschalten ;)
 
Die haben einen eigenen Wahlwerbespot? lol *beeindrucktbin*

Die gibt's schon ewig. Gibt auch ein Lied von der Terrorgruppe, inklusive Flyer im Booklet. Aber ich glaub' nicht, dass die ernsthafte Konkurrenz sind... aber lustiges Kontrastprogramm :-D

Ach? Dürfen Sendeanstalten Wahlwerbespots zensieren? :B
 
Richtig schlimm find ich eigentlich mehr, daß man die Ausstrahlung dieses Mülls gerichtlich erzwingen kann :S

Zur Weiterbildung sei diese Seite hier empfohlen: http://www.bpb.de/themen/21EBFK,0,Anarchistische_PogoPartei_Deutschlands.html
 
Loosa am 05.09.2005 22:49 schrieb:
Die haben einen eigenen Wahlwerbespot? lol *beeindrucktbin*

Die gibt's schon ewig. Gibt auch ein Lied von der Terrorgruppe, inklusive Flyer im Booklet. Aber ich glaub' nicht, dass die ernsthafte Konkurrenz sind :-D

Ach? Dürfen Sendeanstalten Wahlwerbespots zensieren? :B

Ja dürfen, müssen des allerdings begründen können damit keine beeinflussung entsteht.
 
DJ_of_Borg am 05.09.2005 22:53 schrieb:
Richtig schlimm find ich eigentlich mehr, daß man die Ausstrahlung dieses Mülls gerichtlich erzwingen kann :S

Zur Weiterbildung sei diese Seite hier empfohlen: http://www.bpb.de/themen/21EBFK,0,Anarchistische_PogoPartei_Deutschlands.html
Wenn sie genug Stimmen gesammelt haben um bei der Wahl teilzunehmen ist es ihr gutes Recht Sendezeit zu bekommen (deshalb steht da ja auch immer, dass der Sender nicht für die Inhalte verantwortlich ist *g*)

Das Wahlprogramm nenne ich mal würzig... eine Koalition mit CDU/CSU könnte durchaus lustig werden :-D

@PKo3 ah... na die Begründung dürfte nicht schwergefallen sein *g*

/btw. was spricht gegen "nicht-arbeiten"? Verfügbare Arbeitsplätze gehen sowieso in den Keller und schon die alten Griechen haben drüber philosophiert, dass es irgendwann genügend Robotas gäbe, so dass der Mensch sich ganz seiner eigenen Weiterentwicklung widmen könnte...
Arbeitslosigkeit als Segen, nicht als Fluch =)
 
PKo3 am 05.09.2005 22:54 schrieb:
Ja dürfen, müssen des allerdings begründen können damit keine beeinflussung entsteht.
Politische Ziele: Das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich.

Ganz toll, weil auch noch jemand wirtschaftet wenn er ni muss... :pissed:
 
PKo3 am 05.09.2005 22:54 schrieb:
Loosa am 05.09.2005 22:49 schrieb:
Die haben einen eigenen Wahlwerbespot? lol *beeindrucktbin*

Die gibt's schon ewig. Gibt auch ein Lied von der Terrorgruppe, inklusive Flyer im Booklet. Aber ich glaub' nicht, dass die ernsthafte Konkurrenz sind :-D

Ach? Dürfen Sendeanstalten Wahlwerbespots zensieren? :B

Ja dürfen, müssen des allerdings begründen können damit keine beeinflussung entsteht.

nicht ganz. nicht die sender dürfen "zensieren", sondern es gibt natürlich gewisse auch rein rechtliche vorgaben, die man bei der werbung einhalten muss. das wird im vorfeld geprüft, aber nicht von jedem sender einzeln, sondern (AFAIK) von einer unabhängigen prüfstelle, so was wie die FSK/USK.

stell dir vor, man würde nicht "zensieren", und eine anti-kriegs-partei kann dann um 16h mit bildern von durch granaten zerfetzen "werben", oder eine kukuxklan-sympathie-partei, die dann schwarze beschimpft und als untermenschen bezeichnet... usw.

und bei dem spot kann es auch "fake" sein - die tun so, als seien die zensiert worden, damit die zielgruppe denkt "sauerei! man darf nicht sagen, was man denkt! DIE wähl ich jetzt!!"


ps: parteiwerbung wird "gerecht" auf die sender verteilt, und die sender MÜSSEN die auch austrahlen und dürfen sich nicht aussuchen, was sie wann senden.
 
