• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Stef1811 am 09.12.2005 17:31 schrieb:
TheChicky am 09.12.2005 17:27 schrieb:
MICHI123 am 09.12.2005 17:17 schrieb:
ShadowWareZ am 08.12.2005 21:13 schrieb:
[...] seit der Vorsitzende des Zantralrats der Moslems in Dtl. sich zum Tausch für diese Journalistin gestellt hat [...]
echt jetzt?? quelle? ganzschön nett von dem.

Ja, sehr nett. Vor allem, weil er sicher sein kann, dass so ein Tausch absolut unrealistisch ist und es nie dazu kommen würde.

Natürlich ist der Tausch unrealistisch, aber ich finde den Gedanken sehr nett. Quelle

Die Frage ist, hätte er den netten Gedanken auch gehabt, wenn es NICHT unrealistisch wäre. Frag ihn, ob er gern mit den Flugzeuggeiseln am 11. September getauscht hätte.. Mit sowas kann man sich leicht profiliern, wenn man weiß, dass einem sowieso nix passiern kann.

Aber das ist sehr zynisch gedacht, ich weiß :)
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

unterseebotski am 09.12.2005 14:24 schrieb:
Was ich viel trauriger finde, ist die Tatsache, dass wohl ständig hirnlose, fanatische Staatsmänner im "fernen Osten" geboren werden, die ihr menschenfeindliches Gift klapperschlangengleich versprühen. Wie können solche Menschen überhaupt an die Macht kommen?
Ähm, der wurde gewählt. Ok, das Wahlsystem ist etwas krude und durch Meinungsmache vorherbestimmt, aber das ist ja in den USA auch so.

*grübel*
Nicht die einzige Parallele. oO
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

aph am 09.12.2005 17:55 schrieb:
unterseebotski am 09.12.2005 14:24 schrieb:
Was ich viel trauriger finde, ist die Tatsache, dass wohl ständig hirnlose, fanatische Staatsmänner im "fernen Osten" geboren werden, die ihr menschenfeindliches Gift klapperschlangengleich versprühen. Wie können solche Menschen überhaupt an die Macht kommen?
Ähm, der wurde gewählt. Ok, das Wahlsystem ist etwas krude und durch Meinungsmache vorherbestimmt, aber das ist ja in den USA auch so.

*grübel*
Nicht die einzige Parallele. oO
und überhaupt - niemand wird hirnlos und fanatisch geboren. das ist doktrin, wird also erst später "angelernt".
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

HanFred am 09.12.2005 15:24 schrieb:
Stef1811 am 09.12.2005 15:17 schrieb:
Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.
steht es ihnen wirklich zu? hatten sie denn je einen staat, bevor ihnen einer gegeben wurde? wen's nicht auf kosten anderer gewesen wäre, würde das die wenigsten stören, aber das lief nunmal anders.
Jerusalem steht den palästinensern mindestens genauso zu wie den israelis. sie wollen halt nur nicht miteinander.

Ein Land gehört niemandem. Selbst wenn dort Jahrtausende lang ein Staat war, finde ich nicht, dass ein Land irgendwem gehört. Das ist eine Vorstellung, die erst in jüngster Zeit Eingang in die Menschheitsgeschichte fand. Davor waren Grenzen ständigem Wandel unterzogen. Und die Völker selbst wanderten oft hin und her und beanspruchten mal dieses, mal jenes Gebiet.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

TheChicky am 09.12.2005 17:37 schrieb:
Ja, sehr nett. Vor allem, weil er sicher sein kann, dass so ein Tausch absolut unrealistisch ist und es nie dazu kommen würde.
Nagut, das ist nicht wirklich wahrscheinlich.
Aber da es um eine deutsche Moslemin geht scheint's logisch, wenn der Vorsitzende des Zentralrats der Moslems in Deutschland versucht, eines seiner Schaefchen zu retten (okok, sie war nicht in D, ich weiss).

