• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

HanFred am 09.12.2005 14:34 schrieb:
1. geht es doch um den Iran :confused:
2. ist in vielen staaten dieser trennungsprozess noch nicht abgeschlossen. nicht einmal in der türkei ist das zu 100% gelungen. noch nicht. hier in europa hat das halt viel früher stattgefunden.

zum PS: sagst du. gewalttätige fanatiker werden kaum buddhistische führer eines staates, sorry, das kann ich mir nun wirklich NICHT vorstellen.

1. Ich sehe heute Plurale, wo gar keine sind!
2. In der Türkei regiert ein islamisch-demokratische Partei, in Deutschland ist ein Christdemokratin Kanzlerin.

Zum P.S.
Tibet war unter der Herrschaft des Dalai Lama ( nichts gegen den jetztigen, das ist ein freundlicher Opa) nicht unbedingt ein Hort der Freiheit. Das bessert nichts an der chinesischen Besetzung aber sobald es um Macht geht schützt auch Buddhismus nicht mehr.
edit: Das wird übrigens von den Regimes im SO-Asien auch heute noch eindrücklich demonstriert.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

aeghistos am 09.12.2005 14:43 schrieb:
2. In der Türkei regiert ein islamisch-demokratische Partei, in Deutschland ist ein Christdemokratin Kanzlerin.
fragt sich halt, ob dann die meisten christdemokraten sonntags in die kirche rennen. ich denke eher die wenigsten. wie das in der türkei aussieht - keine ahnung, ich weiss nur, dass da die trennung erst von Attatürk gestartet wurde.
 
AW: Das Dumme ist, das die Wahrheit immer von solchen Idioten ausgesprochen wird

Loosa am 08.12.2005 22:33 schrieb:
"Na nicht dass man mich als "Nazi" beschimpft" "geht mal da runter und fordere ne Kirche ... die bringen dich um" "Sobald hier jemand seine Meinung sagt, wird er als Nazi betrachtet. Das ist doch ungerecht."
Was hat die Forderung des iranischen Präsidenten mit Nazisein zu tun? Wenn Ihr Euch wegen sowas dermaßen angesprochen fühlt, dass Ihr das Topic gleich wieder in Richtung "bin kein Nazi" "haben selber Schuld" bringt würd ich vielleicht doch mal überlegen warum.


Haha sehr lustig mit "... den Osten können sie haben" :finger2:

meine durch aus überspitzte Formulierung soll eigentlich nur deutlich machen, dass es totaler Quatsch ist und es umgekehrt noch viel weniger funktionieren würde, als in dem doch so "sozialen und toteleranten Deutschland".

Zu dem Thema Nazi: Es kommen besonders beim Thema Deutschland-Juden öfters irgendwelche Spinner und beschimpfen planlos rum, dass sich dann jeder absichert ist ja klar, kaum jemand will damit zu tun haben.

PS: Wie ich schon sagte, läuft es wieder in die Richtung :|
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

aph am 09.12.2005 14:17 schrieb:
TBrain am 09.12.2005 12:39 schrieb:
Ich versteh auch nicht wieso du von "dem Iraner" sprichst, es ist nicht ein x-beliebiger Mistkutscher, sondern der Präsident, er spricht im Namen des Landes. An einen Ausrutscher glaub ich nicht.

Naja, die Iraner stehen nicht wirklich hinter dem, was er sagt. Die belächeln ihn und die Propaganda eher. Hab ich neulich auf Phoenix einen entsprechenden Beitrag drüber gesehen.

Stimmt da muss ich aph zu stimmen. Hier gibt es darüber einen Artikel. Meine Lieblingsstelle in dem Artikel:
Warum trägt der neue Präsident seit Neuestem einen Mittelscheitel? Um die männlichen von den weiblichen Flöhen zu trennen.
In Deutschland wäre dieser Mann schon lange im Gefängnis. Wegen Volksverhetzung und Leugnung des Holocausts. Leider gibt es solche Gesetze im Iran nicht.