Habt ihr euch ma ihren Wahl-Werbe-Spot angeguckt? :B
Ein Haufen Spacken und ein Spot ohne Sinn und Inhalt. :S
'Wolfgang Wendland' - APPD-Kanzlerkandidat oO :B
 
Thema Arbeit: Wie würde Ihre Partei die Arbeitslosigkeit bekämpfen?
Wir stehen im Gegenteil für eine Förderung der Arbeitslosigkeit und eine Verankerung des Rechtes auf Arbeitslosigkeit im Grundgesetz. Somit werden all jene, die tatsächlich arbeiten wollen, arbeiten können, während die Anderen sorgenfrei ihr Leben leben können.
:-D

Wer schuften will, nur los, aber warum sollten Arbeitslose nicht die gleiche Akzeptanz in der Bevölkerung haben? Zumal die Entscheidung zur Nicht-Arbeitslosigkeit z.Z. nicht jedem frei verfügbar ist.

Das Wahlziel hier dürfte aber etwas Überzeugungsarbeit brauchen *bg*:
Thema Innenpolitik: Mit welchen Mitteln würde Ihre Partei die innere Sicherheit gewährleisten?
Durch die Balkanisierung Deutschlands und die Abschaffung der Polizei wird ein friedlich-lustbasiertes Zusammenleben der Menschen entstehen, das repressive Strukturen und Strafgesetze überflüssig macht.
 
omg - Aus welcher Anstalt hat man die denn rausgelassen, oder kommen die direkt aus'm Big Brother Container :confused: :B
 
Loosa am 05.09.2005 23:19 schrieb:
Thema Arbeit: Wie würde Ihre Partei die Arbeitslosigkeit bekämpfen?
Wir stehen im Gegenteil für eine Förderung der Arbeitslosigkeit und eine Verankerung des Rechtes auf Arbeitslosigkeit im Grundgesetz. Somit werden all jene, die tatsächlich arbeiten wollen, arbeiten können, während die Anderen sorgenfrei ihr Leben leben können.
:-D

Wer schuften will, nur los, aber warum sollten Arbeitslose nicht die gleiche Akzeptanz in der Bevölkerung haben? Zumal die Entscheidung zur Nicht-Arbeitslosigkeit z.Z. nicht jedem frei verfügbar ist.

Das Wahlziel hier dürfte aber etwas Überzeugungsarbeit brauchen *bg*:
Thema Innenpolitik: Mit welchen Mitteln würde Ihre Partei die innere Sicherheit gewährleisten?
Durch die Balkanisierung Deutschlands und die Abschaffung der Polizei wird ein friedlich-lustbasiertes Zusammenleben der Menschen entstehen, das repressive Strukturen und Strafgesetze überflüssig macht.
Schöne Idee. Aber mein erstes Ziel ohne Polizei wäre wahrscheinlich die APPD aus allen Geschichtsbüchern zu tilgen! "friedliches Zusammenleben"....Naja, solange es 1500 von 82 Mio. glauben ;) muss es ja gut sein!
 
Jetzt sehen wir auch, was passieren würde, wenn 13-16jährige wählen dürften. :-D

Aber wie tiefsinnig, das ganze - indem man seine Wahlzettel verbrennt, gibt man der Anarchie die Stimme. Respööökt. :top: Und dass das nicht erstrebenswert ist, zeigt mir der Spot auch. :$
 
Dumbi am 06.09.2005 00:11 schrieb:
Was meint der Typ eigentlich mit Balkanisierung?
Na das hier:
Die Balkanisierung Deutschlands. Durch die gezielte Trennung der Menschen in a) Gewalttäter und Extremisten, b) Müßiggänger und Faulenzer sowie c) ordnungsliebende Arbeiter und die Separierung dieser Gruppen werden sämtliche sozialen Spannungen beendet werden.

Will nicht wissen wies in dem Gebiet der Gruppe a) zugeht, zumal Polizei ja nichtmehr erforderlich sein soll^^
 
DJ_of_Borg am 06.09.2005 00:14 schrieb:
Dumbi am 06.09.2005 00:11 schrieb:
Was meint der Typ eigentlich mit Balkanisierung?
Na das hier:
Die Balkanisierung Deutschlands. Durch die gezielte Trennung der Menschen in a) Gewalttäter und Extremisten, b) Müßiggänger und Faulenzer sowie c) ordnungsliebende Arbeiter und die Separierung dieser Gruppen werden sämtliche sozialen Spannungen beendet werden.
Seltsame Vorstellungen hat der Mann... :B
 
DJ_of_Borg am 06.09.2005 00:14 schrieb:
Dumbi am 06.09.2005 00:11 schrieb:
Was meint der Typ eigentlich mit Balkanisierung?
Na das hier:
Die Balkanisierung Deutschlands. Durch die gezielte Trennung der Menschen in a) Gewalttäter und Extremisten, b) Müßiggänger und Faulenzer sowie c) ordnungsliebende Arbeiter und die Separierung dieser Gruppen werden sämtliche sozialen Spannungen beendet werden.