HanFred am 09.12.2005 18:17 schrieb:
und überhaupt - niemand wird hirnlos und fanatisch geboren. das ist doktrin, wird also erst später "angelernt".
Quallen werden hirnlos geboren... und bekommen auch spaeter keins... vielleicht stammen wir doch nicht vom Affen ab ;)
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Loosa am 09.12.2005 18:23 schrieb:
Quallen werden hirnlos geboren... und bekommen auch spaeter keins... vielleicht stammen wir doch nicht vom Affen ab ;)
stimmt, hehe, es gibt doch sogar diese eine qualle, die etwas hat, das wie ein auge eines wirbeltiers aussieht. :-o
ich glaube man weiss noch immer nicht, das das soll, bilder verarbeiten geht ohne hirn jedenfalls nicht. vielleicht dient's ja nur zur abschreckung.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

aph am 09.12.2005 18:22 schrieb:
Ein Land gehört niemandem. Selbst wenn dort Jahrtausende lang ein Staat war, finde ich nicht, dass ein Land irgendwem gehört. Das ist eine Vorstellung, die erst in jüngster Zeit Eingang in die Menschheitsgeschichte fand. Davor waren Grenzen ständigem Wandel unterzogen. Und die Völker selbst wanderten oft hin und her und beanspruchten mal dieses, mal jenes Gebiet.
ja ok... ich bin ja auch der ansicht, dass es ohne landesgrenzen besser wäre auf dieser welt, aber solange nicht das gros so denkt...
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

HanFred am 09.12.2005 18:31 schrieb:
ja ok... ich bin ja auch der ansicht, dass es ohne landesgrenzen besser wäre auf dieser welt, aber solange nicht das gros so denkt...

Und du denkst nicht das dieser Gedanke ein gaanz klein wenig utopisch ist? Es wird IMMER Deppen geben die nach Macht streben, und es wird IMMER andere Deppen geben die mitlaufen. Unter diesen Umständen kann man wohl kaum eine Weltregierung bilden. Wenn einmal der Richtige oder die Richtigen an die Macht kämen würde es ganz schnell dunkel werden. Die Demokratie hat schon soo oft versagt das man nicht davon ausgehen kann das sowas gehen würde.
Es lieggt einfach nicht in der Natur des Menschen, ohne Komplikationen in großen Gruppen zusammenzuleben, es wird immer Kriege geben, solange es Menschen gibt. Wer das an das Gegenteil glaubt muss schon seehr naiv sein und an realitätsverlust leiden. Klar wär das ne feine Sache, wird aber höchstwahrscheinlich niemals Realität.

Zu Israel/Palestina/Iran usw.: Was der iranische President im Moment veranstaltet ist irrsinnig und dumm. So jemanden kann man ganz einfach nicht ernst nehmen.
Zu Israel selbst muss ich sagen das das Verhalten dieses Staates ungeheuerlich ist und das er an seinerSituation absolut selbst Schuld ist. Damit meine ich nicht nur die Regierung, sondern auch das Volk. Meiner Meinung nach sind die Palestinenser klar im Recht. Das wird etwas deutlicher, wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. In meinen Augen ist der Iran ein kleiner Fisch im Gegensatz zu Israel.

Soll doch meinetwegen der ganze nahe Osten von der Landkarte verschwinden...wär nur schade um Palestina.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

HanFred am 09.12.2005 18:30 schrieb:
Loosa am 09.12.2005 18:23 schrieb:
Quallen werden hirnlos geboren... und bekommen auch spaeter keins... vielleicht stammen wir doch nicht vom Affen ab ;)
stimmt, hehe, es gibt doch sogar diese eine qualle, die etwas hat, das wie ein auge eines wirbeltiers aussieht. :-o
ich glaube man weiss noch immer nicht, das das soll, bilder verarbeiten geht ohne hirn jedenfalls nicht. vielleicht dient's ja nur zur abschreckung.