@topic: Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem, wenn ich neben einem Juden ( hat da überhaupt jemand ein Problem ) wohnen würde. Das Problem wäre nur, dass die Juden wahrscheinlich nicht nach Deutschland wollen. Was wollen sie auch hier ? Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Stef1811 am 09.12.2005 15:17 schrieb:
Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.
steht es ihnen wirklich zu? hatten sie denn je einen staat, bevor ihnen einer gegeben wurde? wen's nicht auf kosten anderer gewesen wäre, würde das die wenigsten stören, aber das lief nunmal anders.
Jerusalem steht den palästinensern mindestens genauso zu wie den israelis. sie wollen halt nur nicht miteinander.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Hab da mal ne Frage: Meint der iranische Freak, dass die Juden nur nach Dtl umziehen sollen, also deutsche Staatbürger werden, oder meint er, dass wir Provinzen abtreten sollen, in denen dann ein neuer jüdischer Staat entstehen soll, der nicht mehr deutsch ist?
Ersteres wäre ja sicher gut für unsere Wirtschaft, schließlich sind die Juden ein äußerst fleißiges Völkchen, zweiteres ist aber pervers....
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Loosa am 09.12.2005 14:04 schrieb:
TBrain am 09.12.2005 12:39 schrieb:
Und der Iraner meint nun, da Europa die Situation im nahen Osten zu verantworten hat (was ja nicht wirklich falsch ist), sollte man eben einen Teil seiner Länder für einen jüdischen Staat "opfern".

Na toll, das bedeutet Enteignung und Vertreibung!

Auf SPON gibt's nen interessanten Essay, mit der Meinung, dass der iranische Praesident eigentlich recht hat und eine Umsiedlung nach Deutschland fuer alle Parteien Vorteile haette.
"Ahmadinedschads Überlegung mag zu kurz greifen, aber im Prinzip ist sie richtig. Die Palästinenser zahlen die Zeche für die Sünden der Europäer. Und wenn es so etwas wie eine historische Gerechtigkeit in dieser Welt geben würde, wäre der jüdische Staat in Schleswig-Holstein oder in Bayern errichtet worden, nicht in Palästina. "

So wie der das schreibt klingt das garnichtmal verkehrt *g* :-D

ja, wenn dafür die ganzen türken und araber wieder ausgesiedelt werden, bin ich sofort dafür!
tschuldigung ich will jetzt keine türken und araber über den kamm scheren, da gibt es sicherlich auch sehr nette zeitgenossen, gut integrierte, aber im großen und ganzen, und das sage ich ohne hemmungen, gehen mir die auf den sack, genauso wie wir dennen auf den sack gehen!
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

RevanAtreides am 09.12.2005 15:31 schrieb:
Hab da mal ne Frage: Meint der iranische Freak, dass die Juden nur nach Dtl umziehen sollen, also deutsche Staatbürger werden, oder meint er, dass wir Provinzen abtreten sollen, in denen dann ein neuer jüdischer Staat entstehen soll, der nicht mehr deutsch ist?
Ersteres wäre ja sicher gut für unsere Wirtschaft, schließlich sind die Juden ein äußerst fleißiges Völkchen, zweiteres ist aber pervers....
Er meint das zweite ;)
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Stef1811 am 09.12.2005 15:17 schrieb:
@topic: Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem, wenn ich neben einem Juden ( hat da überhaupt jemand ein Problem ) wohnen würde. Das Problem wäre nur, dass die Juden wahrscheinlich nicht nach Deutschland wollen. Was wollen sie auch hier ? Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.
Einspruch!

