• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet geht nichtmehr(dank Spyware, Viren,etc.)

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Hi,
hatte letztens auf einmal sehr viel Spyware und Viren, etc. aufem Pc und hab dann auch gleich mal mit Spyware S&D und Microsoft Antispyware Beta gescannt und zusätzlich auch noch mit AVG Virenscann gemacht und seitdem geht mein Internet nichtmehr und teilweise startet mein Pc nichtmehr gescheit. Es ist so, als wär das Netzwerkkabel rausgezogen, denn sofort wenn ich auf eine Seite gehen will, kommt das diese nicht gefunden wurde. Meine Einstellungen sind alle noch so, dass es gehen müsste und ich benutze die Fritz.Box WLan mit DSL 2000. Kann mir da bitte jemand helfen? Hab schon viel probiert doch nichts geht.
Danke, waKKa

Wakka am 06.06.2006 23:32 schrieb:
Hi,
hatte letztens auf einmal sehr viel Spyware und Viren, etc. aufem Pc und hab dann auch gleich mal mit Spyware S&D und Microsoft Antispyware Beta gescannt und zusätzlich auch noch mit AVG Virenscann gemacht und seitdem geht mein Internet nichtmehr und teilweise startet mein Pc nichtmehr gescheit. Es ist so, als wär das Netzwerkkabel rausgezogen, denn sofort wenn ich auf eine Seite gehen will, kommt das diese nicht gefunden wurde. Meine Einstellungen sind alle noch so, dass es gehen müsste und ich benutze die Fritz.Box WLan mit DSL 2000. Kann mir da bitte jemand helfen? Hab schon viel probiert doch nichts geht.
Danke, waKKa
windows neu drüberinstallieren...?

Herbboy am 07.06.2006 00:11 schrieb:
Wakka am 06.06.2006 23:32 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa
windows neu drüberinstallieren...?

Ja nur kommt des für mich als letztes in Frage, weil des nicht so viel Spaß macht bei 120 installierten Programmen und mehr als 70 Gigabyte spielen, weil ich die dann alle neuinstallieren darf(Registry Backup braucht ewig alle zu suchen).
Fällt euch sonst nichts ein?
Danke, waKKa

Okay hab jetzt doch neuinstalliert, mit Registry Backup und war nichtmal soo umständlich, hat nur 4 Stunden gebraucht. :ugly:
MFg, waKKa
Ps.: Geht wieder alles.

Wakka am 07.06.2006 03:52 schrieb:
Okay hab jetzt doch neuinstalliert, mit Registry Backup und war nichtmal soo umständlich, hat nur 4 Stunden gebraucht. :ugly:
MFg, waKKa

also, eigentlich - wenn du kein format c: machst - wird beim neinstallieren nur DRÜBERinstalliert, aber nix gelöscht, also alle verknüpfungen usw. bleiben erhalten... :confused: und das dauert dann auch nicht lang... :-o

Herbboy am 07.06.2006 09:42 schrieb:
MFg, waKKa

also, eigentlich - wenn du kein format c: machst - wird beim neinstallieren nur DRÜBERinstalliert, aber nix gelöscht, also alle verknüpfungen usw. bleiben erhalten... :confused: und das dauert dann auch nicht lang... :-o

Ja schon, aber die Registrys und die ganzen Dateien in z.B. "Eigene Dateien" werden gelöscht, also auch wichtige Dateien für Programme, welche folglich nicht mehr startbar sind.
MFg, waKKa

Wakka am 07.06.2006 12:27 schrieb:
Herbboy am 07.06.2006 09:42 schrieb:
MFg, waKKa

Ja schon, aber die Registrys und die ganzen Dateien in z.B. "Eigene Dateien" werden gelöscht, also auch wichtige Dateien für Programme, welche folglich nicht mehr startbar sind.
MFg, waKKa

dann hast du was "falsch" gemacht. ich weiß jetzt nicht genau, was man auswählen muss, aber man kann es so drüberinstallieren, dass man dann nur noch systemdaten erneurn muss, also treiber&co.

Zurück