Diese Qualle heißt J. Fischer. Kennt doch jeder. lol
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

Trancemaster am 08.12.2005 21:29 schrieb:
Und wer mich deswegen einen NAZI nennt, sollte sich mal die Geschichte des 3. Reiches und des Staates Israel zur Hand nehmen und nicht nur das Schul - und BILD "Wissen" als Faktum anführen.


Da bringst du mich auf was ;)

Die Bibel ist so etwas wie die Chronik des Strebens des jüdischen Volkes auf ein eigenes Land. Wenn man sieht, was daraus geworden ist...
;)
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Zu Israel/Palestina/Iran usw.: Was der iranische President im Moment veranstaltet ist irrsinnig und dumm. So jemanden kann man ganz einfach nicht ernst nehmen.
Zu Israel selbst muss ich sagen das das Verhalten dieses Staates ungeheuerlich ist und das er an seinerSituation absolut selbst Schuld ist. Damit meine ich nicht nur die Regierung, sondern auch das Volk. Meiner Meinung nach sind die Palestinenser klar im Recht. Das wird etwas deutlicher, wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. In meinen Augen ist der Iran ein kleiner Fisch im Gegensatz zu Israel.

Soll doch meinetwegen der ganze nahe Osten von der Landkarte verschwinden...wär nur schade um Palestina. [/quote]




Ey du Kunde! Sach doch ma warum Israel an seiner Situation schuld ist! An deinen Worten merkt man das du dich wahrscheinlich mit den Falschen Schriften befasst hast!!! Selbst wenn man das Land bereist hat kann man sich kaum entscheiden wer der Schuldige ist! Darum gehts auch nich du Pfosten! Hauptsache da gibts bald ne Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Latzina am 09.12.2005 20:19 schrieb:
Ey du Kunde! Sach doch ma warum Israel an seiner Situation schuld ist! An deinen Worten merkt man das du dich wahrscheinlich mit den Falschen Schriften befasst hast!!! Selbst wenn man das Land bereist hat kann man sich kaum entscheiden wer der Schuldige ist! Darum gehts auch nich du Pfosten! Hauptsache da gibts bald ne Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte das Land Israel "gehören" ? Weils in uralten Schriften steht? Weil die Alliierten das in den 40ern voll knorke fanden? Man kann nicht einfach mit Waffengewalt ein Volk aus seiner Umgebung vertreiben weil man, aus welchen Gründen auch immer, davon überzeugt ist das Land gehört einem.

Die Palestinenser leben auf dem Land auf 3. Welt-Standard. Wasser z. B. gibt es kaum, es ist durch Israel offiziell verboten überhaupt Regenauffangbecken zu bauen, wenn leute doch welche bauen kommt das israelische Militär persönlich und zerstört diese....während 500 Meter weiter ein israelisches Anwesen in strahlendem Grün erblüht dank üppiger Bewässerung.
Es sterben durchschnittlich 4 mal mehr Palestinenser als Israelis...
Die Palestinenser werden wie Tiere behandelt, wie Menschen 2. Klasse und ein großteil der israelischen Bevölkerung hat kein Problem damit.
Ganze Familien werden einfach enteignet, kommen in Flüchtlingslager, diese werden hin und wieder bombardiert, natürlich wegen bööööösen Terroristen, die handvoll toter Zivilisten jedesmal kratzt keine Sau.
Wer sit der Terrorist, der, der mit einer Bombe um den Bauch in einen israelischen Außenposten rennt und 3 Soldaten tötet, oder der, der mit einem HighTech Kampfhubschrauber Raketen auf ein Flüchtlingslager feuert und dutzende unschuldige tötet?
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

IXS am 09.12.2005 20:17 schrieb:
Da bringst du mich auf was ;)

Die Bibel ist so etwas wie die Chronik des Strebens des jüdischen Volkes auf ein eigenes Land. Wenn man sieht, was daraus geworden ist...
;)

Das Konzept eines jüdischen "Volkes" ist Schwachsinn. Als Jude definiert man sich über seine Religion, das sollte man nicht mit der Nationalität durcheinanderwerfen. Ergo gibt es zwar eine jüdische Religion, aber kein "jüdisches Volk".
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

Ich kann es nicht fassen wie hier diskutiert wird - mein Land, dein Land? :confused:
völlig verquere Sichtweise. Sitzt ihr an irgendwelchen Reißbrettern und ordnet die Welt neu? Zuviel Risiko gespielt? Man kann doch diese Forderung nicht losgelöst von der Sichtweise der betroffenen Menschen sehen.

