• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intoleranz nimmt zu

AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Arkasi am 22.01.2008 11:44 schrieb:
Bei der Ameise ist dieser Umstand offenbar fixer Bestandteil des Genoms, beim Menschen hingegen nicht.

Und das weißt du weil...?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Maria-Redeviel am 22.01.2008 12:15 schrieb:
Arkasi am 22.01.2008 11:44 schrieb:
Bei der Ameise ist dieser Umstand offenbar fixer Bestandteil des Genoms, beim Menschen hingegen nicht.

Und das weißt du weil...?

wohl weil es bei allen ameisen so ist, in jeder population.
Ich bin auch dagegen homosexuelle als andersartig oder sonstwie zu diskreditieren..

allerdings muss man arkasi eines lassen:
Das der Genetische Bauplan irgendwie bei Homosexuellen von dem eines Heterosexuellen abweicht.

ob man diese abweichung nun als defekt oder eher als "Mod" sieht sei dahingestellt...
aber die evolution macht eigentlich keine Fehler, was mich zu der erkenntnis bringt, das Homo's ihre eigene Rolle in der Evolutionsgeschichte spielen.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

der-jo am 22.01.2008 12:45 schrieb:
allerdings muss man arkasi eines lassen:
Das der Genetische Bauplan irgendwie bei Homosexuellen von dem eines Heterosexuellen abweicht.

den beweis bleibt ihr uns aber nach wie vor schuldig.
ich denke, ich hätte es mitbekommen, wenn ein "homosexuelles" gen entdeckt worden wäre.

ob man diese abweichung nun als defekt oder eher als "Mod" sieht sei dahingestellt...
aber die evolution macht eigentlich keine Fehler, was mich zu der erkenntnis bringt, das Homo's ihre eigene Rolle in der Evolutionsgeschichte spielen.
ich weiss nicht, ob man das so sagen kann.
was taugt, das bleibt, was sich nicht durchsetzen kann, das stirbt aus.
sind dann die "untauglichen versuche" keine fehler? ich denke doch. fehler auf dem weg zum optimum.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

sicher bleibe ich den beweiß schuldig.
das es ein Effekt der Gene ist sage ich einfach mal daher, das die Erklärung über die Erziehung eines Menschen für mich noch abwegiger klingt.

@Hanfred
öhm, klar gibt es auch Fehler in der Evolution, wie bei jeder "Trial and Error" Routine, aber für grwoöhnlich hält sich ein solcher "fehler" nicht über tausende jahre in diversen Spezies...
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

der-jo am 22.01.2008 13:00 schrieb:
@Hanfred
öhm, klar gibt es auch Fehler in der Evolution, wie bei jeder "Trial and Error" Routine, aber für grwoöhnlich hält sich ein solcher "fehler" nicht über tausende jahre in diversen Spezies...
schon mal überlegt das es kein Fehler sein könnte :-o
sondern durchaus beabsichtigt und nur unterdrückt..
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

SCUX am 22.01.2008 13:28 schrieb:
der-jo am 22.01.2008 13:00 schrieb:
@Hanfred
öhm, klar gibt es auch Fehler in der Evolution, wie bei jeder "Trial and Error" Routine, aber für grwoöhnlich hält sich ein solcher "fehler" nicht über tausende jahre in diversen Spezies...
schon mal überlegt das es kein Fehler sein könnte :-o
sondern durchaus beabsichtigt und nur unterdrückt..

ich hab doch gesagt das es kein "fehler" ist, da er sonst wohl schon lange nicht mehr vorkommen würde. oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

der-jo am 22.01.2008 13:00 schrieb:
öhm, klar gibt es auch Fehler in der Evolution, wie bei jeder "Trial and Error" Routine, aber für grwoöhnlich hält sich ein solcher "fehler" nicht über tausende jahre in diversen Spezies...


Der grösste Fehler der Evolution hängt zwishen deien Beinen :)

Die Evolution kennt nicht nur "richtig" und "falsch" sondern auch "unnötig".

Das beste beispielt für "unnmötig" ist nunmal der männliche Hoden: Der hängt da nur blöd zwischen denn Beinen rum, und jeder Mann, der schon mal einen Tritt in die Eier bekommen hatt, kann bestätigen, das der Hoden viel besser im Körperinneren aufgehoben wäre, geshützt von einer dicken Knochenschicht.

Warum ist der hoden dann aber nicht im Körperinneren? Ganz einfach: nutzt nichts - schade nitchts (solange keiner reintritt).

Anderes beispiel für ein unnötiges Merkmal: die getrennte Luft und Speiseröhre bei Säugetieren. Reprilien können gelichzeitig schlucken UND atmen. Säugetiere können das nicht. Waurm hat die Evolution also nciht Säugetiere begünstigt, die beides können? Einfach: Unnötig.

Die Vorstellung, das die Evolution nur das begünstigt, was "passt" ist eifnach falsch. Die Evolutin verfogt kein Ziel.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Maria-Redeviel am 22.01.2008 16:24 schrieb:
der-jo am 22.01.2008 13:00 schrieb:
öhm, klar gibt es auch Fehler in der Evolution, wie bei jeder "Trial and Error" Routine, aber für grwoöhnlich hält sich ein solcher "fehler" nicht über tausende jahre in diversen Spezies...


Der grösste Fehler der Evolution hängt zwishen deien Beinen :)

Die Evolution kennt nicht nur "richtig" und "falsch" sondern auch "unnötig".

Das beste beispielt für "unnmötig" ist nunmal der männliche Hoden: Der hängt da nur blöd zwischen denn Beinen rum, und jeder Mann, der schon mal einen Tritt in die Eier bekommen hatt, kann bestätigen, das der Hoden viel besser im Körperinneren aufgehoben wäre, geshützt von einer dicken Knochenschicht.