Das ist nicht nur ihr Land. Dieses Land haben sie auf Kosten eines anderen Volkes besetzt und das Volk, das vorher da war, vertrieben und in Ghetos zusamengetrieben. Der Preis dafür wird eines Tages sehr hoch sein. Die Zeiten ändern sich und werden immer gefährlicher. Die Waffen sind immer zerstörerischer und die klassischen Abwehrsysteme immer nutzloser. Da bringt einem ein noch so hoher und starker Schutzwall gar nichts.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

HanFred am 09.12.2005 15:24 schrieb:
Stef1811 am 09.12.2005 15:17 schrieb:
Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.
steht es ihnen wirklich zu? hatten sie denn je einen staat, bevor ihnen einer gegeben wurde? wen's nicht auf kosten anderer gewesen wäre, würde das die wenigsten stören, aber das lief nunmal anders.
Jerusalem steht den palästinensern mindestens genauso zu wie den israelis. sie wollen halt nur nicht miteinander.

Die Israelis haben sogar schon oft gewollt, dann hat sich Arafat wieder quer gestellt oder ein palästinensischer Selbstmordattentäter hat sich und 50 andere vor einer israelischen Disko in die Luft gejagt...

Zum Krieg brauchst du nur einen, für Frieden aber 2!

Den restlichen Staaten um Israel wäre es sowieso am liebsten, wenn Israel ganz ausgelöscht würde und von der Weltkarte getilgt würde. Und genau deswegen helfen sie auch selber den Palästinensern rein gar nicht, sie könnten ihnen schließlich auch Land geben, sie haben mehr als genug davon, während Israel vergleichsweise winzig ist. Doch sie unterstützen höchstens die palästinensischen Attentäter, um den Konflikt am kochen zu halten und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland - stimmt aber irgendwie

Unter Spiegel.de ist auch ein ausgezeichneter Kommentar zu lesen.

Eigentlich ist die Idee absolut logisch: Die Verursacher der Probleme (Europa) soll das Problem zurückbekommen, denn Europa hat Israel erschaffen. "Für die Lösung eines Problems sind diejenigen zuständig, die es in die Welt gesetzt haben."
Nur was man Ahmadinedschad vorwerfen kann, ist, dass auch Polen, Russland und Frankreich in die Verantwortung genommen werden müssen.

Naja, immerhin eine Verbesserung von "ins Meer jagen" zu "übers Meer nach Europa jagen"...



=)
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

regenschirm am 09.12.2005 15:49 schrieb:
Dieses Land haben sie auf Kosten eines anderen Volkes besetzt und das Volk, das vorher da war, vertrieben und in Ghetos zusamengetrieben.
Auch nicht korrekt. Die Europäer haben das Land besetzt und an die Juden gegeben.

TheChicky am 09.12.2005 15:53 schrieb:
Die Israelis haben sogar schon oft gewollt, dann hat sich Arafat wieder quer gestellt oder ein palästinensischer Selbstmordattentäter hat sich und 50 andere vor einer israelischen Disko in die Luft gejagt...

Zum Krieg brauchst du nur einen, für Frieden aber 2!
Hmm, also manchmal kommt's mir schon so vor, als ob die Israelis, bzw. Sharon, sich zwar um den Frieden bemühen, aber gerade genug um sagen zu können, wir tun was, an uns soll's nicht liegen. Die Bemühungen sind dann aber so bitter verpackt, dass klar ist das da nichts draus wird.

Auch für Krieg braucht es zwei.


/edit @Solidus_Dave
"In der zionistischen Bewegung war es lange nicht klar, wo der "Judenstaat" errichtet werden sollte. Herzl sprach von einem "Stück Erdoberfläche", das die Juden in eigener Regie verwalten sollten. Es gab Überlegungen, eine "Kolonie" in Uganda oder Argentinien zu gründen."
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland - stimmt aber irgendwie

Yikrazuul am 09.12.2005 16:40 schrieb:
Eigentlich ist die Idee absolut logisch: Die Verursacher der Probleme (Europa) soll das Problem zurückbekommen, denn Europa hat Israel erschaffen. "Für die Lösung eines Problems sind diejenigen zuständig, die es in die Welt gesetzt haben."
Wieso ist das logisch? Man hat das neue Land ja nicht gerade zufällig ausgewählt... Den Juden hätte jedenfalls diese Entscheidung nicht gefallen und um die gehts ja.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Stef1811 am 09.12.2005 15:17 schrieb:
Das Problem wäre nur, dass die Juden wahrscheinlich nicht nach Deutschland wollen. Was wollen sie auch hier ? Israel ist ihr heiliges Land und steht ihnen zu.