Allein schon die Forderung ein Volk umzusiedeln ist absurd und Menschenverachtend. Millionen Einzelschicksale, Menschen die in diesem Land aufgewachsen, zu Schule gegangen, geheiratet und Verwandte begraben haben werden hier wie Transportgut betrachtet :pissed:

Jeder Mensch der etwas Anstand in sich hat muss das aufs schärfste anlehnen, wie es jetzt die gesamte Weltgemeinschaft tut.

Die Probleme im nahen Osten können nur gelöst werden indem man die Vergangenheit hinter sich lässt, nach vorn schaut und die beste Lösung für die Zukunft findet. Immer und immer wieder auf altes Unrecht hinzuweisen schürt nur die Kontroversen und macht blind für Lösungen. Israel ist da wo es ist - let's deal with it!
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

Ulrich Tilgner über Ahmadinejads Bewegründe Dummheiten von sich zu geben: Link
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

TBrain am 09.12.2005 23:08 schrieb:
Ich kann es nicht fassen wie hier diskutiert wird - mein Land, dein Land? :confused:
völlig verquere Sichtweise. Sitzt ihr an irgendwelchen Reißbrettern und ordnet die Welt neu? Zuviel Risiko gespielt? Man kann doch diese Forderung nicht losgelöst von der Sichtweise der betroffenen Menschen sehen.
Den Essay sollte man natürlich nicht ganz ernst nehmen, aber er zeigt doch ein paar interessante Aspekte auf.
Der einzige Grund warum da unten so ein Chaos herrscht ist weil Europa seinerzeit die Juden gerne loswerden, und mit der Schaffung Israels politisch eine gute Figur machen wollte. Europa hat das Problem verursacht, warum müssen die Palästinenser jetzt dafür büßen?
"Für die Lösung eines Problems sind diejenigen zuständig, die es in die Welt gesetzt haben.

Und das sind die Europäer. Man könnte ihm allenfalls entgegen halten, dass er sich in der Geschichte nicht gut genug auskennt, weil er sie auf den deutschen Beitrag reduziert, statt auch die Russen, die Polen und die Franzosen in die Pflicht zu nehmen."
Da kann ich ihm nur rechtgeben :(
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

TBrain am 09.12.2005 23:08 schrieb:
Ich kann es nicht fassen wie hier diskutiert wird - mein Land, dein Land? :confused:
völlig verquere Sichtweise. Sitzt ihr an irgendwelchen Reißbrettern und ordnet die Welt neu? Zuviel Risiko gespielt? Man kann doch diese Forderung nicht losgelöst von der Sichtweise der betroffenen Menschen sehen.

Allein schon die Forderung ein Volk umzusiedeln ist absurd und Menschenverachtend. Millionen Einzelschicksale, Menschen die in diesem Land aufgewachsen, zu Schule gegangen, geheiratet und Verwandte begraben haben werden hier wie Transportgut betrachtet :pissed:

Jeder Mensch der etwas Anstand in sich hat muss das aufs schärfste anlehnen, wie es jetzt die gesamte Weltgemeinschaft tut.