Will nicht wissen wies in dem Gebiet der Gruppe a) zugeht, zumal Polizei ja nichtmehr erforderlich sein soll^^

und die mitgieder der partei sind dann logischerweise auch in a), sind ja extremisten, oder...? :rolleyes:


nachtrag zur "Balkanisierung" von wissen.de

Balkanisierung: der Zerfall oder die Zerschlagung eines größeren Herrschaftsgebiets in instabile oder miteinander verfeindete Kleinstaaten; abgeleitet von den Zuständen auf dem Balkan nach der Auflösung des Osmanischen Reichs und der Donaumonarchie.
 
Shadow_Man am 05.09.2005 23:19 schrieb:
omg - Aus welcher Anstalt hat man die denn rausgelassen, oder kommen die direkt aus'm Big Brother Container :confused: :B

das ist ne partei die aus der antifa hervogegangen ist, frei nach dem motto: wir tun auch nix, sagen es aber wenigstens vorher...
ich persönlich finds ziemlich bitter... aber gut... ich muss da aber immer an dieter nuhr denken, der einen test einführen wollte, damit man wählen darf (damit quasi nicht jeder depp wählt)... ich schätze mal, die würden durchfallen...
 
Das Problem an der Partei ist, dass jeder, der kurz das Programm fliegt, ohne über die wirtschaftlichen Folgen nachzudenken, an mancher Idee hängen bleibt.
Allerdings, ist es vollkommen unmöglich, eine Gesellschaft wie die unsere am Leben zu erhalten, wenn kaum noch jemand arbeitet (oder glaubt ihr, dass sich genug "Freiwillige" finden werden?
Gott sei Dank, wird es diese Partei in naher Zukunft nicht in die Medien schaffen (Internet und Wahlwerbespots mal abgesehen). Und selbst, wenn sie es schaffen, hoffe ich doch, dass die Menschen in Deutschland intelligent genug sind, wenigstens bei dieser Partei zu sagen: Mit denen wird es uns ja noch schlechter gehen, am besten die Typen gleich erschießen.
Ok, das ist jetzt ziemlich hart, aber ich persönlich finde es schon schlimm, dass die Steuerzahler die Wahlwerbung finanzieren müssen. Und das was die da verzapfen, ist doch kompletter Mist.
Und ich wette mit euch, die meisten Mitglieder der Partei sind Menschen, die voon der Sozialhilfe leben. Also wieder auf Kosten der Steuerzahler. Und da frage ich wieder nach Gerechtigkeit, wenn ich bedenke, dass die nicht arbeiten wollen, und wir die dann noch durchfüttern müssen :confused:
Ich will ja nicht sagen, dass unser soziales Netz schlecht ist, aber solche "Parasiten", sind eine im Grunde genommen untragbare Belastung.

Und das waren meine 2 Cent^^

MfG
 
Titamyva am 06.09.2005 01:38 schrieb:
Allerdings, ist es vollkommen unmöglich, eine Gesellschaft wie die unsere am Leben zu erhalten, wenn kaum noch jemand arbeitet (oder glaubt ihr, dass sich genug "Freiwillige" finden werden?
Das finde ich den einzig zukunftsträchtigen Ansatz in dem Programm *g*

Warum sollten alle nach Arbeit streben müssen, wenn immer weniger Arbeitskräfte gebraucht werden?
Eine ganze Fabrik arbeitet mit einer Handvoll Angestellter. Auch in der Softwareentwicklung wird die Software irgendwann mehr und mehr Programmierer ablösen...

Warum sagen, wir haben soundso viele Arbeitslose (und sich schlecht dabei fühlen), anstatt bei uns brauchen nur soundsoviel % zu arbeiten?
Neid? Wer Karriere will hätte dann eine bessere Chance, wer nicht kann versuchen die Gesellschaft anderweitig voranzubringen, oder eben nicht ;)

... oki auf nächste Zeit und in unserem Wirtschaftssystem dürfte das erstmal schlecht fruchten. Aber warum nicht eine Partei, die auchmal sowas fordert?
Irgendwie vermisse ich Parteien, die anmerken, dass eine Wirtschaft die auf kontinuierliches Wachstum ausgelegt ist nicht wirklich stabil ist.
Das Beste was ihr zum Wachstum passieren kann ist ein Krieg, eine Seuche, eine globale Katastrophe oder, positiv gesehen, die Besiedlung des Meeres und Weltalls :S
 
Zurück