Bullshit:

1) Uns gehört gar nichts! Keiner hat daher einen Anspruch auf "sein" Land!
2.) Israel ist vor ca. 2000 Jahren von der Landkarte als Staat verschwunden. Mit welchem Recht können sie nach dieser Zeit ein Land beanspruchen? Nach dieser "Argumentationsweise" steht Dt. Pommern und Schlesien zu, Spanien die Karibik und Südamerika, England Indien und ...... und.... und...
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

ShadowWareZ am 08.12.2005 21:13 schrieb:
[...] seit der Vorsitzende des Zantralrats der Moslems in Dtl. sich zum Tausch für diese Journalistin gestellt hat [...]
echt jetzt?? quelle? ganzschön nett von dem.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

MICHI123 am 09.12.2005 17:17 schrieb:
ShadowWareZ am 08.12.2005 21:13 schrieb:
[...] seit der Vorsitzende des Zantralrats der Moslems in Dtl. sich zum Tausch für diese Journalistin gestellt hat [...]
echt jetzt?? quelle? ganzschön nett von dem.
Voilà:
[url=http://www.dradio.de/nachrichten/200512050100/2 schrieb:
DRadio[/url]]In die Bemühungen um die Freilassung der vor einer Woche im Irak entführten Deutschen Susanne Osthoff hat sich auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland eingeschaltet.
Der Vorsitzende der Organisation, Elyas, bot sich als Austausch-Geisel an. Für ihn komme alles in Frage, was das Leben von Frau Osthoff retten könnte, sagte er der "tageszeitung".
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

Yikrazuul am 09.12.2005 17:12 schrieb:
Bullshit:

1) Uns gehört gar nichts! Keiner hat daher einen Anspruch auf "sein" Land!
2.) Israel ist vor ca. 2000 Jahren von der Landkarte als Staat verschwunden. Mit welchem Recht können sie nach dieser Zeit ein Land beanspruchen? Nach dieser "Argumentationsweise" steht Dt. Pommern und Schlesien zu, Spanien die Karibik und Südamerika, England Indien und ...... und.... und...
ja genau. und heute ist das problem fast oder gar nicht mehr lösbar. weil die briten (und auch sonst viele imerialistische mächte) die konsequenzen ihres handelns nicht voraussahen.
klar, wenn die palästinenser mit der lösung des geteilten staates zufrieden gewesen wären und der rest der arabischen welt auch, dann hätten wir das dilemma heute nicht. aber sie sind nicht zufrieden und als palästinenser wäre ich auch nicht zufrieden gewesen, wenn jemand einfach mein land erobert und es teilweise an andere "verschenkt" hätte.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

MICHI123 am 09.12.2005 17:17 schrieb:
ShadowWareZ am 08.12.2005 21:13 schrieb:
[...] seit der Vorsitzende des Zantralrats der Moslems in Dtl. sich zum Tausch für diese Journalistin gestellt hat [...]
echt jetzt?? quelle? ganzschön nett von dem.

Ja, sehr nett. Vor allem, weil er sicher sein kann, dass so ein Tausch absolut unrealistisch ist und es nie dazu kommen würde.
 
AW: Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland

TheChicky am 09.12.2005 17:27 schrieb:
MICHI123 am 09.12.2005 17:17 schrieb:
ShadowWareZ am 08.12.2005 21:13 schrieb:
[...] seit der Vorsitzende des Zantralrats der Moslems in Dtl. sich zum Tausch für diese Journalistin gestellt hat [...]
echt jetzt?? quelle? ganzschön nett von dem.

Ja, sehr nett. Vor allem, weil er sicher sein kann, dass so ein Tausch absolut unrealistisch ist und es nie dazu kommen würde.

Natürlich ist der Tausch unrealistisch, aber ich finde den Gedanken sehr nett. Quelle
 
Zurück