Warum ist der hoden dann aber nicht im Körperinneren? Ganz einfach: nutzt nichts - schade nitchts (solange keiner reintritt).

Anderes beispiel für ein unnötiges Merkmal: die getrennte Luft und Speiseröhre bei Säugetieren. Reprilien können gelichzeitig schlucken UND atmen. Säugetiere können das nicht. Waurm hat die Evolution also nciht Säugetiere begünstigt, die beides können? Einfach: Unnötig.

Die Vorstellung, das die Evolution nur das begünstigt, was "passt" ist eifnach falsch. Die Evolutin verfogt kein Ziel.

unter welchen umstand fällt dann das vorhandensein von Homo's?

a. Richtig

b. Falsch

c. Unnötig

versteh ich nicht. :B
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

a und c

durch homosexuelle steigt die Chance des Überlebens anderer Familienmitglieder (söne des Bruders bzw der Schwester), andererseits haben wir das vorbestehen des sexualtreibs, das man als unnötig bezeichnen könnte.

Ich will mcih aber da nciht aus dem Fenster lehnen, vielleicht hat das Weiterbestehen des Sexualltriebs einen Sinn, den ich nicht kenne.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

der-jo am 22.01.2008 16:28 schrieb:
unter welchen umstand fällt dann das vorhandensein von Homo's?

a. Richtig

b. Falsch

c. Unnötig

versteh ich nicht. :B
von den 3 wohl ... [x]unnötig oder ?
Ist nicht richtig , ist nicht falsch , also unnötig.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Maria-Redeviel am 22.01.2008 16:35 schrieb:
a und c

durch homosexuelle steigt die Chance des Überlebens anderer Familienmitglieder (söne des Bruders bzw der Schwester), andererseits haben wir das vorbestehen des sexualtreibs, das man als unnötig bezeichnen könnte.

Ich will mcih aber da nciht aus dem Fenster lehnen, vielleicht hat das Weiterbestehen des Sexualltriebs einen Sinn, den ich nicht kenne.


najam ich denke Kinder sind der sinn des Sexualtriebs...
außerdem führt er dazu daß sich der "Genpool" aus dem wir schöpfen nicht immer kleiner wird...
hätte man nur noch sex mit leuten deren sprache man spricht oder die man womöglich schon kennt, wäre das schneller vorbei.

oder wie es ein schlauer man sagte:

Ich kann mir nicht jedesmal das Visum zeigen lassen, wenn ich mir einen blasen lasse!
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

der-jo am 22.01.2008 16:39 schrieb:
[
Ich kann mir nicht jedesmal das Visum zeigen lassen, wenn ich mir einen blasen lasse!


An dieser Stelle: Einen schönen Gruss auch Taiwan... am Wochendende gehts nach Manila!
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Maria-Redeviel am 22.01.2008 16:35 schrieb:
a und c

durch homosexuelle steigt die Chance des Überlebens anderer Familienmitglieder (söne des Bruders bzw der Schwester), andererseits haben wir das vorbestehen des sexualtreibs, das man als unnötig bezeichnen könnte.

Ich will mcih aber da nciht aus dem Fenster lehnen, vielleicht hat das Weiterbestehen des Sexualltriebs einen Sinn, den ich nicht kenne.
Ich tendiere mal zu a. Durch die Honosexualität wird eine Überbevölkerung bestimmter Spezies verhindert. Und der Konkurenzkampf wird verringert. Beispiel: Löwen. EIn Löwe "hat" mehrere Weibchen. Kommt nun ein Rivale hinzu, wird bekanntlich gekämpft. Der Harem wird verteidigt oder erobert. Dieser Kampf kann durch homosexualität des Kontrahenten aber ausgeschlossen werden.

Homosexualität könnte von der Natur also bewusst eingeplant sein.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Maria-Redeviel am 22.01.2008 16:24 schrieb:
Warum ist der hoden dann aber nicht im Körperinneren? Ganz einfach: nutzt nichts - schade nitchts (solange keiner reintritt).
die hoden müssen kühler sein als der rest des körpers, weil sonst keine funktionierenden spermien produziert werden.
das ist biologie-schulstoff. ;)

darum ist es auch nicht gut, zu enge jeans zu tragen. die machen eben unfruchtbar.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

HanFred am 23.01.2008 23:06 schrieb:
darum ist es auch nicht gut, zu enge jeans zu tragen. die machen eben unfruchtbar.
Ein Fakt, der die sexuelle Überlegenheit von uns HipHoppern verdeutlicht. :finger:

SSA
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

SoSchautsAus am 23.01.2008 23:20 schrieb:
HanFred am 23.01.2008 23:06 schrieb:
darum ist es auch nicht gut, zu enge jeans zu tragen. die machen eben unfruchtbar.
Ein Fakt, der die sexuelle Überlegenheit von uns HipHoppern verdeutlicht. :finger:

SSA
ich weiss ja, dass das nicht auf alle zutrifft, aber die "krassen" hiphopper, die ich in erster linie zu sehen bekomme, würden auch zum aussterben der menschheit beitragen. :B
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

machbetmachallabett am 14.01.2008 18:21 schrieb:
Mir ist die Sexualität grundsätzlich auch egal, solange mein Gegenüber die Meinige auch akzeptiert. Meine Schwulentoleranz hört da auf, wo man mich offensichtlich anmacht, obwohl klar ist dass ich hetero bin.

Wieso? Machst du niemals Frauen an, obwohl du dir denken kannst, dass sie nichts von dir wollen würden?
 
Zurück