Die Probleme im nahen Osten können nur gelöst werden indem man die Vergangenheit hinter sich lässt, nach vorn schaut und die beste Lösung für die Zukunft findet. Immer und immer wieder auf altes Unrecht hinzuweisen schürt nur die Kontroversen und macht blind für Lösungen. Israel ist da wo es ist - let's deal with it!
Ich gebe TBrain, wie meistens, recht !
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

DirtyLizard am 09.12.2005 21:38 schrieb:
Latzina am 09.12.2005 20:19 schrieb:
Ey du Kunde! Sach doch ma warum Israel an seiner Situation schuld ist! An deinen Worten merkt man das du dich wahrscheinlich mit den Falschen Schriften befasst hast!!! Selbst wenn man das Land bereist hat kann man sich kaum entscheiden wer der Schuldige ist! Darum gehts auch nich du Pfosten! Hauptsache da gibts bald ne Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte das Land Israel "gehören" ? Weils in uralten Schriften steht? Weil die Alliierten das in den 40ern voll knorke fanden? Man kann nicht einfach mit Waffengewalt ein Volk aus seiner Umgebung vertreiben weil man, aus welchen Gründen auch immer, davon überzeugt ist das Land gehört einem.

Die Palestinenser leben auf dem Land auf 3. Welt-Standard. Wasser z. B. gibt es kaum, es ist durch Israel offiziell verboten überhaupt Regenauffangbecken zu bauen, wenn leute doch welche bauen kommt das israelische Militär persönlich und zerstört diese....während 500 Meter weiter ein israelisches Anwesen in strahlendem Grün erblüht dank üppiger Bewässerung.
Es sterben durchschnittlich 4 mal mehr Palestinenser als Israelis...
Die Palestinenser werden wie Tiere behandelt, wie Menschen 2. Klasse und ein großteil der israelischen Bevölkerung hat kein Problem damit.
Ganze Familien werden einfach enteignet, kommen in Flüchtlingslager, diese werden hin und wieder bombardiert, natürlich wegen bööööösen Terroristen, die handvoll toter Zivilisten jedesmal kratzt keine Sau.
Wer sit der Terrorist, der, der mit einer Bombe um den Bauch in einen israelischen Außenposten rennt und 3 Soldaten tötet, oder der, der mit einem HighTech Kampfhubschrauber Raketen auf ein Flüchtlingslager feuert und dutzende unschuldige tötet?

Seltsam formuliert, aber die Antwort ist eindeutig: Der Terrorist ist der Terrorist. Wenn er nämlich keine Morde begehen würde, dann müsste Israel auch keine Vergeltungsschläge verüben.
Außerdem sind im Nahostkonflikt klar die Israelis im Recht. Ich finde allein schon aufgrund unserer Geschichte sollten wir bei strittigen Fragen stets auf Seiten der Juden stehen.
Warum ziehen die ollen Palästinenser nicht einfach nach Jordanien um? Gibt doch eh keine kulturellen Unterschiede zwischen den Moslem-Völkern.
Ich versteh gar net, wie die Israelis so ruhig bleiben können. Schließlich sind sie eine der größten Militärmächte der Welt und könnten Palästina auch einfach auf Niveau ihrer Kultur bomben: in die Steinzeit!
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

[/quote]

Seltsam formuliert, aber die Antwort ist eindeutig: Der Terrorist ist der Terrorist. Wenn er nämlich keine Morde begehen würde, dann müsste Israel auch keine Vergeltungsschläge verüben.
Außerdem sind im Nahostkonflikt klar die Israelis im Recht. Ich finde allein schon aufgrund unserer Geschichte sollten wir bei strittigen Fragen stets auf Seiten der Juden stehen.
Warum ziehen die ollen Palästinenser nicht einfach nach Jordanien um? Gibt doch eh keine kulturellen Unterschiede zwischen den Moslem-Völkern.
Ich versteh gar net, wie die Israelis so ruhig bleiben können. Schließlich sind sie eine der größten Militärmächte der Welt und könnten Palästina auch einfach auf Niveau ihrer Kultur bomben: in die Steinzeit! [/quote]

Den Palis gehört das Land. Warum sollten wir uns von den Juden erpressen lassen? nur weil unsere Vorfahren vor 60 Jahren was gegen die hatten.
Wo sind die Juden denn beliebt? Also in Europa mag die keiner und Gründe gibt es viele.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

RevanAtreides am 10.12.2005 12:08 schrieb:
DirtyLizard am 09.12.2005 21:38 schrieb:
Latzina am 09.12.2005 20:19 schrieb:
Ey du Kunde! Sach doch ma warum Israel an seiner Situation schuld ist! An deinen Worten merkt man das du dich wahrscheinlich mit den Falschen Schriften befasst hast!!! Selbst wenn man das Land bereist hat kann man sich kaum entscheiden wer der Schuldige ist! Darum gehts auch nich du Pfosten! Hauptsache da gibts bald ne Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte das Land Israel "gehören" ? Weils in uralten Schriften steht? Weil die Alliierten das in den 40ern voll knorke fanden? Man kann nicht einfach mit Waffengewalt ein Volk aus seiner Umgebung vertreiben weil man, aus welchen Gründen auch immer, davon überzeugt ist das Land gehört einem.

Die Palestinenser leben auf dem Land auf 3. Welt-Standard. Wasser z. B. gibt es kaum, es ist durch Israel offiziell verboten überhaupt Regenauffangbecken zu bauen, wenn leute doch welche bauen kommt das israelische Militär persönlich und zerstört diese....während 500 Meter weiter ein israelisches Anwesen in strahlendem Grün erblüht dank üppiger Bewässerung.
Es sterben durchschnittlich 4 mal mehr Palestinenser als Israelis...
Die Palestinenser werden wie Tiere behandelt, wie Menschen 2. Klasse und ein großteil der israelischen Bevölkerung hat kein Problem damit.
Ganze Familien werden einfach enteignet, kommen in Flüchtlingslager, diese werden hin und wieder bombardiert, natürlich wegen bööööösen Terroristen, die handvoll toter Zivilisten jedesmal kratzt keine Sau.
Wer sit der Terrorist, der, der mit einer Bombe um den Bauch in einen israelischen Außenposten rennt und 3 Soldaten tötet, oder der, der mit einem HighTech Kampfhubschrauber Raketen auf ein Flüchtlingslager feuert und dutzende unschuldige tötet?

Seltsam formuliert, aber die Antwort ist eindeutig: Der Terrorist ist der Terrorist. Wenn er nämlich keine Morde begehen würde, dann müsste Israel auch keine Vergeltungsschläge verüben.
Außerdem sind im Nahostkonflikt klar die Israelis im Recht. Ich finde allein schon aufgrund unserer Geschichte sollten wir bei strittigen Fragen stets auf Seiten der Juden stehen.
Warum ziehen die ollen Palästinenser nicht einfach nach Jordanien um? Gibt doch eh keine kulturellen Unterschiede zwischen den Moslem-Völkern.
Ich versteh gar net, wie die Israelis so ruhig bleiben können. Schließlich sind sie eine der größten Militärmächte der Welt und könnten Palästina auch einfach auf Niveau ihrer Kultur bomben: in die Steinzeit!

Ist extrem hart ausgedrückt hat aber was richtiges. In der Region gibt massen von muslimischen Staaten. Es ist zwar hart zu fordern ,dass die Palästinenser in die anderen Staaten sollen , aber es wäre auf jeden Fall besser für sie. Es gebe noch die Möglichkeit das Westjordanland und den Gazastreifen an die Palästinenser ab zu tretten aber da würden sich bald die Einwohner stapeln. Die Gebiete sind nicht wirklich groß aber die Zahl der Palästinenser ist riesig und wird noch weiter wachsen.

@ Israel ist das Land der Juden : Man kann Israel nicht mit Kolonien vergleichen wie Yikrazuul es getan hat. Die Juden waren schon vor tausenden von Jahren in Israel anders wie die Kolonisten , die sich die Gebiete brutal unter den Nagel gerissen haben. Die Juden wurden schon so oft verfolgt und ermordet ( Antisemitismus ist schon älter als Hitler ), sie verdienen ihr eigenes Land.
 
Zurück